Auf den Wildpinkler kommt ein Bußgeld zu. (Symbolbild) Foto: Andrey_Popov/ Shutterstock

Mann verrichtet Notdurft direkt neben Toilette und weitere Polizeimeldungen aus der Region.

Haslach: Ein 55-Jähriger hat auf einem Parkplatz an der B 33 nahe Haslach (Ortenaukreis) seine Notdurft im Freien verrichtet - obwohl in unmittelbarer Nähe ein Toilettenhäuschen bereitstand. Dabei wurde er von Beamten des Polizeireviers Haslach beobachtet. 

Auf den Mann kommt ein Bußgeld zu. 

Triberg/St. Georgen: Altkleidercontainer prallen gegen Auto

Triberg und St. Georgen: In Triberg und St.Georgen (Schwarzwald-Baar-Kreis) ist am Montag jeweils ein Altkleidercontainer vom Sturm erfasst und auf geparkte Autos geschoben worden.

Der Vorfall in Triberg ereignete sich in der Frejusstraße, in St. Georgen war die Schwarzwaldstraße betroffen. In beiden Fällen entstand Sachschaden von mehreren tausend Euro.

VS: Einbruch in Gaststätte

Villingen-Schwenningen: Ein unbekannter Täter hat sich zwischen 2 Uhr und 9.30 Uhr gewaltsam Zutritt in eine Gaststätte in der Klinikstraße in Villingen-Schwenningen (Schwarzwald-Baar-Kreis) verschafft. Im Schankraum hebelte er zwei Geldspiel- und einen Zigarettenautomaten auf und klaute aus diesen Bargeld und Tabakwaren.

Hinweise an das Polizeirevier Villingen, Telefon 07721/601-0.

VS: Frau bei Unfall verletzt

Villingen-Schwenningen: Bei einem Unfall an der Kreuzung Romäusring/Zähringerstraße in Villingen-Schwenningen (Schwarzwald-Baar-Kreis) sind am Montag rund 25.000 Euro Sachschaden entstanden.

Gegen 15 Uhr war ein 64-Jähriger mit seinem VW auf dem Romäusring in Richtung Zähringerstraße unterwegs. An der Kreuzung nahm der dem Mercedes einer 24-Jährigen die Vorfahrt. Die Frau wurde bei dem Unfall leicht verletzt und mit dem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht. 

An beiden Autos entstand wirtschaftlicher Totalschaden. Sie mussten abgeschleppt werden. Die Kreuzung war kurzfristig gesperrt.

VS: Auto brennt aus

Villingen-Schwenningen: Vermutlich aufgrund eines technischen Defekts geriet am heutigen Dienstag gegen 8.45 Uhr in der Villinger Straße in Villingen-Schwenningen (Schwarzwald-Baar-Kreis) ein BMW in Brand. Die Freiwillige Feuerwehr Schwenningen rückte sofort aus und löschte das Feuer. Bei dem Brand wurde niemand verletzt.

Königsfeld: Baum stürzt auf Stromleitung

Königsfeld im Schwarzwald: Ein Baum, der durch das starke Unwetter entwurzelt wurde, fiel am Montag gegen 17 Uhr auf eine Stromleitung in der Straße "Angelmoos" in Königsfeld (Schwarzwald-Baar-Kreis). Die Feuerwehr entfernte den Baum.

Bad Dürrheim: Auto fängt Feuer

Bad Dürrheim: Aus noch unbekannter Ursache geriet am Montag gegen 13 Uhr auf der B 33 nahe Bad Dürrheim (Schwarzwald-Baar-Kreis) ein Auto in Brand.

Der Vorfall ereignete sich auf Höhe der Abfahrt Marbach. Zunächst steig Rauch aus dem Motorraum auf. Als der Fahrer und die weiteren Insassen ausgestiegen waren, griff das Feuer auf das gesamte Fahrzeug über. Beim Eintreffen der Polizei stand der Pkw in Vollbrand, die freiwilligen Feuerwehren Bad Dürrheim und Villingen rückten an und löschten die Flammen.

