Während zwei vermeintliche "Kunden" die Kassiererin ablenkten, räumte ein Komplize die Ladenkasse aus. (Symbolfoto) Foto: Patryk Kosmider/ Shutterstock

Tatverdächtige flüchten mit Auto mit spanischem Kennzeichen und weitere Polizeimeldungen aus der Region.

Bad Liebenzell: Die Inhaberin eines Gartengerätegeschäfts in Bad Liebenzell (Kreis Calw) ist am Mittwochnachmittag Opfer von Trickbetrügern geworden.

Gegen 14.30 Uhr betraten zwei 20 bis 25 Jahre alte Männer den Laden in der Stuttgarter Straße und ließen sich außerhalb auf dem Gelände einen Rasenmäher zeigen. Vermutlich kam dann ein dritter Täter ins Spiel, der in dieser Zeit die Ladenkasse ausräumte.

Die Männer, die das Ablenkungsmanöver veranstalteten, waren beide rund 1,65 Meter groß. Einer der beiden hat einen dunklen Teint, ist hager und trug eine weiße Jacke, eine weiße Hose und eine schwarze Kappe. Der Zweite, mit normaler Figur, war mit einer Jeans bekleidet und hat einen Vollbart.

Die Männer waren mit einem blauen Seat Ibiza mit spanischem Kennzeichen unterwegs. Zeugen, die Hinweise auf die Männer geben können, werden gebeten, sich beim Polizeiposten Bad Liebenzell unter der Telefonnummer 07052/1333 zu melden.