Epfendorf: Am Samstagabend hat ein Traktor-Fahrer auf der K 5563 zwischen Epfendorf und Bösingen (Kreis Rottweil) ein Auto von der Straße abgedrängt.

Der Mann war mit blendenden Scheinwerfern in Richtung Bösingen unterwegs, als er zu weit nach links auf die Gegenfahrbahn kam und so einen entgegenkommenden Autofahrer zum Ausweichen zwang. Der Autofahrer prallte dabei mit seinem Wagen gegen die Leitplanken.

Ohne sich um den Unfall zu kümmern, fuhr der Traktor-Fahrer in Richtung Bösingen davon. Die Polizei Oberndorf hat Ermittlungen wegen Unfallflucht eingeleitet und sucht Zeugen, die Hinweise zu dem Traktor oder dem Fahrer des landwirtschaftlichen Gespanns geben können. Eventuell handelt es sich um einen Traktor der Marke John Deere, der am gleichen Abend mit seinen blendenden Lichtern schon auf der B 14 bei Obenrdorf aufgefallen war. 

Wer etwas beobachtet hat, soll sich unter der Telefonnummer 07423/81010 mit dem Polizeirevier Oberndorf in Verbindung setzen.

Rottweil: Audi übersieht Golf beim Abbiegen

Rottweil: Am Samstagnachmittag ist bei einem Unfall auf der Saline in Rottweil eine Person verletzt worden.

Ein Autofahrer wollte mit seinem Audi wollte an der Einmündung vor dem Parkplatz des Kauflandes nach links in Richtung untere Saline abbiegen. Dabei achtete er nicht auf einen Golf, dessen Fahrer gerade aus der unteren Parkplatzausfahrt des Kauflandes auf die Saline fuhr. Bei einem Zusammenprall der beiden Fahrzeuge wurde die Beifahrerin im Golf leicht verletzt und musste mit einem Rettungswagen in die Helios-Klinik gebracht werden.

An beiden Autos entstand Sachschaden in Höhe von etwa 6000 Euro. Der Golf war nicht mehr fahrbereit und wurde abgeschleppt. Nun sucht die Polizei zur Klärung des genauen Unfallhergangs Zeugen und bittet diese, sich unter der Telefonnummer 0741/477-0 mit dem Polizeirevier Rottweil in Verbindung zu setzen.

Rottweil: Einbruch in Wochenendhaus scheitert

Rottweil-Bühlingen: Zwischen Freitag und Sonntag hat ein unbekannter Täter versucht, im Bereich Stocken in Bühlingen (Kreis Rottweil) in ein Wochenendhaus einzubrechen.

Der Täter überkletterte  zunächst ein umzäuntes Gartengrundstück und brach dann die Türe eines Geräteschuppens im hinteren Bereich des Anwesens auf. Ohne daraus etwas zu entwenden, wandte sich der Unbekannte an eine Kellertüre des auf dem Grundstück gelegenen Wochenendhauses.

Nachdem die Türe den Bemühungen des Einbrechers standhielt, entfernte sich dieser ohne Beute gemacht zu haben. Nun ermittelt die Polizei Rottweil wegen versuchten schweren Diebstahls und bittet um Hinweise von Zeugen unter der Telefonnummer 0741/477-0.

Schiltach: 77-Jähriger verursacht zwei Unfälle

Schiltach: Ein 77-jähriger Mercedes-Fahrer hat am Freitagmittag zwischen dem Kirchbergtunnel und Hinterlehengericht (Kreis Rottweil) wegen gesundheitlichen Problemen zwei Unfälle verursacht.

Der Mann war von Wolfach in Richtung Schramberg unterwegs, als er im Kirchbergtunnel auf die Gegenfahrbahn geriet und dort einen entgegenkommenden Lkw streifte. Ohne seine Fahrt zu unterbrechen, fuhr der 77-Jährige in Richtung Schramberg weiter und kam dann im Bereich eines Firmenparkplatzes in Hinterlehengericht nach rechts von der Fahrbahn ab. Dort fuhr der Mann gegen eine Leitplanke.

Durch die Wucht des Aufpralls wurde der Mercedes auf die ansteigende Planke geschoben und blieb - mit einer nach oben gerichteten Fahrzeugfront - schließlich auf dem Prallschutz stehen.

Zwar wurde der Mann nicht verletzt, musste jedoch wegen seinen gesundheitlichen Problemen mit einem Rettungswagen zur weiteren Untersuchung in eine Klinik gebracht werden. Der mit etwa 3000 Euro beschädigte Mercedes wurde abgeschleppt.

