Burladingen-Gauselfingen: Zwischen Dienstagabend und Donnerstag hat ein Autofahrer den Gauselfinger Sportplatz (Zollernalbkreis) verwüstet.

Auf der Rasenoberfläche befanden sich teilweise bis zu fünf Zentimeter tiefe Fahrrinnen. Es entstand Sachschaden in Höhe von 500 Euro.

Hinweise an den Polizeiposten Burladingen, Telefon 07475/95001-0.

Balingen: Auto prallt gegen Mauer

Balingen: In Balingen (Zollernalbkreis) ist am Donnerstagabend ein Autofahrer gegen eine Gartenmauer geprallt.

Gegen 19.30 Uhr fuhr der 67-Jährige auf der Mozartstraße in Richtung Innenstadt. Auf Höhe der Einmündung zur Lortzingstraße war er kurz durch das Autoradio abgelenkt. Dadurch bemerkte er eine Rechtskurve zu spät und prallte gegen die Mauer. Dabei demolierte er auch ein Verkehrsschild.

Es entstand Sachschaden in Höhe von rund 5800 Euro. Der Hyundai wurde abgeschleppt.

Balingen: Senior übersieht anderes Auto

Balingen: Bei einem Unfall in der Balinger Albrechtstraße sind am Donnerstag rund 7000 Euro Sachschaden entstanden.

Gegen 16 Uhr wechselte ein 87-Jähriger nahe der Einmündung der Rosenfelder Straße mit seinem Opel die Fahrspur. Dabei übersah er einen Peugeot. Die Autos kollidierten.

Der Schaden beläuft sich auf etwa 7000 Euro.

Bisingen: Auto prallt in Heck von Lkw

Bisingen: Bei einem Unfall in der Balingerstraße in Bisingen (Zollernalbkreis) sind am Donnerstagnachmittag 5000 Euro Sachschaden entstanden.

Ein 26-Jähriger Autofahrer bemerkte zu spät, dass der Lastzug vor ihm verkehrsbedingt abbremste und prallte ins Heck des LKW.

Es entstand Sachschaden in Höhe von rund 5000 Euro.

Nagold: Einbrecher auf frischer Tat ertappt

Nagold-Iselshausen: Unbekannte haben in der Nacht auf Freitag versucht, in eine Spielhalle in Iselshausen (Kreis Calw) einzubrechen.

Mitarbeiter der Spielhalle bemerkten gegen 3 Uhr, wie zwei Maskierte versuchten, in das Gebäude einzubrechen. Sie alarmierten die Polizei. Als die Beamten vor Ort eintrafen, befanden sich die Täter noch auf dem Dach des Gebäudes. Beim Anblick der Polizei machten sie sich in einen nahegelegenen Wald davon. Trotz einer sofort eingeleiteten Fahndung, konnten die Einbrecher unerkannt entkommen.

Am Tatort und in der näheren Umgebung konnten verschiedene Einbruchswerkzeuge sichergestellt werden, die vermutlich den Tätern zuzuordnen sind. Ein Sachschaden entstand nicht.

Hinweise an das Polizeirevier Nagold, Telefonnummer 07452/93050.

Baiersbronn: Fehlalarm in Volksbank

Baiersbronn: In der Volksbank Baiersbronn (Kreis Freudenstadt) ist es am Freitagmorgen zu einem Fehlalarm gekommen.

Bei der Leitstelle ging um 3.40 Uhr ein Brandalarm aus dem Bankgebäude ein. Vor Ort konnte die Feuerwehr allerdings keinerlei Rauchentwicklung feststellen. Der Alarm wurde durch eine Fehlermeldung der Brandmeldeanlage verursacht. Die Feuerwehr Baiersbronn war mit 30 Mann und drei Fahrzeugen vor Ort.

Schopfloch: Trickbetrüger schlagen in Apotheke zu

Schopfloch: Am Donnerstagnachmittag haben Trickbetrüger in einer Schopflocher (Kreis Freudenstadt) Apotheke Bargeld gestohlen.

Kurz vor Geschäftsschluss betraten zwei Männer die Apotheke. Auf ähnliche Weise wie am Tag zuvor in Horb gelang es ihnen, an zirka 80 Euro Bargeld zu kommen. Der genaue Geschehensablauf ist noch nicht bekannt. Die Ermittlungen dauern an.

