Einige Schnäpse zu viel hatte offenbar ein junger Mann, der nackig durch Villingen rannte. (Symbolfoto) Foto: dpa

"Filmriss" nach Party mit zu viel Schnaps und weitere Polizeimeldungen aus der Region.

VS-Villingen - Ein betrunkener junger Mann ist am frühen Sonntagmorgen splitternackt durch Villingen spaziert. 

Nach durchzechter Nacht hatte sich der Mann aus einer Schwarzwaldgemeinde auf den Nachhauseweg gemacht. In seinem volltrunkenen Zustand klingelte er zunächst an der Eingangstür eines Wohnhauses und warf dabei eine Tonfigur um, die in tausend Stücke zersprang.

Das Missgeschick hielt den jungen Mann jedoch nicht davon ab, sich danach komplett auszuziehen und splitternackt durch den Garten zu rennen. Anschließend trat er im Adamskostüm den restlichen Heimweg an. Seine Kleider ließ er auf dem Anwesen zurück.

In einem der Kleidungsstücke steckte jedoch der Personalausweis des jungen Mannes, so dass er noch am Sonntag Besuch von der Villinger Polizei bekam. Ihm war die Angelegenheit sichtlich peinlich. Er habe auf einer privaten Feier zu viel Schnaps getrunken und danach einen "Filmriss" gehabt.

Bei dem Geschädigten entschuldigte sich der junge Mann umgehend und beglich auch den von ihm angerichteten Sachschaden in Höhe von 200 Euro. 

Eutingen: 13-Jährige bricht betrunken zusammen

Eutingen: Nach dem Konsum von zu viel Alkohol ist eine 13-Jährige am Freitagabend in Eutingen (Kreis Freudenstadt) ins Krankenhaus eingeliefert worden. 

Das junge Mädchen durfte zusammen mit einer Freundin gegen 19 Uhr den Jugendclub im Vollmaringer Weg besuchen. In diesem Wird laut Polizei kein Alkohol ausgeschenkt.

Der Vater des Mädchens wollte seine Tochter und deren Freundin - wie zuvor vereinbart - am frühen Abend wieder abholen. Doch es kam anders als gedacht. Die beiden Mädchen nämlich hatten sich eine Flasche Wodka besorgt und aus dieser dann getrunken, während sie in Richtung Jugendclub gingen.

Nach kurzer Zeit sank die 13-Jährige vor dem Jugendhaus bewusstlos und volltrunken zusammen. Andere Jugendliche verständigten sofort einen Rettungswagen, der die Bewusstlose in das Freudenstädter Krankenhaus brachte.

Der Vater, der schon mehrfach vergeblich versucht hatte, seine Tochter über das Handy zu erreichen, wurde von der eintreffenden Polizeistreife informiert und begab sich ebenfalls ins Krankenhaus.

Nach der Überprüfung des Jugendclubs und der Feststellung, dass dort keine entsprechenden Getränke ausgeschenkt werden, führten die Beamten mit den sonst noch angetroffenen Jugendlichen ein ermahnendes Gespräch.

Mit der 13-Jährigen wird noch zu klären sein, wo sie und ihre Freundin die Wodkaflasche besorgt haben. 

Horb: Streit unter Brüdern eskaliert

Horb: Ein eskalierender Streit zwischen zwei Brüdern, in den auch deren Mutter hineingezogen wurde – und dies direkt vor dem Polizeirevier Horb (Kreis Freudenstadt) – hat am frühen Sonntagmorgen dazu geführt, dass der ältere der beiden 18 und 25 Jahre alten Brüder in polizeilichen Gewahrsam genommen werden musste. 

Ursache des Streites dürfte erheblicher Alkoholkonsum des 25-Jährigen gewesen sein.

Wie die Polizei berichtet, gelang es auch der ebenfalls anwesenden Mutter nicht, die Söhne zu beruhigen. Deshalb verständigte sie die Polizei. Auch von den Beamten ließ sich der äußerst aggressive und mit knapp zwei Promille alkoholisierte 25-Jährige nicht beruhigen, so dass er schließlich zum Revier und dort – nach richterlichen Anordnung – zur Beruhigung und Ausnüchterung in einer Zelle untergebracht werden musste. 

Dornstetten: Unfall auf winterglatter Bundesstraße

Dornstetten: Wegen plötzlich auftretender Straßenglätte ist ein 36-jähriger Autofahrer am Samstagmorgen auf der B 28a zwischen "Martins Bühl" und "Baulbach" (Kreis Freudenstadt) von der Straße abgekommen. 

