Das Sturmtief Sabine wütete auch in der Region. (Symbolfoto) Foto: Symbolbild

Chaos afu Straßen und im Pendlerverkehr und weitere Polizeimeldungen aus der Region.

Region - Sturmtief "Sabine" hat für einen chaotischen Montagmorgen gesorgt. Die Polizeipräsidien hatten es mit vielen Einsätzen zu tun: Straßen wurden gesperrt, Autos und Gebäude vom Sturm beschädigt, Lastwagen kippten um und es gab Verletzte - ein paar von ihnen auch schwer.

Das Orkantief fegt seit den frühen Morgenstunden über Baden-Württemberg hinweg und bremst Zehntausende Pendler und Reisende aus: Mit teilweise orkanartiger Kraft zogen die Böen vor allem über den Schwarzwald. Auf dem Feldberg im Schwarzwald erreichten die Böen Geschwindigkeiten von mehr als 170 Stundenkilometern. Laut DWD sollte das Orkantief noch stundenlang weiter stürmen.

Vor allem der Bahn- udn Busverkehr sind von den Auswirkungen des Sturmes betroffen. In unserem Liveblog finden Sie alle aktuellen Meldungen, die den Sturm betreffen.