Sulz: 59-Jähriger mit über 1,1 Promille unterwegs

Sulz: Am Freitagabend ist ein 59-jähriger Mann zwischen Sulz und Vöhringen (Kreis Rottweil) mit über 1,1 Promille noch Auto gefahren.

Der Mann fiel einer Polizeistreife auf und wurde kontrolliert. Die Beamten stellten schnell fest, dass der Autofahrer Alkohol getrunken hatte. Nach der Entnahme einer Blutprobe musste der 59-Jährige seinen Führerschein abgeben.

Nun kommt auf den Mann ein Strafverfahren wegen des Tatbestandes der Trunkenheit im Verkehr zu.

Bösingen: Einbrecher klauen Schmuck aus Haus

Bösingen: Am Samstagabend sind Unbekannte in ein Wohnhaus in der Epfendorfer Straße in Bösingen (Kreis Rottweil) eingebrochen.

Zunächst ging die 63-jährige Bewohnerin beim Feststellen der offen stehenden Haustür davon aus, dass sie diese nicht richtig verschlossen hatte. Erst am Sonntag bemerkte sie, dass ihr Schmuckkästchen nicht mehr am ursprünglichen Ort stand und zudem der Inhalt - Schmuck im Gesamtwert von etwa 1000 Euro - fehlte.

Die Ermittlungen dauern noch an.

Oberndorf: Hubschrauber sucht nach verdächtigen Personen

Oberndorf: Am Sonntagmittag haben zwei verdächtige Personen in der Bozenhardstraße in Oberndorf (Kreis Rottweil) eine Fahndung ausgelöst.

Ein Anrufer teilte mit, dass zwei verdächtige Personen Häuser ausspähen würden, bei einem Wohnhaus soll sogar an das Fenster geklopft worden sein. Beim Eintreffen der Polizeibeamten flüchteten die Personen in unbekannte Richtung.

Die eingeleitete Fahndung blieb trotz der Unterstützung eines Polizeihubschraubers ergebnislos. 

Triberg: Fahranfänger überschlägt sich auf B 33

Triberg: Ein 18-jähriger Fahranfänger hat sich am frühen Samstagmorgen auf der B 33 nahe Triberg (Schwarzwald-Baar-Kreis) überschlagen.

Der junge Mann kam gegen 3 Uhr während der Fahrt mit seinem Skoda aus Unachtsamkeit nach rechts auf den Seitenstreifen und verlor die Kontrolle über seinen Wagen. Nach einem Zusammenprall mit einem Verkehrszeichen und anschließend mit einem Mast am Fahrbahnrand überschlug sich der Skoda einmal und blieb schließlich stark beschädigt auf den Rädern stehen.

Der junge Autofahrer blieb unverletzt. An seinem schon älteren Skoda entstand Sachschaden in Höhe von etwa 4000 Euro. Der Wagen musste abgeschleppt werden.

VS-Villingen: Einbrecher im Kindergarten

VS-Villingen: Bislang Unbekannte sind am Wochenende in den Kindergarten Sankt Michael in Villingen (Schwarzwald-Baar-Kreis) eingebrochen.

Nach dem Einschlagen eines Fensters an der Gebäuderückseite drangen die Täter in die Räume ein. Dort brachen sie die Türe zum Büro der Leiterin auf und durchwühlten sämtliche Schränke und Schubladen. Nach bisherigem Kenntnisstand wurden die Täter dabei nicht fündig.

Die Polizei Villingen ermittelt nun wegen versuchten schweren Diebstahls. Zeugen, die über das Wochenende verdächtige Wahrnehmungen im Bereich des Kindergartens Sankt Michael gemacht haben, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 07721/601-0 mit dem Polizeirevier Villingen in Verbindung zu setzen.

VS-Schwenningen: Ungebetene Gäste im Rathaus

VS-Schwenningen: Zwischen Freitagnachmittag und Samstagmorgen ist ein bislang Unbekannter in das Rathaus in Schwenningen (Schwarzwald-Baar-Kreis) eingebrochen.

Der Unbekannte schlug ein zur Kirchstraße gelegenes Fenster ein und stiegen so in das Rathaus am Marktplatz ein. Die Büros wurden durchstöbert und mehrere Schränke und Schubladen wurden durchwühlt.

In einem Aufenthaltsraum zerschlug der Unbekannte ein Sparschwein und nahm daraus Bargeld in derzeit noch nicht bekannter Höhe an sich. Zudem bediente sich der Einbrecher an einer Schüssel mit Süßigkeiten, die an einem Serviceschalter des Bürgerbüros aufgestellt war.

