Bad Dürrheim: Wegen schlechten Benehmens ist ein 19-Jähriger am Sonntagabend in Bad Dürrheim (Schwarzwald-Baar-Kreis) von einer Party geflogen und hat danach auf der Straße randaliert.

Nachdem der Betrunkene kurz nach 18 Uhr wegen ungebührlichen Verhaltens von seinen Freunden auf die Straße befördert worden war, machte er sich an zwei geparkten Autos in der Wittmannstalstraße zu schaffen und beschädigten diese.

Anwohner hielten den sich aggressiv verhaltenden jungen Mann von weiteren Taten ab und verständigten die Polizei. Auch gegenüber den dann einschreitenden Beamten verhielt sich der Betrunkene äußerst aggressiv und beleidigte die Polizeibeamten mit üblen Kraftausdrücken und sexuell geprägten Beschimpfungen.

Nach der Übergabe des jungen Mannes an seine verständigten Eltern muss der sich nun noch in einem Strafverfahren wegen den begangenen Sachbeschädigungen und den ausgesprochenen Beleidigungen gegen die Beamten verantworten.

Dauchingen: Traktorfahrer rammt beim Rangieren Laterne

Dauchingen: Beim Rangieren ist ein Traktorfahrer am Sonntagnachmittag in Dauchingen (Schwarzwald-Baar-Kreis) gegen eine Laterne geprallt und hat diese verbogen.

Der Unfall ereignete sich gegen 15.15 Uhr auf der "Vorderen Straße". Da die Laterne nach dem Unfall in die Fahrbahn ragte, musste die Dauchinger Feuerwehr ausrücken und die Gefahrenstelle für andere Verkehrsteilnehmer beseitigen. Letztlich musste der Laternenmast gekappt und neben der Fahrbahn abgelegte werden. Dazu musste die Straße kurzzeitig gesperrt werden.

Insgesamt entstand durch den Unfall ein Sachschaden in Höhe von rund 5000 Euro. Der Traktorfahrer blieb unverletzt.

Triberg: Unfall auf winterglatter B 33

Triberg-Nußbach: Ein 19-jähriger Ford-Fahrer ist am frühen Montagmorgen bei Nußbach (Schwarzwald-Baar-Kreis) auf der zu diesem Zeitpunkt winterglatten Bundesstraße 33 ins Schleudern geraten und gegen eine Begrenzungsmauer der Fahrbahn geprallt.

Der junge Mann hatte Glück und wurde nicht verletzt. An seinem Wagen wurde fast die gesamte Fahrzeugfront abgerissen und es entstand wirtschaftlicher Totalschaden in Höhe von etwa 5000 Euro.
Ein Abschleppdienst nahm sich dem nicht mehr fahrbereiten Auto an.

VS-Schwenningen: 65-Jähriger mit Alkohol am Steuer erwischt

VS-Schwenningen: Ein mit über 1,3 Promille alkoholisierter Autofahrer ist am späten Sonntagnachmittag in Schwenningen (Schwarzwald-Baar-Kreis) unterwegs gewesen und dort von einer Polizeistreife kontrolliert worden.

Bei der Überprüfung des Mannes und des Fahrzeugs gegen 16.40 Uhr schlug den Beamten heftiger Alkoholgeruch aus dem Auto entgegen. Ein folgender Alkoholtest bei dem 65-jährigen Opel-Fahrer verlief positiv.

Nach der Abgabe des Führerscheines und einer ärztlich vorgenommenen Blutentnahme muss sich der Mann nun noch in einem Strafverfahren für die Autofahrt unter Alkoholeinwirkung verantworten.

Döggingen: 5000 Euro Sachschaden bei Unfall

Döggingen: Bei einem Unfall auf der B 31 zwischen Döggingen und Hüfingen (Schwarzwald-Baar-Kreis) sind am Sonntag rund 5000 Euro Sachschaden entstanden.

Gegen 16.50 Uhr zog ein Renault-Fahrer zum Überholen auf den linken Fahrstreifen. Dabei übersah er einen Audi, der gerade dabei war, ihn selbst zu überholen. Die Autos krachten ineinander.

Verletzt wurde niemand.

St. Georgen: Einbruch in Nagelstudio

St. Georgen im Schwarzwald: Vermutlich in der Nacht auf Sonntag ist ein Einbrecher in ein Nagel- und Sonnenstudio in St. Georgen (Schwarzwald-Baar-Kreis) eingestiegen.

Der Täter hebelte eine Tür des Gebäudes in der Neue-Heimat-Straße auf und versuchte vergeblich, einen Wechselgeldautomaten aufzubrechen.

Hinweise an die Polizei St. Georgen, Telefon 07724/9495-00.

Furtwangen: Autofahrer bei Unfall verletzt

Furtwangen im Schwarzwald: Bei einem Unfall auf einem Parkplatz zwischen Neueck und Furtwangen (Schwarzwald-Baar-Kreis) ist am Sonntag ein 51-Jähriger verletzt worden.

Gegen 12.30 Uhr wollte ein 77-Jähriger mit seinem Wohnmobil von der B 500 auf einen Parkplatz ausweichen, um die nachfolgenden Autofahrer vorbeizulassen. Auf dem verschneiten Parkplatz geriet das Wohnmobil ins Rutschen und prallte gegen einen Citroen. Dabei wurde der Fahrer des Citroen leicht verletzt. Der 51-Jährige hatte im Moment des Unfalls wieder in sein Auto einsteigen wollen. Er wurde ins Krankenhaus gebracht. Auch zwei weitere Insassen des Citroen wurden vorsorglich in eine Klinik gebracht.

