Die Polizei hat einen betrunkenen Rollerfahrer aus dem Verkehr gezogen. (Symbolfoto) Foto: Olga Kovalenko/ Shutterstock

Betrunkener Rollerfahrer ohne Helm und Führerschein erwischt und weitere Polizeimeldungen aus der Region.

Schramberg: Am Sonntagnachmittag hat eine Polizeistreife in Schramberg (Kreis Rottweil) einen Rollerfahrer kontrolliert.

Dabei stellte sich heraus, dass der Mann betrunken war und keine Fahrerlaubnis besaß. Gegen 14.40 Uhr fuhr der Rollerfahrer vom Schlössle kommend in die Hauptstraße hinein, wo eine Polizeistreife auf dem Kopf des 39-Jährigen lediglich eine rote Schildmütze sah. Deswegen hielten ihn die Ordnungshüter am Hirsoner Platz an.

Der Rollerfahrer roch nach Alkohol, weshalb ein Atemalkoholtest gemacht wurde. Dieser fiel mit umgerechnet knapp über 1,8 Promille ziemlich deutlich aus. Dem 39-Jährigen fehlte nicht nur der vorgeschriebene Sturzhelm, sondern auch die für das Fahren mit seinem Motorroller erforderliche Fahrerlaubnis. Die Strafe für die Mixtur von Verkehrsverstößen dürfte für den Kontrollierten nicht ganz billig werden.

Glatten: 24-jährige Bikerin stürzt nach Vorfahrtsunfall

Glatten: Ein 81-jähriger Autofahrer hat am Sonntagmorgen einer jungen Motorradfahrerin an der Kreuzung Bellenstein/Talstraße mit der L409 bei Glatten (Kreis Freudenstadt) die Vorfahrt genommen.

Die 24-Jährige kam gegen 10.15 Uhr aus Richtung Glatten. Von links fuhr aus Richtung Bellenstein ein Mercedes an die Kreuzung heran. Der 81 Jahre alte Mercedesfahrer missachtete die Vorfahrt der jungen Bikerin, fuhr in die Kreuzung hinein und prallte mit dem Motorrad zusammen. Die Frau stürzte. Sie verletzte sich zum Glück nur leicht. Ein Rettungswagen brachte die 24-Jährige ins Krankenhaus nach Freudenstadt.

Am Mercedes des Unfallverursachers entstand ein Sachschaden in Höhe von rund 4000 Euro. Auf etwa 2000 Euro wird die Höhe des Schadens an dem Motorrad geschätzt. Das Motorrad wurde von einem Abschleppdienst abgeholt.

Tuningen: Mini drängt Auto von der Straße

Tuningen: Am Sonntag hat sich auf der Autobahn 81 bei Tuningen gegen 20.25 Uhr ein Unfall ereignet. Die Polizei sucht Zeugen.

Nach den bisherigen Ermittlungen fuhr ein schwarzer Mini Cooper in Richtung Stuttgart und wollte an der Anschlussstelle Tuningen einem einfahrenden Auto das Einfädeln ermöglichen. Hierzu wechselte der Fahrer des Mini auf die Überholspur und übersah einen Audi A 6, der auf dem Überholstreifen unterwegs war. Um einen Unfall zu vermeiden, bremste die 20-jährige Audi-Fahrerin stark ab und prallte in die Mittelleitplanken.

Der Mini Cooper soll S-Kennzeichen für Stuttgart haben. Zeugen werden gebeten, sich mit der Verkehrspolizei Zimmern ob Rottweil, Telefon 0741/34 87 90, in Verbindung setzen.

Albstadt: Ein Leichtverletzter bei Unfall

Albstadt-Tailfingen: An der abknickenden Vorfahrt Heubergstraße/Heutalstraße in Albstadt-Tailfingen (Zollernalbkreis) sind am Sonntagnachmittag ein Mercedes und ein Skoda zusammengestoßen.

Der 81-jährige Mercedesfahrer wollte gegen 15.50 Uhr von der Heubergstraße geradeaus in die Zitterhofstraße, der Fahrer des Skodas von der Heutalstraße in die Schneiderstraße fahren. Der 81-Jährige missachtete die Vorfahrt des Skodas und stieß mitten auf der Kreuzung mit ihm zusammen. Bei der Kollision verletzte sich der 41-jährige Skodafahrer leicht. Ein Rettungswagen brachte ihn zur weiteren Untersuchung in die Acura Klinik.

An den unfallbeteiligten Autos entstand ein Sachschaden in Höhe von jeweils rund 5000 Euro. Beide Autos mussten abgeschleppt werden.

Hechingen: Frau nimmt Motorradfahrerin die Vorfahrt

Hechingen: An der Einmündung der Ermelesstraße in die Neue Rottenburger Straße in Hechingen (Zollernalbkreis) sind am Samstagabend ein Auto und ein Motorrad zusammengestoßen. Die Motorradfahrerin wurde leicht verletzt.

Eine 55-jährige Nissanfahrerin wollte gegen 18.40 Uhr die Neue Rottenburger Straße in Richtung Alte Rottenburger Straße überqueren. Dabei übersah sie ein von links kommendes, vorfahrtsberechtigtes Motorrad. Es kam zu einem Streifvorgang, die Motorradfahrerin stürzte. Ein Rettungswagen brachte die Leichtverletzte ins Zollernalbklinikum nach Balingen.

Insgesamt entstand ein Sachschaden in Höhe von rund 2000 Euro. Ein Abschleppdienst war notwendig.