Renchen: Ein noch Unbekannter hat am Montag im Gewann Waldbünd bei Renchen (Ortenaukreis) eine Matratze in Brand gesetzt.

Die Feuerwehr Renchen war mit 20 Mann vor Ort und hatte gegen 16.30 Uhr den Brand gelöscht.

Die Beamten des Polizeireviers Achern/Oberkirch haben die Ermittlungen aufgenommen.

VS-Schwenningen: Zeugen nach Unfallflucht gesucht

VS-Schwenningen: Die Polizei sucht Zeugen zu einer Unfallflucht am Montagmittag in Schwenningen (Schwarzwald-Baar-Kreis).

Zwischen 12.15 Uhr und 12.30 Uhr parkte ein Autofahrer seinen Dacia Duster ordnungsgemäß längs zur Jägerstraße, gegenüber einem Fitness-Studio. Vermutlich fuhr ein blaues Auto beim Ausparken auf das Fahrzeug des Geschädigten auf. Es entstand ein Sachschaden von rund 2500 Euro.

Ohne seinen Pflichten nachzukommen entfernte sich der Verursacher unerlaubt von der Unfallstelle.

Hinweise zur Unfallflucht nimmt das Polizeirevier Schwenningen unter der Telefonnummer 07720/8500-0 entgegen.

VS-Schwenningen: Vier Fahrzeuge in Unfall verwickelt

VS-Schwenningen: Bei einem Unfall in Schwenningen (Schwarzwald-Baar-Kreis) ist am Montagmittag ein Autofahrer verletzt worden.

Ein 74-jähriger Mercedes-Fahrer wollte gegen 12 Uhr von der Aral Tankstelle kommend in die Neckarstraße einbiegen. Dabei übersah er eine von links kommende, 77-jährige VW-Fahrerin auf der Neckarstraße. Es kam zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge.

Die 77-jährige Fahrerin wurde verletzt und mit dem Rettungsdienst ins Schwarzwald-Baar-Klinikum gebracht. Der 74-jährige Verursacher versuchte noch auszuweichen und stieß dabei mit einem am rechten Fahrbahnrand parkenden Toyota zusammen.

Der Verursacher kam erst durch Auffahren auf ein weiteres Fahrzeug, das ebenfalls am rechten Fahrbahnrand parkte, zum Stillstand. Der Gesamtschaden beläuft sich auf rund 15.000 Euro.

Zimmern: Totalschaden nach Unfall auf A 81

Zimmern: Bei einem Unfall auf der A 81 nahe Zimmern (Kreis Rottweil) ist am Montagmorgen ein Autofahrer verletzt worden.

Der 24-jährige Fahrer war gegen 11.30 Uhr auf der in Fahrtrichtung Singen unterwegs. Er fuhr trotz der winterlichen Straßenverhältnissen mit zu hoher Geschwindigkeit, weshalb er auf der linken Fahrspur ins Schleudern kam.

Zunächst prallte der Wagen gegen eine Betonmittelschutzwand. Da er von dieser abgewiesen wurde, kam er auf den Schutzplankenbeginn am rechten Fahrbahnrand und wurde ausgehebelt, so dass er gegen ein Schild krachte und schlussendlich nach etwa 20 Metern Flugphase auf dem Grünstreifen liegen blieb.

Der 24-Jährige wurde leicht verletzt. Am Mazda entstand wirtschaftlicher Totalschaden.

Rottweil: Johanniterschule mit Farbe beschmiert

Rottweil: Zwischen Freitagmittag und Montagmorgen haben Unbekante an der Rottweiler Johanniterschule Sachbeschädigungen begangen.

Die Täter beschmierten in einer Breite von etwa sechs Metern die rechte Traufseite der Grundschule mit schwarzer Farbe. Der Sachschaden wird bislang auf etwa 500 Euro geschätzt.

Zeugen, die Näheres zum Vorfall beobachtet haben, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 0741/477-0 beim Polizeirevier in Rottweil zu melden.

Schramberg: BMW durch Unbekannte beschädigt

Schramberg: Ein in Schramberg (Kreis Rottweil) abgestellter BMW ist am Montagabend beschädigt worden. Die Polizei sucht Zeugen.

Der BMW X1 parkte zwischen Montagabend, 19.30 Uhr, und Dienstagmorgen, 0.30 Uhr, auf dem Parkplatz der Shisha Bar "Black Lounge". Unbekannte schlugen die Rückstrahler ein und traten auf den Kühlergrill ein. Außerdem sind mehrere Dellen am kompletten Fahrzeug vorhanden, die mutmaßlich ebenfalls durch Tritte herbeigeführt wurden. Der Schaden beläuft sich auf etwa 5000 Euro.

Zeugen, die sachdienliche Hinweise zur Tat geben können, werden gebeten, sich beim Polizeirevier Schramberg unter der Telefonnummer 07422/2701-0 zu melden.

Sulz: Hustenattacke löst Unfall aus

Sulz: Wegen einer Hustenattacke hat eine Autofahrerin am Montagmorgen in Sulz (Kreis Rottweil) einen Unfall verursacht.

Die 57-jährige VW-Fahrerin bekam gegen 10.45 Uhr in der Straße Neckarwiesen in einer Linkskurve eine Hustenattacke, weshalb sie auf die Gegenfahrbahn kam. Dort fuhr zu diesem Zeitpunkt eine Renault-Fahrerin.

