Freudenstadt: Bei einer handfesten Auseinandersetzung auf einer privaten Geburtstagsfeier in Freudenstadt sind am Samstagabend drei Männer verletzt worden.

Wie die Polizei berichtet, kam es auf der Party gegen 19.30 Uhr zwischen einem 57-Jährigen und einem Angehörigen zunächst zu einem Streitgespräch. Dieses mündete in Handgreiflichkeiten, wodurch ein 34 Jahre alter Partygast leicht verletzt wurde.

Als weitere Gäste schlichtend eingreifen wollten, wurde eine weiterer Mann durch Schläge des 57 Jahre alten Aggressors verletzt. Letzterer erlitt ebenfalls Verletzungen im Gesicht.

Nachdem mehrere zur Hilfe gerufene Streifen des Polizeireviers vor Ort eintrafen, zeigte sich der 57-Jährige auch hiervon unbeeindruckt, versuchte zudem mehrfach, einen der Beamten festzuhalten und störte durch seine fortgesetzte Aggressivität. Der alkoholisierte Mann musste überwältigt und zur Verhinderung weiterer Straftaten ins Polizeirevier gebracht werden. 

Auch hier kümmerte sich die 51-Jährige nicht um den entstandenen Schaden und setzte mit ihrem stark beschädigten Auto die Fahrt fort. Zeugen verständigten über Notruf die Polizei. Eine Streife konnte die betrunkene Autofahrerin zwischen den Bundesstraßen 27 und 463 feststellen, anhalten und kontrollieren. Ein Alkoholtest ergab mehr als zwei Promille. Auf polizeiliche Anordnung wurde ihr von einem Arzt eine Blutprobe abgenommen.

Freudenstadt: Ein bislang unbekannter Mann hat am Samstagmorgen in Freudenstadt grundlos einen 54-Jährigen angegriffen. Jetzt ermittelt die Polizei wegen Körperverletzung.

Hintergrund der Ermittlungen ist ein Vorfall, der sich gegen 10.30 Uhr in der Stuttgarter Straße auf dem Parkplatz eines Lebensmittelgeschäfts ereignet haben soll: Ein unbekannter und schwarz gekleideter Mann soll dort plötzlich einen 54-jährigen Mann angegriffen und geschlagen haben. Der Tatverdächtige führte ein schwarzes Fahrrad und einen grünen Regenschirm mit sich.

Das Opfer erstattete Anzeige bei der Polizei, die sofort eine Fahndung nach dem Angreifer einleitete - bislang erfolglos. Die Polizei bittet Zeugen, die Angaben zum Täter oder der Auseinandersetzung machen können, sich unter der Telefonnummer 07441/536-0 zu melden. 

Alpirsbach: Fahranfänger landet mit Auto im Bach

Alpirsbach-Ehlenbogen: Ein 18-jähriger Fahranfänger ist am Sonntagmorgen auf der B 294 in der Nähe von Ehlenbogen (Kreis Freudenstadt) mit seinem Auto im Bach gelandet. 

Der 18-Jährige war laut Polizei von Alpirsbach nach Loßburg unterwegs, als er im Bereich Ehlenbogen mit seinem Pkw aufgrund eines Fahrfehlers nach rechts an den Bordstein kam. Vermutlich durch das Gegenlenken geriet er nach links quer über die Fahrbahn. Nach rund 20 Metern kam der Autofahrer mit seinem Fahrzeug unterhalb der Fahrbahn, in der abschüssigen Böschung im Bach zum Stehen. Er wurde leicht verletzt.

Am Fahrzeug entstand Totalschaden in Höhe von rund 2000 Euro. Beamte des Polizeireviers Freudenstadt übernahmen die Ermittlungen. Der angeforderte Abschleppdienst barg das total beschädigte Auto. 

Freudenstadt: Wohnung bei Einbruch verwüstet

Freudenstadt: Ein Unbekannter ist zwischen Samstagmorgen und Sonntagmittag in eine Wohnung in der Hermann-Hesse-Straße in Freudenstadt eingebrochen. 

Mit brachialer Gewalt schlug der Einbrecher die Terrassentür ein. Anschließend durchsuchte er die Räumlichkeiten und hinterließ dabei eine Spur der Verwüstung. Ob etwas entwendet wurde, wird derzeit noch ermittelt. Allein durch das gewaltsame Eindringen entstand ein Schaden von rund 2000 Euro.