Ob der Täter noch weiteres Diebesgut an sich genommen hat, muss noch ermittelt werden. Durch den Einbruch entstand Sachschaden in Höhe von mehreren hundert Euro. Die Polizei Schwenningen hat Ermittlungen wegen schweren Diebstahls eingeleitet und bittet um Hinweise von Zeugen unter der Telefonnummer 07720/85000.

VS-Villingen: Handtaschen-Diebstahl auf Heimweg

VS-Villingen: Ein Unbekannter hat in der Nacht auf Samstag einer Frau in Villingen (Schwarzwald-Baar-Kreis) die Handtasche entrissen.

Zwei junge Frauen waren gegen 2 Uhr in der Rietstraße unterwegs, als sie hinter sich einen Mann bemerkten. Dieser 0 kam immer näher, packte sich die Handtasche einer der beiden Frauen und riss diese mit Gewalt von der Schulter der jungen Frau.

Der Mann rannte mit der erbeuteten braunen Ledertasche, in der sich ein Geldbeutel mit diversen Ausweispapieren und etwa 90 Euro Bargeld befanden, in Richtung Schulgasse davon. Die beiden Frauen konnten noch beobachten, wie sich der Unbekannte mit zwei anderen Personen in der Schulgasse traf und diese dann gemeinsam Richtung Kanzleigasse flüchteten.

Nun ermittelt das Kriminalkommissariat Villingen wegen einem Raubdelikt gegen die flüchtigen Täter und nimmt Zeugenhinweise unter der Telefonnummer 07721/601-0 entgegen.

VS-Schwenningen: 17.000 Euro Schaden bei Unfall

VS-Schwenningen: Bei einem Unfall in Schwenningen (Schwarzwald-Baar-Kreis) ist am Samstagmorgen ein Autofahrer verletzt worden. Es entstand Sachschaden in Höhe von etwa 17.000 Euro.

Gegen 8.45 Uhr bog ein 43-jähriger Fahrer eines Appschlepp-Lastwagens von der Keplerstraße nach rechts in die Salinenstraße ab. Dabei löste sich der nicht vollständig arretierte Standfuß des Kranaufbaus aus der Halterung und fuhr aus dem Lkw-Aufbau aus.

Der Standfuß krachte zunächst in einen wartenden Opel Astra, der vor der roten Ampel in der Salinenstraße stand. Durch die Wucht des Aufpralls wurde der Opel noch gegen einen Fiat geschoben, der Fiat-Fahrer wurde dadurch leicht verletzt. Es entstand Sachschaden in Höhe von 17.000 Euro.

Bei der Unfallaufnahme stellte sich heraus, dass der Fahrer des zwölf Tonnen schweren Abschlepp-Lastwagens lediglich im Besitz eines Autoführerscheines ist und den Lastwagen nicht hätte fahren dürfen.

VS-Schwenningen: Einbrecher nehmen Bargeld mit

VS-Schwenningen: Bislang Unbekannte sind am Samstagabend in ein Mehrfamilienhaus am Deutenbergring in Schwenningen (Schwarzwald-Baar-Kreis) eingebrochen.

Die Einbrecher hebelten gegen 18 Uhr ein Fenster an der Gebäuderückseite des Hauses auf und gelangten so in die Erdgeschosswohnung. Nach dem Absuchen der Wohnung und dem Durchwühlen von Schränken und Schubladen wurden die Täter im Esszimmer fündig und erbeuteten 180 Euro Bargeld. Zudem betraten die Unbekannten eine leerstehende Wohnung im Obergeschoss des Hauses und verschiedene Kellerräume.

Die Polizei Schwenningen hat Ermittlungen wegen schweren Diebstahls eingeleitet.

VS-Villingen: 67-Jährige gibt im Parkhaus Vollgas

VS-Villingen: Bei einem Unfall in Villingen (Schwarzwald-Baar-Kreis) ist am Freitagabend eine Autofahrerin verletzt worden. Es entstand Sachschaden in Höhe von etwa 12.000 Euro.

Eine 67-jährige Ford-Fahrerin gab gegen 22 Uhr beim Ausfahren aus dem Parkhaus Theater am Ring auf dem Romäusring aus bislang unbekannter Ursache Vollgas und streifte zunächst einen BMW, dessen Fahrer ebenfalls aus dem Parkhaus fahren wollte.