Der 36-jährige Suzuki-Fahrer war kurz vor 5 Uhr auf der Bundesstraße von Dornstetten kommend in Richtung Schopfloch unterwegs, als sein Wagen ins Schleudern geriet und links von der Fahrbahn gegen ein Gebüsch prallte.

Der Fahrer blieb unverletzt. Zusammen mit einem hinzugerufenen Bekannten streute der Mann eine durch den Unfall verursachte Ölspur ab. 

Freudenstadt: Unfall wird teuer für 21-Jährigen

Freudenstadt-Dietersweiler: Bei einem Unfall in Dietersweiler (Kreis Freudenstadt) hat ein betrunkener Autofahrer am Samstagmorgen Sachschaden in Höhe von insgesamt 17.000 Euro verursacht. 

Mit einem älteren Audi A4 war der 21-jährige kurz vor 4 Uhr von Freudenstadt kommend auf der Schwarzwaldstraße in Richtung Glatten unterwegs. Laut Polizei führten etwa 0,75 Promille durch zuvor konsumierten Alkohol bei dem 21-Jährigen und eine winterglatte Straße dazu, dass er mit seinem Audi ins Schleudern geriet und nach links von der Fahrbahn abkam.

Im Bereich der Hausnummer 50 driftete der Wagen auf ein Gartengrundstück, prallte zunächst gegen ein dort aufgestelltes Werk eines Bildhauers und kam schließlich - nach einem seitlichen Aufprall gegen die dortige Hauswand - zum Stehen.

Der alkoholisierte Unfallverursacher blieb unverletzt. An seinem älteren Audi entstand Totalschaden in Höhe von etwa 5000 Euro. Weitaus größer noch - etwa in Höhe von 12.000 Euro - war der verursachte Sachschaden an dem Bildhauerwerk und der Hauswand.

Bei der polizeilichen Unfallaufnahme stellten die Beamten schnell fest, dass der junge Mann alkoholisiert war. Nach einer ärztlich durchgeführten Blutentnahme musste der 21-Jährige seinen Führerschein abgeben. Nun hat er noch mit einem Strafverfahren und voraussichtlich mit einer erheblichen Geldstrafe zu rechnen. Vermutlich wird auch die Autoversicherung nicht für den verursachten Sachschaden aufkommen und den jungen Mann wegen Alkohol am Steuer in Regress nehmen.  

Baiersbronn: Betrunkener randaliert in Hotel

Baiersbronn-Schwarzenbach: Ein betrunkener Mann hat am Sonntagabend in einem Hotel in Schwarzenbach (Kreis Freudenstadt) randaliert. 

Der 25-Jährige betrat kurz vor 21 Uhr das Hotel in der Murgtalstraße und wollte den Wellnessbereich aufsuchen. Obwohl ihm gesagt wurde, dass dieser schon geschlossen sei, ging er ins Untergeschoss und versuchte sämtliche Türen zu öffnen.

Der unerwünschte Besucher wurde vor die Tür gesetzt, was ihn jedoch nicht hinderte, über eine Schiebetür wieder ins Hotel zu gelangen und sich im Konferenzraum unter einem Tisch schlafen zu legen. Er wurde erneut vor die Tür gesetzt.

Beim neuerlichen Versuch, das Hotel über eine Glastür zu betreten, schlug er diese kaputt. Es entstand Sachschaden in Höhe von etwa 2500 Euro. Im Anschluss schlug er noch auf die Hotelbesitzerin und deren Sohn ein, verließ letztlich das Gebäude und ging in ein angrenzendes Hotel.

Von den hinzu gerufenen Polizeibeamten wurde der 25-Jährige mit aufs Revier genommen. Ein Alkoholtest ergab weit über ein Promille. Der junge Mann wurde im Anschluss von seinem Vater abgeholt.

Der "Hotelbesuch" wird wohl noch ein Nachspiel haben: Der Beschuldigte wird wegen Körperverletzung, Hausfriedensbruch und Sachbeschädigung bei der Staatsanwaltschaft angezeigt. 

Baiersbronn: Vandalen in Freizeitanlage

Baiersbronn: Unbekannte haben zwischen Freitag und Samstag eine Freizeitanlage der Gemeinde Baiersbronn (Kreis Freudenstadt) beschädigt. 

Bei der Anlage mit Wassertretmöglichkeiten zwischen Klosterreichenbach und Röt wurden mehrere Sitzbänke aus dem Boden gerissen und umgeworfen. Eine Sitzbank sowie ein Mülleimer und eine Hinweistafel landeten dabei in der Murg. Zudem wurden eine Sitzbank und ein Geländer beschädigt. Der entstandene Schaden beläuft sich laut Polizei auf etwa 1000 Euro.

