Remchingen: Vermutlich eine defekte Nachttischlampe hat Bett und Bettdecke eines 15-Jährigen in Remchingen (Enzkreis) in Brand gesetzt.

Der 35 Jahre alte Vater habe erfolglos versucht, die Flammen am frühen Montagmorgen zu löschen, sagte ein Polizeisprecher. Daraufhin rückte die Feuerwehr an. Der Jugendliche und seine 34 Jahre alte Mutter kamen in ein Krankenhaus, weil sie Rauch eingeatmet hatten. Der Schaden an den Möbeln liegt bei mehreren Hundert Euro.

VS-Schwenningen: Einbrecher steigen in Haus ein

Villingen-Schwenningen: Einbrecher sind zwischen Sonntag, 19 Uhr, und Montag, 0 Uhr, in ein Wohnhaus in der Esslinger Straße in Schwenningen (Schwarzwald-Baar-Kreis) eingestiegen. Die Einbrecher verschafften sich über ein Fenster Zutritt. 

Die Eindringlinge durchstöberten das gesamte Haus nach Wertsachen. Nach bisherigen Erkenntnissen stahlen die Einbrecher eine Spiegelreflexkamera. 

Hinweise nimmt die Polizei unter Telefon 0741/47 70 entgegen.

Triberg: Biker von Werbeplakat getroffen

Triberg: Ein 33-jähriger Motorradfahrer ist am Sonntag gegen 16.55 Uhr auf der Bundesstraße bei Triberg (Schwarzwald-Baar-Kreis) von einem Werbeplakat getroffen worden. Er wurde leicht verletzt.

Der Biker war von Triberg in Richtung St. 
Georgen unterwegs. Auf der Sommerau "Am Schützen" fegte eine Windböe ein Werbeplakat eines Verkaufsstandes auf die Bundesstraße. Das Plakat wurde gegen das Motorrad des 33-jährigen geschleudert. Der Biker wurde am Bein leicht verletzt. 

Der entstandene Sachschaden wird auf rund 700 Euro geschätzt.

Balingen: Schild samt Fundament herausgerissen

Balingen-Engstlatt: Straßenschilder und Leitplanken in der Mühlensteige in Engstlatt (Zollernalbkreis) haben Diebe in der Nacht zum Sonntag beschädigt. 

Die Täter rissen ein "Vorfahrt-Gewähren"-Schild samt dem betonierten Fundament aus dem Boden. Weiter nahmen die Täter zwei Leitpfosten und mehrere private Schilder an sich. 

Auf einem nahen Grundstück konnten die geklauten Gegenstände wiedergefunden werden. Dort hatte augenscheinlich am Abend zuvor eine Party stattgefunden. 

Das Polizeirevier Balingen ermittelt. Zeugen werden gebeten, sich unter Telefon 07433/26 40 zu melden.

Albstadt: Rollerfahrerin stürzt und verletzt sich schwer

Albstadt: Eine 54-jährige Rollerfahrerin ist am Sonntag gegen 13.30 Uhr auf der K 7103 zwischen  Onstmettingen (Zollernalbkreis) und Hausen im Killertal gestürzte. Sie verletzte sich schwer.

Die Frau wollte in einem Waldstück an einer Einmündung anhalten. Beim Abbiegen stürzte die 54-jährige Fahrerin in Folge eines Fahrfehlers. 

Die Frau wurde schwer verletzt mit dem Rettungshubschrauber in eine Klinik geflogen. Am Roller entstand ein Sachschaden von 1500 Euro.

Albstadt: 18-Jähriger verliert Kontrolle über Auto

Albstadt-Pfeffingen: Ein Autofahrer hat am Montagmorgen zwischen Pfeffingen (Zollernalbkreis) und Zillhausen die Kontrolle über seinen Wagen verloren und ist im Straßengraben gelandet. 

Der 18-jährige Fahrer war vermutlich mit zu hoher Geschwindigkeit unterwegs. Der Wagen kam an einer Steinmauer zum Stehen. 

Der Fahrer verletzte sich durch den Zusammenstoß leicht. An seinem BMW entstand ein Schaden von etwa 5000 Euro. Der Schaden an der Mauer beläuft sich auf 200 Euro. 

