Der Autofahrer hatte sich offenbar von einer Mücke ablenken lassen. (Symbolfoto) Foto: SingjaiStocker/ Shutterstock

Kleines Tier verursacht großen Schaden und weitere Polizeimeldungen aus der Region.

Haslach: Eine Mücke im Auto war am Donnerstagmorgen laut Polizei Auslöser für einen teuren Auffahrunfall in Haslach (Ortenaukreis).

Ein 68-jähriger Autofahrer war gegen 11.30 Uhr auf der Schwarzwaldstraße unterwegs, als wohl eine Mücke seine Aufmerksamkeit in Anspruch nahm. Infolgedessen kollidierte er mit einem vorausfahrenden VW.

Der entstandene Sachschaden wird auf rund 4000 Euro geschätzt.

Oberndorf: 18-Jährige missachtet Vorfahrt

Oberndorf-Altoberndorf: Bei einem Unfall in Altoberndorf (Kreis Rottweil) ist am Donnerstag Sachschaden in Höhe von 8000 Euro entstanden.

Eine 18-jährige VW-Fahrerin war gegen 14.30 Uhr in der Alt-Dorfstraße unterwegs und wollte in Richtung Epfendorf links abbiegen. Dabei übersah sie einen von Epfendorf kommenden, 36-jährigen Audi-Fahrer und stieß mit ihm zusammen.

Verletzt wurde bei dem Unfall niemand.

Rottweil: Stichflammen dringen aus Mülleimer

Rottweil: Ein brennender Mülleimer hat am Donnerstagabend in Rottweil die Feuerwehr auf den Plan gerufen.

Das Feuer an einer Gebäuderückseite in der Tuttlinger Straße brach gegen 23.30 Uhr aus. Die Freiwillige Feuerwehr Rottweil, die mit zwei Fahrzeugen und sechs Einsatzkräften ausrückte, stellte Stichflammen fest. Die Einsatzkräfte zogen den Container von der Gebäudewand weg und löschte rasch das Feuer.

Zur Klärung der Brandursache bittet die Polizei um Zeugenhinweise unter der Telefonnummer 0741/477-0.

Rottweil: Reh stirbt bei Wildunfall

Rottweil: Ein Reh ist bei einem Wildunfall am Freitagmorgen auf der Landesstraße 423 gestorben.

Ein 62-jähriger Mercedes-Benz-Fahrer fuhr gegen 7 Uhr von Hausen in Richtung Horgen, als ihm ein Reh vor sein Auto sprang. Bei dem Zusammenprall wurde das Reh in den Gegenverkehr geschleudert. Ein von Horgen kommender 29-jähriger Peugeot-Fahrer fuhr ebenfalls über das Reh. Das Tier starb.

An dem Mercedes-Benz entstand Sachschaden von rund 1500 Euro. Verletzte gab es keine.

Schramberg: Auto auf Parkplatz beschädigt

Schramberg-Sulgen: Die Polizei sucht Zeugen zu einer Unfallflucht am Donnerstagnachmittag auf dem Parkplatz eines Discounters bei Sulgen (Kreis Rottweil).

Ein Unbekannter beschädigte zwischen 13.45 Uhr und 14 Uhr vermutlich beim Ein- oder Ausparken in der Vier-Häuser-Straße einen grauen Audi A4 am hinteren Stoßfänger und setzte seine Fahrt fort, ohne sich um den Schaden in Höhe von mehreren hundert Euro zu kümmern.

Zeugen, die Verdächtiges beobachtet haben oder sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, das Polizeirevier Schramberg, Telefon 07422/2701-0, zu informieren.

Aichhalden: Quadfahrer überschlägt sich mehrmals

Aichhalden: Bei einem Unfall in Aichhalden (Kreis Rottweil) ist am Donnerstagabend ein 45-jähriger Quadfahrer schwer verletzt worden.

Der 45-Jährige fuhr gegen 20 UHr talabwärts auf der Straße "Loch", als er vermutlich aufgrund von Unachtsamkeit und Alkoholeinfluss die Kontrolle über sein Fahrzeug verlor.

Das Quad kam nach rechts von der Fahrbahn ab und überschlug sich mehrfach. Der Fahrer trug keinen Helm und verletzte sich schwer. Da die Beamten Alkoholgeruch wahrnahmen, führten sie einen Atemalkoholtest durch. Dieser ergab rund 0,9 Promille.

