Hüfingen: Ein 28-jähriger Festbesucher hat am Samstagabend in Hüfingen (Schwarzwald-Baar-Kreis) einen sich beschwerenden Anwohner gewürgt. Ein weiterer Anwohner wurde ebenfalls angegangen.

Auf einem Privatgelände in der Hauptstraße fand ein Fest statt, das bestimmten Anwohnern zu laut war. Um auf die Ruhestörung aufmerksam zu machen, statteten drei Anwohner der Festgesellschaft gegen 23.30 Uhr einen Besuch ab.

Es kam zu teilweise heftigen Wortgefechten und in der Folge zu einer tätlichen Auseinandersetzung. In deren Verlauf drückte ein 28-jähriger Festbesucher einen der Nachbarn gegen eine Wand und würgte ihn. Ein anderer Beteiligter erlitt in dem Gerangel eine Nasenbeinfraktur.

Das Polizeirevier Donaueschingen ermittelt wegen mehrerer Körperverletzungen.

VS-Schwenningen: Bei Schlägerei kommt Pfefferspray zum Einsatz

VS-Schwenningen: Am frühen Sonntagmorgen haben sich bei der Expressguthalle in Schwenningen (Schwarzwald-Baar-Kreis) mehrere Personen geprügelt und gegenseitig verletzt.
Die Auseinandersetzung begann im Eingangsbereich der Expressguthalle, als einem jungen Mann ein Gegenstand auf den Kopf geschlagen wurde. Danach verlagerte sich das Geschehen ins Freie.

Als die verständigte Polizei eintraf, traf sie auf mehrere verletzte, Drohungen aussprechende Personen. Der Geruch von Pfefferspray lag noch in der Luft.

Das Polizeireveir Schwenningen hat die Ermittlungen wegen gefährlicher Körperverletzung aufgenommen. Die ersten Recherchen gestalteten sich wegen der aufgeheizten Stimmung als sehr schwierig.

Die Erstversorgung der verletzten Personen übernahmen Rettungskräfte des DRK. Drei an der Auseinandersetzung beteiligte Männer mussten wegen ihrer Verletzungen ins Krankenhaus.

Oberndorf: Rollerfahrer bei Unfall schwer verletzt

Oberndorf-Bochingen: Bei einem Unfall in Bochingen (Kreis Rottweil) ist am Sonntagmittag ein 70-jähriger Rollerfahrer schwer verletzt worden.

Kurz vor dem Ortsausgang von Bochingen missachtete eine 41 Jahre alte Autofahrerin gegen 12.45 Uhr die Vorfahrt des 70-Jährigen und bog mit ihrem Opel von rechts in die Sigmarswanger Straße ein. Ein Zusammenstoß war nicht mehr zu Verhindern.

Der Rollerfahrer stürzte und zog sich schwere Verletzungen zu. Er wurde mit dem Rettungswagen ins Krankenhaus nach Rottweil gefahren.

Insgesamt entstand ein Sachschaden in Höhe von etwa 7000 Euro.

Rottweil: Polizei konfisziert Drogen bei Elektro-Festival

Rottweil: Anlässlich eines Elektro-Festivals im Kraftwerk in Rottweil hat die Polizei in der Nacht auf Sonntag verdeckte Drogenkontrollen durchgeführt.

Unterstützt wurde das Polizeirevier Rottweil von Beamtinnen und Beamten des Polizeipräsidiums Einsatz, der Kriminalpolizeidirektion Rottweil, des Landeskriminalamts sowie der Polizeihundeführerstaffel.

Zivile Einsatzkräfte nahmen im unmittelbaren Umfeld der Veranstaltung sowie im Innenbereich 17 Personen vorläufig fest. Neben Cannabis wurde Amphetamin, Ecstasy, Morphin, Codein und Haschisch sichergestellt. Insgesamt kam es zu 14 Strafanzeigen wegen Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz.

Schramberg: 25-Jähriger muss Führerschein abgeben

Schramberg: Am Samstagabend ist ein 25-jähriger Autofahrer auf der Bundesstraße 462 zwischen Sulgen (Kreis Rottweil) und Schramberg vor den Augen der Polizei neben die Fahrbahn geraten und deshalb kontrolliert worden.

Der junge Mann war auf dem Weg in Richtung Schramberg. Im Bereich eines Schotterparkplatzes kam er mit seinem VW Golf auf den Grünstreifen und lenkte seinen Wagen ruckartig wieder auf die Fahrbahn zurück.

Die Beamten kontrollierten den Autofahrer und stellten schon beim ersten Ansprechen deutlichen Alkoholgeruch fest. Ein durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert nahe von zwei Promille. Der Mann war nicht mehr fahrtüchtig.

Das Amtsgericht Rottweil ordnete eine Blutentnahme an. Seinen führerschein musste der 25-Jährige abgeben.

Balingen: 17-Jähriger wirft mit Steinen

Balingen: Ein Jugendlicher hat am Samtsagabend am Bahnhof in Balingen (Zollernalbkreis) einen 30-jährigen Mann mit Steinen und Stöcken beworfen.

Ein Stein traf den 30-Jährigen am Kopf. Er erlitt eine Platzwunde an der Stirn. Mit seinen Wurgeschossen beschädigte der Angreifer auch zwei auf dem Bahnhofsparkplatz stehende Fahrzeuge und verursachte einen Schaden in Höhe von geschätzten 500 Euro.