In der Folge fuhr die Frau mit dem Fiesta auf den Romäusring und prallte dort mit einem VW Passat zusammen. Daraufhin drehte sich der Ford der 67-Jährigen um 180 Grad und blieb im angrenzenden Grünstreifen der gartenähnlichen "Ringanlage" stehen.

Durch den Unfall wurde 67-jährige Frau leicht verletzt und musste mit einem Rettungswagen in das Schwarzwald-Baar-Klinikum gebracht werden. Der Fiat und der VW Passat waren nach dem Unfall nicht mehr fahrbereit und wurden abgeschleppt.

Blumberg: Feuerwehr muss Schwelbrand löschen

Blumberg: Ein defekter Kompressor in einer Garage hat am Sonntagabend in Blumberg (Schwarzwald-Baar-Kreis) einen Schwelbrand ausgelöst.

Die Feuerwehr Blumberg wurde gegen 23.30 Uhr in die Straße Im Winkel gerufen. Der Brand hatte auf eine Werkbank und ein Fenster an der Garagenrückwand übergegriffen. Durch den schnellen Einsatz der 20 Feuerwehrleute konnte der Schwelbrand noch vor Ausbruch eines umgreifenden Feuers eingedämmt und schließlich gelöscht werden.

Verletzt wurde niemand. Der durch den Schwelbrand entstandene Sachschaden muss laut Polizei erst noch ermittelt werden.

Donaueschingen: Wem gehört der Kakadu?

Donaueschingen: Ein frei fliegender beziehungsweise ein auf einem Baum sitzender Kakadu hat am Sonntagabend die Polizei in Donaueschingen (Schwarzwald-Baar-Kreis) beschäftigt.

Ein Fußgänger hörte den Kakadu gegen 16.45 rufen, entdeckte den aus der Papageienfamilie stammenden Vogel in einem Baum nahe der Hofapotheke in der Karlstraße und verständigte die Polizei.

Den einschreitenden Beamten wollte der weiße Vogel mit gelbem Kamm jedoch keine Folge leisten und blieb in einer Höhe von etwa acht bis zehn Metern in der Krone des Baumes sitzen. So blieb den Beamten nur übrig, sich an die Radolfzeller Tierrettung zu wenden, die sich um weitere Maßnahmen kümmerte.

Sollte ein Anwohner aus Donaueschingen einen Kakadu vermissen, wird er gebeten, sich unter der Telefonnummer 0771/837830 mit dem Polizeirevier Donaueschingen in Verbindung zu setzen.

Dauchingen: Einbrecher kommen durch Terrrassentür

Dauchingen: Bislang Unbekannte sind am Freitagnachmittag in ein Wohnhaus in Dauchingen (Schwarzwald-Baar-Kreis) eingebrochen.

Die Täter gelangten zwischen 16.30 Uhr und 19 Uhr über eine aufgehebelte Terrassentür in das Gebäude in der Kniebisstraße. Die Einbrecher erbeuteten zwei Münzsammlungen, verschiedene Schmuckstücke und eine Geldbörse mit einem Geldbetrag in Schweizer Währung. Der genaue Wert des Diebesgutes muss erst noch ermittelt werden.

Laut Polizei transportierten die Täter das erbeutete Diebesgut vermutlich in einer ebenfalls entwendeten "Skifahrer"-Tasche und verließen damit unerkannt das Haus. Die Polizei Schwenningen ermittelt nun wegen schweren Einbruchdiebstahls und nimmt Hinweise unter der Telefonnummer 07720/85000 entgegen.

Alpirsbach: Polizei sucht Zeugen nach Streit

Alpirsbach: Nach einem Streit zwischen zwei Nachbarn am vergangenen Mittwoch in Alpirsbach (Kreis Freudenstadt) sucht die Polizei nun Zeugen.

Wie die Polizei berichtet, sah einer der Betroffenen seinen Kontrahenten an der Haltestelle am Bahnhof stehen, hielt an, stieg aus dem Fahrzeug aus und sprühte dem anderen Pfefferspray ins Gesicht. Anschließend setzte sich der 24-Jährige wieder in sein Auto und fuhr davon.

Der 29-jährige Geschädigte musste in ein nahegelegenes Krankenhaus gebracht werden. Der 24-Jährige wird wegen gefährlicher Körperverletzung bei der Staatsanwaltschaft angezeigt.

Zeugen, die zu dem Vorfall sachdienliche Angaben machen können werden gebeten, sich beim Polizeiposten Alpirsbach, Telefon 07444/956139-0, zu melden.

