Göppingen: Ein Dopinglabor mit Marihuanaplantage haben Zollfahnder bei einem 46-Jährigen und seinem über 70-jährigen Vater entdeckt.

Wie das Zollfahndungsamt Stuttgart am Montag mitteilte, wurde in einem Zimmer einer Wohnung im Kreis Göppingen Ausstattung zur Herstellung von Dopingmitteln gefunden. Außerdem hätten die Ermittler 2,3 Kilogramm Dopingmittel-Rohstoffe, 1200 Kapseln, die mutmaßlich mit Dopingmitteln befüllt seien, und zwei Kanister mit Chemikalien entdeckt. In der Wohnung habe sich außerdem eine Marihuanaplantage mit 25 Pflanzen befunden.

Das Zollfahndungsamt entdeckte das Dopinglabor bereits Mitte Oktober. Zwei an die beiden beschuldigten adressierten Sendungen mit Doping- und Betäubungsmitteln, die in Hong Kong und Frankfurt sichergestellt wurden, gaben den Hinweis. Gegen die Familienbande wird wegen Verstoßes gegen das Betäubungsmittel- und das Arzneimittelgesetz ermittelt.

Alpirsbach: Handtasche aus Auto gestohlen

Alpirsbach-Rötenbach: Aus einem in Rötenbach (Kreis Freudenstadt) geparkten Mercedes wurde in der Nacht auf Montag eine Handtasche gestohlen.

Der Täter schlug zwischen 21.30 Uhr und 2.20 Uhr die Scheibe des Autos im Oberen Weg ein. 

Hinweise nimmt die Polizei unter Telefon 07444/9 56 13 90 entgegen. 

Horb: Alkoholisiert Audi angefahren

Horb: Ein alkoholisierter 55-Jähriger ist am Sonntagabend gegen 17.45 Uhr in der Straße Haugenstein in Horb (Kreis Freudenstadt) beim rückwärts Ausparken gegen einen abgestellten Audi gefahren. 

Bei der Unfallaufnahme fiel den Polizisten auf, dass der 55-Jährige Alkohol getrunken hatte. Ein Alkoholtest ergab dann auch einen Wert von mehr als 1,1 Promille. 

Nach der Abgabe des Führerscheines und einer durchgeführten Blutentnahme muss sich der Mann nun noch in einem Strafverfahren verantworten.

Freudenstadt: Autos stoßen zusammen

Freudenstadt: Zwei Autos sind am Sonntag in Freudenstadt zusammengestoßen.

Ein Fahrer eines Golfs ordnete sich gegen 18.15 Uhr auf der Ulanenstraße auf der Linksabbiegespur ein, um nach links auf die Murgtalstraße abzubiegen. Gleichzeitig wollte ein Audi-Fahrer nach rechts in Richtung Baiersbronn abbiegen und ordnete sich entsprechend rechts ein. Da der Audi-Fahrer wegen dem links stehenden Golf die Murgtalstraße nach links nicht einsehen konnte, blieb dieser stehen. Ohne auf den rechts neben sich stehenden Audi zu achten, bog der Golf-Fahrer plötzlich nach rechts ab und streifte dabei den stehenden Wagen. 

Es wurde niemand verletzt. Der Sachschaden beträgt rund 8000 Euro. 

Loßburg: Scheibe von Golf eingeschlagen

Loßburg: An einem Golf wurde am Sonntagabend in Loßburg (Kreis Freudenstadt) eine Seitenscheibe eingeschlagen. Der Täter stahl im Anschluss zwei Geldbeutel aus dem Wagen.

Die Tat ereignete sich auf dem Netto-Parkplatz in der Hauptstraße zwischen 22 Uhr und 23.40 Uhr.

Die Polizei ermittelt und bittet unter Telefon 07441/53 60 um Hinweise. 

Pfalzgrafenweiler: Mann fährt alkoholisiert Auto

Pfalzgrafenweiler: Vermutlich aufgrund einer Alkoholisierung ist ein 30-jähriger Nissan-Fahrer am Freitag gegen 21.45 Uhr zwischen Altensteig und Pfalzgrafenweiler (Kreis Freudenstadt) von der Straße abgekommen. Sein Wagen rutschte einen Abhang hinunter. 

Obwohl der Mann mehrfach versuchte, das Fahrzeug wieder zurück auf die Straße zu lenken, gelang es ihm nicht. Ein Zeuge sah den Vorfall und meldete ihn der Polizei. Die Beamten trafen den Mann auf dem Fahrersitz an. 

Trotzdem bestritt der deutlich alkoholisierte 30-Jährige, das Auto gefahren zu sein. Da kein Atemalkoholtest durchgeführt werden konnten, musste der 30-Jährige die Polizisten zur Blutprobe begleiten.