Mit dem Rettungsdienst wurde er anschließend in ein Krankenhaus gebracht. Es entstand Sachschaden in Höhe von mehreren hundert Euro.

VS-Schwenningen: Zeugen nach Parkplatz-Unfall gesucht

VS-Schwenningen: Zu einem Parkplatzunfall am Mittwochabend in Schwenningen (Schwarzwald-Baar-Kreis) sucht die Polizei Zeugen.

Nach bisherigen Erkenntnissen parkte kurz nach 17 Uhr eine 50-jährige Frau mit einem Mercedes rückwärts aus einem Parkplatz zwischen der Arminstraße und der Bettelstraße aus und stieß dabei gegen die hintere Stoßstange eines auf dem Parkplatz abgestellten Ford Puma. Ohne sich weiter um den am Ford entstandenen Schaden in Höhe von rund 1000 Euro zu kümmern, entfernte sich die Frau mit dem Mercedes vom Parkplatz.

Zeugen, die diesen Unfall beobachtet haben, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Schwenningen, Telefon 07720/8500-0 in Verbindung zu setzen.

Königsfeld: Vandalen schneiden Heuballen auf

Königsfeld/Buchenberg-Litzelbronn: Unbekannte Täter haben im Zeitraum von Anfang Mai bis 9. September die Folien mehrerer verpackter Heuballen aufgeschnitten, die auf einer Wiesenfläche am Waldrand nahe des Hofes Buchenberg-Litzlebronn (Schwarzwald-Baar-Kreis) abgelegt waren.

Durch die Tat ist das Heu der Ballen verdorben und nicht mehr verwendbar. Es entstand Sachschaden in Höhe von rund 500 Euro.

Die auf der Wiesenfläche abgelegten Ballen waren von der zwischen St. Georgen-Peterzell und "Brogen" verlaufenden Kreisstraße 5725, kurz nach der Abzweigung der Richtung Buchenberg führenden Kreisstraße 5723 gut sichtbar. Wer Hinweise geben kann, wird gebeten, sich mit dem Polizeirevier St. Georgen unter der Telefonnummer 07724/9495-0 in Verbindung zu setzen.

Bad Dürrheim: Werbebanner beschädigt

Bad Dürrheim: Vermutlich in der Nacht von Donnerstag auf Freitag haben unbekannte Täter ein aufgehängtes Werbebanner in Bad Dürrheim (Schwarzwald-Baar-Kreis) beschädigt.

An dem großen Banner eines Bekleidungsgeschäftes für Trachtenkleidung in der Luisenpassage entstand Sachschaden in Höhe von rund 400 Euro.

Hinweise nimmt die Polizei Bad Dürrheim unter der Telefonnummer 07726/93948-0 entgegen.

Balingen: Alkoholisierter 31-Jähriger ist Führerschein los

Balingen: Ein alkoholisierter Autofahrer hat am Donnerstagabend in Balingen (Zollernalbkreis) einen schadensträchtigen Verkehrsunfall verursacht.

Der 31-Jährige bog gegen 18.10 Uhr mit einem Fiat Ducato von der Hirschbergstraße nach links in die Charlottenstraße ab und überfuhr dabei eine Verkehrsinsel. Bei der Unfallaufnahme stellten die Polizeibeamten deutlichen Alkoholgeruch bei dem Mann fest. Ein vorläufiger Atemtest ergab einen Wert von über einem Promille.

Der Unfallverursacher musste daher außer der Beschlagnahme seines Führerscheins auch eine Blutentnahme über sich ergehen lassen.

Der Fiat, an dem ein Sachschaden in Höhe von schätzungsweise 10.000 Euro entstanden war, musste abgeschleppt werden. Aufgrund auslaufender Betriebsflüssigkeiten war auch die Feuerwehr an die Unfallstelle ausgerückt.

Pfalzgrafenweiler: Unbekannter wirft Heizöltanks in Wald

Pfalzgrafenweiler: Ein Unbekannter hat von Donnerstagnachmittag auf Freitagmorgen bei Pfalzgrafenweiler (Kreis Freudenstadt) drei alte Heizöltanks in den Wald geworfen.

An einem Waldweg neben der Kreisstraße 4775 zwischen Dornstetten-Hallwangen und Erzgrube entsorgte der Umweltsünder die Tanks, die teilweise noch mit restlichem Öl befüllt waren. Es wurden Ermittlungen wegen einer Straftat eingeleitet.

Hinweise nimmt das Polizeirevier Horb unter der Telefonnummer 07451/960 entgegen.