Pforzheim: Eine 16-Jährige ist am Mittwochabend in Pforzheim (Enzkreis) von einem Exhibitionisten belästigt worden.

Die Jugendliche war gegen 19.30 Uhr in der Sachsenstraße unterwegs, als vor ihr plötzlich ein fremder Mann sein Geschlechtsteil entblößte und sie in akzentfreiem Englisch ansprach. Die 16-Jährige schrie den Exhibitionisten an und rannte weg. Auch der Mann ergriff die Flucht.

Der Täter ist etwa 25 Jahre alt, circa 1,70 Meter groß und hat einen dunklen Teint. Er trug grauen oder schwarzen Jeans, ein helles T-Shirt und hatte einen Rucksack bei sich.

Hinweise an das Polizeirevier Pforzheim-Nord, Telefon 07231/186-3211.

Haiterbach: Polizei sucht Zeugen zu Diebstahl-Serie

Haiterbach: Bei ihren Ermittlungen zu zwei bereits am vergangenen Wochenende verübten Diebstählen in der Industriestraße in Haiterbach (Kreis Calw) bittet die Polizei um Mithilfe.

Im einen Fall durchtrennten die Langfinger auf dem Lagerplatz einer Baufirma vermutlich mit einem Bolzenschneider die jeweils 25 Meter langen Starkstromzuleitungen von sechs Kränen und nahmen die Kabel mit. Der angerichtete Schaden liegt hier mit rund 3000 Euro etwa zehnmal über dem Wert des erbeuteten Kupferkabels. Zudem stahlen die Unbekannten einen Funksteuerempfänger im Wert von noch einmal etwa 1000 Euro.

Eine nahegelegene Baustelle war Tatort des zweiten Diebstahls. Hier entwendeten die Diebe aus einer circa drei Meter tiefen Baugrube einen 2000 Euro teuren neuwertigen Stampfer der Marke Ammann und zapften überdies aus einem Bagger etwa 220 Liter Diesel ab. Aufgrund hier gesicherter Reifenspuren gehen die Polizisten davon aus, dass die Tat vermutlich bereits in der Nacht zum Samstag (6. Mai) verübt wurde.

Wer Beobachtungen gemacht hat, die mit den Diebstählen in Verbindung stehen könnten, wird unter Telefonnummer 07456/285 um seine Meldung gebeten. Anrufe außerhalb der Bürozeiten nimmt das Polizeirevier Nagold unter der Nummer 07452/93050 entgegen.

Albstadt: Frau stürzt von Fahrrad

Albstadt: Am Mittwochnachmittag ist in Albstadt (Zollernalbkreis) eine 26-jährige Radfahrerin gestürzt.

Die junge Frau fuhr die Hauptstraße bergab und verlor nach den Haarnadelkurven die Kontrolle über ihr Fahrrad. Bei dem Sturz verletzte sie sich leicht und wurde mit dem Rettungswagen ins Zollernalb Klinikum Balingen gebracht.

Sie trug keinen Fahrradhelm. An dem Fahrrad entstand ein Schaden in Höhe von zirka 100 Euro.

Albstadt: Verursacher flüchtet nach Unfall

Albstadt: Am Mittwoch ist in Albstadt (Zollernalbkreis) ein unbekannter Autofahrer oder eine Autofahrerin gegen einen blauen BMW gestoßen und hat diesen beschädigt.

Vermutlich ist der Unfall beim Ein- oder Ausparken in der Wilhelmstraße passiert. Dabei wurde der BMW vorne links demoliert. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von zirka 2000 Euro. Nach dem Zusammenstoß entfernte sich der Verursacher oder die Verursacherin unerlaubt von der Unfallstelle.

Das Polizeirevier Albstadt ermittelt wegen Verkehrsunfallflucht und sucht nach Zeugen. Diese sollen sich unter der Telefonnummer 07432/9550 melden.

Grosselfingen: Autofahrer flüchtet nach Unfall

Grosselfingen: In der Nacht auf Mittwoch hat ein bisher unbekannter Autofahrer in Grosselfingen (Zollernalbkreis) die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren und ist über das Grundstück Fliederweg 27 gefahren.

Dabei beschädigte der Verursacher oder die Verursacherin die Garteneinfassung, Pflanzen, Holzbalken und den Grenzstein. Der entstandene Sachschaden wird auf etwa 400 Euro geschätzt. Ohne sich um den Schaden zu kümmern machte sich der oder die Schuldige aus dem Staub.

Der Polizeiposten Bisingen ermittelt wegen Unfallflucht und sucht nach Zeugen. Hinweise an die dortige Dienststelle, Telefon 07476/9433-0.

Dornhan: Unbekannte klauen Motorrad

Dornhan: Unbekannte Täter haben in der Nacht auf Donnerstag in der Schwarzwaldstraße in Dornhan (Kreis Rottweil) ein Motorrad gestohlen. Die genauen Umstände des Diebstahls sind noch unbekannt.

