VS-Villingen: Am Samstagabend ist ein 24-Jähriger in Villingen (Schwarzwald-Baar-Kreis) fremdgegangen.

Als er von seiner Lebensgefährtin bei einem Seitensprung erwischt wurde, wusste sich der 24 Jahre alte Treuesünder nicht anders zu helfen, als Reißaus zu nehmen. Er flüchtete über den Balkon des mehrgeschossigen Hauses im Kopsbühl und sprang in die Tiefe.

Nach circa acht Metern freiem Flug landete er scheinbar unverletzt und wurde dort von seiner Lieben in Empfang genommen, die seine weitere Versorgung übernahm.

Donaueschingen: Fahranfänger kommt von Fahrbahn ab

Donaueschingen-Immenhöfen: Am Samstagabend ist ein 18-jähriger Autofahrer mit seinem Audi bei den Immenhöfen (Schwarzwald-Baar-Kreis) von der Fahrbahn abgekommen.

Der 18-Jährige kam aus Richtung Pfohren. Weil er zu schnell fuhr, trieb es seinen Audi in der leichten Linkskurve kurz nach dem Ortsschild Immenhöfe nach rechts von der Fahrbahn, wo er zuerst gegen einen Strommasten stieß.

Danach fuhr er in eine Hecke, über einen Leitpfosten, drehte sich und kam wieder auf der Straße zum Stehen. Der junge Mann und sein Beifahrer wurden verletzt. An dem Audi entstand Totalschaden in Höhe von circa 15.000 Euro.

VS: Drei Verletzte bei Unfall an Kreuzung

Villingen-Schwenningen: Am Freitagnachmittag sind bei einem Unfall an der Kreuzung La-Valette-Straße/Zittauer Straße in Villingen-Schwenningen (Schwarzwald-Baar-Kreis) drei Personen verletzt worden.

Ein 20-jähriger Motorradfahrer fuhr auf der Zittauer Straße stadteinwärts. Beim Überqueren der Kreuzung missachtete er die Vorfahrt eines von rechts auf der La-Valette-Straße fahrenden Skoda. Trotz Notbremsung des Motorradfahrers kam es zu einem Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge, bei dem der Biker und die beiden Insassen des Wagens leicht verletzt worden sind.

Alle drei Verletzten wurden mit Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht. Zur Bergung der beschädigten Fahrzeuge musste ein Abschleppdienst verständigt werden. Der entstandene Sachschaden wird auf circa 10.000 Euro geschätzt.

VS: Kind rennt auf Straße und wird von Auto erfasst

Villingen-Schwenningen: Bei einem Unfall bei der Gartenschule in Villingen-Schwenningen (Schwarzwald-Baar-Kreis) ist ein Kind leicht verletzt worden.

Das Kind wollte über die Straße und rannte, von einem parkenden Wagen verdeckt, auf die Fahrbahn. Einer 31-jährigen Frau gelang es nicht mehr zu bremsen. Sie erfasste die Siebenjährige. Das Kind stürzte.

Vor allem der mäßigen Geschwindigkeit der Autofahrerin ist es zu verdanken, dass nicht mehr passiert ist. So konnte das Mädchen nach einer kurzen Untersuchung durch die herbeigerufenen Rettungskräfte wie geplant in die Schule.

VS-Schwenningen: Autoknacker brechen Mercedes auf

VS-Schwenningen: Ein bislang unbekannter Täter hat am Sonntagnachmittag im Bereich der K 5707 bei der Erddeponie Bärental zwischen 16 und 18 Uhr die Scheibe eines grünen Mercedes eingeschlagen.

In der Nähe des Fahrzeugs waren nach Zeugenaussagen zwei Männer im Alter zwischen 18 und 25 Jahren unterwegs. Die Männer trugen Jogging-Jacken. Hinweise zu den Männern sowie anderen verdächtigen Personen oder Fahrzeugen nimmt das Polizeirevier Schwenningen, Telefon 07720/85000, entgegen.