Zeugen, denen verdächtige Personen oder Geräusche aufgefallen, sind werden gebeten, sich mit dem Bezirksdienst Freudenstadt unter der Telefonnummer 07441/5360 in Verbindung zu setzen. 

Altensteig: 18-Jährige bei Unfall schwer verletzt

Altensteig: Bei einem Unfall zwischen Altensteig und Spielberg (Kreis Calw) ist am Sonntagabend eine 18-jährige Autofahrerin schwer verletzt worden. 

Die junge Seat-Fahrerin war gegen 19.15 Uhr in Richtung Altensteig unterwegs, als sie aus unbekannter Ursache in einer Rechtskurve von der Fahrbahn abkam. Sie fuhr eine Böschung hinunter, das Fahrzeug überschlug sich mehrfach und landete schließlich auf dem Dach. Die 18-Jährige wurde aus dem Seat geschleudert.

Wie die Ermittlungen der Nagolder Polizei ergaben, war die junge Frau nicht angeschnallt gewesen. Ihre 18-jährige Beifahrerin wurde leicht verletzt. Sie konnte sich befreien und Hilfe holen.

Die Feuerwehr Altensteig war mit 22 Kräften, die Feuerwehr Spielberg mit 15 Kräften im Einsatz. Ein Rettungswagen und eine Notarzt waren für die Erstversorgung zuständig. Die schwer verletzte Fahrerin musste mit einem Rettungshubschrauber in eine Tübinger Klinik geflogen werden. Über die Höhe des Sachschadens ist noch nichts bekannt. 

Nagold: Einbrecherin auf frischer Tat ertappt

Nagold-Rohrdorf: Eine 30-jährige Frau ist am frühen Sonntagmorgen gegen 1.15 Uhr in den Netto Markt in Rohrdorf (Kreis Calw) eingebrochen und hat dabei Alarm ausgelöst. 

Im Verkaufsraum entwendete die Frau Zigaretten. Durch die alarmierte Polizei konnte sie auf frischer Tat festgenommen werden. Da sie deutlich alkoholisiert war, wurde ein Alkotest durchgeführt, der fast zwei Promille ergab.   

Geislingen: Unfall fordert drei Leichtverletzte

Geislingen: Bei einem Unfall auf der Kreisstraße zwischen Geislingen und Erlaheim (Zollernalbkreis) sind am Sonntagabend drei Menschen verletzt worden. 

Laut Polizei wollte ein 77-jähriger Autofahrer gegen 18.25 Uhr von einem Feldweg (Verbindungsweg Binsdorf/Zufahrt Eichberg) nach links auf die Kreisstraße einbiegen. Dabei übersah er einen von links heranfahrenden und damit bevorrechtigten Pkw. Der 77-Jährige prallte mit seinem Kleinwagen frontal gegen die Beifahrerseite des querenden Autos. Dieses wurde durch die Wucht des Aufpralls nach links abgewiesen, schanzte in den Straßengraben und kam schließlich in der angrenzenden Wiesenböschung zum Stehen.

Alle drei Insassen des bevorrechtigten Autos - darunter zwei Kinder - wurden leicht verletzt, noch vor Ort vom Rettungsdienst versorgt und anschließend zur Untersuchung in das Klinikum Balingen eingeliefert. Der Unfallverursacher selbst blieb unverletzt und hat sich wegen fahrlässiger Körperverletzung zu verantworten.

Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Bei dem Unfall entstand Sachschaden in Höhe von 14.000 Euro. 

Balingen: B 27 nach Unfall voll gesperrt

Balingen: Wegen des Tatbestands der Straßenverkehrsgefährdung haben Beamte des Polizeireviers Balingen (Zollernalbkreis) am frühen Sonntagmorgen Ermittlungen gegen einen 23 Jahre alten Autofahrer eingeleitet. 

Der junge Mann war gegen 4.30 Uhr auf der Bundesstraße 27 in Richtung Hechingen unterwegs. Dabei kam er nach links von der Fahrbahn ab und prallte gegen die Schutzplanke auf dem Mittelstreifen. Hierdurch wurden 15 Doppelsegmente beschädigt und teils aus der Verankerung gerissen. Der Pkw des Unfallverursachers wurde abgewiesen und kam etwa 120 Meter weiter auf dem Seitenstreifen zum Stillstand.