Der Fahrzeugbesitzer stellte am Donnerstagmorgen den Diebstahl fest. Bei dem entwendeten Zweirad handelt es sich um eine Kawasaki NINJA ZX-12R. Am Fahrzeug war zum Zeitpunkt des Diebstahls das amtliche Saison-Kennzeichen RW-ZX 22 (03-10) angebracht.

Auf dem Tank ist die Zahlenkombination "119/400" in goldener Schrift angebracht. Die Felgen der Maschine sind zweifarbig lackiert. Der Schaden beträgt rund 4500 Euro. Hinweise zum Diebstahl oder zum Verbleib des Motorrades nimmt das Polizeirevier Oberndorf, Telefon 07423/8101-0, entgegen.

Epfendorf: Junge bricht sich Bein

Epfendorf: Am Mittwoch hat sich ein fünfjähriger Junge bei einem Unfall auf der Waldstraße in Epfendorf (Kreis Rottweil) das Bein gebrochen.

Der Junge war mit seinem Kinderfahrrad auf die Waldstraße gefahren und ist dort mit dem Auto einer 25 Jahre alten Frau zusammengestoßen.

Der Sachschaden wird auf rund 500 Euro geschätzt.

Fluorn-Winzeln: BMW stürzt Böschung runter

Fluorn-Winzeln: Aus noch nicht geklärter Ursache ist am Mittwochabend ein 68-jähriger Autofahrer in Fluorn-Winzeln (Kreis Rottweil) von der Straße abgekommen.

Der 68-Jährige fuhr mit seinem BMW in einer Linkskurve geradeaus weiter und durchquerte ein Gebüsch. In der Folge stürzte der BMW eine rund drei Meter hohe Böschung hinab und überschlug sich. Der Wagen kam auf dem Dach zum Liegen.

Der Fahrer musste mit schweren Verletzungen ins Krankenhaus gebracht werden. Der Schaden am BMW beträgt etwa 5000 Euro.

Fluorn-Winzeln: Betrunkener Autofahrer baut Unfall

Fluorn-Winzeln: Am Mittwochabend ist ein Autofahrer in Fluorn-Winzeln (Kreis Rottweil) mit über drei Promille noch Auto gefahren. 

Der 32-Jähriger wurde von Beamten in der Freudenstädter Straße kontrolliert. Das Fahrzeug war aufgefallen, weil die beiden rechten Reifen des BMW platt waren und die gesamte rechte Seite beschädigt war. Nach einer ärztlichen Blutentnahme musste der 32-Jährige seinen Führerschein abgeben.

Die Polizei sucht noch die Unfallstelle. Nach bisherigen Ermittlungen schrammte der schwarze BMW an einem Hindernis entlang und hat hierbei das Spiegelglas des Außenspiegels verloren. Hinweise nimmt das Polizeirevier Oberndorf, Telefon 07423/8101-0, entgegen.

Rottweil: Zwei Personen bei Unfall verletzt

Rottweil-Altstadt: Beim Einbiegen auf die Römerstraße in Rottweil-Altstadt hat ein 60-jähriger Autofahrer am Mittwoch einen Unfall verursacht. Dieser ereignete sich gegen 14.10 Uhr an der Einmündung Kapellenösch/Römerstraße.

Der Mann missachtete laut Polizei die Vorfahrt einer 79 Jahre alten Autofahrerin. Beide Unfallbeteiligten wurden leicht verletzt. Der Sachschaden beträgt rund 8500 Euro.

Sulz: Farbschmierer treiben Unwesen

Sulz:  In der Zeit zwischen 2. und 10. Mai haben Unbekannte den Wasserhochbehälter in Sulz (Kreis Rottweil) beschmiert.

Die Figur wurde in blauer Farbe aufgesprüht. Der Schaden wird auf rund 300 Euro geschätzt.

Hinweise zu den unbekannten Farbschmierern nimmt der Polizeiposten Sulz, Telefon 07454/92746, entgegen.

Schramberg: Hoher Schaden nach Zusammenstoß

Schramberg: Rund 8000 Euro Sachschaden ist am Mittwochmorgen bei einem Unfall an der Einmündung Max-Planck-Straße/Vier-Häuser-Straße in Schramberg (Kreis Rottweil) entstanden.

Ein 33-jähriger Audi-Fahrer bog auf die Vier-Häuser-Straße ein und stieß mit einem von links kommenden Chrysler eines 43-Jährigen zusammen. Beide Fahrer blieben unverletzt.

Freudenstadt: Autofahrer beschädigt Ampel

Freudenstadt: Am Mittwochmorgen hat ein Autofahrer bei einem Unfall in der Murgtalstraße in Freudenstadt eine Fußgängerampel beschädigt.

Der Verursacher war auf der Martin-Luther-Straße stadteinwärts unterwegs und bog in die Murgtalstraße in Richtung Baiersbronn ab. Dabei beschädigte er die rechtsseitige Fußgängerampel. Ohne sich um den entstandenen Schaden zu kümmern, flüchtete der Unbekannte.

