Fahrgäste eines Linienbusses in Stuttgart haben dem Fahrer bei einem medizinischen Notfall geholfen und den rollenden Bus gestoppt. (Symbolfoto) Foto: dpa

Rollender Bus gestoppt und weitere Polizeimeldungen aus der Region.

Stuttgart - Fahrgäste eines Linienbusses in Stuttgart haben dem Fahrer bei einem medizinischen Notfall geholfen und den rollenden Bus gestoppt.

Wie die Polizei am Mittwoch mitteilte, verlor der 56-Jährige am Vorabend an einer Haltestelle das Bewusstsein. Mehrere Fahrgäste erkannten die Situation, da der Fahrer die Türen nicht öffnete und der Bus langsam zu rollen begann.

Sie hielten das Fahrzeug an, öffneten die Türen und leisteten gemeinsam mit einem Mitarbeiter eines nahe gelegenen Krankenhauses Erste Hilfe, bis der Notarzt kam. Der 56-Jährige kam anschließend ins Krankenhaus.

VS-Schwenningen: Frau bei Auffahrunfall leicht verletzt

VS-Schwenningen: Eine Mitfahrerin ist am Dienstag bei einem Auffahrunfall in Schwenningen (Schwarzwald-Baar-Kreis) leicht verletzt worden. 

Kurz vor 13 Uhr fuhren ein Audi und ein BMW hintereinander auf der Rottweiler Straße stadtauswärts. Zwischen der Abzweigung Spittelstraße und dem Kreisverkehr stockte der Verkehr. Der 54-jährige Audi-Fahrer bremste deswegen.Der nachfolgende BMW-Fahrer erkannte das zu spät und fuhr dem Audi ins Heck. 

Eine Mitfahrerin im Audi wurde leicht verletzt. Sie wurde zur ambulanten Behandlung ins Krankenhaus gebracht.

Es entstand Sachschaden über rund 9000 Euro. 

Blumberg: 12.000 Euro Sachschaden und ein Verletzter nach Unfall

Blumberg: Auf der B 27 zwischen Blumberg und Riedböhringen (Schwarzwald-Baar-Kreis) sind am Mittwochmorgen zwei Auto frontal Zusammengestoßen. 

Mit seinem VW Golf aus Richtung Blumberg kommend, wollte ein 77 Jahre alter Mann die Abfahrt nach Riedböhringen nehmen. Beim Abbiegen übersah er den entgegenkommenden Honda Civic eines 32 Jährigen. Es kam zu einem Frontalzusammenstoß.

Der Golf-Fahrer wurde vom Rettungsdienst ins Krankenhaus gebracht. Über den Grad seiner Verletzung ist bislang nichts bekannt. An den beiden Fahrzeugen entstand ein Totalschaden in Höhe von rund 12.000 Euro. Beide Autos wurden abgeschleppt. 
 

Hüfingen: Drei Fahrzeuge in Unfall verwickelt 

Hüfingen: Drei Fahrzeuge waren am Dienstag in Hüfingen (Schwarzwald-Baar-Kreis) in einen Auffahrunfall verwickelt. 

Der Fahrer eines Daihatsu musste gegen 13.50 Uhr am Fußgängerüberweg in Höhe des Friedhofs verkehrsbedingt anhalten. Die nachfolgende Autofahrerin reagierte und bremste. Der nachfolgende Transporter-Fahrer passte jedoch nicht auf und fuhr dem Skoda ins Heck. Durch den Aufprall wurde der Skoda gegen den am Fußgängerüberweg stehenden Daihatsu geschoben. 

Es entstand ein Gesamtsachschaden über rund 18.000 Euro, davon 12.000 Euro alleine am Kastenwagen. Verletzt wurde niemand.

Niedereschach: Brandalarm in Restaurant "Säge"

Niedereschach-Kappel: Wegen eines Brandalarms ist die Feuerwehr am Dienstagnachmittag zur "Säge" in Kappel (Schwarzwald-Baar-Kreis) ausgerückt. 

Ein Rauchmelder hatte ausgelöst. Wie sich herausstellte, war beim Kochen in der Küche viel Dampf entstanden, der entsprechende Signalwirkung entfaltete. 

Gebrannt hat es nicht.

Albstadt: Mann überfährt rote Ampel und baut Unfall

Albstadt: Zwei Autos sind am Dienstagabend bei der Volksbank in der Goethestraße in Albstadt (Zollernalbkreis) zusammengestoßen. Eine Frau wurde leicht verletzt.

Um 20 Uhr fuhr ein 26 Jahre alter Mann mit seinem BMW von der Martin-Luther-Straße kommend an die Kreuzung mit der Goethestraße heran. Seine Ampel stand zu diesem Zeitpunkt auf Rot. Dies übersah der Mann und knallte daraufhin mit seinem Auto gegen einen von rechts kommenden BMW. 

