Nehren: Am Donnerstagnachmittag hat die Polizei in Nehren (Kreis Tübingen) ein freilaufendes Pony eingefangen.

Einer Streife fiel das Tier gegen 16.45 Uhr in der Bohlstraße neben der Koppel auf. Bevor sich das Tier in dem Wohngebiet auf Erkundung machen konnte, stiegen die Beamten aus, fingen das Tier ein und brachten es auf die Koppel zurück.

Dort stellte sich heraus, dass die Umzäunung unzureichend war und deswegen das Pferd davonlaufen konnte. Die Besitzerin wurde die unzureichende Sicherung der Koppel erklärt.

Schramberg: 16-Jähriger fährt Roller ohne Fahrerlaubnis

Schramberg-Tennenbronn: Am Donnerstagnachmittag ist ein 16-Jähriger in Tennenbronn (Kreis Rottweil) ohne Fahrerlaubnis mit einem Roller gefahren

Der Jugendliche wurde in der Wiesenstraße kontrolliert. Nach bisherigen Ermittlungen fuhr der Jugendliche mit dem Fahrzeug eines Angehörigen, obwohl er nicht die notwendige Fahrerlaubnis hat. Ein Ermittlungsverfahren wurde eingeleitet.

Oberndorf: Mitarbeiter löschen Brand in Maschine

Oberndorf: Am Freitagmorgen hat in einer Firma in der Härlestraße in Oberndorf (Kreis Rottweil) eine Maschine gebrannt.

Zwei Mitarbeiter konnten das Feuer während der Entstehung löschen. Verletzt wurde bei dem Brand niemand. Es entstand Sachschaden in Höhe von etwa 500 Euro. Die Freiwillige Feuerwehr Oberndorf wurde ebenfalls alarmiert und war mit einem Fahrzeug im Einsatz. Der Brand entstand aufgrund eines technischen Defekts.

Balingen: Frau fährt mit über zwei Promille noch Auto

Balingen-Endingen: Am Donnerstagabend ist ein 43-Jährige in Endingen und Balingen (Zollernalbkreis) mit über zwei Promille Auto gefahren.

Die Frau fiel den Beamten durch ihre unsichere und äußerst langsame Fahrweise auf der Schömberger Straße auf. Bei der Überprüfung stellten die Polizisten fest, dass die 43-Jährige mit über zwei Promille erheblich alkoholisiert war.

Nach einer richterlich angeordneten und ärztlich durchgeführten Blutentnahme kommen auf die Frau nun ein Strafverfahren und voraussichtlich eine erhebliche Geldstrafe zu. Zudem musste die 43-Jährige ihren Führerschein abgeben.

Hechingen: 85-Jähriger übersieht Auto beim Abbiegen

Hechingen: Am Donnerstagmorgen hat ein 85-Jähriger in Hechingen (Zollernalbkreis) beim Abbiegen ein anderes Auto übersehen.

Der 85-Jährige wollte von der Weilheimer Straße nach links auf die Neustraße abbiegen und stieß dabei mit einer E-Klasse zusammen. Der Mercedes-Fahrer war auf der bevorrechtigten Neustraße in Richtung Oberstadt unterwegs.

Durch den Unfall entstand an beiden Fahrzeugen etwa 5000 Euro Sachschaden. Verletzt wurde niemand.