Mann fährt alkoholisiert auf Nissan vor ihm auf und weitere Polizeimeldungen aus der Region.

Lahr - Ein 60-jähriger Opel Corsa Fahrer hat am Dienstag in Lahr (Ortenaukreis) mit drei Promille einen Unfall verursacht.

Der Mann war auf der B 415 stadteinwärts unterwegs. An der Ampelanlage in Höhe der Arena bemerkte der Mann das Anhalten eines vorausfahrenden Nissan-Fahrers zu spät und fuhr auf. Bei der Unfallaufnahme stellten die Beamten Alkoholgeruch in der Atemluft des Opel-Fahrers fest und führten einen Test durch. Dessen Ergebnis zeigte nahezu drei Promille an. Anschließend wurde eine Blutprobe entnommen. Dies hat den Verlust seines Führerscheins zur Folge. Eine Strafanzeige wurde erstattet.

VS-Villingen: 29-Jähriger schießt mit Pistole um sich

Villingen-Schwenningen: In VS-Villingen hat am Montagabend ein 29-Jähriger mit einer Schreckschusspistole um sich geschossen und Feuerwerksböller abgebrannt.

Zudem stellten Beamte des Polizeireviers Villingen ein Butterflymesser bei dem Mann sicher. Der 29-Jährige hatte aus einem Fenster seiner Wohnung, in einem Mehrfamilienhaus in der Berliner Straße, mit einer Schreckschusspistole heraus geschossen und auch Feuerwerksböller gezündet. Nachbarn hatten deshalb die Polizei verständigt. In der Wohnung fanden die Beamten noch ein Butterflymesser. Da diese Art von Messer ein sogenannter verbotener Gegenstand darstellt, wird gegen den 29-Jährigen auch eine Anzeige nach dem Waffengesetz an die Staatsanwaltschaft vorgelegt.

VS-Villingen: Diebe stehlen Handys aus Umkleidekabine

Villingen-Schwenningen: Unbekannte haben eine Trainingseinheit einer Jugendmannschaft ausgenutzt und aus der Umkleidekabine der Turnhalle der
Albert-Schweitzer-Schule in VS-Villingen fünf Handys entwendet.

Die Diebe waren am Dienstagabend unbemerkt in die Umkleidekabine der Turnhalle geschlichen und hatten die dort abgelegten Taschen durchsucht. Hinweise nimmt das Polizeirevier Villingen unter der Telefonnummer 07721/6010 entgegen.

VS-Schwenningen: Betrunkener missachtet Platzerweis

Villingen-Schwenningen: Ein Betrunkener hat am Dienstagnachmittag in VS-Schwenningen einen Platzverweis durch die Polizei nicht akzeptiert.

Im Mauthepark war es zwischen alkoholisierten Männern zu Streitigkeiten gekommen. Die einschreitenden Polizeibeamten konnten den Streit schlichten. Dem Hauptstörenfried, einem 41-Jährigen aus Schwenningen, wurde durch die Beamten ein Platzverweis für den Mauthepark erteilt. 15 Minuten später kam es im Mauthepark wieder zu Streitigkeiten und die Beamten mussten erneut anrücken. Die Beamten trafen wieder auf den 41-Jährigen, der wiederum als Aggressor auszumachen war. Um dauerhaft Ruhe gewährleisten zu können und weil der 41-Jährige dem polizeilichen Platzverweis nicht nachgekommen war, wurde er in Gewahrsam genommen und zum Polizeirevier Schwenningen transportiert.

Ein Richter ordnete seine Unterbringung in einer Polizeizelle bis zum Mittwochmorgen an. Dem 41-Jährigen werden die Kosten für das Missachten des Platzverweises und der Unterbringung in der Polizeizelle in Rechnung gestellt.

Zimmern o.R.: 60.000 Euro Schaden bei Unfall

Zimmern o.R.: Am Dienstag entstand bei einem Verkehrsunfall in Zimmern o.R. (Kreis Rottweil) auf der Bundesstraße 462 auf Höhe der Autobahnauffahrt in Richtung Stuttgart an zwei Autos und an einem Sattelauflieger ein Gesamtschaden in Höhe von etwa 60.000 Euro.