Aufgrund der Höhe der Beschädigungen muss es sich beim Unfallfahrzeug um ein höheres Fahrzeug, eventuell einen Lkw, Sprinter oder Kastenwagen, handeln. Wer etwas gesehen hat, wird gebeten sich beim Polizeirevier Freudenstadt, Telefon 07441/5360, zu melden.

Freudenstadt: Stein auf Autos geworfen

Freudenstadt: Am Mittwochnachmittag, gegen 14.45 Uhr, hat ein 21-Jähriger in Freudenstadt mutwillig zwei Autos beschädigt.

Er warf, aus wenigen Metern Entfernung, einen großen Stein auf einen Gebrauchtwagen welcher in einem Autohaus in der Alten Poststraße stand. Das Fahrzeug wurde an der vorderen rechten Türe stark eingedellt.

Anschließend hob er den Stein wieder auf und schmiss ihn auf ein anderes Auto. Auch dieses wurde erheblich beschädigt. Der Täter konnte vorläufig festgenommen werden. Der Beschuldigte ist bereits mehrfach durch solche Vorfälle aufgefallen.

Baiersbronn: Sachbeschädigung nach Party

Baiersbronn: Unbekannte haben bei einer Party in der Wiedenberghütte in Baiersbronn allerhand Müll hinterlassen und eine Bank beschädigt.

Die Party fand von Mittwoch auf Donnerstag statt. Am Donnerstag meldeten Zeugen, dass in und um die Hütte allerlei Müll herumliegt und eine der Sitzbänke beschädigt ist. Scheinbar wurden Teile der Sitzbank für das Grillfeuer benötigt.

Die Polizei in Baiersbronn ermittelt wegen Sachbeschädigung und nimmt Hinweise unter der Telefonnummer 07442/1802690 entgegen.

Loßburg: Falscher Polizist verunsichert Bürger

Loßburg: Am Mittwochabend hat ein falscher Polizist in Loßburg (Kreis Freudenstadt) mehrere Leute verunsichert.

Innerhalb einer Stunde gingen mehrere Anrufe bei der Polizei ein. Alle hatten zuvor einen Anruf von einem falschen Polizeibeamten bekommen. Der Gauner erklärte, dass in der Nachbarschaft eingebrochen und die Täter festgenommen worden seien. Dabei habe man ein Notizbuch gefunden, wo jeweils die Anschriften der Angerufenen sowie weitere Details notiert sind.

Der Täter nutzte stets die gleiche Masche. Er fragte nach den Vermögensverhältnissen und ob sich ein Tresor im Haus befinden würde. In äußerst dreister Manier wies er schließlich noch darauf hin, dass weitere Täter unterwegs seien und bat deshalb, alle Fenster und Türen geschlossenen zu halten.

Nach dem sich die Angerufenen allesamt abweisend verhielten, legte der Mann einfach auf. Bei allen Personen wurde im Display die gleiche Telefonnummer angezeigt. Die Polizei bittet, wer einen derartigen oder ähnlichen Anruf erhalten hat, sich zu melden, Telefonnummer 07441/5360.

VS-Schwenningen: Einbruch in Waldorfschule

VS-Schwenningen: Unbekannte Täter sind in der Nacht zum Sonntag in das Gebäude der Waldorfschule in Schwenningen (Schwarzwald-Baar-Kreis) eingedrungen.

Durch das Überwinden des Schließmechanismus drangen die Täter durch die Tür in den Werktechnikraum ein. Die Einbrecher entwendeten ein Handy und verschieden Lehrunterlagen.

Der Gesamtschaden wird auf rund 800 Euro geschätzt. Hinweise nimmt das Polizeirevier Schwenningen, Telefon 07720/8500-0, entgegen.

VS-Schwenningen: 13.000 Schaden nach Vorfahrtsunfall

VS-Schwenningen: Rund 13.000 Euro Sachschaden ist bei einem Verkehrsunfall am Mittwoch an der Kreuzung Bert-Brecht-Straße/Gellertstraße in Schwenningen (Schwarzwald-Baar-Kreis) entstanden.

Ein 20-jähriger Renault-Fahrer missachtete die Vorfahrt eines 23-Jährigen. Beide Fahrer blieben unverletzt.

Tuttlingen: Feuerwehr verhindert Dachstuhlbrand

Tuttlingen: Am späten Mittwochabend ist in der Kniebisstraße in Tuttlingen eine Palette mit Dämmmaterial in Brand geraten.

Arbeiter hatten die Palette gegen 17 Uhr auf das im Umbau befindliche Dach eines Einfamilienhauses gestellt. Gegen 20.30 Uhr sah ein Nachbar, dass die Palette brennt. Er verständigte sofort die Feuerwehr. Die Floriansjünger aus Tuttlingen und Möhringen löschten den Brand so rechtzeitig, dass ein Übergreifen auf das Dachgeschoss verhindert werden konnte.

Der entstandene Sachschaden wird auf zirka 4000 Euro geschätzt. Die Brandursache ist bislang nicht bekannt. Das Polizeirevier Tuttlingen hat die Brandermittlungen aufgenommen.