Beim Spazierengehen sind mit ihren Kindern sind zwei Ehepaare in Streit geraten. (Symbolfoto) Foto: dpa

Zwei Ehepaare mit Kinderwagen beleidigen sich gegenseitig und weitere Polizeiberichte aus der Region.

VS-Villingen: Zwei Ehepaar mit Kinderwagen sind am Samstagnachmittag in Villingen (Schwarzwald-Baar-Kreis) in Streit geraten.

Die beiden Paare, die sich nicht kannten, spazierten am Samstag gegen 15.20 Uhr im Warenbachtal. Ein Ehepaar hatte zwei Hunde dabei. Einer der Hunde näherte sich dem Kinderwagen des anderen Paares. Dies war den Leuten, weshalb das andere Ehepaar gebeten wurde, ihren Hund zu sich zu nehmen. Bis hierhin decken sich laut Mitteilung der Polizei die Aussagen der Beteiligten.

Im Anschluss sei es zu Beleidigungen gekommen. Hier unterscheiden sich die Aussagen, bezichtigt doch jedes Paar das andere, die Beleidigungen begangen zu haben. Als Folge zeigte jedes Paar das andere an. Kommentar der Polizei: Die Staatsanwaltschaft werde nun zu entscheiden haben, wie dieses Verhalten zu würdigen ist. 

Schönwald: Neun Personen stecken in Aufzug fest

Schönwald: In einem Haus in Schönwald (Schwarzwald-Baar-Kreis) sind am Samstagabend neun Menschen im Aufzug stecken geblieben. 

Gegen 23 Uhr wurde das Polizeirevier durch die Leitstelle verständigt, dass in der Harzstraße ein Aufzug zwischen zwei Stockwerken stecken geblieben war. Durch die Feuerwehr Schönwald wurde der Aufzug geöffnet und die darin eingeschlossenen neun Personen befreit. Verletzt wurde niemand.

Ursache dürfte laut Polizei Überladung des Aufzuges gewesen sein, da dieser nicht für den Transport von neun Personen ausgelegt ist. 

VS-Schwenningen: Nachtlokal-Gäste geraten in Streit

VS-Schwenningen: Zu gleich zwei Streitigkeiten unter Gästen vor einem Nachtlokal in der Erzbergerstraße in Schwenningen (Schwarzwald-Baar-Kreis) ist die Polizei am frühen Sonntagmorgen gerufen worden. 

Zunächst wurden eine Auseinandersetzung und eine sich anbahnende Schlägerei unter vier Männern gemeldet. Aufgrund der Polizeipräsenz und nach einem deeskalierenden Gespräch der Beamten mit den vier Streithähnen entschärfte sich die Situation. Das geläuterte Quartett entfernte sich.

Kurz danach musste eine stark betrunkene und aggressive junge Frau, die das Nachtlokal besucht hatte, vom Sicherheitspersonal zur Räson gebracht werden. Die renitente Betrunkene beleidigte die Türsteher und versuchte, sie zu schlagen.

Ein klärendes Gespräch der Polizei mit der Frau, die sich zwischenzeitlich in der Obhut ihrer Mutter befand, war aufgrund ihrer starken Alkoholisierung nicht möglich. 

VS-Schwenningen: Ehestreit auf dem Heimweg

VS-Schwenningen: Nach einem Gaststättenbesuch ist ein Ehepaar in der Nacht auf Sonntag auf dem Heimweg in Schwenningen (Schwarzwald-Baar-Kreis) in Streit geraten. 

Laut Polizei hatte sich der nüchterne Ehemann geweigert, seine stark alkoholisierte  Ehefrau mit nach Hause in die gemeinsame Wohnung zu nehmen. Ein Alkoholtest bei der betrunkenen Ehefrau, die sich kaum noch auf den Beinen halten und sich nicht mehr artikulieren konnte, ergab 2,28 Promille.

Zusammen mit einer hinzu gezogenen Rettungswagenbesatzung wurde die Betrunkene vorübergehend in Polizeigewahrsam genommen. Die Frau konnte anschließend ihrer verständigten Tochter übergeben werden, die ihre Mutter in Obhut nahm. 

Schwenningen: Mann greift nach Handy

VS-Schwenningen: Zwei junge Frauen sind in der Nacht auf Sonntag in Schwenningen (Schwarzwald-Baar-Kreis) beinahe Opfer eines Diebstahls geworden. 

