Weil sein Auto nicht mehr fahrbereit war, schraubte der 37-Jährige die Kennzeichen an ein anderes Fahrzeug an. (Symbolfoto) Foto: dpa

37-Jähriger ist mit nicht zugelassenem Auto unterwegs und weitere Polizeimeldungen aus der Region.

Hornberg: Ein Mann hat ein gültiges Kennzeichen an ein nicht zugelassenes Fahrzeug geschraubt und ist mit diesem Auto am Montagmorgen durch Hornberg (Ortenaukreis) gefahren.

Ein alter Hyundai des 37-Jährigen war nicht mehr fahrbereit. Der Mann kaufte also ein neues Auto - einen BMW. Statt diesen aber zuzulassen, brachte er an dem neuen Wagen das alte Kennzeichen des Hyundais an.

In der Bahnhofstraße geriet der Mann mit seinem BMW jedoch in eine Gurtkontrolle. Da flog das Ganze auf: Neben eines Gurtverstoßes hatte der Fahrer seinen BMW weder versichert noch zugelassen. 

Dem 37-Jährigen wurde die Weiterfahrt untersagt. Nach Abschluss der Ermittlungen wird er außerdem Post von der Staatsanwaltschaft bekommen.