Bad Dürrheim: Ein 48-Jähriger Mann ist am Montagabend bei einem Unfall auf der A 81 zwischen Bad Dürrheim (Schwarzwald-Baar-Kreis) und Geisingen verletzt worden. Der Autofahrer prallte gegen einen quer stehenden Lkw-Anhänger.

Gegen 19 Uhr setzte ein 32-jähriger Sprinterfahrer hinter einem Lkw mit Anhänger zum Überholen an. Beim Ausscheren auf die linke Fahrspur erkannte der Sprinterfahrer einen von hinten herannahendes Auto. Der Mann versuchte deshalb seinen Transporter wieder auf den rechten Fahrstreifen zu steuern. Dabei geriet das Fahrzeug ins Schleudern und prallte mit voller Wucht gegen das linke Heck des vor ihm befindlichen Hängers.

Durch die Wucht des Aufpralls stellte sich der Anhänger quer, die Zugmaschine mit dem 35-jährigen Fahrer prallte gegen die Außenschutzplanke. Der Sprinter wurde nach links abgewiesen und kam stark beschädigt an der Mittelschutzplanke zum Stillstand.

Ein nachfolgender Autofahrer konnte nicht mehr ausweichen und fuhr gegen den quer stehenden Anhänger. Dabei erlitt der 48-jährige Fahrer leichte Verletzungen. Über Verkehrswarnfunk wurden die Autofahrer über die Gefahrenstelle gewarnt und eine Stauabsicherung sowie Verkehrslenkung eingeleitet.