Gegen 1 Uhr befanden sich die beiden Frauen nach einem Gaststättenbesuch auf dem Nachhauseweg. Vor einer Diskothek in der Schützenstraße kam den beiden Frauen ein Mann entgegen.
Etwa 100 Meter nördlich des Parkhauses bemerkten die beiden Frauen, dass ihnen jemand folgte. Als sie sich umdrehten, erkannten sie den Mann wieder, der ihnen in der Schützenstraße begegnet war.

Mit den Worten "Ich nix spreche gut deutsch" und auf sein linkes Handgelenk deutend machte er den beiden Frauen klar, dass er die Uhrzeit wissen wollte. Als eine von ihrem Handy die Uhrzeit ablesen wollte, versuchte der Mann nach dem Mobiltelefon zu greifen und es an sich zu nehmen. Die Frau zog geistesgegenwärtig ihre Hand zurück. Der Täter flüchtete sofort mit den Worten "Ich wollte nur Uhr" in Richtung Schützenstraße.

Der Mann soll 30 bis 40 Jahre alt, etwa 1,85 Meter groß und schlank sein. Er hatte einen Drei-Tage-Bart und trug eine dunkle Kapuzenjacke und dunkle Jeans.

Die sofortige Fahndung nach dem Mann verlief laut Polizei negativ. 

VS-Schwenningen: Einbrecher klauen Metallwerkzeug

VS-Schwenningen: Unbekannte sind zwischen Samstagmittag und Sonntagabend in ein Firmengebäude im Spittelbronner Weg in Schwenningen (Schwarzwald-Baar-Kreis) eingebrochen.

Die Täter sind gewaltsam in das Gebäude eingebrochen und durchsuchten die Fabrik- und Büroräume. Die Einbrehcer klauten hochwertige Werkzeuge zur Bearbeitung von Hartmetall. Dem Anschein nach hatten die Unbekannten es gezielt auf die hochwertigen und teuren Hilfsmittel zur Metallbearbeitung abgesehen.

Der Wert der Beute steht noch nicht genau fest, dürfte jedoch enorm sein. Hinweise zu verdächtigen Fahrzeugen oder Personen nimmt die Polizei in Schwenningen, Telefon 07720/85000, entgegen.

VS-Villingen: Betrunkener greift Polizisten an

VS-Villingen: Ein alkoholisierter Mann hat in der Nacht auf Sonntag in Villingen (Schwarzwald-Baar-Kreis) mehrere Personen angegriffen und verletzt. 

Gegen 4.15 Uhr wurde die Polizei in die Färberstraße gerufen. Der Mann schlug mittels Kopfstoß auf Passanten ein. Auch den Polizisten gegenüber verhielt er sich aggressiv, beleidigte sie als "Faschisten" und "Hurensöhne" und versuchte ebenfalls, einen Beamten mittels Kopfstoß zu verletzen.

Der Polizist wehrte den Angriff ab und unter großer Kraftanstrengung gelang es der Polizei, den Mann festzunehmen und in die Gewahrsamszelle zu bringen.

Jetzt warten mehrere Strafanzeigen auf den mit 1,72 Promille alkoholisierten Beschuldigten. 

VS-Villingen: Mann pöbelt auf Geburtstagsfeier

VS-Villingen: In Villingen (Schwarzwald-Baar-Kreis) hat am Freitagabend ein Mann auf einer privaten Geburtstagsfeier randaliert. 

Der Gast fiel anderen durch aggressives Verhalten negativ auf, weshalb er gebeten wurde, die Feier zu verlassen. Über den Ausschluss war der Mann so erbost, dass er einen anderen Gast beleidigte und gegen ein eingerahmtes Bild schlug, das daraufhin zu Bruch ging.

Danach kontaktierte der Randalierer seine Freunde. Diese versammelten sich vor dem Haus, um ihrem Freund den Rücken zu stärken. Weitere Auseinandersetzungen konnten durch das Einschreiten der Polizei verhindert werden. Dem nachträglich hinzugekommen Personenkreis sowie dem pöbelnden Gast wurde ein Platzverweis erteilt. 

VS-Villingen: Streithahn zückt Messer

VS-Villingen: Bei einer Auseinandersetzung vor dem Gefängnis in Villingen (Schwarzwald-Baar-Kreis) hat ein Streithahn am Samstagmorgen ein Messer gezückt. 