Bräunlingen: Betrunkener wird in Handschellen abgeführt

Bräunlingen: Am Sonntagabend ist ein alkoholisierter Autofahrer gegen 22 Uhr in Bräunlingen (Schwarzwald-Baar-Kreis) in eine Verkehrskontrolle geraten.

Der 32-Jährige schwankte beim Gehen und sein Atem roch deutlich nach Alkohol. Da der betrunkene Mann ablehnte in das Polizeifahrzeug zu steigen und aggressiv wurde, mussten ihn die Beamten während des Transports auf die Wache Handschellen anlegen.

Auf Anordnung eines Bereitschaftsrichters wurde dem 32-Jährigen, trotz seiner Weigerung eine Blutprobe entnommen.

Altensteig: Lkw-Fahrer beschädigt beim Rangieren Hauswand

Altensteig: Am Freitagnachmittag hat ein Lkw-Fahrer in der Dorfer Straße in Altensteig (Kreis Calw) beim Rangieren eine Hauswand beschädigt.

Beim Wenden streifte der Mann  in 2,32 Meter Höhe ein Gebäude und verursachte einen Schaden in Höhe von 1000 Euro. Die Polizei sucht nun Zeugen, die Hinweise geben können. Sie werden gebeten sich beim Polizeirevier Nagold unter der Telefonnummer 07452/93050 zu melden.

Calw: Randalierer beschädigen Scheibe am ZOB

Calw: Bislang unbekannte Täter haben in der Nacht auf Sonntag im ZOB in Calw eine Fensterscheibe im Vorraum des ehemaligen Fahrkartenschalters beschädigt.

Die Scheibe war in die Tür zum Treppenhaus eingelassen. Der Sachschaden beträgt etwa 250 Euro. Die Polizei in Calw bittet um Zeugenhinweise unter der Rufnummer 07051/161-247.

Hechingen: Rollerfahrer bei Unfall schwer verletzt

Hechingen: Am Freitagmittag ist ein Rollerfahrer bei einem Unfall an der Einmündung Goethestraße/Schloßackerstraße in Hechingen (Zollernalbkreis) schwer verletzt worden.

Der Rollerfahrer überholte zusammen mit einem Kumpel in der 30er-Zone mehrere Autos. An der Einmündung missachteten sie die Vorfahrt eines von rechts aus der Goethestraße kommenden VW. Während der vordere  Rollerfahrer es gerade noch schaffte, an dem VW vorbeizukommen, prallte sein 17-jähriger Nachfolger frontal gegen den Kotfügel.

Der Jugendliche flog über die Motorhaube und schlug hart auf der Straße auf. Dabei verletzte sich der 17-Jährige schwer und musste mit dem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht werden. Insgesamt entstand ein Sachschaden in Höhe von circa 4200 Euro.

Weitere Ermittlungen werden vom Polizeirevier Hechingen noch geführt, weil nicht auszuschließen ist, dass der Motorroller frisiert war.

Albstadt: 57-Jähriger rettet sich mit Sprung über Motorhaube

Albstadt-Tailfingen: Am Freitagmittag hat sich gegen 13.40 Uhr ein 57-Jähirger in Albstadt-Tailfingen (Zollernalbkreis) mit einem Sprung über die Motorhaube seines Peugeots vor einem vorbeifahrenden Wagen gerettet. Der Mann hatte sein Auto in der Goethestraße gegenüber der Postfiliale geparkt.

Als er einsteigen wollte, fuhr ein etwa 40 bis 50 Jahre alter Fahrer mit seinem silberfarbenen Mercedes-Kombi so dicht an dem Peugeot vorbei, dass sich der 57-Jährige nur noch mit einem Sprung über die Motorhaube seines Fahrzeugs retten konnte, um nicht von dem Mercedes erfasst zu werden.