Am Mittwoch ereignete sich um 11 Uhr ein ähnlicher Fall in einer Apotheke in Raststatt-Niederbühl. Gegen 18 Uhr traten die beiden Täter dann in Horb in Aktion. Die Personenbeschreibungen der Täter lassen einen Tatzusammenhang vermuten.

Horb: Porsche kracht in Mazda

Horb-Talheim: Bei einem Unfall zwischen Talheim (Kreis Freudenstadt) und Eutingen ist am Donnerstag eine Frau verletzt worden.

Kurz vor 15 Uhr war ein 70-Jähriger Mit seinem Porsche Richtung Talheim unterwegs. An der Withaukreuzung übersah er einen aus Richtung Bildechingen kommenden Mazda. Die Autos prallten ineinander, die Fahrerin des Mazda wurde leicht verletzt ins Krankenhaus gebracht.

Beide Fahrzeuge mussten von einem Abschleppdienst geborgen werden. Der Sachschaden beläuft sich auf ungefähr 48.000 Euro.

Rottweil: Autofahrer will auf B 14 wenden

Rottweil: Auf der B 14 nahe Rottweil ist am Donnerstag ein Lastwagen in ein Auto geprallt. Der Autofahrer hatte gegen 20.30 Uhr versucht, auf der Bundesstraße zu wenden.

Der 51-Jährige war von Neufra in Richtung Rottweil unterwegs, als er bemerkte, dass er seine Ausfahrt verpasst hatte. Er versuchte, zu wenden. Der Fahrer eines nachfolgenden Lkw konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen und prallte ins Heck des Autos.

Am Auto des 51-Jährigen entstand Totalschaden. Der Gesamtsachschaden liegt bei rund 25.000 Euro.

Schiltach: Fehlalarm in Unternehmen

Schiltach: Durch Staub bei Gipsarbeiten ist am Donnerstagabend ein Brandmeldealarm in der Firma Vega Grieshaber in Schiltach (Kreis Rottweil) ausgelöst worden.

Gegen 16.47 Uhr löste der Alarm in einem der Produktionsgebäude der Firma aus. Die Ursache für den Fehlalarm war Feinstaub. Dieser entstand bei Arbeiten an einer Staubschutzwand und gelangte über eine fälschlicherweise geöffnete Tür zum Brandmelder. Die Feuerwehr Schiltach war mit 18 Mann und 3 Fahrzeugen vor Ort.

Donaueschingen: Einbrecher flieht ohne Beute

Donaueschingen: In einem Kosmetikinstitut in der Hermann-Fischer-Allee in Donaueschingen (Schwarzwald-Baar-Kreis) ist am Donnerstag ein Einbrecher auf frischer Tat ertappt worden.

Der Täter machte sich gegen 21.30 Uhr an der Hintertür zu schaffen und hebelte diese auf. Dabei hatte er offensichtlich nicht mit der Anwesenheit der Eigentümerin gerechnet, die sich gerade in den Sanitärräumen befand. Als sie Schritte hörte, ging sie davon aus, dass ihr Ehemann gekommen war und rief nach ihm. Davon aufgeschreckt flüchtet der Täter ohne Beute.

Hinweise an das Polizeirevier Donaueschingen, Telefon 0771/83783-0.

Schönwald: Transporter kracht gegen Baum

Schönwald im Schwarzwald: Zwischen Schönwald und der "Geutsche-Kreuzung" auf der K 5728 ist am Donnerstag ein Kleintransporter gegen einen Baum geprallt.

Ein 24-Jähriger war mit dem Transporter in Richtung St. Georgen unterwegs, als er in einer Rechtskurve von der Straße abkam und gegen einen Baum prallte. Er wurde im Fahrzeug eingeklemmt und musste von der Feuerwehr Schönwald aus dem mit rund 15.000 Euro total beschädigten Transporter befreit werden.

Rettungskräfte brachten den Mann vorsorglich ins Schwarzwald-Baar Klinikum. Allerdings konnte der 24-Jährige direkt wieder entlassen werden. Er war unverletzt.