Eine Zeugin hatte der Polizei gemeldet, dass zwei Personengruppen aneinandergeraten seien. Dabei sei ein Messer im Spiel gewesen. Mehrere Streifenwagenbesatzungen trafen die Beteiligten getrennt voneinander vor dem Gefängnis und vor dem Amtsgericht an.

Nach Angaben des 23-jährigen Opfers hatte der 29-jährige Beschuldigte im Verlauf des Streits ein Messer gezogen und ihm an den Hals gehoben. Er habe das Messer beiseite geschoben, wobei er sich an der Hand verletzte und sei davongerannt. Der Mann wurde ins Klinikum gebracht. 

Tuttlingen: 14-Jährige büxt von zu Hause aus

Tuttlingen: Im Zuge anderer Ermittlungen haben Beamte des Polizeireviers Tuttlingen am Samstagabend in der Wohnung eines polizeibekannten 18-Jährigen ein 14 Jahre altes Mädchen angetroffen. Das in Singen wohnende Mädchen gab dabei gegenüber den Polizeibeamten an, sich mit Einwilligung ihres Vaters bei dem Erwachsenen aufzuhalten. 

Weil die Polizisten jedoch Zweifel an den Aussagen des Mädchens hatten, riefen sie den Vater der Jugendlichen an. Dabei stellte sich heraus, dass das Mädchen ihrem Vater vorgaukelte, in Tuttlingen einen 15-jährigen Freund zu besuchen.

Vom neuen Sachverhalt überrascht, bat der Vater die Polizei um Rückführung seiner Tochter nach Hause, weil er das Mädchen nicht selbst abholen konnte. Dem Wunsch des Vaters kam die Polizei umgehend nach und sorgte für die Rückführung des Mädchens nach Hause. Das Jugendamt wurde von der Polizei per Bericht verständigt. 

Geisingen: Brandstiftung in Pflegeheim

Geisingen: In einem Pflegeheim in Geisingen (Kreis Tuttlingen) hat es am Samstagnachmittag gebrannt. 

Feuerwehr, Rettungsdienst und Polizei wurden gegen 13 Uhr zu dem Brand gerufen. Wie die ersten polizeilichen Ermittlungen vor Ort ergaben, war für den Ausbruch des Feuers im zweiten Obergeschoss eines Gebäudetraktes ein 44 Jahre alter Heimbewohner verantwortlich, der Teile seines Bettes in Brand gesetzt hatte.

Das Feuer wurde nach kurzer Zeit durch einen anderen Heimbewohner bemerkt, der eine Pflegerin verständigte. Dieser gelang es, einen zweiten, im brennenden Zimmer wohnenden und zu der Zeit schlafenden Mitbewohner zu wecken und aus dem Gefahrenbereich zu bringen.

Der Brand konnte durch die alarmierte Feuerwehr Geisingen schnell gelöscht werden, trotzdem entstand Sachschaden in Höhe von ca. 15.000 Euro.

Bei dem Brand zogen sich eine Pflegerin sowie drei Stationsbewohner Rauchgasvergiftungen zu. Die Verletzten mussten zur Behandlung in umliegende Krankenhäuser eingeliefert werden. Während die drei Heimbewohner stationär in den Kliniken bleiben mussten, konnte die Pflegerin nach einer ambulanten Behandlung das Tuttlinger Gesundheitszentrum noch am Samstag wieder verlassen.

Der Brandstifter wurde in eine geschlossene psychiatrische Einrichtung eingeliefert. Die Kriminalpolizei Tuttlingen hat gegen den 44-Jährigen Ermittlungen wegen schwerer Brandstiftung eingeleitet.

Zimmern: Junger Fahrer hat fast zwei Promille

Zimmern o. R.: Nach einer Party in Zimmern (Kreis Rottweil) hat sich ein junger Mann in der Nacht auf Sonntag betrunken hinters Steuer gesetzt. 

Eine Streifenbesatzung der Polizei bemerkte nahe der Turn- und Festhalle ein Auto, das auffällig langsam aus einer Parklücke gefahren und kurz darauf abgewürgt wurde. Daraufhin wurde der junge Fahrer einer Verkehrskontrolle unterzogen, in deren Verlauf die Beamten beim Alkoholtest fast zwei Promille messen konnten.

Dem  Fahrer wurde im Krankenhaus eine Blutprobe entnommen, des Weiteren wurde sein Führerschein einbehalten. 

Vöhringen: Autofahrer wird auf A 81 müde

Vöhringen: Wegen Sekundenschlafs ist ein 27-jähriger Autofahrer am Samstagmittag auf der Autobahn 81 bei Vöhringen (Kreis Rottweil) von der Fahrbahn abgekommen. 