Bisingen: Scheibe mit Whiskyflasche eingeschlagen

Bisingen: Ein Unbekannter hat in der Nacht auf Sonntag in Bisingen (Zollernalbkreis) an einem geparkten Auto einen Außenspiegel abgeschlagen.

Der schwarze Ford Fiesta war in der Jahnstraße abgestellt. An der Örtlichkeit wurde eine zerschlagene Whiskyflasche gefunden. Mit dieser dürfte das Fahrzeug beschädigt worden sein. Der Sachschaden beläuft sich auf mehrere hundert Euro.

Hinweise nimmt die Polizei Hechingen unter der Telefonnummer 07471/9880-0 entgegen.

Albstadt: Wer hat Schilder umgeworfen?

Albstadt-Ebingen: In der Nacht auf Montag haben bislang unbekannte Täter in Ebingen (Zollernalbkreis) mehrere mobile Halteverbotsschilder umgeworfen.

Die Schilder standen in der Sonnenstraße. Eines davon traf einen Renault und beschädigte die hintere Stoßstange.

Hinweise zu den Randalierern nimmt die Polizei Albstadt unter der Telefonnummer 07432/955-0 entgegen.

Albstadt: Kleinkind bei Auffahrunfall verletzt

Albstadt: Bei einem Auffahrunfall zwischen Onstmettingen (Zollernalbkreis) und Bisingen ist am Sonntagnachmittag ein dreijähriges Mädchen verletzt worden.

Zwei Autofahrer waren gegen 14.30 Uhr auf der L 360 in Richtung Bisingen unterwegs. Unmittelbar nach dem Ortsausgang wollte ein 43-jähriger Autofahrer nach links auf einen Parkplatz abzubiegen. Der nachfolgende 75-jährige Autofahrer erkannte dies zu spät und fuhr mit hoher Wucht auf.

Ein dreijähriges Mädchen im gerammten Fahrzeug erlitt leichte Verletzungen. Der Sachschaden an den beiden Autos beläuft sich auf insgesamt circa 15.000 Euro.

Dunningen: Fahrer landet nach Unfall im Flußbett

Dunningen: Ein 48-jähriger Ford-Fahrer ist in der Nacht auf Montag mit seinem Auto in der Eschach nahe Dunningen (Kreis Rottweil) gelandet.

Der Mann hatte die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren, war von der Fahrbahn abgekommen und in den Bach gefallen. Dadurch verlor der Pkw Betriebsstoffe.

Die Feuerwehr Dunningen-Seedorf konnte die Stoffe noch rechtzeitig abbinden. Der Sachschaden am Pkw beläuft sich auf circa 12.000 Euro.

Der 48-Jährige erlitt leichte Verletzungen.

Hausach: Unfall nach Überholmanöver auf B 33

Hausach: Nach einem gefährlichen Überholmanöver auf der B 33 bei Hausach (Ortenaukreis) hat es am Montagmorgen geracht.

Ein 52-jähriger Ford-Fahrer war kurz nach 5.30 Uhr von Haslach in Richtung Hausach unterwegs, als er unmittelbar vor einer dortigen Bahnunterführung zwei Fahrzeuge sowie den Fiat eines 64-Jährigen überholte. Der Mittsechziger war allerdings inmitten des Abbiegevorgangs, so dass es zur Kollision mit dem überholenden Ford kam.

Der Fiat-Fahrer trug durch den Zusammenprall leichte Verletzungen davon. Bei dem Unfall entstand Sachschaden in Höhe von etwa 1000 Euro.

Titisee-Neustadt: Langfinger beim verkaufsoffenen Sonntag

Titisee-Neustadt: Den verkaufsoffenen Sonntag in Titisee-Neustadt (Kreis Breisgau-Hochschwarzwald) hat ein Langfinger für seine Zwecke genutzt.

Am Nachmittag wurde ein junger Mann von der Kundin eines Modegeschäfts in der Hauptstraße dabei beobachtet, wie er sich mit Winterkleidung ausstattete.

Als die Kundin feststellte, dass der Mann sich Mütze und Handschuhe anzog und danach das Geschäft verlassen wollte, ohne die Waren zu bezahlen, informierte sie die Verkäuferin. Diese wiederum hinderte den Mann am Weglaufen und rief die Polizei.

Die Polizeibeamten staunten nicht schlecht, als sie bei der Durchsuchung des Mannes weiteres Diebesgut im Wert von ca. 200 Euro feststellten. Die insgesamt fünf Wintermützen sowie mehrere Handschuhe und ein Schal wurden dem Mann abgenommen.

Den Mann erwartet nun eine Strafanzeige wegen Diebstahls.

Das Polizeirevier Titisee-Neustadt hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet Zeugen des Vorfalls, sich unter der Telefonnummer 07651/9336-0 zu melden.