Fotograf wird im Wald niedergeschlagen und weitere Polizeimeldungen aus der Region.

Grömbach: Als ein Mann am Samstagnachmittag zwei Quad-Fahrer im Wald im Gewann Heidenberg fotografieren wollte, fuhr einer direkt auf ihn zu und versuchte ihm das Handy wegzunehmen. Da ihm dies nicht gelang und der Zeuge zurückwich, fuhr er wieder auf ihn zu und hielt direkt vor ihm an. Er schlug dem Mann gegen die Brust, wodurch dieser zu Fall kam.

Die Quad-Fahrer flüchteten anschließend in Richtung Garrweiler. An den Fahrzeugen waren keine Kennzeichen angebracht. Der Zeuge wurde leicht verletzt.

Des Weiteren wurden im Wald mehrere Jungbäume beschädigt.

Wer Hinweise auf die Quadfahrer geben kann, wird gebeten sich mit dem Polizeiposten Pfalzgrafenweiler, Tel.: 07445/85420, in Verbindung zu setzen.

Alpirsbach: Nach Streit betrunken weggefahren

Alpirsbach: Nach einem Streit beim Bahnhof sind eine 30-Jährige und ein 34-Jähriger mit ihren Autos dort weggefahren.

Ein Alkotest bei dem 34-Jährigen ergab 1,18 Promille. Die 30-Jährige hatte 2,1 Promille intus.

Beide Fahrer mussten sich einer Blutprobe unterziehen. Ihre Führerscheine wurden einbehalten. Sie werden angezeigt wegen Trunkenheit im Straßenverkehr und müssen mit dem Entzug der Fahrerlaubnis, einer beträchtlichen Geldstrafe und sieben Punkten in Flensburg rechnen.

Schömberg: Durch Glassplittr verletzt

Schömberg, Kreis Calw: Ein 20-jähriger Peugeot-Fahrer ist am Mittwochmorgen durch einen Glassplitter verletzt worden. Ihm kam ein Bus so weit auf seiner Straßenseite entgegen, dass der Außenspiegel am Auto abriss und das Seitenfenster zerstört wurde.

Der 20-jährige wurde durch die Glassplitter leicht verletzt. Der Sachschaden wird auf rund 3.500 Euro geschätzt. Der 52-jährige Busfahrer hielt kurz an, fuhr aber dann weiter. Er wird deshalb wegen Unerlaubtem Entfernen vom Unfallort angezeigt.
 

VS: Zechpreller landet in Zelle

VS-Villingen: Nach einem Zechbetrug in einer Gaststätte in der Färberstraße musste ein 42-Jähriger die Nacht zum Mittwoch in der Ausnüchterungszelle der Polizei verbringen.

Der Wirt rief die Beamten, da sein Gast sich weder ausweisen noch die Rechnung bezahlen konnte. Wie sich herausstellte, stand der Zahlungsunfähige mit einem Atemalkoholwert von über drei Promille deutlich unter Alkoholeinwirkung. Er musste mit zum Polizeirevier und wurde auf richterliche Anordnung in Gewahrsam genommen.

Jetzt hat er sich nicht nur wegen Zechbetrugs strafrechtlich zu verantworten sondern muss auch noch für die nicht ganz billige Übernachtung bei der Polizei aufkommen. Denn diese, wie auch der Transport, wird ihm in Rechnung gestellt.

Triberg: Auto überschlägt sich

Triberg: Am Dienstagnachmittag ist ein Autofahrer bei starkem Regen auf der B 33 infolge Aquaplaning beim Überholen in einer Kurve ins Schleudern geraten.

Der Wagen drehte sich um 180 Grad und kam nach rechts von der Straße ab. Im angrenzenden Graben überschlug sich der Pkw und kam auf der Fahrerseite zum Liegen. Der Unfallverursacher blieb unverletzt.

Am Fahrzeug entstand wirtschaftlicher Totalschaden.

St. Georgen: Auto erfasst Mädchen

St. Georgen: Zwei Mädchen im Alter von 13 und 11 Jahren sind von einem Auto angefahren und verletzt worden.

Eine wurde frontal auf das Fahrzeug aufgeladen und zu Boden geschleudert, das zweite Mädchen wurde vom Pkw seitlich am Fuß getroffen und stürzte ebenfalls. Beide wurden dabei verletzt (Lebensgefahr bestand nicht) und mit dem DRK ins Krankenhaus nach Schwenningen zur weiteren Behandlung gebracht.

Die Polizei bittet, den Autofahrer, welcher im Kreuzungsbereich wartete und hinter dessen Wagen die beiden Mädchen die Straße überquerten, sich mit dem Polizeirevier St. Georgen, Tel. 07724/949500 in Verbindung zu setzen.

Rottweil: Telefonkabel gestohlen

Rottweil: Vom Gelände der Telekom wurden verschiedene Telefonkabel gestohlen.