Der Mercedes-Fahrer aus dem Kreis Böblingen fuhr in Richtung Stuttgart und wurde während der Fahrt müde, wobei er nach eigenen Angaben plötzlich von einem Sekundenschlaf übermannt wurde. Die Folge war, dass der 27-Jährige mit seinem Auto nach links von der Fahrbahn abkam, danach durch den Mittelstreifen fuhr und dabei mit der linken Fahrzeugseite die Schutzplanken streifte und beschädigte. Der Fahrer blieb unverletzt, es entstand ein Gesamtschaden in Höhe von ca. 6000 Euro.

Den 27-Jährigen erwartet nun eine Strafanzeige. 

Schramberg: Polizei schlichtet Mieter-Streit

Schramberg: Am Samstagnachmittag haben sich eine 41-jährige Frau und ein 29-jähriger Mann in Schramberg (Kreis Rottweil) gestritten.

Nach Angaben der 41-jährigen Frau hatte sie dem Mieter bereits Ende August gekündigt, der sei aber immer noch nicht ausgezogen. Außerdem stünden noch drei Monatsmieten aus. Der 29-jährige Mieter hingegen behauptete, ihm sei erst zum Ende des laufenden Monats gekündigt worden.

Außerdem sei er mit seinen Zahlungen nicht im Rückstand, vielmehr habe er den Mietzins wegen nicht behobener Wohnungsmängel gekürzt. Als nun auch noch der 22-jährige Sohn der Vermieterin hinzukam, fühlte sich der Mieter bedroht, weshalb er die Polizei rief. Diese beruhigte die erhitzten Gemüter einstweilen.

Dunningen: 21-Jährige prallt gegen Baumstumpf

Dunningen: In der Nacht auf Sonntag ist eine 21-Jährige mit einem Renault in Dunningen (Kreis Rottweil) gegen einen Baumstumpf geprallt.

Die junge Frau war mit dem Renault Megane ihres Vaters auf der Bundesstraße von Sulgen in Richtung Dunningen unterwegs, als sie sich kurz nach Heuwies eine Zigarette anzündete. Durch diese kurze Unaufmerksamkeit kam sie nach rechts von der Straße ab und stieß dort gegen einen Baumstumpf.

Der Renault, an dem Schaden in Höhe von 3000 Euro entstand, musste abgeschleppt werden. Außerdem wurde der jungen Dame ein Bußgeld in Höhe von 35 Euro angeboten.

Deißlingen: Golden Retriever zugelaufen

Deißlingen: Am Samstagnachmittag ist einer Frau aus der Brückenstraße in Deißlingen (Kreis Rottweil) ein Golden Retriever zugelaufen.

Der sichtlich alte Hund wurde ins Tierheim gebracht. Wer seinen Hund vermisst oder weiß wem dieser gehört, kann sich unter 0741/477-0 beim Polizeirevier Rottweil melden.

Schramberg: Bremse vergessen - Frau landet im Dorfbrunnen

Schramberg-Tennenbronn: Am Samstag ist eine Frau in Tennenbronn (Kreis Rottweil) im Dorfbrunnen gelandet und verletzt worden.

Die 42-Jährige wollte zuvor mit ihrem Kleinlastwagen vom Dorfplatz wegfahren, bemerkte aber dabei, dass eine Hecktür noch nicht ganz geschlossen war. Daher stieg sie aus, vergaß aber nun, die Handbremse anzuziehen. Jetzt versuchte die Frau, den Kastenwagen am Heck anzuhalten, was aber nicht gelang.

Gerade noch rechtzeitig, bevor sie zwischen ihrem Fahrzeug und dem Dorfbrunnen eingeklemmt wurde, ging sie zur Seite – stürzte dabei aber in den Dorfbrunnen. Sie wurde mit leichten Verletzungen im Krankenhaus aufgenommen. An ihrem Lieferwagen entstand 100 Euro Schaden.

Enzklösterle: Auto im Graben - 20-Jähriger schwer verletzt

Enzklösterle: Ein 20-Jähriger ist am Sonntagabend bei einem Unfall in Enzklösterle (Kreis Calw) schwer verletzt worden. 

Ein 42-jähriger Renault-Fahrer war gegen 19.45 Uhr von Calmbach Richtung Freudenstadt unterwegs, als er beim Simmersfelder Kreuz auf schneeglatter Fahrbahn nach rechts von der Straße abkam und im Graben landete.

