Ein 39-Jähriger hat in Bad Dürrheim einen Stromschlag erlitten. (Symbolfoto) Foto: dpa

39-Jähriger berührt mit Metallschaufel Schalterplatine und weitere Polizeimeldungen aus der Region.

Bad Dürrheim: Bei einem Arbeitsfunfall in Bad Dürrheim (Schwarzwald-Baar-Kreis) ist am Montagmorgen ein 39-jähriger Mann verletzt worden.

Beim Befüllen einer Spritzgussmaschine kam der Mitarbeiter eines Kunststoffverarbeitungs-Betriebes gegen 11 Uhr mit einer Metallschaufel gegen eine stromführende Schalterplatine. Er erlitt einen Stromschlag.

Der Mann wurde nach einer Erstbehandlung durch den zusammen mit einem Rettungswagen eintreffenden Notarzt vorsorglich zur weiteren Beobachtung in das Schwarzwald-Baar-Klinikum gebracht.

Furtwangen: Wohnwagen mutwillig beschädigt

Furtwangen: Ein Unbekannter hat in Furtwangen (Schwarzwald-Baar-Kreis) mutwillig einen Wohnwagen beschädigt.

Am Montag im Zeitraum von etwa 15.15 Uhr bis 17.45 Uhr waren dabei auf der linken Seitenwand eines Wohnwagens, der im Bereich des Anwesens Nummer 58 in der Bregstraße abgestellt war, drei große Dellen hinterlassen worden.

Vermutlich schlug der Unbekannte mit einem harten Gegenstand dagegen.

Die Polizei Furtwangen (Telefon 07723/929480) nimmt Hinweise zu der begangenen Sachbeschädigung entgegen.

Hechingen: Geldbeutel gestohlen und wieder abgegeben

Hechingen: Einer Frau ist in Hechingen (Zollernalbkreis) im Lidl aus ihrer Stofftasche der Geldbeutel gestohlen worden.

Der Diebstahl ereignete sich vergangene Woche Mittwoch gegen 13 Uhr.

Die 59-Jährige bemerkte den Verlust, als sie an der Kasse bezahlen wollte. Tags darauf wurde der Geldbeutel im Kaufland wieder abgegeben. Das Bargeld fehlte.

Das Polizeirevier Hechingen ermittelt wegen einem Taschendiebstahl. Ein Tatverdacht besteht nicht.

Hechingen: Autos am helllichten Tag geknackt

Hechingen: Auf dem Baxter-Parkplatz in Hechingen (Zollernalbkreis) haben unbekannte Täter drei Autos geknackt. 

Am Montag zwischen 14 und 18.10 Uhr waren die Scheiben der Beifahrertüren eingeschlagen worden. Die Handschuhfächer und Mittelkonsolen waren durchwühlt worden und verschiedene Gegenstände im Gesamtwert von circa 400 Euro wurden gestohlen.

Der entstandene Schaden wird auf weitere 400 Euro geschätzt.

Rottweil: Aggressiver und bissiger Ladendieb

Rottweil: Nach dem Diebstahl von zwei Dosen Bier in Rottweil hat ein Ladendieb bei einer Polizeikontrolle eine Beamtin in die Hand gebissen.

Nach dem Diebstahl in einem Supermarkt am Montagabend gegen 19.45 Uhr war der mutmaßliche Täter von einer Polizeistreife in der Hochmaiengasse kontrolliert worden.

Der 25-Jährige reagierte sofort äußerst aggressiv und schlug gegen die eingesetzten Beamten. Bei der anschließenden Festnahme, biss sich der junge Mann in der Hand einer Beamtin fest. Erst nach dem Einsatz von Pfefferspray ließ er von ihr ab.

Die beiden Polizisten wurden mit Biss- und Schlagverletzungen in die Helios-Klinik eingeliefert.

Der junge Mann stand deutliche unter Alkoholeinwirkung. Ein durchgeführter Alkoholtest ergab einen Wert von über 1,5 Promille.

Er muss sich nun im einem Strafverfahren verantworten.

Oberndorf: Schäferhund beißt Paketzusteller

Oberndorf: Ein Paketzusteller ist in Oberndorf (Kreis Rottweil) von einem Schäferhund gebissen worden.

Der 27-Jähriger hatte am Montag gegen 15.30 Uhr an einem Haus in der Kredererstraße geklingelt, weil er ein Paket zustellen wollte.

Beim Öffnen der Haustür drängte sich der deutsche Schäferhund an seinem Herrchen vorbei und biss den Paketzusteller in den Unterarm.

Der 27-Jährige wurde mit einer stark blutenden Bisswunde ins Krankenhaus gebracht.

