Hüfingen: Ein bisher unbekannter Täter hat am Dienstagmittag eine 82-Jährige in einem Supermarkt in Hüfingen (Schwarzwald-Baar-Kreis) bestohlen.

Der Dieb nutzte gegen 16.50 Uhr einen unbeobachteten Moment und stahl den Geldbeutel der Seniorin aus ihrer Handtasche. Die Frau war gerade dabei, im Lidl einzukaufen.

In dem Portemonnaie der Frau befanden sich Bargeld und mehrere Berechtigungsmarken. Das Polizeirevier Donaueschingen bittet um Hinweise zur Tat. mZeugen werden gebeten sich unter Telefon 0771/83783-0 zu melden.

Hüfingen: 900 Liter Diesel und Maschinen gestohlen

Hüfingen: Unbekannte Täter haben über das Pfingstwochenende in Hüfingen (Schwarzwald-Baar-Kreis) über 900 Liter Diesel und mehrere Handwerksachmienen geklaut.

Die Einbrecher knackten die Schlösser an mehreren Baucontainern in der Hausener Straße und entwendeten die Geräte. Aus der Baustellentankstelle schlauchten die Diebe dann den Kraftstoff ab. Der Schaden wird auf mehrere tausend Euro geschätzt.

Hinweise nimmt das Polizeirevier Donaueschingen unter der Telefonnummer 0771/83783-0 entgegen.

Donaueschingen: Sparkassenfenster eingeschlagen

Donaueschingen: Eine Scheibe der Sparkasse in Donaueschingen (Schwarzwald-Baar-Kreis) haben Unbekannte zwischen Freitagnachmittag und Dienstagmorgen eingeschlagen.

Die Täter stiegen nicht das Gebäude in der Mühlenstraße ein. Insgesamt entstand ein Sachschaden von rund 1000 Euro.

Hinweise nimmt das Polizeirevier in Donaueschingen unter Telefon 0771/83783-0 entgegen.

Hüfingen: Einbrecher nehmen Vereinsheim ins Visier

Hüfingen-Hausen vor Wald: In das Vereinsheim des FC Hausen vor Wald im Wolfbühl (Schwarzwald-Baar-Kreis) sind Täter zwischen Pfingstmontag 22 Uhr und Dienstag 16 Uhr eingestiegen.

Die Einbrecher drückten ein Fenster am Gebäude auf und verschafften sich Zutritt. Nach bisherigen Ermittlungen wurde nichts gestohlen. Hinweise nimmt die Polizei unter Telefon 0771/83 78 30 entgegen.

VS: Tresor und Geld aus Apotheke gestohlen

Villingen-Schwenningen: In eine Apotheke im Klosterring in Villingen (Schwarzwald-Baar-Kreis) ist in der Nacht auf Dienstag eingebrochen worden. 

Die Eindringlinge hebelten eine Abdeckung der Nachtschleuse auf und stiegen in die Apotheke ein. Die Einbrecher stahlen einen kleinen Tresor und die Einsätze von zwei Registrierkassen mit rund 100 Euro Bargeld.

Hinweise nimmt die Polizei unter Telefon 07721/60 10 entgegen.

Hausen am Tann: Hat Autofahrer Radler gefährdet?

Hausen am Tann: Bei einem Unfall auf der Kreisstraße zwischen Hausen und Ratshausen (Zollernalbkreis) ist am Dienstagabend ein Radfahrer verletzt worden.

Der 19-jährige Radler fuhr mit seinem E-Bike auf Höhe des Ratshauser Sees gegen eine Leitplanke und kam in der Folge zu Fall. Er erlitt Prellungen und eine leichte Verletzung an der Wirbelsäule.

Derzeit steht im Raum, dass ein Autofahrer zügig und nah an dem 19-Jährigen vorbeigefahren war. Nach dem Fahrer des vermutlich weißen Mercedes sucht das Polizeirevier Balingen und bittet um Hinweise unter der Telefonnummer 07433/2640.

Rangendingen: Verletzter nach missglücktem Überholvorgang

Rangendingen: Am späten Dienstagabend ist ein Autofahrer nach einem abgebrochenen Überholversuch auf der Landstraße zwischen Haigerloch und Rangendingen (Zollernalbkreis) seinem Vordermann aufgefahren.

Der 22-jährige BMW-Fahrer wollte gegen 23 Uhr den vorausfahrenden Mercedes überholen. Als er bemerkte, dass ihm das aufgrund von Gegenverkehr nicht möglich war, bremste er stark und scherte wieder hinter dem Mercedes ein. Dessen 23-jähriger Fahrer hatte das herannahende Auto ebenfalls bemerkt. Da auch er stark bremste, fuhr dem BMW dem Mercedes auf.

