Der Dieb wollte Flaschen im Wert von 100 Euro klauen. (Symbolfoto) Foto: Zweygarth

Der Versuch sieben Flaschen Alkohol zu stehlen sowie weitere Polizeimeldungen aus der Region.

Karlsruhe: Am Dienstagnachmittag hat ein 31-Jähriger in Karlsruhe versucht sieben Flaschen Whisky im Wert von 100 Euro zu klauen. Bei dem Versuch den Dieb zu festzuhalten wurde eine Mitarbeiterin schwer verletzt.

Der polizeibekannte Mann versuchte mit den Flaschen in einer Sporttasche den Laden in der Kaiserstraße zu verlassen. Als die 46-jährige Angestellte sah, dass der Dieb keine Anstalten machte zu bezahlen, hielt sie ihn fest. Der Whisky-Dieb wehrte sich heftig und beide fielen zu Boden. Zwei Männer eilten zu Hilfe und konnten den Ladendieb bis zum Eintreffen der Polizei festhalten.

Der mutmaßliche Täter wird nun wegen räuberischem Diebstahl angezeigt.

Rastatt: Lastwagen bleibt an Brücke hängen

Rastatt: Ein 50 Jahre alter Lastwagenfahrer ist am Mittwoch mit seinem Fahrzeug an einer Brücke in Rastatt hängen geblieben und hat sich dabei schwer verletzt.

Wie die Polizei mitteilte, war der Ausleger seines Containerlasters nicht komplett eingefahren und hakte sich bei der Durchfahrt an einer Eisenbahnbrücke ein.

Die Bahnstrecke und die Straße unter der Brücke mussten gesperrt werden. Die Höhe des Schadens war zunächst unklar.

Rohrdorf: 15.000 Euro Sachschaden bei Kollision

Rohrdorf: Ein 49-jähriger VW-Fahrer hat am Dienstagmorgen in Rohrdorf (Kreis Calw) einen Unfall mit 15.000 Euro Sachschaden verursacht.

An der Einmündung Niedenbach übersah der VW-Fahrer beim Linksabbiegen einen 67-jährigen Mercedes-Fahrer. Die Autos stießen zusammen.

Bei dem Unfall wurde niemand verletzt.

Pforzheim: Vermeintlicher Dealer festgenommen

Pforzheim: Am Freitag den 7. Dezember konnte die Staatsanwaltschaft Pforzheim Haftbefehl gegen einen 24-Jährigen erwirken. Der Mann soll Betäubungsmittel gehandelt haben.

Bei einer Wohnungsdurchsuchung am Donnerstag sind, laut Angaben der Staatsanwaltschaft, 300 Gramm Amphetamin, 45 Gramm Kokain, 225 Ecstasy-Tabletten und andere Beweismittel sichergestellt worden.

Der Tatverdächtige befindet sich wegen unerlaubten Handel mit Betäubungsmittel in Untersuchungshaft.

VS-Villingen: Unbekannter verursacht Sachschaden

VS-Villingen: Am Dienstagmorgen hat ein bisher Unbekannter Autofahrer beim Parken in Villingen (Schwarzwald-Baar-Kreis) einen Subaru beschädigt und Sachschaden von 1500 Euro verursacht.

Zwischen 8 und 12 Uhr hat der Fahrer das Auto auf dem Parkplatz beim "Alten Goldenbühlkrankenhaus" in der Berliner Straße beschädigt.

Hinweise nimmt das Polizeirevier Villingen unter Telefon: 07721/601-0 entgegen.

VS-Villingen: In Juweliergeschäft eingebrochen

VS-Villingen: In Villingen (Schwarzwald-Baar-Kreis) haben mehrere Täter die Scheibe eines Juweliergeschäftes eingeschlagen und Trau- und Verlobungsringe gestohlen.

Zwischen Montagabend und Dientagmorgen sind die Unbekannten in das Geschäft in der Niederer Straße eingeschlagen. Die Höhe des Sachschadens ist noch nicht bekannt.

Hinweise nimmt das Polizeirevier Villingen unter Telefon: 07721/601-0 entgegen.

VS-Schwenningen: Zwei leicht Verletzte bei Kollision

VS-Schwenningen: Am Dienstagmorgen hat ein 27-jähriger Autofahrer in Schwenningen (Schwarzwald-Baar-Kreis) die Vorfahrt einer 34-jährigen Fahrerin missachtet und 8000 Euro Sachschaden verursacht.

Der junge Fahrer bog gegen 9 Uhr von der Jägerstraße auf die Sturmbühlstraße ein, ohne auf den Verkehr zu achten. Die beiden Autos stießen zusammen. Beide Fahrer blieben unverletzt.

VS-Schwenningen: 18-Jähriger kommt von Straße ab

VS-Schwenningen: Bei einem Unfall bei Schwenningen (Schwarzwald-Baar-Kreis) sind am Dienstagabend zwei Personen leicht verletzt worden.