Die 68-jährige Fahrerin des anderen BMWs wurde leicht verletzt und von einer Angehörigen ins Krankenhaus gebracht. 

An beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden über rund 4000 Euro. Die Autos waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. 

Der Führerschein des 26-Jährigen wurde beschlagnahmt.

Albstadt: Zwei Fußgänger von Auto erfasst

Albstadt: Eine Golf-Fahrerin hat am Dienstag in Albstadt (Zollernalbkreis) beim Verlassen des Parkplatzes bei der Martinskirche zwei Fußgänger angefahren. Das Ehepaar wurde leicht verletzt. 

Gegen 17.45 Uhr bog die 42-Jährige mit ihrem Auto von dem Parkplatz kommend nach links auf die Gartenstraße ein. Dabei erfasste sie die, in der Dunkelheit laufenden, dunkel gekleideten Fußgänger. 

Die 76 Jahre alte Frau stürzte hierbei zu Boden und wurde nach der Erstversorgung vom Rettungsdienst ins Krankenhaus gebracht. Ihr 78-jähriger Ehemann wurde ebenfalls verletzt. 

Hechingen: Frau auf Zebrastreifen angefahren 

Hechingen: Eine 50-Jährige hat am Dienstag in Hechingen (Zollernalbkreis) eine Fußgängerin angefahren. Die Passantin wurde leicht verletzt. 

Die 50-Jährige war gegen 13.35 Uhr mit ihrem Auto in Fahrtrichtung Neustraße unterwegs, als ein Audi rückwärts aus der Firststraße rausfuhr. Die Fahrerin des Audis hielt beim Erkennen des Peugeots an. Mit ihrem Heck bereits in der Straße Obertorplatz stehend, verdeckte sie der anderen Fahrerin die Sicht auf den folgenden Zebrastreifen. 

Die 50 Jährige fuhr an dem Audi vorbei. Dabei übersah sie die den Zebrastreifen in Richtung Bushaltestelle überquerende Passantin. Diese wurde vom Auto erfasst und zu Boden geschleudert. 

Der Rettungsdienst brachte die 32 Jahre alte Frau ins Krankenhaus. Am Auto entstand kein Sachschaden.

Haigerloch: Golf-Fahrer nimmt Vorfahrt

Haigerloch: 6000 Euro Sachschaden sind am Mittwochmorgen bei einem Unfall an der Kreuzung Hauptstraße/Rathausstraße in Haigerloch (Zollernalbkreis) entstanden. 

Gegen 7:30 Uhr fuhr ein 38 Jähriger mit seinem VW Golf auf der Rathausstraße in Richtung Hauptstraße. An der Kreuzung missachtete er die Vorfahrt eines 28-jährigen Renault-Fahrers. Durch den Zusammenprall der beiden Autos entstand an beiden Fahrzeugen ein Sachschaden von jeweils etwa 3000 Euro. Verletzt wurde niemand.

Rottweil: 15.000 Euro Blechschaden nach Unfall

Rottweil: Rund 15.000 Euro Sachschaden sind bei einem Unfall am Dienstag, gegen 14.10 Uhr, auf der Kaiserstraße in Rottweil entstanden. Eine 46-jährige Autofahrerin war auf der Schillerstraße unterwegs und missachtete beim Einfahren auf die Kaiserstraße die Vorfahrt einer 49-Jährigen. Beim Zusammenstoß blieben die beiden Frauen unverletzt.

Rottweil: Senior verursacht 8000 Euro Blechschaden

Rottweil: Ein 77-jähriger Opel-Fahrer hat am Dienstag auf der Brugger Straße einen Unfall mit rund 8000 Euro Sachschaden verursacht.

Der Senior war gegen 13.15 Uhr auf der Brugger Straße unterwegs und missachtete an der Einmündung der Imster Straße die Vorfahrt. Es kam zum Zusammenprall mit einem Mercedes einer 73-jährigen Autofahrerin. Die Unfallbeteiligten blieben unverletzt.

Oberndorf: Minibagger kippt von Anhänger

Oberndorf: Ein nicht ausreichend gesicherter Minibagger ist am Dienstag von einem Anhänger gekippt. 

Der 59-jährige Fahrer des Anhängergespannes war gegen 11 Uhr auf der Kreisstraße 5520 von Weiden in Richtung Aistaig unterwegs. In einer Kurve kippte der Minibagger vom Anhänger und stürzte auf die Straße. Wegen auslaufender Betriebsstoffe musste die Feuerwehr ausrücken. Der Bagger wurde leicht beschädigt.