Der Peugeot-Fahrer blieb glücklicherweise unverletzt. Die Polizei ermittelt jetzt wegen Gefährdung des Straßenverkehrs.

Zeugen, die Hinweise zum gesuchten silberfarbenen Mercedes-Kombi oder zu dessen Fahrer geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeiposten Tailfingen, Telefon 07432 984314-0,  in Verbindung zu setzen.

Dietingen: Drei Verletzte bei Abbiege-Unfall

Dietingen: Am Freitagmittag sind bei einem Unfall in der Böhringer Straße in Dietingen (Kreis Rottweil) drei Personen verletzt worden.

Ein Lkw und ein Opel kamen sich auf auf der Böhringer Straße entgegen. Als beide etwa auf gleicher Höhe waren, bog der 52-jährige Lkw-Fahrer nach links in den Bohlweg ab. Weil er den entgegenkommenden Opel übersehen hatte, kam es zu einem heftigen Zusammenstoß, bei dem sich beide Insassen des Opels und der Unfallverursacher verletzten.

Alle drei Verletzten wurden von Rettungskräften ins Krankenhaus gebracht. An dem Opel entstand Totalschaden.

Zimmern o. R.: Einbrecher klaut Bargeld aus Wohnung

Zimmern ob Rottweil: Am Freitagmorgen hat ein Dieb aus einem Haus in der Hauptstraße in Zimmern (Kreis Rottweil) mehrere hundert Euro geklaut.

Weil eine Kellertür und die Wohnungstür nicht abgeschlossen waren hatte er freien Eintritt und suchte im Haus nach Diebesgut. Aus drei Geldbeuteln klaute er mehrere hundert Euro Bargeld. Bei seiner Suche fand er auch noch verschiedene Schmuckstücke, die circa 750 Euro wert sind.

Das Polizeirevier Rottweil hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet Personen, die im fraglichen Zeitraum im Bereich Hauptstraße verdächtige Beobachtungen gemacht haben, sich zu melden, Telefon 0741/4770.

Die Polizei weist darauf hin, Türen und Fenster auch bei nur kurzer Abwesenheit zu schließen.

Deißlingen: 38-Jähriger bei Schlägerei verletzt

Deißlingen: Ein 38-Jähriger ist am Sonntagmorgen bei einer Schlägerei in der Stauffenbergstraße in Deißlingen (Kreis Rottweil) verletzt worden.

Den Angaben des Verletzten zu Folge griffen ihn in einer Gaststätte drei Männer an und schlugen ihn. Als er die Flucht ergriff, verfolgten ihn seine Kontrahenten. Nachdem sie ihn eingeholt hatten, bekam er weitere Schläge.

Trotzdem konnte der Verletzte noch einmal flüchten und sich in einem Gebüsch verstecken. Von dort aus verständigte der Mann die Polizei. Die drei in der Umgebung wohnenden Täter sind bekannt, die polizeilichen Ermittlungen laufen.

Pfalzgrafenweiler: Autofahrer missachtet Vorfahrt und enttarnt Betrunkenen

Pfalzgrafenweiler: Am Sonntagabend hat ein Autofahrer auf der K 4728 in Pfalzgrafenweiler (Kreis Freudenstadt) die Vorfahrt missachtet und ein anderes Auto gerammt, dessen Insasse betrunken war.

Der 75-Jährige fuhr mit seinem Opel auf der Kreisstraße von Kälberbronn kommend in Richtung Grömbach und bog an der Einmündung zur K 4730 nach links in Richtung Erzgrube ab.

Dabei missachtete er die Vorfahrt eines heranfahrenden VW Passats und es kam zu einem Zusammenstoß. Der 30-jähirge Insasse des VW Passats wurde leicht verletzt. Bei der Unfallaufnahme stellte sich heraus, dass der Fahrer des Passats alkoholisiert war. Er musste daraufhin eine Blutprobe abgeben und sein Führerschein wurde einbehalten.

Es entstand ein Sachschaden von circa 5000 Euro.