Durch die starke Hitzeentwicklung wurde auch der Straßenbelag beschädigt.

Königsfeld: Polizei sucht Computerdieb

Hechingen: Ein bisher unbekannter Täter hat zwischen Montag- und Dienstagmorgen Geld und einen Computer samt Zubehör aus einem Kleintransporter in Hechingen (Zollernalbkreis) gestohlen.

Der Dieb konnte die Wertgegenstände aus dem Transporter in der Firststraße stehlen, da die Schiebetür aufgrund eines technischen Defektes nicht richtig verschlossen war.

Das Polizeirevier in Hechingen hat die Ermittlungen aufgenommen. 

Haigerloch: 11.000 Euro Sachschaden bei Unfall

Haigerloch-Gruol: Bei einem Unfall in Gruol (Zollernalbkreis) sind am Dienstag 11.000 Euro Sachschaden entstanden.

Ein 26-jähriger Opelfahrer fuhr gegen 10.40 Uhr vom Vitus-Kapelle-Weg in die Schweizerlandstraße ein. Hierbei übersah er den Land Rover einer 23-Jährigen, welche in der Schweizerlandstraße in Richtung Ortsmitte unterwegs war. Die Autos prallten ineinander. 

Der Land Rover war nach der Kollision derart beschädigt, dass er abgeschleppt werden musste. Insgesamt entstand an beiden Fahrzeugen Sachschaden in Höhe von etwa 11.000 Euro. Verletzt wurde niemand.

Balingen: Lkw-Fahrer verursacht Unfall

Balingen: Ein 33-Jähriger hat am Dienstag mit seinem Sattelzug auf der L 442 zwischen Weilstetten und Dotternhausen (Zollernalbkreis) einen Unfall verursacht. Er musste seinen Führerschein abgeben.

Der Mann war gegen 9.45 Uhr in Richtung Dotternhausen unterwegs. In einer langgezogenen Linkskurve auf Höhe Roßwangen setzte er zum Überholen eines Kontrollfahrzeugs der Straßenmeisterei an. Offenbar übersah er dabei den Gegenverkehr. Ein entgegenkommender Seat-Fahrer musste ausweichen und prallte in das Kontrollfahrzeug. 

Der Sattelzug-Fahrer hatte sein Fahrzeug abgebremst und war wieder hinter dem Fahrzeug der Straßenmeisterei eingeschert. Der Seat-Fahrer und der 38-jährige Fahrer des Kontrollfahrzeugs zogen sich leichte Verletzungen zu. Beide Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden. Der Gesamtschaden beträgt rund 24.000 Euro.

Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft wurde der Führerschein des Unfallverursachers beschlagnahmt. Die L 442 war für die Dauer der Unfallaufnahme bis zirka 12.30 Uhr voll gesperrt. Eine örtliche Umleitung wurde eingerichtet. 

Alpirsbach: Lkw rammt Auto

Alpirsbach: Einen erheblichen Sachschaden hat ein 40-jähriger Lkw-Fahrer am Montag gegen 15.30 Uhr in der Karlstraße in Alpirsbach (Kreis Freudenstadt) verursacht.

Der 40-Jährige rammte mit seinem Lastwagen beim Rangieren ein geparktes Auto, an welchem ein Sachschaden von etwa 5000 Euro entstand. Der Lkw blieb unbeschädigt.

Alpirsbach: Senior übersieht umgestürzten Baum

Alpirsbach: Ein 87-Jähriger ist am Montag mit seinem Skoda in Alpirsbach (Kreis Freudenstadt) gegen einen umgestürzten Baum gefahren. Er und seine Beifahrerin blieben unverletzt.