Der Mercedes-Fahrer wurde bei dem Unfall leicht verletzt. An den beiden Autos entstand ein Schaden von mehr als 10.000 Euro.

Das mit den Unfallermittlungen betreute Polizeirevier Hechingen ist derzeit noch auf der Suche nach dem Fahrer im Gegenverkehr. Hinweise werden unter der Telefonnummer 07471/98800 entgegengenommen.

Schömberg: Unbekannte beschmieren Schulgebäude

Schömberg-Schörzingen: Vandalen haben in der Nacht zum Dienstag mehrere Fenster und eine Hauswand der Grundschule in Schörzingen (Zollernalbkreis) mit schwarzer Farbe beschmiert.

Zudem hoben die Täter mehrere Lichtschachtabdeckungen aus der Verankerung. Auch eine Steckdose beschädigten sie. Der entstandene Schaden wird derzeit auf etwa 200 Euro geschätzt.

Der Polizeiposten Schömberg ermittelt. Zeugen, die zwischen 17 Uhr und 6.45 Uhr verdächtige Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 07427/940030 zu melden.

Balingen: Lkw bleibt an Scheunendach hängen

Balingen-Stockenhausen: In einer engen Kurve in Stockenhausen (Zollernalbkreis) ist am Dienstagmittag ein Lastwagenfahrer mit seinem Gespann an der Regenrinne an einer Scheune hängen geblieben und hat dadurch einen Schaden verursacht.

Der bislang noch unbekannte Fahrer war auf der Dürrwanger Straße in Richtung Dürrwangen unterwegs und beschädigte an der Engstelle auf Höhe der Abfahrt in die Schalksbachstraße das Fallrohr und die Rinne. Der Schaden am Haus wird auf etwa 500 Euro geschätzt.

Hinweise auf den Verursacher werden unter der Telefonnummer 07433/2640 entgegengenommen.

Horb: Papiercontainer geht in Flammen auf

Horb-Nordstetten: Ein Papiercontainer aus Kunststoff ist am Dienstagnachmittag in Nordstetten (Kreis Freudenstadt) in Brand geraten.

Ein Zeuge, der den Brand auf dem Gelände der Berthold-Auerbach-Grundschule gegen 16 Uhr bemerkte und den Notruf verständigte, zog den brennenden Container frühzeitig aus einem hölzernen Unterstand, so dass die Flammen nicht übergreifen konnten.

Die Feuerwehr Nordstetten löschte das Feuer. Es entstand ein Schaden von etwa 300 Euro.

Freudenstadt: Sonnenschirm vor Eiscafé angezündet

Freudenstadt: Ein Unbekannter hat in der Nacht auf Mittwoch in Freudenstadt einen Sonnenschirm vor einem Eiscafé angezündet.

Der Schirm sowie ein Stuhl brannten völlig aus. Die Feuerwehr Freudenstadt löschte die Flammen. Der entstandene Schaden wird derzeit auf etwa 100 Euro geschätzt.

Das Polizeirevier Freudenstadt hat Ermittlungen wegen Brandstiftung eingeleitet. Zeugen, die gegen 0.30 Uhr im Bereich des Marktplatzes verdächtige Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 07441/5360 zu melden.

Mössingen: Fahrerin schläft am Steuer ein

Mössingen: Eine junge Frau ist am Dienstagnachmittag auf der B 27 bei Mössingen (Kreis Tübingen) am Steuer ihres Fahrzeugs eingeschlafen und hat einen Verkehrsunfall verursacht. 

Die 25-Jährige war gegen 17 Uhr mit ihrem Audi  auf der B 27 von Tübingen in Richtung Hechingen unterwegs. Kurz nach der Abzweigung Belsen kam sie im Kolonnenverkehr mit ihrem Auto langsam auf die Gegenfahrbahn. 

Ein entgegenkommender 40-jähriger Mercedes-Fahrer konnte einen Frontalzusammenstoß verhindern. Die Autos streiften sich jedoch an der Seite, so dass der Mercedes von der Straße in die abfallende Böschung abkam. Der Wagen der Unfallverursacherin blieb etwa 50 Meter nach der Kollision auf ihrem Fahrstreifen stehen.

Beide Autos mussten abgeschleppt werden. Der Schaden beläuft sich auf etwa 11.000 Euro. 

Während der Unfallaufnahme und der Bergung der Fahrzeuge musste der Verkehr an der Unfallstelle von der Polizei geregelt werden. So kam es in beide Richtungen zu einem Stau. Kurz vor 19 Uhr war die Unfallaufnahme beendet.