Bei dem Unfall wurde der 20-jährige Beifahrer schwer verletzt. Der Schaden wird auf rund 5000 Euro geschätzt. Da im Fahrzeug Betäubungsmittel gefunden wurden, musste der Fahrer eine Blutprobe abgeben. 

Calw: Unbekannte brechen ins Landratsamt ein

Calw: In der Nacht auf Montag sind Unbekannte in das Gebäude C des Landratsamtes in Calw eingebrochen. 

Die Täter hebelten Türen und Schränke auf und schlugen Scheiben ein. Über die Höhe des Schadens ist noch nichts bekannt.

Zeugenhinweise nimmt das Polizeirevier Calw unter der Telefonnummer 07051/1610 entgegen. 

Horb: Kofferraumdeckel runtergeschlagen

Horb: In der Bußgasse in Horb (Kreis Freudenstadt) ist am Samstagabend ein 14-Jähriger am Kopf verletzt worden. 

Der Jugendliche war mit dem Ausladen eines Kofferraumes beschäftigt. Nach derzeitigem Ermittlungsstand wurde der Kofferraumdeckel mutwillig durch eine unbekannte Person nach unten geschlagen. Die Kante des Kofferraumdeckels traf den Jugendlichen an dessen Hinterkopf.

Er musste im Krankenhaus behandelt werden. Der 14-Jährige erlitt eine stark blutende Platzwunde. Das Motiv der Tat liegt völlig im Dunklen.

Zeugen werden gebeten, sich mit der Polizei, Telefon 07451/960, in Verbindung zu setzen. 

Freudenstadt: Auto zwischen Bus und Leitplanke eingeklemmt

Freudenstadt: Am Samstagnachmittag ist ein 19-Jähriger auf der Landesstraße 460 in Freudenstadt mit seinem Auto zwischen die Leitplanke und einen Omnibus geraten. 

Der Busfahrer bog vom Zubringer von der L 460 zur B 294 nach links in Richtung Dietersweiler ein, als sich der 19-Jährige mit seinem Auto auf der L 460 in Richtung Dietersweiler mit überhöhter Geschwindigkeit näherte.

Da der Autofahrer nicht mehr rechtzeitig abbremsen konnte, wurde er mit seinem Wagen auf der Kreuzung kurzzeitig zwischen dem Bus und der Leitplanke eingeklemmt. Im weiteren Verlauf schlitterte das Auto auf dem Seitenstreifen rechts an dem Bus vorbei und kam nach der Brückenüberführung zum Stehen.

Durch Splitter wurde der Autofahrer leicht verletzt.An seinem Wagen entstand Totalschaden. Den Schaden am Bus schätzt die Polizei auf 10.000 Euro, den Schaden an den Leitplanken auf 1000 Euro. Beide Fahrer wurden angezeigt. 

Waldachtal: Renault prallt gegen Baum und überschlägt sich

Waldachtal-Salzstetten: Eine 21-Jährige ist am Freitagmorgen mit ihrem Renault in Salzstetten (Kreis Freudenstadt) von der Fahrbahn abgekommen und gegen einen Baum geprallt. 

Die junge Frau fuhr auf der Kreisstraße von Salzstetten in Richtung Altheim. In einer scharfen Rechtskurve kam sie infolge überhöhter Geschwindigkeit nach links von der Fahrbahn ab, überfuhr einen Entwässerungsgraben und einen Leitpfosten. Nachdem der Renault Twingo gegen einen Baum geprallt war, überschlug sich das Auto.

Der Renault kam anschließend total beschädigt wieder auf der Straße zum Stehen. Die 21-Jährige wurde verletzt und wurde mit einem Rettungswagen ins Krankenhaus nach Freudenstadt gebracht. Am Renault entstand  Totalschaden in Höhe von 10.000 Euro. 

Horb: Schlägerei zwischen Jugendlichen

Horb-Talheim: Zwei junge Männer haben sich in der Nacht auf Sonntag in Talheim (Kreis Freudenstadt) geprügelt. 

Nach einer Feier im Jugendraum sind die zwei jungen Männern im Alter zwischen 15 und 19 Jahren aufeinander losgegenagen. Einem der Beteiligten wurde mit der Faust ins Gesicht geschlagen. Eine stark blutende Wunde war die Folge, die von Rettungssanitätern versorgt werden musste.