Im Verkehr ereignete sich ein Folgeunfall, als ein Verkehrsteilnehmer über Teile der beschädigten Leitplanke fuhr. Verletzt wurde niemand.

Am Auto des Unfallverursachers entstand Totalschaden in Höhe von etwa 3000 Euro. Die Bundesstraße musste für die Dauer der Unfallaufnahme vorübergehend voll gesperrt und der Verkehr örtlich umgeleitet werden.

Ein Alkoholtest bei dem 23-Jährigen ergab weit über 1,1 Promille. Aus diesem Grund wurde ihm eine Blutprobe entnommen. Der Unfallverursacher hat nun mit einer Strafanzeige und einem Entzug der Fahrerlaubnis zu rechnen.

Balingen: Rambo-Fahrerin hat mehr als zwei Promille

Balingen: Wegen gleich mehrerer Verkehrsstraftaten hat sich eine 51-jährige Autofahrerin nach einem Vorfall in der Nacht zum Samstag in Balingen (Zollernalbkreis) zu verantworten.

Die 51-Jährige hatte sich zunächst in einer Gaststätte aufgehalten und dort Alkohol konsumiert. Anschließend stieg sie kurz nach Mitternacht stark alkoholisiert in ihren geparkten Wagen und fuhr los.

Beim Ausparken stieß die 51-Jährige gegen einen Baum, wodurch ihr eigenes Auto am Heck erheblich beschädigt wurde. Unbeeindruckt hiervon setzte sie ihre Fahrt fort und kam an der Kreuzung Bahnhof-/Wilhelmstraße von der Fahrbahn ab. Dort fuhr sie gegen einen angrenzenden Stromverteilermast und verursachte erheblichen Schaden.

Auch hier kümmerte sich die 51-Jährige nicht um den entstandenen Schaden und setzte mit ihrem stark beschädigten Auto die Fahrt fort. Zeugen verständigten über Notruf die Polizei. Eine Streife konnte die betrunkene Autofahrerin zwischen den Bundesstraßen 27 und 463 feststellen, anhalten und kontrollieren. Ein Alkoholtest ergab mehr als zwei Promille. Auf polizeiliche Anordnung wurde ihr von einem Arzt eine Blutprobe abgenommen.

Die Autofahrerin hat nun mit einer Strafanzeige wegen Straßenverkehrsgefährdung und unerlaubten Entfernens von der Unfallstelle zu rechnen.

Schramberg: Schwarzer BMW überholt riskant

Schramberg: Trotz Überholverbots und geringer Sichtweite hat ein bislang unbekannter BMW-Fahrer am Sonntagnachmittag zwischen Schramberg und Sulgen (Kreis Rottweil) im Baustellenbereich einen Bus überholt.

Ein entgegenkommender 61-jähriger Autofahrer erkannte laut Polizei die gefährliche Verkehrssituation rechtzeitig und bremste zur Vermeidung eines Frontalzusammenstoßes seine Auto bis zum Stillstand ab. Der ihm nachfolgende Fahrer konnte ebenfalls anhalten. Zwei weitere Autofahrer konnten ein Auffahren auf den jeweils vorausfahrenden Wagen hingegen nicht mehr verhindern.

Insgesamt entstand ein Gesamtschaden in Höhe von 7000 Euro. Verletzt wurde niemand. Das Polizeirevier Schramberg hat die Ermittlungen wegen des Verdachts der Straßenverkehrsgefährdung aufgenommen und bittet Zeugen, die Hinweise zu dem Verkehrsereignis geben können, sich unter der Telefonnummer 07422/2701-0 zu melden. 

Oberndorf: 21-Jähriger schleudert über A 81

Oberndorf: Glück im Unglück hatte ein 21-Jähriger, der am Samstagnachmittag mit seinem Auto auf der A 81 auf Höhe von Oberndorf (Kreis Rottweil) ins Schleudern geriet. 

Der junge Autofahrer war in Richtung Stuttgart unterwegs und wollte die Autobahn an der Anschlussstelle Oberndorf verlassen. Infolge nicht angepasster Geschwindigkeit kam er im Bereich der Ausfahrt nach rechts von der Fahrbahn ab, prallte gegen die angrenzende Schutzplanke und wurde nach links abgewiesen. Das Fahrzeug schleuderte über den Mittelstreifen auf die Auffahrt in Richtung Stuttgart, prallte dort mit den Rädern gegen den Randstreifen und blieb schließlich rechts im Bereich der Einmündung zur Landstraße liegen.

