Sulz a. N. - Bei einer Verkehrskontrolle am Donnerstagabend haben Polizeibeamten in Sulz (Kreis Rottweil) einen Schlagstock sichergestellt.

Den Beamten der Polizei Oberndorf fiel während der Kontrolle einen verbotenen Teleskopschlagstock in der Mittelkonsole seines Mercedes auf. Der 22-jährige Autofahrer erklärte, er hätte Angst vor Übergriffen. Die Polizisten stellten den Schlagstock sicher.

Der Mann muss jetzt mit einer Anzeige wegen Verstoß gegen das Waffengesetz rechnen. 

Rottweil: Hoher Schaden bei Auffahrunfall

Rottweil: Bei einem Auffahrunfall in der Tuttlinger Straße ist enormer Sachschaden entstanden. Beide beteiligten Fahrzeugen haben einen Totalschaden.

Eine 30-jährige Fahrerin war mit ihrem Citroen und zwei Mitfahrerinnen gegen 17 Uhr auf der Tuttlinger Straße unterwegs. Nach einer Tankstelle wollte sie nach links abbiegen, blinkte deshalb und fuhr zur Fahrbahnmitte. Aufgrund von Gegenverkehr musste sie jedoch anhalten.

Eine 19-Jährige, die mit ihrem Mini hinter dem Citroen fuhr sah dies zu spät und fuhr auf den Wagen auf. Die Insassen des Citroen wurden zur Kontrolle in ein Krankenhaus gebracht. An den beiden Fahrzeugen entstand ein Sachschaden von rund 19.000 Euro.

Schramberg: Mit 180 Stundenkilometer auf Bundesstraße

Schramberg: Deutlich zu schnell ist ein Autofahrer auf der Bundesstraße 462 zwischen Schramberg (Kreis Rottweil) und Rottweil unterwegs gewesen.

Eine Zivilstreife folgte zwischen der Heiligenbronner Straße und der Ortsumfahrung Dunningen dem 450-PS-Boliden. Zeitweise beschleunigte der 33-jährige Fahrer des BMW X6-Fahrer auf 180 Stundenkilometer. Dennoch konnten die Beamten der Polizei Schramberg den aus dem Kreis Tuttlingen stammenden Fahrer bei Dunningen anhalten und kontrollieren. 

Dem Mann droht jetzt eine Anzeige wegen überhöhter Geschwindigkeit mit zwei Punkten in Flensburg und einem Fahrverbot rechnen.

Bösingen: Auto überschlägt sich

Bösingen: Wegen zu hohem Tempo ist am Freitagmorgen ein Autofahrer auf der Landesstraße zwischen Bösingen (Kreis Rottweil) und Beffendorf von der Straße abgekommen. 

Der 25-Jährige aus dem Schwarzwald-Baar-Kreis verlor auf der freien Strecke in Richtung Oberndorf die Kontrolle über seinen Fiat-Punto. Er raste in die Böschung, wo er sich überschlug.

Verletzt wurde niemand. Am Fiat entstand ein Schaden von 3000 Euro.

St. Georgen: Versuchter Einbruch in Discounter

St. Georgen: Ein bislang unbekannter Täter versuchte in der Nacht auf Donnerstag, in einen Discounter in St. Georgen (Schwarzwald-Baar-Kreis) einzusteigen.

Mit einem unbekannten Werkzeug beschädigte der Mann die Eingangstüre des Gebäudes in der Industriestraße, um dort in die Bäckerei zu kommen. Der Versuch scheiterte jedoch.

Menschen, die Verdächtiges beobachtet haben oder sonst sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier St. Georgen, Telefon 07724 / 94 95 00, in Verbindung zu setzen.

VS-Villingen: Vorfahrt missachtet und geflüchtet

VS-Villingen: Ein unbekannter Autofahrer hat am Mittwochnachmittag beim Auffahren auf die B 33 (Schwarzwald-Baar-Kreis) die Vorfahrt eines Ford-Fahrers missachtet. Nach dem Unfall ist er geflüchtet.

Gegen 16.45 Uhr fuhr ein unbekannter Audi A3-Fahrer von der Vockenhauser Straße kommend auf die B 33 in Richtung Bad Dürrheim, ohne auf die Vorfahrt eines 37-jährigen Ford-Fahrers zu achten. Dieser konnte einen Aufprall nicht verhindern. Der Fahrer des silbernen Audi flüchtete. 

Hinweise nimmt das Polizeirevier Villingen unter der Telefonnummer 07721/601-0 entgegen.

Calw: Betrunkener überfährt Kreisverkehr

Calw: Ein alkoholisierter Autofahrer hat am Donnerstagmittag gegen 12.30 Uhr einen Kreisverkehr an der Staelinstraße überfahren.

Der 41-jähriger Smart-Fahrer stieß anschließend gegen einen Opel Signum eines 42-Jährigen. Ein Atemalkohltest des Smart-Fahrers ergab einen Wert von etwa zwei Promille. Der 41-Jährige musste eine Blutprobe und seinen Führerschein abgeben. Er muss mit einer Anzeige wegen Gefährdung des Straßenverkehrs rechnen.

Verletzt wurde niemand. An den Autos entstand ein Sachschaden von insgesamt 9000 Euro.

Freudenstadt: Passant löscht Fahrzeugbrand

Freudenstadt: Dank dem Eingreifen eines Passanten breitete sich ein Fahrzeugbrand in Freudenstadt am Freitag nicht auf das ganze Auto aus.

Das Feuer war gegen 6.30 Uhr an einem in der Karl-von-Hahn-Straße geparkten Auto ausgebrochen. Ein 37-jähriger Passant löschte den Brand mit einem Feuerlöscher. 

Der Sachschaden beläuft sich auf etwa 1.500 Euro. Nach aktuellem Stand der Ermittlungen könnte ein technischer Defekt die Ursache des Fahrzeugbrands sein. Hinweise nimmt der Kriminaldauerdienst unter der Telefonnummer 07231/186-4444 entgegen.