Balingen: Am Mittwoch ist ein Unbekannter gleich in drei Wohnungen eines Mehrfamilienhauses in der Grünewaldstraße in Balingen (Zollernalbkreis) eingebrochen.

Der Unbekannte gelangte über eine unverschlossene Hauseingangstüre in die dritte Etage des Mehrfamilienhauses und drang dort mit Gewalt in drei Wohnungen ein. Während er bei seiner Suche - vermutlich nach Bargeld und sonstigen Wertgegenständen - in zwei Wohnungen nicht fündig wurde, erbeutete er aus dem durchsuchten Schlafzimmer einer dritten Wohnung etwa 100 Euro Bargeld.

Bei dem vorangegangenen gewaltsamen Öffnen der drei Wohnungstüren richtete der Einbrecher zudem Sachschaden in Höhe von insgesamt rund 1000 Euro an. Die Polizei Balingen hat Ermittlungen wegen den Einbrüchen aufgenommen und bittet unter der Nummer 07433/264-0 um Hinweise.

Hat Ihnen der Artikel gefallen? Jetzt teilen: