Oberwolfach: Wegen eines Kommentars in einem sozialen Netzwerks sind in Oberwolfach (Ortenaukreis) am Montagabend zwei Jungen im Alter von 13 und 14 Jahren verprügelt worden.

Wegen des Facebook-Posts griff eine sechsköpfige Gruppe Jugendlicher im Alter von 14 bis 17 Jahren gegen 21.20 Uhr die beiden Jungen auf dem Sportplatz an und schlug und trat auf die beiden ein. Erst als andere Sportplatz-Besucher den verletzten Jungen zur Hilfe eilen wollten, ließen die sechs Kontrahenten ab und flüchteten.

Die Polizei hat Ermittlungen wegen gefährlicher Körperverletzung aufgenommen.

Bösingen: 33-Jähriger gerät ins Schleudern

Zeugen, die Hinweise zu diesen Straftaten geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Hechingen, Telefon 07471/9880-0, in Verbindung zu setzen.

Ein 33-jähriger VW-Fahrer kam gegen 16 Uhr in einer langgezogenen Kurve aus Unachtsamkeit nach rechts von der Fahrbahn ab. Beim Gegenlenken geriet er ins Schleudern und prallte seitlich in den Skoda einer entgegenkommenden Autofahrerin.

Der VW-Fahrer kam mit seinem Wagen auf der rechten Fahrspur zum Stehen, die Skoda-Fahrerin landete nach einer Drehung im Straßengraben. An beiden Autos entstand wirtschaftlicher Totalschaden.

Der Unfallverursacher und die 66-jährige Skoda-Fahrerin wurden leicht verletzt und vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht. Es entstand ein geschätzter Sachschaden in Höhe von 6000 Euro.

Schömberg: Unbekannte brechen Automaten auf

Schömberg/ Unterreichenbach: Bislang Unbekannter haben am frühen Dienstagmorgen in Schömberg und Unterreichenbach-Kapfenhardt (Kreis Calw) zwei Zigarettenautomaten aufgebrochen.

Bei der ersten Tat in der Schömberger Schillerstraße wurde das Schloss eines Zigarettenautomaten aufgebohrt und nahezu alle Zigarettenpackungen sowie Münzgeld entwendet. Die Höhe des Schadens ist nicht bekannt.

Im zweiten Fall, der sich in Kapfenhardt zutrug, wurde in der Salmbacher Straße die Sicherung eines Zigarettenautomaten mit brachialer Gewalt aufgehebelt und ebenfalls Münzgeld sowie sämtliche Zigaretten gestohlen. Dabei wurde der Zigarettenautomat völlig zerstört, wobei auch hier die genaue Schadenshöhe noch nicht bekannt ist.

Als Täter kommt ein dunkel gekleideter Mann in Betracht, der bei der Tatausführung beobachtet wurde und zu Fuß flüchtete. Eine Fahndung nach dem Mann verlief negativ. Ob zwischen beiden Taten ein Zusammenhang besteht, muss noch geklärt werden.

Zeugen, die weitere Hinweise zu den beiden Aufbrüchen geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Calw unter der Telefonnummer 07051/161-250 in Verbindung zu setzen.

St. Georgen: 24-Jähriger prallt gegen anderes Auto

St. Georgen: Am Dienstagmorgen ist ein 24-Jähriger in St. Georgen (Schwarzwald-Baar-Kreis) mit seinem Golf gegen ein anderes Auto geprallt. Der junge Mann hatte vor Fahrbeginn die beschlagenen Scheiben seines Autos nicht frei gemacht.

Der 24-Jährige konnte dadurch nicht sehen, dass sich auf der Straße ein Auto von hinten näherte. Der junge Mann fuhr mit seinem Golf annähernd "blind" vom Fahrbahnrand auf die Straße und prallte mit einem Audi zusammen, dessen Fahrer gerade an dem stehenden Golf vorbeifahren wollte.

Durch den Zusammenstoß der beiden Autos wurde der Golf des 24-Jährigen noch gegen ein davor geparkten  Ford gestoßen. Personen wurden bei dem Unfall nicht verletzt. Der Schaden beträgt 7500 Euro.

Bräunlingen: Betrunkener Autofahrer kommt von Straße ab

Bräunlingen-Oberbränd: Am  Montagnachmittag ist ein betrunkener Autofahrer zwischen Bräunlingen und Oberbränd (Schwarzwald-Baar-Kreis) von der Straße abgekommen und gegen einen Baum geprallt. Der Mann hatte über 1,9 Promille.

Der 47-Jährige kam wegen nicht angepassten Geschwindigkeit in einer Linkskurve nach rechts von der Fahrbahn ab. Dort geriet der VW-Transporter zunächst in einen Straßengraben und wurde am Ende des Grabens nach oben katapultiert.

In einer Höhe von etwa drei Metern prallte der VW-Bus gegen eine Kiefer und fiel dann mit der linken Fahrzeugseite zurück auf den Boden. Dabei wurde der 47-jährige Fahrer des Transporters verletzt und musste mit einem Rettungswagen in die Helios-Klinik gebracht werden. Der total beschädigte, schon etwa ältere VW-Transporter, musste abgeschleppt werden.

Zur Bergung des Fahrzeugs und Reinigung der Straße war die Feuerwehr Eisenbach im Einsatz. Bei der Unfallaufnahme stellten die Beamten fest, dass der 47-Jährige erheblich unter alkoholischer Beeinflussung stand. Nach einer Blutentnahme in der Klinik musste der Mann seinen Führerschein abgeben.

Nun kommt auf diesen noch ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr und wegen des verursachten Unfalls unter Alkoholeinwirkung zu.

Donaueschingen: 22.000 Euro Schaden bei Vorfahrtsunfall

Donaueschingen: Am Montagmittag sind bei einem Unfall in Donaueschingen (Schwarzwald-Baar-Kreis) drei Autos beschädigt worden. Der Schaden wird auf 22.000 Euro geschätzt.

Ein 26-Jähriger wollte mit seinem Kombis von der August-Fischbach-Straße nach links auf die bevorrechtigte Dürrheimer Straße abbiegen. Dabei nahm der 26-Jährige gleich zwei Fahrzeugen auf der Dürrheimer Straße die Vorfahrt. Zunächst prallte der Nissan des 26-Jährigen mit einem VW Golf zusammen.

Danach kam es mit seinem Wagen noch zu einem weiteren Zusammenstoß mit dem Renault einer 58-Jährigen. Personen wurden bei dem Unfall nicht verletzt. Die erheblich beschädigten Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden.

Balingen: Unbekannte beschmieren Feuerwehr-Container

Balingen: Unbekannte haben zwischen Freitag und Montag in der Widerholdstraße in Balingen (Zollernalbkreis) zwei Container der Freiwilligen Feuerwehr beschmiert.

An den neuen Containern, die im hinteren Teil des Hofraums des Feuerwehrmagazins abgestellt sind, entstand Sachschaden von circa 2500 Euro.

Hechingen: Diebe öffnen Tresor in Autohaus

Hechingen: Zwischen Samstag und Montag sind Unbekannte in ein Autohaus und eine Kfz-Werkstatt  in der Straße Lotzenäcker in Hechingen (Zollernalbkreis) eingebrochen.

Die Täter hebelten ein Fenster auf und verschafften sich so Zugang in die Kfz-Werkstatt. Ohne etwas entwendet zu haben, verließen die Einbrecher die Werkstatt. Der angerichtete Sachschaden beträgt rund 300 Euro.

Um in den Verkaufsraum des Autohauses zu gelangen, wuchteten die Täter eine Glastür auf und öffneten mit Gewalt einen Büroschrank. Ein daneben montierter Tresor mit zahlreichen Autoschlüsseln wurde von der Wand gerissen und ebenfalls gewaltsam geöffnet. Nach dem Durchsuchen sämtlicher Behältnisse wurde der gesamte Inhalt im Büro verstreut.

Mit einem geringen Bargeldbetrag verließen die Einbrecher das Autohaus. Der angerichtete Sachschaden beläuft sich auf 1000 Euro. Da der Verkaufsraum von der Straße einsehbar ist, könnten die Täter möglicherweise bemerkt worden sein.

Zeugen, die Hinweise zu diesen Straftaten geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Hechingen, Telefon 07471/9880-0, in Verbindung zu setzen.

Baiersbronn: Zwei Verletzte bei Unfall auf B 462

Baiersbronn: Am Montagnachmittag sind bei einem Unfall in Baiersbronn (Kreis Freudenstadt) zwei Personen verletzt worden.

Eine Autofahrerin, die vor einem 43-Jährigen fuhr, verringerte an der Einmündung Am Steigle die Geschwindigkeit, um nach links abzubiegen. Dies bemerkte der nachfolgende Autofahrer zu spät. Der 43-Jährige konnte ein Auffahren nicht mehr vermeiden.

Bei dem Zusammenstoß erlitten die Beifahrerin und eine weitere Frau im abbiegenden Wagen leichte Verletzungen. An den Fahrzeugen entstand Sachschaden in Höhe von rund 8000 Euro.

Waldachtal: Mann fährt ungebremst in haltendes Auto

Waldachtal: Am Dienstagmorgen ist bei einem Auffahrunfall auf der Grünmettstetter Straße in Waldachtal (Kreis Freudenstadt) Sachschaden in Höhe von 9500 Euro entstanden.

Ein in Richtung Grünmettstetten fahrender Autofahrer musste wegen eines Fußgängers anhalten. Zwei ihm nachfolgende Autofahrer erkannten dies rechtzeitig und bremsten ihre Autos ab. Ein dritter Autofahrer erkannte die Situation zu spät und fuhr auf den vor ihm wartenden Wagen auf, wodurch dieser auf das Fahrzeug davor geschoben wurde.

An den Fahrzeugen entstand Sachschaden von circa 9500 Euro. Personen wurden nicht verletzt.