Der 87-Jährige war gegen 22.30 Uhr auf der Kinzigtalstraße von Alpirsbach in Richtung Freudenstadt unterwegs. Laut seinen Angaben wendete im Bereich Ehlenbogen ein anderes Fahrzeug und er wurde durch die Scheinwerfer geblendet. In Folge übersah er einen auf der Fahrbahn liegenden Baum, der offenbar durch den Sturm umgefallen war.

Am Auto entstand Sachschaden von etwa 3000 Euro. Der Unfallwagen wurde abgeschleppt.

Horb: 13.000 Euro Schaden bei Unfall

Horb am Neckar: Bei einem Unfall in Horb (Kreis Freudenstadt) ist am Montag gegen 7.30 Uhr Sachschaden in Höhe von 13.000 Euro enstanden.

Ein 29-Jähriger war mit seinem Audi auf der Ziegeleistraße unterwegs. An der Kreuzung mit der Schulstraße nahm er dem Opel eines 52-Jährigen die Vorfahrt. 

Der geschätzte Sachschaden am Audi beläuft sich auf 8000 Euro, am Opel auf 5000 Euro. Verletzt wurde niemand.

Bad Wildbad: Lkw rutscht gegen Sattelzug

Bad Wildbad: Ein Lkw-Fahrer musste Dienstag gegen 7.20 Uhr auf der B 296 zwischen Calmbach und Oberreichenbach wegen starken Schneefalls am Fahrbahnrand anhalten. Ein weiterer Lkw-Fahrer wollte überholen und rutschte vermutlich aufgrund Schneeglätte seitlich gegen den stehenden Sattelzug. Verletzt wurde niemand.

Um die Fahrbahn frei zu bekommen, musste der Schnee durch die Straßenmeisterei geräumt werden. Dabei war die Straße bis 9.40 Uhr gesperrt. Da der Lkw des 41-Jährigen einen Getriebeschaden hatte, musste er abgeschleppt werden.

Bad Herrenalb: Einbrecher dringen in Klinik ein

Bad Herrenalb: Zwischen Sonntag und Montag sind Unbekannte in eine Klinik in Bad Herrenalb (Kreis Calw) eingedrungen.

Die Einbrecher hebelten zwischen 20.30 Uhr und 7.30 Uhr eine Terrassentüre auf und verschafften sich so Zugang in das Anwesen in der Falkenburgstraße. Dort brachen sie die Türe eines Raumes auf, aus dem sie eine vierstellige Summe Bargeld klauten. Die Höhe des entstandenen Sachschadens ist noch nicht bekannt.

Hinweise an das Polizeirevier Calw, Telefon 07051/1613511.

Nagold: Autofahrerin bei Unfall verletzt

Nagold: Bei einem Unfall auf der L 361 bei Nagold (Kreis Calw) ist am Dienstag eine Autofahrerin leicht verletzt worden. 

Die 42-Jährige war mit ihrem Ford gegen 7.30 Uhr von einem Waldweg kommend auf die Landstraße eingebogen. Offenbar erkannte dies ein aus Richtung Nagold kommender 57-Jähriger zu spät und prallte laut Zeugen mit seinem Audi nahzu ungebremst ins Heck des Ford. Der Audi wurde daraufhin abgewiesen und streifte einen auf der rechten Straßenseite stehenden Pkw. Die 42-Jährige wurde leicht verletzt ins Krankenhaus gebracht. 

Sowohl der Ford als auch der Audi wurden abgeschleppt. Es entstand Sachschaden von 22.000 Euro.

Sulz: Autofahrerin prallt in Leitplanke

Sulz-Hopfau: Eine 67-Jährige ist am Dienstag zwischen Hopfau (Kreis Rottweil) und Bettenhausen mit ihrem Fiat in einer Linkskurve ins Schleudern gekommen und gegen die Leitplanke geprallt.  

Der Fiat musste abgeschleppt werden. Die Polizei schätzt den Schaden an dem Kleinwagen auf 3000 Euro. Verletzt wurde niemand.