Gegen 21.30 wollte ein 18-jähriger Autofahrer auf der Kreisstraße 5707 einem Tier ausweichen und verlor dabei die Kontrolle über sein Auto. Er kam von der Fahrbahn ab. er Kleinwagen wurde, nach der Kollision mit einem 
Begrenzungsstein, gegen mehrere Bäume geschleudert. Ein Rettungswagen brachte den 18-jährigen Autofahrer und seinen 17-jährigen Beifahrer in ein Krankenhaus.

Während der Unfallaufnahme musste die Kreisstraße komplett gesperrt werden. Die Wehrleute der Freiwilligen Feuerwehr Schwenningen war mit zwei Fahrzeugen und elf Mann vor Ort.

Blumberg: Reifen zerstochen und Auto zerkratzt

Blumberg: Am Dienstagabend hat ein bisher Unbekannter alle vier Reifen eines Mercedes in Blumberg (Schwarzwald-Baar Kreis) zerstochen und Sachschaden von 2500 Euro verursacht.

Das Auto war auf einem Firmenparkplatz in der Straße "Nordwerk" abgestellt. Die Tat soll sich zwischen 23 Uhr und 23:30 Uhr ereignet haben.

Hinweise nimmt das Polizeirevier in Donaueschingen unter Telefon: 0771/83783-0 entgegen.

Donaueschingen:59-Jähriger bei Zusammenstoß verletzt

Donaueschingen: Bei einem Zusammenstoß in Donaueschingen (Schwarzwald-Baar Kreis) ist am Dienstagmorgen ein Menschen leicht verletzt worden.

Eine 44-jährige Fiat-Fahrerin kam auf der Heinrich-Hertz-Straße auf winterglatter Straße ins Schleudern. Dabei kollidierte sie mit einem entgegenkommen 59-jährigen Autofahrer.

Der 59-Jährige wurde leicht verletzt. Insgesamt entstand ein Sachschaden von rund 5000 Euro.

Geisingen: Drei Verletzte bei Unfall auf B 31

Geisingen: Am Mittwochmorgen sind bei einem Unfall auf der B 31 bei Geisingen (Kreis Tuttlingen) drei Personen verletzt worden.

Gegen 7 Uhr war ein 20-jähriger Fahrer eines Fiats gemeinsam mit seiner 22-jährigen Beifahrerin auf der Bundesstraße von Immendingen in Richtung Geisingen unterwegs. Auf Höhe der Autobahnauffahrt wollte der Fiat-Fahrer nach links auf die A 81 in Fahrtrichtung Stuttgart abbiegen. Dabei übersah der 20-Jährige, wohl aufgrund der nicht richtig freigekratzten Windschutzscheibe, einen entgegenkommenden VW-Amarok.

Beide Autos kollidierten frontal miteinander. Durch den Aufprall wurden beide Insassen des Fiats sowie der Fahrer des Amaroks schwer verletzt. Die Verletzten kamen mit Rettungswagen in die umliegenden Krankenhäuser.

Der Polizeiposten Immendingen sucht noch dringend nach Zeugen des Unfalls und bittet diese, sich unter der Rufnummer 07462/9464-0 zu melden.

Rottweil: Renault fährt in Fahrschulauto

Rottweil: Am Mittwochmorgen ist ein 50-jähriger Renault-Fahrer in der Tuttlinger Straße in Rottweil in das Heck eines Fahrschulautos gefahren.

Die 38-jährige Fahrschülerin war gemeinsam mit ihrem Fahrschullehrer zu diesem Zeitpunkt auf der Tuttlinger Straße in Richtung der Stadtmitte unterwegs. An der Salinenkreuzung wollte die 38-Jährige mit dem Fahrschulauto nach rechts in die Neufraer Straße abbiegen, musste aber verkehrsbedingt abbremsen. Der hinter ihr fahrende Renault-Fahrer bemerkte dies zu spät und fuhr in das Heck des Fahrschulautos.

An den beiden Fahrzeugen entstand ein Sachschaden in Höhe von etwa 6000 Euro.

Albstadt: Fahrer prallt mit Auto in Schutzplanke

Albstadt-Lautlingen: Ein 32-Jähriger ist am Dienstagvormittag auf der Bundesstraße 463 bei Lautlingen (Zollernalbkreis) mit seinem Auto von der Straße abgekommen und in die Schutzplatze geprallt. 

Nach dem Unfall fuhr der Mann einfach weiter, er wurde von der Polizei jedoch im Laufe des Tages ermittelt. Der Fahrer erklärte den Beamten, dass er von einem anderen Autofahrer überholt und geschnitten worden sei. 

Zeugen werden gebeten, sich unter Telefon 07432/95 50 zu melden.