Der nicht mehr fahrbereite Pkw musste von einem Abschleppdienst geborgen werden. Der junge Autofahrer blieb unverletzt. 

Sulz: Ladendieb verliert auf Flucht Rucksack

Sulz: Seit Freitagabend sucht die Polizei nach einem bislang noch Unbekannten Ladendieb, der in Sulz (Kreis Rottweil) seinen Unwesen getrieben hat. 

Der etwa 1,85 Meter große und dunkel gekleidete Mann hatte gegen 18.15 Uhr in einem Geschäft in der Bahnhofstraße mehrere Artikel in seinen Rucksack gesteckt und wollte an der Kasse dann lediglich einen anderen Artikel bezahlen. Von einer Angestellten auf die Waren im Rucksack angesprochen, ergriff der Unbekannte zu Fuß die Flucht.

Dem Marktleiter gelang es noch, den Rucksack des Diebes mit dem gesamten Diebesgut im Wert von mehr als 50 Euro zu greifen.

Auf der weiteren Flucht verlor der Unbekannte noch einen Schlüssel sowie ein Taschenmesser. Die Ermittlungen der Polizei wegen schweren Diebstahls dauern derzeit noch an. 

Zimmern: Betrunkene prügeln sich vor Diskothek

Zimmern: Vor einer Diskothek in Zimmern (Kreis Rottweil) sind in der Nacht auf Samstag zwei junge Männer aneinandergeraten. 

Zu der Auseinandersetzung kam es laut Polizei, als zwei deutlich alkoholisierte Personengruppen aufeinander trafen. Zwei junge Männer gingen gegen 4.10 Uhr auf einen ebenfalls alkoholisierten 18-Jährigen zu. Als sich dieser hierdurch bedroht fühlte, kam es zu einem Gerangel. In dessen Verlauf fielen die beiden vermeintlichen Opfer vermutlich alkoholbedingt zu Boden und wurden leicht verletzt.

Der 18-Jährige hat nun mit einer Strafanzeige zu rechnen.

VS-Schwenningen: 19-Jährige schlägt junge Frau in Disco

VS-Schwenningen: Nach einem Vorfall in einer Disco in Schwenningen (Schwarzwald-Baar-Kreis) ermittelt die Polizei wegen Körperverletzung gegen eine 19-jährige Frau.

Die junge Frau hatte gegen 2.30 Uhr in der Diskothek einer 18-Jährigen ins Gesicht geschlagen und diese dadurch verletzt. Das weibliche Opfer musste sich unter anderem wegen einer Gehirnerschütterung und einer Gesichtsverletzung in ärztliche Behandlung begeben.

Bei beiden beteiligten Frauen konnte eine nicht unerhebliche Alkoholisierung festgestellt werden. Die 19-jährige Angreiferin hat nun mit einer Strafanzeige zu rechnen.

VS-Villingen: Unbekannte brechen in Buchhandlung ein

VS-Villingen: Bislang Unbekannte sind in der Nacht zum Sonntag in eine Buchhandlung in Villingen (Schwarzwald-Baar-Kreis) eingebrochen.

Der oder die Täter öffneten gewaltsam eine Eingangstür und verschafften sich so Zutritt. Im Inneren beschädigten die Einbrecher weitere Türen, um in alle Räume zu gelangen.

Ob etwas entwendet wurde, ist derzeit noch nicht abschließend geklärt - ebenso die konkrete Schadenshöhe. Die Polizei hat Ermittlungen wegen besonders schweren Diebstahls aufgenommen.

VS-Villingen: Fußgänger wird auf Heimweg ausgeraubt

VS-Villingen: Ein Fußgänger ist in der Nacht auf Sonntag in Villingen (Schwarzwald-Baar-Kreis) überfallen und ausgeraubt worden.

Der Mann war auf der Landstraße 178 zwischen Villingen und Marbach unterwegs, als er auf Höhe der Bahnunterführung bemerkte, dass er von vier bis fünf Unbekannten verfolgt wurde. Unvermittelt sollen diese dann auf ihr Opfer eingeschlagen und getreten haben. Am Boden liegend wurde dem Fußgänger dann die Geldbörse geraubt.

