Die Polizei sucht den Fahrer eines grünen Jaguar. Foto: dpa / Symbolfoto

Luxuswagen streift Bus auf der gesamten Länge und weitere Polizeimeldungen aus der Region.

Hardt: Nach einer Unfallflucht am Dienstagmorgen auf der Kreisstraße zwischen Hardt und St. Georgen sucht die Polizei den Fahrer eines grünen Jaguar.

Dieser soll kurz nach 8 Uhr in Richtung St. Georgen gefahren und nach einem Walstück nicht weit genug rechts gefahren sein. Deshalb habe er einen entgegenkommenden Bus fast auf der gesamten Länge gestreift.

Danach war der Unfallverursacher weitergefahren, ohne sich um den Schaden zu kümmern. 

Hinweise nimmt die Autobahn- und Verkehrspolizei Rottweil unter der Telefonnummer 0741/34879-0 entgegen.

Deißlingen: Radfahrer prallt auf Auto

Deißlingen: Ein 16-jähriger Radfahrer verletzte sich am Dienstagnachmittag bei einem Unfall im Gewann Hessenhart. In einer Kurve einer Gefällstrecke fuhr er nicht weit genug rechts und prallte auf einen entgegenkommenden Pkw.

Der Radfahrer, der einen Helm trug, zog sich Verletzungen zu, die im Krankenhaus behandelt wurden. Die Polizei schätzte den beim Unfall entstandenen Sachschaden auf rund 5.500 Euro.

Vöhringen: Windböe pustet Auto von A 81

Vöhringen: Die Polizei wurde am Dienstagnachmittag zu einem Unfall gerufen, der sich auf der A 81 ereignete. Ein Auto mit Anhänger war von der Fahrbahn geraten und dabei gegen die Schutzplanken geprallt.

Die Unfallermittlungen ergaben, dass das Fahrzeuggespann von einer Windböe erfasst worden war, der Anhänger dabei ins Schlingern geriet und der 56-jährige Fahrer sein Gespann nicht mehr unter Kontrolle und zurück in die Spur brachte.

Der beim Unfall entstanden Sachschaden wurde auf rund 6.500 Euro geschätzt.

Titisee-Neustadt: Über B 31 geschleudert

Titisee-Neustadt: In der Nacht auf Mittwoch ist auf der B 31 ein Autofahrer ins Schleudern geraten und mit einem anderen Wagen zusammengestoßen.

Auf der Gefällstrecke nach der Abfahrt Friedenweiler kam er auf regennasser Straße ins Schleudern und geriet quer auf den bergwärts führenden Fahrstreifen. Dort prallte er mit einem auf dem rechten Fahrstreifen fahrenden Auto zusammen. Beide Fahrzeuge wurden nach rechts abgewiesen und kamen auf dem Bankett zum Stehen. 

Dabei wurde noch ein Verkehrszeichen abgerissen.

An beiden Fahrzeugen wurden die Airbags ausgelöst. Beide Fahrer konnten sich selbständig aus den Autos befreien, zogen sich aber Verletzungen zu.
Insgesamt entstand Sachschaden in Höhe von ca. 20.000 Euro.

Da sich an beiden Fahrzeugen die Stromkreise nicht ausschalten ließen, wurde die Freiwillige Feuerwehr angefordert.

Bad Dürrheim: Betrunkener überholt trotz Verbots

Bad Dürrheim: Ein betrunkener, 35-jähriger Autofahrer überholte am Dienstag auf der B 27 trotz Überholverbots und durchgezogener Mittellinie ein anderes Fahrzeug und verursachte dabei einen Unfall bei dem drei Personen verletzt wurden.

Der mit über zwei Promille Atemalkoholgehalt absolut fahruntüchtige Unfallverursacher fuhr von Rottweil Richtung Bad Dürrheim und prallte beim Überholen eines Autos in das Heck eines Vorausfahrenden. Während der 35-Jährige mit dem Schrecken davon kam, erlitten die drei Insassen im anderen Auto Verletzungen, die im Klinikum Schwenningen behandelt wurden.

Da der Unfallfahrer nach Alkohol roch, veranlassten die Beamten die Entnahme einer Blutprobe. Und auch seinen Führerschein ist der 35-Jährige vorerst los. Diesen stellten die Polizisten, ebenso wie die beschädigten Fahrzeuge, die abgeschleppt werden mussten, sicher. 

VS: Kind läuft in Auto

VS-Schwenningen: Am Dienstag ist ein siebenjähriges Kind von einem Auto angefahren und verletzt worden. 

Nach bisherigen Erkenntnissen rannte der Junge gegen plötzlich und unvermittelt auf die Straße, wurde dort von einem Pkw erfasst und auf den Gehweg gestoßen. Es wird vermutet, dass er einem Ball nachlief. Eine hinter dem Unfallfahrzeug fahrende Kinderkrankenschwester übernahm die Erstversorgung des Siebenjährigen, welcher danach von seiner Mutter zum Arzt gebracht wurde.

Über den Verletztungsgrad liegen keine näheren Erkenntnisse vor. 

VS: Mit Pflastersteinen geworfen

VS-Schwenningen: Nachdem einer Sachbeschädigung in der Neckarstraße konnte die Polizei am Mittwoch einen 17-jährigen Tatverdächtigen vorläufig festnehmen.

Eine Zeuge hatte die Polizei informiert, dass eine Gruppe Jugendlicher durch die Neckarstraße und den Fußweg zum ehemaligen Landesgartenschaugelände zieht, Bordsteine zertrümmert, mit Pflastersteinen wirft und Pflanzen aus einem Blumenbeet herausreisst. Der unter Alkoholeinwirkung stehende Hauptverdächtige wurde von einer Streife gestellt und zur Dienststelle gebracht. Dort holte ihn seine Mutter ab. 

