Zwischen dem 48-Jährigen und seiner 44-jährigen Freundin kommt es offenbar öfters zu Auseinandersetzungen. (Symbolfoto) Foto: geralt/Pixaby

Polizisten müssen 48-Jährigen beruhigen und weitere Polizeimeldungen aus der Region.

Schramberg - Zu einer heftigen Auseinandersetzung ist es am Donnerstababend gegen 20 Uhr in der Schwabenstraße gekommen.

Nach einem Streit mit seiner Freundin zerlegte ein 48-jähriger Mann einen Holzzaun und mehrere Gartenmöbel. Erst eine Polizeistreife konnte den Mann beruhigen und dazu bewegen, dass er anderweitig unterkommt.

Offenbar ist es zwischen der 44-jährigen Frau und ihrem Freund schon öfters zu Auseinandersetzungen gekommen.

Schramberg: Wegen Handy Auto gerammt

Schramberg: Eine Autofahrerin hat am Donnerstagabend in Schramberg (Kreis Rottweil) einen Unfall gebaut, weil sie am Handy getippt hat.

Eine 51-jährige Golf-Fahrerin fuhr gegen 22.45 Uhr in der Berneckstraße stadtauswärts und konzentrierte sich offenbar zu sehr auf ihr Handy. Sie rammte einen am Straßenrand geparkten Mitsubishi.

Die Bilanz der Ablenkung sind 5000 Euro Schaden an den Autos und eine Anzeige, die neben einem Bußgeld zwei Punkte in Flensburg und einen Monat Fahrverbot zur Folge hat.

Triberg: Abluftrohr gerät in Brand

Triberg: Eine Rauchentwicklung aus einem Rohr an einem Gebäude in der Kreuzstraße (Schwarzwald-Baar-Kreis) hat die Feuerwehr in der Nacht zum Freitag auf den Plan gerufen.

Vermutlich durch einen elektrischen Defekt ging gegen 23 Uhr ein altes Entlüftungsrohr, das nicht mehr in Betrieb war, in Brand. 14 Bewohner des Gebäudes mussten vorsorglich ihre Wohnungen verlassen.

Verletzt wurde niemand. Ein nennenswerter Schaden am Rohr ist ebenfalls nicht entstanden. Die Feuerwehr Triberg war mit 40 Einsatzkräften und acht Fahrzeugen ausgerückt.

VS-Tuningen: Blitzer besprüht

VS-Tuningen: Seinen Unmut über Geschwindigkeitsmessungen hat ein Unbekannter an einem mobilen Blitzeranhänger in Tuningen (Schwarzwald-Baar-Kreis) ausgelassen

Das in der Trossinger Straße aufgestellte Gerät wurde komplett mit einem Graffiti besudelt. Sowohl die Glasscheibe des Messgeräts, als auch Kennzeichen und Hülle des Anhängers waren mit Farbe überzogen.

Die Höhe des Schadens ist noch nicht bekannt. Die Polizei ermittelt nun wegen Sachbeschädigung.

Geislingen: Mit Pedelec schwer gestürzt

Geislingen: Ein 56-Jähriger hat sich am Donnerstag bei Geislingen (Zollernalbkreis) beim Radfahren schwer verletzt.

Kurz vor 20 Uhr war er auf einem asphaltierten Gemeindeverbindungsweg zwischen einem landwirtschaftlichen Betrieb und der L 415 unterwegs. Um einer entgegenkommenden Radfahrerin auszuweichen, fuhr er nach rechts in den Schotter.

Hierbei überschlug sich der Mann mit seinem Fahrrad. Er verletzte sich so schwer, dass er vom Rettungsdienst in eine Klinik gebracht werden musste. Die Klinik hat ihn stationär aufgenommen.

Rottenburg: Weißer Audi flüchtet nach Überholfehler

Rottenburg: Am Donnerstag kam es bei Rottenburg (Kreis Tübingen) zu einem gefährlichen Überholmanöver, bei dem ein 24-Jähriger sein Auto in die Leitplanke steuern musste.