Pfalzgrafenweiler: Tiefstehende Sonne führt zu Unfall

Pfalzgrafenweiler-Edelweiler: Am Samstagmorgen ist ein Mercedes-Fahrer zwischen Edelweiler und Pfalzgrafenweiler (Kreis Freudenstadt) ungebrenst in ein anderes Auto geprallt.

Der Mercedes-Fahrer wurde durch die Sonne geblendet und bemerkte einen langsam fahrenden Audi zu spät. Bei dem Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge wurden keine Personen verletzt. Der Mercedes des Unfallverursachers musste abgeschleppt werden.

Pfalzgrafenweiler: Aufmerksamer Bürger verhindert Großbrand

Pfalzgrafenweiler: In der Nacht auf Montag hat ein aufmerksamer Bürger in Pfalzgrafenweiler (Kreis Freudenstadt) einen größeren Brand in der Eichenstraße verhindert.

Nach den bisherigen Erkenntnissen warf ein Anwohner der Eichenstraße unachtsam etwas Glimmendes in einen direkt vor der Hauswand stehenden Mülleimer. Das dadurch entstandene Feuer griff auf zwei weitere Mülltonnen über.

Die Feuerwehr Pfalzgrafenweiler konnte zwar das vollständige Abbrennen der Mülltonnen nicht mehr verhindern, jedoch das Feuer löschen bevor es auf die Holzfassade im ersten Obergeschoss übergriff. Die Polizei ermittelt nun wegen fahrlässiger Brandstiftung.

Dornstetten: Jugendliche reißen Wegweiser aus Boden

Dornstetten-Hallwangen: Zwei Jugendliche haben am Samstagnachmittag beim Barfußpark in Hallwangen (Kreis Freudenstadt) drei Wander-Wegweiser aus dem Boden gerissen und beschädigt.

Die beiden 14-Jährigen wurden von einem Passanten beobachtet, als sie die drei Holzschilder, die in Form von Barfüßen den Weg weisen, aus dem Boden gerissen haben. Die zwei 14-Jährigen wurden anschließend an die verständigten Beamten übergeben.

Nun werden die Eltern der Jungen für den verursachten Schaden aufkommen müssen. Zudem wurde gegen die Jugendlichen ein Ermittlungsverfahren wegen der begangenen Sachbeschädigung eingeleitet.

Horb: Anhänger macht sich selbstständig

Horb: Am Freitagnachmittag hat sich zwischen Grünmettstetten und Altheim (Kreis Freudenstadt) ein Anhänger selbstständig gemacht.

Ein 54-Jähriger war mit seinem VW samt Anhänger unterwegs. Im Bereich der Abzweigung zur Bahnhofstraße (Kreisstraße 4706) löste sich der Anhänger von der Kupplung und rollte alleine in Richtung Gegenfahrbahn.

Dort prallte der Anhänger mit einem Polo zusammen, dessen Fahrer im Gegenverkehr auf der Linksabbiegespur zur Bahnhofstraße stand. Durch den Zusammenstoß wurde der Polo erheblich beschädigt. Personen wurden nicht verletzt.

Straßberg: 30.000 Euro Schaden nach Unfall

Straßberg: Bei einem Unfall am Freitagabend auf der B 463 bei Straßberg (Zollernalbkreis) ist ein Sachschaden in Höhe von 30.000 Euro entstanden. Dabei wurden drei Personen leicht verletzt und zwei Autos beschädigt.

Ein 24-jähriger Audi-Fahrer war von Albstadt in Richtung Winterlingen unterwegs. Im Bereich der zweiten Abzweigung nach Straßberg (Ebinger Straße) fuhr der junge Mann in einer Linkskurve zu weit links und prallte dabei mit seinem Wagen gegen einen VW Passat, dessen 58-jährige Fahrerin auf der Abbiegespur des Gegenverkehrs wartete und Richtung Straßberg abbiegen wollte.

Bei dem Zusammenstoß wurden der Fahrer des Audis sowie die Fahrerin des Passats und ihre 70-jähriger Beifahrerin leicht verletzt. Sie mussten ärztlich behandelt werden. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und wurden abgeschleppt.

Burladingen: Unbekannter beschädigt Auto mit Bierflasche

Burladingen: Ein unbekannter Täter hat am Freitagabend mit einer Bierflasche die Heckscheibe eines geparkten Opel Corsas in der Hermannsdorfer Straße in Burladingen (Zollernalbkreis) beschädigt.