Ein 24-jähriger Autofahrer erkannte um 23.23 Uhr zu spät, dass vor ihm ein 36-jähriger Fahrer mit einem Mercedes-Benz GLK und davor der Fahrer eines Sattelzugs an der auf "rot" geschalteten Ampel warteten. Der Unfallverursacher fuhr mit seinem Wagen wuchtig auf den GLK auf, der durch die Wucht der Kollision unter den Unterfahrschutz des Sattelaufliegers geschoben wurde. Beide Pkw wurden beim Unfall erheblich beschädigt und mussten abgeschleppt werden.

Die Fahrer blieben unverletzt. Der Unfallverursacher wurde gebührenpflichtig verwarnt.

Schramberg: Gestohlenes Auto taucht wieder auf

Schramberg: Im Verlauf des Sonntags händigten die Beamten des Polizeireviers Schramberg (Kreis Rottweil) den Zündschlüssel eines als gestohlen gemeldeten

Wagens wieder an die Autobesitzerin aus, die den Wagen am Tag zuvor als gestohlen gemeldet hatte. Die Beamten stellten den vermissten VW Golf der 69-Jährigen auf dem Gelände des Gewerbeparks fest, wo sie ihn am Tag zuvor abgestellt hatte. Nach der Bewertung der Gesamtumstände gehen sie von keiner Straftat aus.

Winterlingen-Benzingen: Unbekannte brechen in fünf Firmen ein

Benzingen: Gleich in fünf Benzinger Firmen (Zollernalbkreis) sind unbekannte Täter in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch im Bereich der Germanenstraße, der Weinstetter Straße und der Hohenzollernstraße eingebrochen und haben dabei hohen Sachschaden angerichtet.

Jeweils nach dem Aufhebeln eines Fensters gelangten die Einbrecher in die Firmengebäude eines Unternehmens für Textil Recycling, in ein Bauunternehmen sowie in die Gebäude einer Vertriebsfirma und zweier metallverarbeitender Betriebe. Vermutlich hatten es die Eindringlinge lediglich auf Bargeld abgesehen. Hierbei wurden die Einbrecher nicht in jeder Firma fündig. Die Täter erbeuteten lediglich einen geringen Geldbetrag in Höhe von insgesamt etwa 500 Euro, der in keinem Verhältnis zu dem angerichteten Gesamtschaden in Höhe von mehreren Tausend Euro steht, den die Einbrecher durch das gewaltsame Eindringen in die verschiedenen Firmen verursacht haben. Die Polizei Winterlingen hat zusammen mit Beamten der Kriminaltechnik Ermittlungen wegen den Einbrüchen eingeleitet und bittet nun dringend um Hinweise.

Personen, die in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch beziehungsweise ab dem Spätnachmittag des Dienstags im westlichen Bereich von Benzingen, entlang der Heuberger Straße, der Weinstetter Straße, der Hohenzollernstraße oder auch in der Germanenstraße verdächtige Wahrnehmungen gemacht oder dort fremde Fahrzeuge oder Personen gesehen haben, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 07434/93900 mit dem Polizeiposten Winterlingen in Verbindung zu setzen.

Eutingen im Gäu: Einbruch in Hühnerstall bleibt erfolglos

Eutingen im Gäu: Zwei Männer haben sich am Dienstagabend in Eutingen im Gäu (Kreis Freudenstadt) im Fliederweg unbefugten Zutritt zu einem Hühnerstall verschafft, blieben aber erfolglos.

Die Einbrecher hebelten die Gartentür auf und betraten den Hühnerstall. Als ein Zeuge auf die Täter aufmerksam wurde, flüchteten die beiden Männer ohne Beute. Einer der Einbrecher war etwa 50 Jahre alt, hatte eine Glatze und war circa 180 Zentimeter groß. Der Mittäter war kleiner als sein Komplize und hatte dunkle Haare. Zeugen, denen verdächtige Personen oder Fahrzeuge aufgefallen sind, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Horb unter der Telefonnummer 07451/960 in Verbindung zu setzen.