Auf der A81 zwischen der Autobahnausfahrt Rottenburg und Horb hat dieser eine Fahrzeugkolonne überholt, als der weiße Audi plötzlich ebenfalls zum Überholen ansetzte. Möglicherweise hat dieser nicht bemerkt, dass beim Ausscheren auf die linke Spur bereits ein hinter ihm fahrenden Hyundai ebenfalls schon beim Überholen war.

Der 24 Jahre alte Fahrer am Steuer des Kleinwagens musste nach links in die Mittelleitplanke ausweichen, um einen Unfall zu verhindern. Dadurch entstand an seinem Auto ein Schaden in Höhe von rund 5.000 Euro. Verletzt wurde der Hyundai-Fahrer nicht. Die Polizei bittet Zeugen, sich unter der Telefonnummer 0741 34879-0 zu melden.

Dobel: Autofahrer prallt fast gegen Fußgängern

Dobel: Ein betrunkener Autofahrer ist am Donnerstagmorgen in Dobel (Kreis Calw) fast mit zwei Fußgängern zusammengeprallt.

Der 42-Jährige war gegen 0.45 Uhr mit seinem VW Golf auf der Friedenstraße unterwegs, als ein 55-Jähriger und seine 47-jährige Begleiterin mit Hund auf der Straße liefen, da es dort keinen Gehweg gibt. Der Golffahrer wich offenbar aus und blieb letztlich mit seinem Auto in einer angrenzenden Wiese stecken.

Polizisten führten bei dem Golffahrer einen Alkoholvortest durch, der fast zwei Promille ergab. Es folgte eine Blutentnahme beim Autofahrer in einem Krankenhaus. Seinen Führerschein musste er abgeben.

Bad Liebenzell: Verkehrsunfall mit hohem Sachschaden

Bad Liebenzell: Ein Kind ist am Donnerstagmittag bei einem Verkehrsunfall bei Bad Liebenzell (Kreis Calw) leicht verletzt worden.

Ein 41-jähriger Ford-Fahrer war mit seinen drei Kindern gegen 14.15 Uhr auf der Anlagenstraße von Bad Liebenzell in Richtung Calw unterwegs. Dabei fuhr er hinter einem weiteren Auto. Aus bislang ungeklärter Ursache zog der 41-Jährige nach links auf die Mitte der Fahrbahn. Ein entgegenkommender 26-jähriger Mercedes-Fahrer konnte den Unfall nicht mehr verhindern.

Eines der Kinder verletzte sich leicht. Beide Autos mussten abgeschleppt werden. Es entstand ein Sachschaden von 27.000 Euro.

Ebhausen: Auto schleudert gegen Baum

Ebhausen: Ein Auto ist am Mittwochmittag auf einem unbefestigten Feldweg in Ebhausen (Kreis Calw) ins Schleudern geraten und gegen einen Baum geprallt. Ein 24-jähriger Beifahrer wurde schwer verletzt.

Nach bisherigen Erkenntnissen bog der 22-jährige Fahrer des Golfs gegen 12.30 Uhr von der Waldstraße auf einen unbefestigten Feldweg ab. Dabei fuhr der Wagen offenbar teilweise über eine angrenzende nasse Wiese, wodurch das Fahrzeug ins Schleudern geriet und letztlich gegen einen Baum prallte. 

Der schwer verletzte Beifahrer musste in ein Krankenhaus gebracht werden.

Am Golf entstand Sachschaden im dreistelligen Bereich.

Tiefenbronn: Dreijährige angefahren und schwer verletzt

Tiefenbronn: Ein dreijähriges Mädchen ist am Freitagmittag in Lehningen (Enzkreis) von einem Pakettransporter angefahren worden. Es wurde schwer verletzt.

Nach derzeitigem Kenntnisstand fuhr der Transporter-Fahrer die Straße Heimerwegwiesen in Richtung Süden, als das Kind unvermittelt die Straße überquerte. Daraufhin erfasste der Transporter die Dreijährige. 

Das Mädchen wurde in ein Krankenhaus gebracht. Lebensgefahr besteht aktuell keine.