Dadurch entstand ein Schaden in Höhe von mehreren hundert Euro. Der Corsa parkte im Hofraum eines Anwesens in der Nähe der Einmündung zur Straße Im Gäßle, als der Unbekannte die Heckscheibe mit einer Bierflasche einwarf.

Die Polizei Hechingen ermittelt wegen Sachbeschädigung und bittet um Zeugenhinweise unter der Telefonnummer 07471/98800.

Albstadt: Autofahrer weicht Reh aus

Albstadt-Lautlingen: Ein 24-jähriger BMW-Fahrer ist am Sonntagmorgen an der Einmündung der Lauterbachstraße und der Eschachstraße in Lautlingen (Zollernalbkreis) einem Reh ausgewichen und deshalb gegen eine Straßenlaterne geprallt.

Personen wurden nicht verletzt. Der beschädigte BMW musste abgeschleppt werden. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von etwa 12.000 Euro.

Geislingen: Dieb wirft geklaute Kennzeichen weg

Geislingen: Ein unbekannter Täter hat in der Nacht auf Samstag in der Kolbingstraße in Geislingen (Zollernalbkreis) acht KFZ-Kennzeichen abgerissen und weggeworfen.

An sieben Autos konnten die aufgefundenen Kennzeichen wieder montiert werden. Die Polizei Balingen ermittelt wegen Sachbeschädigung und sucht Zeugen zu der Tat. Personen, die den Vorgang gesehen haben, werden gebeten, sich bei der Polizei Balingen unter der Telefonnummer 07433/264-0 zu melden.

Dobel: Einbrecher von Alarmanlage erschreckt

Dobel: Unbekannte haben in der Nacht zum Sonntag versucht, in ein Wohnhaus in der Straße "Im Lehmannsfeld" in Dobel (Kreis Calw) einzubrechen.

Die Täter ließen vermutlich wegen der einsetzenden Alarmanlage von ihrem Einbruchsvorhaben ab. Zeugen, die Beobachtungen gemacht haben, sollen sich beim Polizeiposten Bad Herrenalb unter der Telefonnummer 07083/2426 melden.

Calw: Autos kollidieren im Stadtverkehr

Calw: Zwei Wagen sind am Freitag in Calw auf der K 4325 in Fahrtrichtung Stadtmitte im Bereich der Nerobergkurve zusammengestoßen.

Dabei entstand ein Sachschaden in Höhe von 5000 Euro. Der Fahrer eines VW konnte wegen einer eingeklemmten Fußmatte nicht richtig bremsen. Um nicht mit dem vorausfahrenden Wagen zu kollidieren, wich er nach links aus. Hier kam ihm allerdings ein Renault entgegen, mit der er zusammenstieß.

Calw: Älterer Mann demoliert Zapfsäule

Calw: Ein älterer Mann hat am Freitag, 31. Oktober, an der Tankstelle in der Schützenstraße in Calw eine Zapfsäule beschädigt.

Er hatte getankt und vergessen, die Zapfpistole aus der Tanköffnung seines Wagens zu entfernen. Beim Wegfahren wurde sie mitgerissen, rutschte aus der Tanköffnung und schlug dann zurück gegen die Zapfsäule. Diese und die Zapfpistole wurden dadurch beschädigt. Der ältere Mann fuhr anschließend davon.

Der Zeuge zu dem Vorfall soll sich bei der Polizei Calw unter der Telefonnummer 07051/161-247.

Nagold: Betrunkener stößt mit Bus zusammen

Nagold: Ein 28-jähriger Ford-Fahrer ist am Sonntagmorgen in Nagold (Kreis Calw) mit einem Linienbus kollidiert.

Er fuhr im Baumschulenring in Höhe des dortigen Kindergartens hinten rechts auf den Bus auf, der einen größeren Bogen fuhr. Der 28-Jährige war mit annähernd 2,3 Promille unterwegs. Ihm wurde eine Blutprobe entnommen. Nun muss er neben einer Strafe auch mit einem längeren Führerscheinverlust rechnen.

Die Polizei schätzt den Sachschaden auf 13.000 Euro.

Nagold: Unbekannte brechen in Kindergarten ein

Nagold: Einbrecher haben zwischen Freitag und Sonntag im Kindergarten in der Finkenstraße in Nagold (Kreis Calw) rund 500 Euro Sachschaden angerichtet.

Sie schlugen eine Scheibe ein und entwendeten einen Laptop. Zeugen sollen sich beim Polizeirevier Nagold unter der Telefonnummer 07452/93050.