Was letztendlich genau beschädigt wurde und wie hoch der tatsächlich  angerichtete Schaden ist, muss noch ermittelt werden.

Weitere Hinweise von Zeugen oder Geschädigten nimmt die Polizei Schwenningen, Tel. 07720 8500 0, entgegen.

VS: 33 Gurtmuffel

VS-Schwenningen: Bei einer zweieinhalbstündigen Kontrolle in der Villinger Straße musste die Polizei am Dienstag 33 Verkehrsteilnehmer beanstanden, weil sie ihren Sicherheitsgurt nicht, oder nicht richtig angelegt hatten.

Während die Beanstandeten mit einer Verwarnung in Höhe von 30 Euro davon kamen, mussten gegen sieben weitere Fahrzeugführer ein Bußgeldverfahren eingeleitet werden. Eine 27-Jährige transportierte ein zweijähriges Kind vollkommen ohne Sicherung auf der Rücksitzbank und sechs Autofahrer hatten das Handy am Ohr. 

Triberg: Autofahrer erleidet Zusammenbruch

Triberg - Ein 62-jähriger Autofahrer hat am Mittwochmorgen gegen 9.30 Uhr während der Fahrt durch die Gerwigstraße einen Zusammenbruch erlitten. Sein Beifahrer konnte das Auto gerade noch nach links gegen ein Geländer lenken und zum Stehen bringen. Der Fahrer selbst starb noch an der Unfallstelle.

Rosenfeld: Lkw streift Mountainbiker

Rosenfeld-Leidringen: Am Montagmittag ist ein 15-jähriger Mountainbiker von einem Lastwagen gestreift worden.

Der Junge fuhr in Richtung Waldhof. Auf Höhe der Einmündung zum Sportplatz blickte er kurz zurück und bemerkte einen Lkw mit Kipperaufbau und orangefarbener Lackierung, der hier noch etwa 100 Meter entfernt war und in gleicher Richtung fuhr. Danach blickte er wieder in Fahrtrichtung und fuhr hierbei äußerst rechts. Wenige Meter später erreichte der Lastwagen den Fahrradfahrer und streifte ihn an der linken Schulter und am linken Unterarm.

Der 15-Jährige wurde nach rechts weggedrückt und kam im Straßengraben zu Fall. Er erlitt hierbei eine Handfraktur und Abschürfungen an Arm und Knie. Das Mountainbike wurde stark beschädigt.

Der Lkw-Fahrer setzte seine Fahrt ohne anzuhalten fort. Kurz nach dem Unfall kamen mindestens zwei Autos aus dieser Richtung entgegen. Eventuell haben diese den Lkw gesehen und können Angaben machen. Sachdienliche Hinweise erbittet das Polizeirevier Balingen, Telefon 07433/2640.

Horb: Türverglasung mit Stein eingeworfen

Horb-Altheim: Einen Schaden von ca. 1.000 Euro richteten Unbekannte am Dienstag in der Forststraße an.

Sie beschädigten durch einen Wurf mit einem faustgroßen Stein die Türverglasung der Eingangstüre. Dadurch wurde ein daneben stehender Blumenkübel auch noch beschädigt.

Hinweise auf die Sachbeschädigung nimmt das Polizeirevier Horb, Tel.: 07451/960, entgegen.

Freudenstadt: Baugerüst gestohlen

Freudenstadt/Sulzhau: An der Baustelle der Biogasanlage haben Unbekannte ein fahrbares, zweistufiges Baugerüst im Wert von ca. 750 Euro gestohlen.

Wer Hinweise auf diesen Diebstahl geben kann wird gebeten sich mit dem Polizeirevier Freudenstadt, Tel.: 07441/5360, in Verbindung zu setzen.
 

Freudenstadt: Tankbetrug mit gestohlenem Kennzeichen

Freudenstadt: Der Beifahrer eines dunkelblauen Mercedes, vermutlich älteres E-Klasse Modell, tankte in der Nacht auf Dienstag in der Tankstelle in der Stuttgarter Straße Diesel im Wert von 104 Euro.

Nach dem Tanken stieg der Beifahrer ohne die Rechnung zu bezahlen wieder ein. Der Mercedes entfernte sich Richtung Innenstadt. Die Ermittlungen der Polizei ergaben, dass an dem Fahrzeug hinten gestohlene Kennzeichen LU-BH 2002 angebracht waren.

Hinweise nimmt das Polizeirevier Freudenstadt, Telefon 07441/5360 entgegen.

Offenburg: Scheiben an Kirche eingeschlagen

Offenburg: Unbekannte Täter haben in der Nacht auf Dienstag an der Rückseite der Heilig Geist Kirche auf zwei Glaselemente mit einem Gegenstand eingeschlagen und dadurch beschädigt. 

Das Sicherheitsglas hielt die Schläge im Großen und Ganzen ab, aber die äußeren Scheiben wurden jeweils in Mitleidenschaft gezogen. Die Sekretärin des Pfarramtes teilte in diesem Zusammenhang der Polizei mit, dass bereits vor einiger Zeit eine weitere Scheibe eingeschlagen worden war, dies aber nicht angezeigt wurde. Der Sachschaden ist beträchtlich und wird auf rund 3000 Euro geschätzt.

Der Pfarrer hat eine Belohnung von 250 Euro ausgelobt für Hinweise, die zur Ergreifung des Täters  führen.