Bei dem Zusammenprall der beiden Fahrzeuge entstand ein Sachschaden in Höhe von etwa 5500 Euro.

Pfalzgrafenweiler: Heftiger Unfall am Durrweiler Kreuz

Pfalzgrafenweiler: Bei einem Unfall am Durrweiler Kreuz bei Pfalzgrafenweiler (Kreis Freudenstadt) sind am Montagmorgen vier Menschen verletzt worden. Es entstand Sachschaden in Höhe von rund 58.000 Euro.

Eine 61-jährige Opel-Fahrerin war kurz vor 7 Uhr von Durrweiler in Richtung Kälberbronn unterwegs. An der Kreuzung der L 404 missachtete die Autofahrerin einen vorfahrtsberechtigten VW Passat eines 39-jährigen Mannes. Die beiden Autos kollidierten wuchtig im Kreuzungsbereich.

Durch die Wucht des Zusammenpralls wurde der Opel gegen einen Audi geschleudert, dessen 25-jährige Fahrerin aus Richtung Freudenstadt kam. Im weiteren Verlauf stieß der Audi noch gegen einen Mini einer 38-jährigen Frau.

Der VW Passat schlitterte nach dem Zusammenstoß gegen einen Toyota, der an der Kreuzung wartete. Mit Ausnahme des Toyota-Fahrers mussten alle Unfallbeteiligten ins Krankenhaus gebracht werden.

Bisingen: Unbekannte brechen Container auf

Bisingen: Über das vergangene Wochenende haben unbekannte Täter im Industriegebiet in der Conrad-Röntgen-Straße in Bisingen (Zollernalbkreis) auf mehreren Großbaustellen insgesamt drei Baucontainer aufgebrochen.

Die Einbrecher entwendeten aus den Containern verschiedene Werkzeuge, Maschinen und Elektrokabel in noch nicht bekannter Höhe.

Hinweise nimmt der Polizeiposten Bisingen unter der Telefonnummer 07476/9433-0 entgegen.

Schömberg: Auf glatter Straße in Gegenverkehr gerutscht

Schömberg: Eine 24-jährige Passat-Fahrerin ist am Montagmorgen auf der schneebedeckten Landesstraße 434 zwischen Schömberg (Zollernalbkreis) und Wellendingen in den Gegenverkehr gerutscht.

Die Autofahrerin war gegen 10.15 Uhr in Richtung Wellendingen unterwegs und kam kurz nach der Einmündung nach Feckenhausen ins Rutschen. In der Folge streifte der Passat einen entgegenkommenden Lastwagen eines 49-Jährigen und schlitterte anschließend eine zwei Meter hohe Böschung hinab.

Verletzt wurde niemand. Der Schaden beträgt rund 18.000 Euro.

Albstadt: Frontalzusammenstoß auf schneeglatter Fahrbahn

Albstadt: Bei einem Unfall auf der Onstmettinger Straße in Albstadt (Zollernalbkreis) sind am Montagmorgen zwei Menschen verletzt worden.

Ein 44-jähriger Renault-Fahrer kam gegen 8 Uhr in einer 90-Grad-Rechtskurve auf schneeglatter Fahrbahn ins Rutschen. In der Folge kollidierte er frontal mit einem entgegenkommenden Mercedes eines 48-Jährigen.

Der Mercedes-Fahrer und die Beifahrerin im Renault wurden beim Zusammenstoß leicht verletzt. Der entstandene Sachschaden wird auf rund 25.000 Euro geschätzt.

Albstadt: Einbruchversuch im Bildungszentrum

Albstadt-Ebingen: Ein unbekannter Täter hat über das vergangene Wochenende versucht, in das städtische Bildungszentrum in Ebingen (Zollernalbkreis) einzudringen.

Der Einbrecher manipulierte mit einem Werkzeug am Türschloss des Gebäudes in der Johannesstraße, beendete sein Vorhaben jedoch aus nicht bekannten Gründen. An der Tür entstand ein Sachschaden von rund 500 Euro.

Hinweise nimmt das Polizeirevier Albstadt unter der Telefonnummer 07432/955-0 entgegen.

Albstadt: 24.000 Euro Schaden bei Unfall auf B 463

Albstadt-Ebingen: Bei einem Unfall auf der B 463 zwischen Straßberg und Ebingen (Zollernalbkreis) ist am Montagabend Sachschaden in Höhe von etwa 24.000 Euro entstanden.

Eine 21-jährige Mini-Fahrerin war gegen 17.15 Uhr auf der Bundesstraße in Richtung Ebingen unterwegs. Aus nicht geklärter Ursache geriet die junge Frau auf Höhe des Klärwerkes auf die Gegenspur. Eine entgegenkommende Autofahrerin wich nach rechts aus und konnte so einen Zusammenstoß verhindern.

Im weiteren Verlauf kam es jedoch zur Kollision mit dem zweiten entgegenkommenden Fahrzeug eines 59-jährigen Mannes. Eine 46-jährige BMW-Fahrerin, die als drittes Fahrzeug entgegenkam, lenkte ihren BMW in den Straßengraben und kam in einer angrenzenden Wiese zum Stehen.

Alle Unfallbeteiligen blieben unverletzt.