Diese lagerten auf dem Freigelände. Als Tatzeit kommt der Zeitraum von Dienstag, dem 02. Oktober bis Dienstag, den 09. Oktober in Betracht. Der Telekom entstand durch den Diebstahl ein Schaden von mehreren Tausend Euro.

Nach Spurenlager sind die Täter von der Danziger Straße aus über eine Mauer gestiegen, um auf das Gelände zu gelangen. Der Abtransport muss mit einem größeren Fahrzeug erfolgt sein.

Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet Zeugen, sich unter der Rufnummer 0741/4770 zu melden.

Rottweil: Massencrash auf B 14

Rottweil: Mehrere Fahrzeuge wurden am Dienstagmittag in einen UNfall verwickelt. Die Ermittlungen ergaben, dass eine 48-jährige BMW-Fahrerin verbotenerweise von der Bundesstraße nach links auf den Bettlinsbadparkplatz abbiegen wollte. Ein nachfolgender 39-jähriger Lkw-Fahrer konnte nicht mehr rechtzeitig abbremsen und fuhr auf den Mercedes auf.

Ein 20-jähriger Lkw-Fahrer, der dem 39-Jährigen folgte, realisierte die Situation zu spät und fuhr auf den Lastwagen vor ihm auf. Letztlich wurde noch eine 30-jährige Opel-Fahrerin in den Unfall verwickelt. Auch sie hatte den Unfall vor sich zu spät bemerkt und prallte mit ihrem Wagen gegen den Lkw.

Beim Unfall wurden der 39-jährige Lkw-Fahrer und sein Beifahrer sowie die Opel-Fahrerin leicht verletzt und mussten ambulant im Krankenhaus behandelt werden. Die Sachschäden an den Unfallfahrzeugen schätzte die Polizei zusammen auf mehr als 10.000 Euro.

Zimmern: Fahranfängerin prallt gegen Baum

Zimmern: Eine 18-jährige Fahranfängerin verursachte am Dienstagnachmittag einen Unfall, bei dem sie leicht verletzt wurde.

Die junge Fahrerin geriet infolge nicht angepasster Geschwindigkeit in einer langgezogenen Rechtskurve von der Straße ab und prallte frontal gegen einen Baum. Die 18-Jährige war angeschnallt.

An ihrem Auto entstand Totalschaden von rund 3.000 Euro. 

Deißlingen: Bei Regen zu schnell

Deißlingen: Zu schnelles Fahren bei Regen birgt eine erhöhte Unfallgefahr. Diese Erfahrung machten am Dienstagnachmittag ein 24-jähriger Fiat-Fahrer und ein 59-jähriger Mercedes-Fahrer.

Kurz vor 15 Uhr verunglückte der der 59-Jährige auf der vierspurigen Ausbaustrecke der B 27. Er fuhr auf regenasser Straße mit zu hohem Tempo, worauf sein Wagen aus der Spur geriet und gegen die Mittelschutzplanken krachte. Der Mann blieb unverletzt, an seinem Mercedes entstand Sachschaden von rund 10.000 Euro.

Der 24-Jährige wollte kurz vor 16.30 Uhr die B 27 in Richtung Trossingen verlassen. Auch er fuhr zu schnell und geriet mit seinem Fiat ins Schleudern und auf die Gegenfahrbahn. Dort prallt er zunächst gegen Schutzplanken und in der Folge gegen einen anderen Pkw. Es gab keine Verletzte, den Schachschaden beziffert die Polizei mit mehr als 5.000 Euro. 

Offenburg: Mit Holzlatten verprügelt

Offenburg: Am Dienstagnachmittag meldete ein Anrufer eine Schlägerei, bei der eine Frau eine stark blutende Kopfwunde hätte.

Als die Polizei dort eintraf, standen sich die drei Streithähne immer noch gegenüber. Wie die Beamten ermitteln konnten, fand zunächst ein Streitgespräch zwischen einem 49-Jährigen und einem 28-jährigen Mann statt. Der Grund des Streites wurde nicht bekannt, aber der Inhalt musste so heftig gewesen sein, dass es in Handgreiflichkeiten ausartete. Da dies offensichtlich nicht ausreichte, nahm der 28-Jährige eine Holzlatte in die Hand und schlug auf den anderen ein. Auch dieser beschaffte sich eine Holzstück und schlug zurück.

In diese Auseinandersetzung mischte sich nun eine 25-Jährige ein, die sich zwischenzeitlich auch mit einer Holzlatte bewaffnet hatte und sich auf die Seite des 28-Jährigen stellte. Die Frau erhielt in der Auseinandersetzung von dem 49-Jährigen einen Schlag auf den Kopf, welcher zu einer stark blutenden Wunde führte. Zur Versorgung wurde sie ins Klinikum gebracht. Die beiden Männer waren leicht verletzt und bedurften keiner ärztlichen Behandlung.