Hinweise zur Straftat nimmt der Polizeiposten Baiersbronn unter der Telefonnummer 07442/180269-0 entgegen.

Neuenbürg: Sechs Verletzte bei Unfall auf B 294

Neuenbürg: Bei einem Unfall auf der B 294 bei Neuenbürg (Kreis Calw) sind am Montagmorgen sechs Menschen verletzt worden.

Ein 31-jähriger Opel-Fahrer war gegen 2.20 Uhr auf der Bundesstraße in Richtung Pforzheim unterwegs, als er in einer lang gezogenen Rechtskurve zwischen Friedhof und Schwimmbad Neuenbürg aufgrund der teilweise vereisten Fahrbahn die Kontrolle über seinen Wagen verlor.

Das Fahrzeug drehte sich um die eigene Achse, geriet in den Gegenverkehr und kollidierte mit einem entgegen kommenden Lkw eines 39-Jährigen. Der 31-jährige Opel Fahrer sowie drei seiner Insassen im Alter von 24, 40 und 45 Jahren wurden leicht verletzt.

Eine 43-jährige Mitfahrerin wurde bei dem Zusammenstoß schwerer verletzt und musste stationär in ein Pforzheimer Krankenhaus aufgenommen werden. Der Lkw- Fahrer wurde ebenfalls leicht verletzt und wie auch die anderen Beteiligten für weitere Untersuchungen in verschiedene Krankenhäuser gebracht.

Die B 294 musste während der Unfallaufnahme für eine Stunde gesperrt werden. Es entstand Sachschaden in Höhe von insgesamt 20.000 Euro.

Bad Teinach: Restmüll im Wald entsorgt

Bad Teinach-Zavelstein: Ein bislang Unbekannter hat eine Vielzahl befüllter Restmüllsäcke in einem Waldstück bei Bad Teinach-Zavelstein (Kreis Calw) entsorgt. In dem Wald im Bereich Zavelsteiner Sträßle/ Birkwaldweg wurden die Müllsäcke gefunden, im "Steinelager" sogar eine Kücheneinrichtung. 

Das Polizeirevier Calw sucht Zeugen, die Angaben zu dem Verursacher der Müllablagerung machen können. Hinweise werden unter der Telefonnummer 07051/1610 entgegengenommen. 

Calw: Auto bleibt an Hauswand liegen

Calw: Ein 18-jähriger Autofahrer ist mit seinem Auto am frühen Sonntagmorgen zwischen Altburg und Wimberg (Kreis Calw) ins Schleudern geraten und hat sich überschlagen. 

Der Fahranfänger war gegen 1.30 Uhr in Richtung Wimberg unterwegs. Kurz nach Oberried geriet er ins Schleudern, als er laut Polizei einem Wildtier ausweichen wollte. Das Auto schleuderte über einen Acker in eine Wiese, überschlug sich und blieb an einer Hauswand liegen.

Der Fahrer und seine Mitfahrerin wurden durch den Unfall leicht verletzt, am Auto entstand Totalschaden. 

Nagold: Aufmerksame Kundin vereitelt Diebstahl

Nagold: Einer aufmerksamen Kundin ist es zu verdanken, dass am Freitagnachmittag in Nagold (Kreis Calw) der Diebstahl eines Geldbeutels vereitelt werden konnte. 

Eine 38-Jährige befand sich gegen 15 Uhr in einem Lebensmitteldiscounter und hängte ihre Handtasche an den Einkaufswagen. Als sie sich nur kurz vom Einkaufswagen entfernte, nutzte eine 30-jährige die Gelegenheit, griff in die Handtasche und nahm den Geldbeutel heraus.

Eine aufmerksame Kundin beobachtete den Vorfall und schlug der Täterin den Geldbeutel aus der Hand. Als diese flüchten wollte, wurde sie von der couragierten Kundin festgehalten, bis die Polizei vor Ort eintraf.

Da dies kein Einzelfall ist, rät die Polizei, Dieben keine Gelegenheit zu geben und beim Einkaufen die Wertgegenstände in verschlossenen Handtaschen an bei sich zu tragen. 

Bad Herrenalb: Brandstiftung im Sportheim

Bad Herrenalb-Neusatz: Bei einer Feier im Sportheim in Neusatz (Kreis Calw) ist am frühen Samstagmorgen ein Feuer ausgebrochen.