Mitsamt Raubgut flüchteten die Täter dann unerkannt vom Tatort. Das Opfer musste zur Behandlung seiner Verletzungen in eine Klinik eingeliefert werden. Die Polizei leitete nach Anzeigenerstattung sofort mit mehreren Streifen eine Fahndung ein. Die Ermittlungen wegen des Raubdelikts dauern derzeit an.

Bad-Dürrheim: Zechpreller flüchten aus Gaststätte

Bad Dürrheim: Wegen Zechbetrugs hat die Polizei in der Nacht auf Sonntag in Bad Dürrheim (Schwarzwald-Baar-Kreis) Ermittlungen gegen mehrere Personen eingeleitet.

Diese hatten sich bis kurz nach Mitternacht in einer Gaststätte aufgehalten und jeweils ein Bier getrunken. Anschließend rannten sie unvermittelt aus der Wirtschaft davon. Zeugen konnten zwei der Tatverdächtigen bis zum Eintreffen der Streife festhalten. Die Ermittlungen nach den beiden weiteren Tätern dauern an. Diese haben ebenfalls mit einer Strafanzeige zu rechnen.

Bad-Dürrheim: 18-Jähriger wird beim Diebstahl erwischt

Bad Dürrheim: Zwei junge Männer sind in der Nacht auf Samstag in flagranti bei einem Einbruch in ein Geschäft in Bad Dürrheim (Schwarzwald-Baar-Kreis) von der Polizei erwischt worden.

Die Streifen waren kurz nach Mitternacht wegen eines Einbruchsalarms in die Dieselstraße ausgerückt. Vor Ort trafen die Beamten auf eine geöffnete Eingangstür und durchsuchten zusammen mit einer Streife der Polizeihundeführerstaffel den Verkaufsbereich. Dabei entdeckten sie einen 18-jährigen Tatverdächtigen.

Im Zuge der weiteren Ermittlungen gelang es den Beamten, auch den zweiten und nahezu gleichaltrigen Einbrecher im Bereich des Adlerplatzes zu kontrollieren und ebenfalls vorläufig festzunehmen. Beide haben nun mit weiteren Ermittlungen und einer Strafanzeige wegen schweren Diebstahls zu rechnen.

Königsfeld: Unfall fordert 11.000 Euro Sachschaden

Königsfeld: Bei einem Unfall auf der Kreisstraße 5721 nahe Königsfeld (Schwarzwald-Baar-Kreis) ist am Samstagabend Sachschaden in Höhe von 11.000 Euro entstanden.

Zu dem Unfall kam es laut Polizei, als ein Autofahrer gegen 18.45 Uhr vom Fahrbahnrand in Richtung Flözlingen anfuhr und im Weiteren auf der Straße wenden wollte. Dabei übersah der der 46-Jährige einen hinter ihm in gleicher Richtung fahrenden Pkw. Der Fahrer dieses Autos versuchte noch durch ein starkes Brems- beziehungsweise Ausweichmanöver eine Kollision zu verhindern. Dennoch kam es zum Zusammenstoß der beiden Autos.

Beide Fahrzeuge wurden so stark beschädigt, dass sie abgeschleppt werden mussten. Die beiden Fahrer blieben unverletzt.

Schonach: Motorradfahrer durch Sturz schwer verletzt

Schonach: Bei einem Unfall zwischen Rohrhardsberg und Oberprechtal (Schwarzwald-Baar-Kreis) ist ein Motorradfahrer am Samstagmittag schwer verletzt worden.

Laut Polizei waren gegen 12.15 Uhr 15 Motorradfahrer im Pulk in Richtung Oberprechtal unterwegs. Ein vorausfahrender 46 Jahre alter Motorradfahrer kam in einer engen, 180-Grad-Rechtskurve aus derzeit noch ungeklärter Ursache auf die Gegenfahrbahn und streifte den Bordstein am linken Fahrbahnrand. Im Weiteren prallte er gegen einen auf dem angrenzenden Grünstreifen befestigten Rohrständer und stürzte zu Boden.

Der 46-Jährige wurde schwer verletzt und wurde noch vor Ort vom Rettungsdienst und einem Notarzt versorgt. Im Anschluss wurde er mit einem Rettungshubschrauber in das Universitätsklinikum Freiburg eingeliefert.

Das mit 5000 Euro stark beschädigte Motorrad wurde von einem Abschleppdienst geborgen. Ersten Ermittlungen der Polizei zufolge waren an dem Unfall keine weiteren Fahrzeuge beteiligt.