Die Polizei bittet um Augenzeugen, die den Vorfall beobachtet haben. Hinweise nimmt das Polizeirevier in Horb unter der Telefonnummer 07451/960 entgegen. 

Freudenstadt: Männer schlagen auf Zeugen ein

Freudenstadt: Zwei junge Männer haben Samstagnacht in Freudenstadt einen Zeugen geschlagen und einen VW Golf beschädigt.

Zwei Streifen der Polizei Freudenstadt gelang es nach einer kurzen Verfolgung, die zwei jungen Männern festzunehmen. Die Täter waren erheblich alkoholisiert und stürzten während der Verfolgung. Der Zeuge hatte vor dem Bahnhofscafé gestanden und beobachtet wie die zwei jungen Männer gegen die Fahrertür und den Außenspiegel eines VW Golf schlugen.

Der Zeuge zückte sein Handy und rief die Polizei. Als die beiden jungen Männer dies bemerkten, sprang einer den Zeugen von hinten an und schlug ihn ins Gesicht. Der Schaden am Golf und am Handy des Zeugen kann noch nicht beziffert werden.

Zeugen des Vorfalls können sich beim Polizeirevier Freudenstadt, Telefon 07441/53 60, melden. 

Albstadt: Security-Mitarbeiter bekommt Schläge

Albstadt-Ebingen: Am Samstagmorgen haben sich zwei Männer in einer Bar in der Bahnhofstraße in Ebingen (Zollernalbkreis) geprügelt. 

Die beiden Männer wurden von einem Security-Mitarbeiter getrennt. Einer der beiden schlug daraufhin mehrere Tische und Flaschen im Lokal zusammen. Der andere Beteiligte flüchtete zunächst, kam anschließend zur Gaststätte zurück und schlug mit einem Gegenstand auf den Security-Mitarbeiter ein. Dieser wehrte sich, der Beteiligte flüchtete erneut.

Hinweise zur Tat nimmt der Polizeiposten in Ebingen, Telefon 07431/9353010, entgegen. 

Albstadt: Wegen Zigaretten Schläge und Tritte

Albstadt-Ebingen: Am Samstagabend ist ein Mann hei einem tätlichen Angriff in Ebingen (Zollernalbkreis) verletzt worden. 

Der Mann ging gegen 22.08 Uhr nach seinen Einkäufen in einem Lebensmittelmarkt in der Kientenstraße zu seinem Auto. Dabei kam ein Mann an seinen Pkw und verlangte Zigaretten. Da er ablehnte, schlug ihn der andere mit der Faust gegen den Kopf und trat ihn mit dem Fuß.

Der Täter stand unter dem Einfluss von Medikamenten und Alkohol. Die Polizei nahm ihn in Gewahrsam. 

Winterlingen: Junge Männer stecken Mülleimer an

Winterlingen-Harthausen: Drei bis vier junge Männer haben nach einer Veranstaltung in der Festhalle in Harthausen (Zollernalbkreis) randaliert. 

Die jungen Männer waren betrunken. Gegen 4.15 zündeten sie einen Abfalleimer an. Das Feuer löschte die Brandwache. Des Weiteren wurde ein Schaden am Putz der Halle festgestellt.

Beim Eintreffen der Polizei hatten sich die Täter bereits entfernt. Hinweise nimmt der Polizeiposten Winterlingen, Telefon 07434/93900, entgegen. 

Bisingen: Polizei sucht Geisterfahrer

Bisingen-Wessingen: Ein Falschfahrer ist am Samstagabend gegen 21.15 Uhr auf der B 27 zwischen Bisingen und Hechingen (Zollernalbkreis) unterwegs gewesen. 

Laut Polizei mussten mehrere Autos stark bremsen und ausweichen, um einen Unfall zu verhindern. Obwohl die Polizei sofort die Fahndung einleitete, konnte der Falschfahrer nicht mehr gefunden werden. Es soll sich aber um ein helles Auto mit Böblinger Kennzeichen (BB) handeln.

Nun sucht die Polizei Zeugen zu dem Vorfall. Wer selbst gefährdet wurde, oder Angaben zu dem Geisterfahrer machen kann, kann sich der Polizei melden, Telefon 07471/98800. 

Balingen: Schlägerei im Top 10

Balingen: In der Nacht auf Samstag hat sich in einer Diskothek im Gewerbegebiet „Gehrn“ in Balingen (Zollernalbkreis) ein Gast mit mehreren Mitarbeitern geprügelt. 

Die Ermittlungen dauern an.