Der Grund für die Auseinandersetzung ist noch nicht abschließend geklärt. Das Polizeirevier Balingen ermittelt wegen gefährlicher Körperverletzung.

Calw: Einbruch in Spielhalle

Calw: Unbekannte sind in der Nacht zum Sonntag gewaltsam in eine Spielhalle in Calw eingebrpchen und haben mehrere hundert Euro Bargeld erbeutet.

Die Einbrecher schlugen gegen 0.15 Uhr die Zugangstüre zu der Spielothek am Hermann-Hesse-Platz ein und nahmen die vorgefundene Kasse mit Bargeld an sich.

Zeugen werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 07051/161-0 mit dem Polizeirevier Calw in Verbindung zu setzen.

Calw: Betrunkene Fahrerin rammt Peugeot

Calw-Hirsau: Eine alkoholisierte Autofahrerin hat am Samstagabend in Hirsau (Kreis Calw) einen Unfall mit hohem Sachschaden verursacht. Die Frau blieb unverletzt.

Die 43-jährige Porsche-Fahrerin kam gegen 21.45 Uhr auf der Straße Pletschenau nach links von der Fahrbahn ab und prallte gegen einen geparkten Peugeot. Dieser wurde durch den Zusammenstoß rückwärts auf eine Garage geschoben, in der ein Mini abgestellt war.

Sowohl die Garage als auch der darin geparkte Pkw wurden beschädigt. Insgesamt entstand Sachschaden in Höhe von etwa 60.000 Euro.

Bei der Verkehrsunfallaufnahme stellten die Polizeibeamten bei der Porschefahrerin Alkoholbeeinflussung fest. Es folgten eine Blutprobe und die Sicherstellung ihres Führerscheins.

Empfingen: Auto geht in Flammen auf

Empfingen: Ein technischer Defekt am Motor ist vermutlich die Ursache eines Fahrzeugbrands in Empfingen (Kreis Freudenstadt) gewesen.

Der Vorfall ereignete sich am Sonntagvormittag gegen 11.30 Uhr.

Der Fahrer eines Renaults bemerkte beim Verlassen der Autobahn 81 an der Abfahrt Empfingen plötzlich einen rapiden Abfall der Motorleistung.

Als er deswegen sein Auto auf den Parkplatz der Shell-Station steuerte, erkannte er bereits wie Rauch aus dem Motorraum heraus trat.

Der Mann konnte sein Fahrzeug gerade noch abstellen und es verlassen, bevor der Motorraum in Flammen stand. Die Feuerwehr verhinderte zwar ein komplettes Ausbrennen des Autos, trotzdem entstand Totalschaden in Höhe von etwa 5000 Euro.

Ein zwei Parkplätze weiter abgestellter BMW wurde durch die Hitze- und Rauchentwicklung ebenfalls beschädigt.

Ein Fehlverhalten des Renault-Fahrers kann ausgeschlossen werden.

Loßburg: Motorradfahrer überschlägt sich

Loßburg: Schwer verletzt hat sich am Sonntagmittag auf der Bundesstraße 294, von Lauterbad in Richtung Loßburg (Kreis Freudenstadt) fahrend, ein 50-jähriger Motorradfahrer.

Er hatte seine Maschine stark abbremsen müssen, da vor ihm eine Autofahrerin ihre Geschwindigkeit stark reduziert hatte. Die Frau reagierte auf den Überholvorgang einer entgegenkommenden VW-Bus Fahrerin.

Diese war gerade im Begriff einen Rennradfahrer zu überholen und war offenbar über die Fahrbahnmitte gekommen.

Der 50-Jährige verlor durch das abrupte Bremsmanöver die Kontrolle über sein Motorrad, kam ins Schlingern und überschlug sich.

Dabei verletzte sich der Mann schwer. Sein Motorrad wurde außerdem stark beschädigt.

Zu einer Berührung mit den anderen beteiligten Fahrzeugen kam es jedoch nicht.

Zeugenhinweise sollten im Polizeirevier Freudenstadt, Telefon 07441/5360, gemeldet werden.

Freudenstadt: Kawasaki nicht unter Kontrolle

Freudenstadt: Ein 22-jähriger Motorradfahrer hatte am Sonntagabend an der Bacher-Kreuzung in Freudenstadt mit seiner leistungsstarken Kawasaki seine liebe Not.

Offenbar fuhr der junge Mann an der Ampel zunächst im zweiten Gang an. Da die Maschine nicht richtig in Fahrt kam, schaltete der 22-Jährige in den ersten Gang.

Dabei unterschätzte er die Leistung des Motorrads, das stark beschleunigte und den Fahrer regelrecht nach hinten abschüttelte.

Bei dem Unfall verletzte sich der 22-Jährige an beiden Knien.

Bei den weiteren Ermittlungen stellte sich heraus, dass der Beschuldigte zwar im Besitz der Fahrerlaubnis Klasse A war, jedoch beschränkt auf sogenannte Trikes.

Neben dem eigenen Schaden erwartet den Mann eine Anzeige wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis sowie eine entsprechende Meldung an die zuständige Führerscheinstelle.

Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben, werden gebeten sich beim Polizeirevier Freudenstadt (Telefon 07441/5360) zu melden.