Auf einer Party in Hüfingen ist es zu Handgreiflichkeiten gekommen. (Symbolfoto) Foto: Kübler (Montage), Originalbild: Derek R. Audette/Shutterstock

Anwohner beschweren sich wegen Ruhestörung und weitere Polizeimeldungen aus der Region.

Hüfingen: Ein 28-jähriger Festbesucher hat am Samstagabend in Hüfingen (Schwarzwald-Baar-Kreis) einen sich beschwerenden Anwohner gewürgt. Ein weiterer Anwohner wurde ebenfalls angegangen.

Auf einem Privatgelände in der Hauptstraße fand ein Fest statt, das bestimmten Anwohnern zu laut war. Um auf die Ruhestörung aufmerksam zu machen, statteten drei Anwohner der Festgesellschaft gegen 23.30 Uhr einen Besuch ab.

Es kam zu teilweise heftigen Wortgefechten und in der Folge zu einer tätlichen Auseinandersetzung. In deren Verlauf drückte ein 28-jähriger Festbesucher einen der Nachbarn gegen eine Wand und würgte ihn. Ein anderer Beteiligter erlitt in dem Gerangel eine Nasenbeinfraktur.

Das Polizeirevier Donaueschingen ermittelt wegen mehrerer Körperverletzungen.