Gegen 1 Uhr bemerkte ein Gast starken Rauch im Sanitärbereich, der sich schnell im gesamten Gebäude ausbreitete. Die herbei gerufene örtliche Feuerwehr hatte die Ursache schnell festgestellt: Unbekannte hatten einen Stapel Kleidungstücke in die Duschen geworfen und dort entzündet. Eine 22-jährige Frau erlitt eine leichte Rauchvergiftung. Sie wurde in ein Krankenhaus eingeliefert.

Es entstand Sachschaden in Höhe von 5000 Euro. Die Feuerwehren aus Bad Herrenalb und den Teilorten waren mit neun Fahrzeugen und über 60 Mann im Einsatz. Das DRK betreute mit 15 Mann die Veranstaltungsteilnehmer. Die polizeilichen Ermittlungen dauern an.  

Dunningen: Unbekannte tanken auf fremde Kosten

Dunningen: Seine Gutgläubigkeit hat einen 29-jährigen Mann aus Eschbronn (Kreis Rottweil) vergangene Woche um sein Erspartes gebracht. 

Der 29-Jährige wurde am Dienstag von einem unbekannten Mann zwischen Hochwald und Dunningen angehalten wurde. Dieser gaukelte ihm vor, dass er dringend seinen BMW tanken müsse und kein Geld dabei habe. Der unbedarfte junge Mann nahm deshalb den sehr schlecht deutsch sprechenden Unbekannten auf dem Beifahrerplatz mit. Ein zweiter Unbekannter folgte ihnen mit dem BMW bis Dunningen.

In Dunningen wurde das Auto betankt und der junge Mann bezahlte an der Kasse zusätzlich Zigaretten und Telefonkarten. Als Sicherheit für das ausgelegte Geld übergaben die Unbekannten ihm zwei Goldringe mit einem angeblichen Wert zwischen 500 und 800 Euro, die sie die nächsten Tage wieder persönlich auslösen wollten. Da dies, wie zu erwarten war, nicht geschah, erstattete der 29-Jährige Anzeige.

Die Polizei weist darauf hin: Immer wieder täuschen schauspielerisch begabte Tricktäter eine Notlage mit dem Appell an die Hilfsbereitschaft Unbedarfter vor. Als Sicherheiten bieten sie oft minderwertige Waren an, die sie kurze Zeit später wieder auslösen wollen. Die Polizei rät, niemals Fremden Bargeld auszuhändigen oder Kartenzahlungen vorzunehmen.

VS-Schwenningen: Betrunkener Autofahrer fährt gegen Ampelmast

VS-Schwenningen: Ein betrunkener Autofahrer ist am Sonntag in Schwenningen (Schwarzwald-Baar-Kreis) gegen einen Ampelmast gefahren.

Der 38-jährige Autofahrer fuhr an der Kreuzung Arminstraße/Sturmbühlstraße und Nordbogen auf eine Verkehrsinsel. Dabei stieß er auf einen Ampel- und Straßenlaternenmast. Der Mann wurde ins Krankenhaus gebracht. Dort wurde ihm eine Blutprobe entnommen.

Sein Führerschein wurde eingezogen. 

VS-Villingen: Unbekannte schlagen Männer zu Boden

VS-Villingen: Bei einer Schlägerei am Samstagmorgen in der Fäberstraße in Villingen (Schwarzwald-Baar-Kreis) sind zwei Männer veletzt worden. Fünf unbekannte Männer schlugen die Männer zu Boden.

Die beiden jungen Männer im Alter von 26 und  27 Jahren wurden dabei schwer verletzt. Die unbekannten Schläger flüchteten in Richtung Gefängnis und Richtung Stadtmitte. Die beiden Verletzten wurden in das Schwarzwald-Baar Klinikum gebracht. Eines der Opfer hatte eine gebrochene Nase.

Die Polizei ermittelt gegen die unbekannten Täter. Es handelt sich bei ihnen vermutlich um junge Südländer, alle etwa 1,65 bis 1,70 Meter groß und zur Tatzeit gut gekleidet. Hinweise zu den Tätern nimmt das Polizeirevier Villingen unter der Telefonnummer 07721/601-0 entgegen. 

Unterkirnach: Frau kommt von Straße ab und überschlägt sich

Unterkirnach: Eine 48-jährige Autofahrerin hat sich am Sonntagmorgen in Unterkirnach (Schwarzwald-Baar-Kreis) mit ihrem Auto überschlagen . Die Frau aus Gundelfingen kam nach rechts von der glatten Fahrbahn ab und rutschte den Abhang hinunter. 

Dabei überschlug sich ihr Auto. Da das Auto wieder auf den Rädern zum Stehen kam, konnten sich die beiden Insassen selbst aus dem Auto befreien. Sie blieben unverletzt. Es entstand ein Sachschaden von etwa 6000 Euro. 

