Oberndorf-Aistaig: Wegen einer Lapalie sind am Dienstagabend zwei Kunden auf dem Gelände einer Tankstelle in Aistaig (Kreis Rottweil) in Streit geraten.

Weil ein 25 Jahre alter Autofahrer wohl zu langsam von der Kasse zu seinem Auto ging und dadurch die Einfahrt eines 53-jährigen Oberndorfers verzögerte, stieg dieser aus und versetzte dem 25-Jährigen eine kräftige Ohrfeige.

In den handgreiflichen Streit mischten sich dann weiteren Insassen der Fahrzeuge ein, was letztendlich zu geschwollenen Lippen und oberflächlichen Wunden der Beteiligten führte.

Der 53-Jährige musste vom Rettungsdienst zur ambulanten Behandlung in ein Krankenhaus gebracht werden.

Dornhan: Flammen schlagen aus Kamin

Dornhan-Weiden: Wegen eines Kaminbrands in Weiden (Kreis Rottweil) ist am Dienstagabend die Feuerwehr ausgerückt.

In der Höhwandelstraße schlugen offene Flammen aus dem Kamin eines Wohnhauses. Die Feuerwehr ließ unter Aufsicht eines Schornsteinfegers den Glanzruß, der durch feuchte Brennstoffe entstehen kann, gezielt abbrennen. Es entstand kein Schaden.

Insgesamt waren 35 Einsatzkräfte vor Ort.

VS-Villingen: Dreister Diebstahl aus Umkleidekabine

VS-Villingen: Ein unbekannter Täter hat am Dienstagabend aus der Umkleidekabine einer Sporthalle in Villingen (Schwarzwald-Baar-Kreis) einen Autoschlüssel entwendet und sich danach zu dem Fahrzeug begeben, das vor der Sporthalle auf dem Parkplatz stand.

Der Unbekannte öffnete mit dem Schlüssel das Fahrzeug und nahm aus dem Inneren ein Mobiltelefon (Samsung S7) sowie einen Geldbeutel an sich.

Zeugen, die in der Herdstraße Verdächtiges beobachtet haben oder Hinweise zu dem Täter geben können, werden gebeten, sich an das Polizeirevier Villingen unter der Telefonnummer 07721/601-0 zu wenden.

VS-Villingen: Auto zerkratzt und Reifen zerstochen

VS-Villingen: Ein bislang unbekannter Täter hat zwischen Montagabend und Dienstagnachmittag an einem in Villingen (Schwarzwald-Baar-Kreis) abgestellten Auto alle vier Reifen zerstochen.

Der Pkw stand im Zeitraum von Montag, 18.30 Uhr, bis Dienstag, 14.30 Uhr, in der Herdstraße. Der Unbekannte zerkratzte das Fahrzeug mit einem spitzen Gegenstand und zerstach alle Reifen.

Zeugen, die Verdächtiges beobachtet haben oder sonst sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, das Polizeirevier Villingen, Telefon 07721/601-0, zu informieren.

Bad Dürrheim: Kunden verfolgen Trinkgeld-Dieb

Bad Dürrheim: Ein 31-jähriger Mann hat am Dienstagnachmittag in einem Schnellrestaurant in Bad Dürrheim (Schwarzwald-Baar-Kreis) eine Trinkgeldkasse entwendet. Er konnte noch auf der Flucht gestellt werden.

Eine Zeugin beobachtete den 31-Jährigen gegen 14.30 Uhr, wie er das Geld an sich nahm, und machte drei weitere Kunden des Restaurants in der Robert-Bosch-Straße darauf aufmerksam. Diese folgten dem Dieb und stellten ihn.

Nachdem der Mann ihnen die Geldkasse übergeben hatte, flüchtete er erneut. Die drei Männer folgten ihm abermals und informierten während der Verfolgung die Polizei über Notruf.

Am Salinensee wurde der 31-Jährige von den Beamten gestellt und vorläufig festgenommen. Wegen Diebstahls muss er sich nun verantworten.

Die Polizei bittet die Zeugin, die den Diebstahl beobachtet und die drei jungen Männer angesprochen hat, sich beim Polizeiposten Bad Dürrheim, Telefon 07720/8500-0, zu melden.

Niedereschach: 80-Jährige fällt nicht auf Betrüger rein

Niedereschach: Eine 80-Jährige ist in Niedereschach (Schwarzwald-Baar-Kreis) nicht auf Betrugsversuche reingefallen.

Die Frau war in einer Woche mehrmals von Betrügern angerufen worden. Diese erzählten der Seniorin, sie habe in der Lotterie gewonnen. Um das Geld zu bekommen, müsse sie im Vorfeld eine Gebühr von 900 Euro an einen Lieferanten zahlen. Die Frau wurde stutzig, erzählte dies ihrem Sohn und dieser informierte die Polizei. 

VS: Unfallfahrer macht sich aus dem Staub

VS-Villingen: Ein Fahrer hat am Dienstag beim Überholen in Villingen (Schwarzwald-Baar-Kreis) mit seinem Auto Schaden an einem anderen Wagen verursacht und sich dennoch aus dem Staub gemacht. 

Der Mann überholte gegen 21 Uhr am Nordring im Bereich der Kreuzung Nordring/Drachenloch mit einem schwarzen Polo den Renault eines 40-Jährigen. Dabei streifte der Polo den Renault. Der Renault-Fahrer versuchte daraufhin, den anderen Fahrer durch hupen und Fernlicht blinken auf sich aufmerksam zu machen. 

Der Unfallfahrer hielt jedoch nicht an und fuhr in Richtung Habsburgerring.

Es entstand rund 1000 Euro Sachschaden. Der Unfallverursacher soll mit einem schwarzen Polo mit VS-Kennzeichen gefahren sein. Die rechte Seite des Autos dürfte beschädigt sein.

Hinweise zu dem Polo oder dem Unfallfahrer nimmt die Polizei unter Telefon 07721/60 10 entgegen. 

St. Georgen: Lastwagen schleudern über B 33

St. Georgen: Zwei Lastwagen sind am Mittwoch auf der B 33 bei St. Georgen (Schwarzwald-Baar-Kreis) ins Schleudern geraten und zusammengestoßen.

Ein Fahrer fuhr gegen 9.30 Uhr mit einem Lkw von Triberg kommend in Richtung St. Georgen. Im Bereich der Straße "Am Storzenberg" musste der Mann den Lkw verkehrsbedingt abbremsen. Trotz angepasster Geschwindigkeit kam sein Fahrzeug ins Schleudern und blieb quer auf der Straße stehen. 

Ein nachfolgender Lastwagen geriet ebenfalls ins Schleudern und stieß gegen das quer stehende Fahrzeug. 

Verletzt wurde niemand. Es entstand rund 45.000 Euro Sachschaden. Einer der Lastwagen musste abgeschleppt werden.

Gutach: Auto überschlägt sich bei B 33

Gutach: Ein Auto ist am Dienstag auf der B 33 bei Gutach (Ortenaukreis) von der Straße abgekommen und hat sich überschlagen.

Ein 19-Jähriger fuhr mit seinem Auto gegen am Abend aus Richtung Hornberg kommend auf der B 33. Vermutlich aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit kam der Wagen in einer Linkskurve nach rechts von der Straße ab. Das Fahrzeug überschlug sich und kam an einer dortigen Böschung auf dem Dach liegend zum Stillstand. 

Fahrer und Beifahrer blieben unverletzt. Es entstand rund 3000 Euro Sachschaden.