Sulz: Gefährliche Unkrautbeseitigung

Sulz: Beim Vernichten von Unkraut hat ein Mann in Sulz (Kreis Rottweil) einen Einsatz der Feuerwehr ausgelöst.

Am Montagabend gegen 19 Uhr ist die Freiwillige Feuerwehr Sulz am Neckar zu einem Brandeinsatz in die "Obere Gärten" ausgerückt.

Eine dort in Flammen stehende Thuja-Hecke konnte rasch gelöscht werden.

Wie sich herausstellte hatte ein 27-Jähriger Unkraut zwischen den Pflastersteinen seines Grundstückes abgeflammt und dabei versehentlich die Hecke in Brand gesetzt.

Der Schaden beträgt etwa 500 Euro.

Horb: Auffahrunfall auf A 81

Horb: Bei einem Auffahrunfall auf der A 81 zwischen Horb (Kreis Freudenstadt) und Rottenburg ist am Montag Sachschaden in Höhe von etwa 13.000 Euro entstanden. In den Unfall waren drei Fahrzeuge verwickelt.

Zwei hintereinander auf dem rechten Fahrstreifen fahrende Autofahrer mussten gegen 8.15 Uhr ihre Fahrzeuge verkehrsbedingt bis zum Stillstand abbremsen. Eine nachfolgende 24-jährige Autofahrerin bemerkte dies zu spät und fuhr heftig mit ihrem Ford Focus auf den bereits stehenden Seat Ibiza auf, der durch die Aufprallwucht auf das erste Fahrzeug, einen VW Golf Kombi, geschoben wurde.

An den noch fahrbereiten drei Fahrzeugen entstand Sachschaden in Höhe von rund 13.000 Euro. Verletzt wurde niemand.

Eutingen: Lkw-Fahrer verursacht Totalschaden an BMW

Eutingen: Beim Rückwärts-Rangieren ist ein Lkw-Fahrer in der Nacht auf Dienstag in Eutingen (Kreis Freudenstadt) gegen ein anderes Fahrzeug geprallt und hat hohen Sachschaden verursacht.

Der 24-jährige Lkw-Fahrer fuhr gegen 0.30 Uhr in der Hauptstraße rückwärts gegen einen hinter ihm geparkten BMW X6 Drive. Dabei riss der Lkw die komplette rechte Fahrzeugseite des BMW auf, an dem Totalschaden in Höhe von rund 30.000 Euro entstand. Am Lkw entstand Sachschaden in Höhe von circa 500 Euro. Verletzt wurde niemand.

Freudenstadt: Trickdiebstahl missglückt - Zeugen gesucht

Freudenstadt: Durch ein Ablenkungsmanöver hat ein Paar am Montagnachmittag in Freudenstadt versucht, in einem Elektro-Fachgeschäft einen hochwertigen Kaffee-Vollautomaten zu stehlen.

Während die Frau zwischen 17.15 Uhr und 17.30 Uhr eine Verkäuferin des Ladens am Kasernenplatz in ein Beratungsgespräch verwickelte und ablenkte, schnappte sich deren Begleiter einen Kaffeevollautomaten im Wert von 2390 Euro aus dem Regal und verließ mit diesem das Geschäft.

Nur durch einen Zufall sah die Fachverkäuferin just in diesem Moment durch das Schaufenster und den Mann mit der gestohlenen Ware in Richtung Lange Straße rennen. Reaktionsschnell informiert sie einen Kollegen und verfolgte den flüchtigen Ladendieb. Dieser stellte den Automaten an der Ecke Lange Straße ab und flüchtete anschließend in Richtung Stuttgarter Straße.

Mit dem Kaffeevollautomaten begab sich die Verkäuferin zurück in das Ladengeschäft und sah gerade noch, wie die Begleiterin des Mannes um die Ecke des Gebäudes in Richtung Lange Straße verschwand.

Das Paar wird wie folgt beschrieben:

Beide Personen waren etwa 30 bis 35 Jahre alt. Die Frau sprach englisch, hatte hüftlange, schwarze, glatte Haare und war etwa 1,65 bis 1,70 Meter groß und schlank. Sie trug eine schwarze, eng anliegende Stoffhose und eine weißes T-Shirt mit schwarzen schrägen Streifen und hatte eine große schwarze Sonnenbrille auf.

Der Mann war etwa 1,70 bis 1,80 Meter groß und ebenfalls schlank. Er hatte kurze dunkle Haare und trug eine olivgrüne Cargohose und eine olivgrüne Schildkappe.

Zeugen, die weitere Hinweise zu den beiden Personen geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Freudenstadt unter der Telefonnummer 07441/536-0 in Verbindung zu setzen.