Der Wagen musste durch einen Abschleppdienst geborgen werden.

Bisingen: Mann übersieht bei Abbiegen Auto

Bisingen: Ein Autofahrer hat am Montag bei Bisingen (Zollernalbkreis) beim Abbiegen einen Unfall gebaut. 

Der Mann kam aus Richtung Grosselfingen und wollte an der Auffahrt auf die Bundesstraße nach links abbiegen. Eine entgegenkommende 27-Jährige in ihrem Renault beachtete er dabei nicht. Durch den Zusammenstoß der Autos verletzte sich die Frau leicht. Sie wurde zur medizinischen Untersuchung in ein Krankenhaus gebracht. 

Der 40 Jahre alte Unfallverursacher blieb unverletzt. An seinem VW und dem Renault entstand insgesamt ein Schaden von 5000 Euro.

Rottenburg: Rollerfahrer liefern sich Verfolgungsjagd mit Polizei

Rottenburg: Zwei Jugendliche auf ihren Rollern sind am Sonntag in Rottenburg vor einer Polizeikontrolle geflogen. Die beiden lieferten sich eine Verfolgungsjagd mit der Polizei. 

Die beiden Fahrer der Roller sollten am Sonntagabend in der Straße Hammerwasen von einer Polizeistreife kontrolliert werden. Anstatt anzuhalten, flüchteten beide in äußerst riskanter Fahrweise über die Fußgängerbrücke in Richtung Freibad und weiter über die Niedernauer Straße in Richtung Stadtmitte. Dabei sollen die Rollerfahrer mehrfach Passanten und Fahrradfahrer gefährdet haben. Mehrmals sollen auch Autofahrer zum Bremsen und Ausweichen gezwungen worden sein. 

Die Jugendlichen waren mit einem schwarz-roten Piaggio-Roller mit dem Kennzeichen 337-VOX und einem anderen Roller mit unbekannter Marke und dem Kennzeichen 978-HAS unterwegs. Wie sich bei den Ermittlungen herausstellte, dürften beide Kennzeichen und zumindest der Piaggio-Roller gestohlen worden sein. 

Das Polizeirevier Rottenburg ermittelt. Zeugen werden gebeten, sich unter Telefon 07472/9 80 12 30 zu melden. 

Empfingen: Auffahrunfall auf der A 81

Empfingen: Seinem Vordermann aufs Auto gefahren ist am Sonntag gegen 17.30 Uhr ein 25-jähriger Autofahrer auf der A 81 bei Empfingen (Kreis Freudenstadt).

Der 25-Jährige bemerkte das Abbremsen des vor ihm fahrenden Variant zu spät, so dass es zu einem Zusammenstoß beider Fahrzeuge kam. Durch den Aufprall wurden zwei Mitfahrer im VW leicht verletzt. 

Bei dem 25-jährigen Unfallverursacher bestand laut Polizei der Verdacht auf Drogenkonsum. Ein freiwillig durchgeführter Test bestätigte die Annahme: Der Beschuldigte hatte Kokain konsumiert.

Gegen den 25-Jährigen wurde Strafanzeige erstattet. An den beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden von etwa 2000 Euro.

Zimmern: Seniorin fährt auf Vordermann auf

Zimmern: Eine 78-Jährige ist am Samstag auf der A 81 bei Zimmern (Kreis Rottweil) mit ihrem Wagen auf ein vorausfahrendes Auto aufgefahren. 

Die 78-Jährige war gegen 14.30 Uhr auf der A 81 von Singen in Richtung Stuttgart unterwegs. In Höhe der Anschlussstelle Rottweil hatte sich der Verkehr aufgrund hohen Verkehrsaufkommens verlangsamt. Dies erkannte die Seniorin zu spät und fuhr in der Folge mit ihrem Auto auf den ihr vorausfahrenden Smart auf.

Der Caddy der 78-Jährigen geriet daraufhin ins Schleudern und prallte gegen die rechte Schutzplanke. Der entstandene Sachschaden wird auf rund 16.000 Euro geschätzt.