Beide Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden. Es entstand 14.000 Euro Sachschaden.

Balingen: Seniorin die Vorfahrt genommen

Balingen: Bei einem Unfall in Balingen (Zollernalbkreis) sind rund 15.000 Euro Sachschaden entstanden.

Ein 25-jähriger Autofahrer bog von der B 27 links in die L 415 ein. Dabei nahm er einer Richtung Stadtmitte fahrenden Frau die Vorfahrt. Die Autos prallten ineinander. Durch die Kollision kam die Frau mit ihrem Renault ins Schleudern. Die 83-Jährige krachte gegen eine Schutzplanke.

Verletzt wurde niemand. Der Sachschaden beläuft sich auf rund 15.000 Euro.

Albstadt: Rentner wird Opfer von Betrugsmasche

Albstadt: In Albstadt (Zollernalbkreis) ist am Montag ein Rentner Opfer einer Betrugsmasche geworden.

Gegen 9.45 Uhr klingelten zwei Frauen im Alter von 30 und circa 50 bis 60 Jahren an der Tür des Seniors. Die beiden baten darum, auf die Toilette gehen zu dürfen. Außerdem wollten sie ein Glas Wasser. Um die Besucherinnen wieder loszuwerden, gab der Rentner ihnen fünf Euro. Kurz nachdem die beiden das Haus verlassen hatten, stellte der Mann fest, dass ihm ein Briefumschlag mit mehreren hundert Euro fehlte.

Eine Fahndung nach den Täterinnen verlief ohne Erfolg. Die zwei sprachen gebrochen Deutsch und dürften vermutlich osteuropäischer Herkunft sein. Hinweise an die Polizei, Telefon 07432/955-0.

Rottweil: Nach Schlägerei werden Zeugen gesucht

Rottweil: Nach einer Schlägerei in einer Gaststätte in Rottweil am Sonntagabend sucht die Polizei nach zwei Zeuginnen.

Der Vorfall ereignete sich gegen 20.40 Uhr in "Alten Post" in der Flöttlinstorstraße. Laut Polizei versetzte ein 24-jähriger Mann im Mönchskostüm einem 42-jährigen Gast einen Tritt in den Hintern und verpasste ihm noch eine Kopfnuss. Der 42-Jährige musste mit leichten Verletzungen ins Krankenhaus gebracht werden.

Zwei anwesende Mädchen beobachteten den Vorfall und verständigten den Sicherheitsdienst. Ein Mitarbeiter des Sicherheitsdienstes begleitete den 24-Jährigen nach draußen und verständigte die Ordnungshüter. Die beiden Zeuginnen werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Rottweil unter der Telefonnummer 0741/477-0 in Verbindung zu setzen.

Epfendorf: Loch in Tank gebohrt und Benzin abgezapft

Epfendorf-Talhausen: Am Sonntag hat eine Autobesitzerin in Talhausen (Kreis Rottweil) festgestellt, dass der Tank ihres Seat Leon fast leer war, obwohl sie wenige Tage zuvor getankt hatte.

Bei der Nachschau bemerkte die Frau ein in den Tank gebohrtes Loch. Die Frau hatte den Wagen am Samstag gegen 16.30 Uhr in der Straße "Kolbersbach" abgestellt. Als sie am Sonntag gegen 16.30 Uhr wegefahren wollte, stellte sie den Diebstahl der etwa 45 Liter Benzin fest. Der Gesamtschaden wird auf rund 700 Euro geschätzt.

Hinweise nimmt das Polizeirevier Oberndorf unter der Telefonnummer 07423/8101-0 entgegen.

Haiterbach: Diebe brechen in Firma ein

Haiterbach: Einbrecher sind in der Nacht auf Samstag in eine Firma in Haiterbach (Kreis Calw) eingestiegen. Sie klauten Gerätschaften im Wert von mehreren tausend Euro.

Die Einbrecher drangen zwischen Samstag, 18 Uhr, und Sonntag, 7.50 Uhr, Zugang in das Betriebsgebäude in der Heinrich-Schickhardt-Straße ein. Aus dem Fertigungsraum stahlen sie unter anderem ein Schweißgerät, eine Metallbandsäge, mehrere Kleingeräte sowie eine Aluminiumtür.

Hinweise auf die Täter an das Polizeirevier Nagold, Telefon 07452/93050.

Nagold: Die Polizei sucht Zeugen

Nagold: Nach einer Schlägerei am Samstagnachmittag sucht die Polizei Zeugen.

Nach Stand der Ermittlungen gerieten gegen 16:40 Uhr in der Nagolder Schönbuchstraße (Kreis Calw) zwei Männer in Streit. Im Verlauf der Auseinandersetzung schlug der 47-Jährige seinem 29 Jahre alten Kontrahenten die Faust ins Gesicht.

Als die Polizei wenige Minuten später am Tatort eintraf, waren die beiden Streithähne bereits getrennt. Allerdings wies auch der 47-Jährige eine Kopfverletzung auf. Wie diese entstanden war, konnte weder er noch der 29-Jährige erklären. Beide waren erheblich betrunk.

Die Polizei bittet Zeugen des Vorfalls, sich unter Telefon 07452/93050 mit dem Polizeirevier Nagold in Verbindung zu setzen.