Donaueschingen: 37-Jähriger bei Schlägerei verletzt

Donaueschingen: Bei einer Schlägerei am Sonntagmorgen in Donaueschingen (Schwarzwald-Baar-Kreis) ist ein 37-jähriger Mann verletzt worden.

Es kam zwischen dem Verletzten und einer weiteren Person zu einer körperlichen Auseinandersetzung, die durch Sicherheitspersonal beendet werden musste. Der 37-Jährige wurde vorsorglich in ein Krankenhaus gebracht.

Nachdem er das Krankenhaus ohne Rücksprache mit dem Personal verlassen hatte, ging er zur Wohnung eines Verwandten.

Dort randalierte er bis Nachbarn die Polizei verständigten. Der Mann verletzte sich beim Einschlagen einer Glastür an der Hand. Er wurde zur Ausnüchterung in polizeilichen Gewahrsam genommen. 

Brigachtal: Betrunkener baut Unfall ohne Führerschein

Brigachtal: Ein betrunkener 46-jähriger Autofahrer hat am Freitagnachmittag im Brigachtal (Schwarzwald-Baar-Kreis) einen Unfall, bei dem zwei Menschen verletzt wurden, verursacht. Der Mann war mit überhöhter Geschwindigkeit unterwegs.

Er prallte auf eine Verkehrsinsel, wurde dabei nach oben katapultiert und krachte mit einem entgegenkommenden Auto zusammen. An beiden Fahrzeugen entstand Totalschaden in Höhe von insgesamt etwa 25.000 Euro. Die beiden Autofahrer wurden leicht verletzt ins Krankenhaus gebracht.

Die Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden. Bei der Unfallaufnahme stellte sich heraus, dass der 46-jährige neben seinem Alkoholkonsum auch nicht im Besitz eines gültigen Führerscheines war. 

VS-Schwenningen: Autofahrer mit 1,9 Promille erwischt

VS-Schwenningen: Bei einer Polizeikontrolle am Samstagmorgen in Schwenningen (Schwarzwald-Baar-Kreis) ist ein 26-jähriger Autofahrer mit 1,9 Promille am Steuer erwischt worden.

Der Mann fiel einer Polizeistreife in der Neckarstraße auf. Sie hielt ihn bei einer Tankstelle an und führte eine Personen- und Fahrzeugkontrolle durch.

Bei der Überprüfung stellten die Beamten fest, dass der 26-Jährige 1,9 Promille intus hatte.

Nach einer Blutentnahme kommen auf den jungen Mann ein Strafverfahren und eine Geldstrafe zu. Der 26-Jährige musste seinen Führerschein abgeben. 

Unterkirnach: Unfall durch Straßenglätte

Unterkirnach: Wegen Straßenglätte ist eine 48-jährige Autofahrerin am Samstagmorgen auf der L 173 zwischen Villingen und Unterkirnach (Schwarzwald-Baar-Kreis) von der Straße abgekommen.

Die Frau geriet ins Schleudern und kam nach rechts von der Straße ab. Sie prallte mit ihrem Auto gegen einen Busch und kippte um.

Die Frau blieb unverletzt. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von etwa 5000 Euro. 

Donaueschingen: Barkeeper auf Fasnetsparty geschlagen

Donaueschingen: Am Samstag hat ein Unbekannter auf einer Fasnetsveranstaltung in der Donauhalle in Donaueschingen (Schwarzwald-Baar-Kreis) einen Barkeeper geschlagen.

Die 34-jährige Bedienung wies den Schläger mehrmals auf das Rauchverbot im Festzelt hin. Daraufhin schlug der Mann zu und flüchtete.

Der Barkeeper musste ins Krankenhaus gebracht werden. 

VS-Schwenningen: Autofahrer missachtet Vorfahrt

VS-Schwenningen: Eine Autofahrerin ist am Freitagnachmittag bei einem Unfall in Schwenningen (Schwarzwald-Baar-Kreis) leicht verletzt worden.

Ein 29-jähriger Autofahrer missachtete die Vorfahrt einer 40-jährigen Autofahrerin. Es kam zu einem Aufprall, wodurch beide Autos stark beschädigt wurden und abgeschleppt werden mussten.

Die 40-jährige Autofahrerin wurde bei dem Unfall leicht verletzt. Der 29-Jährige muss sich wegen fahrlässiger Körperverletzung verantworten.    

Albstadt: Zigarette setzt Mülleimer in Brand

Albstadt: An einer Bushaltestelle in Albstadt (Zollernalbkreis) ist am Samstagmorgen ein Mülleimer durch eine glühende Zigarette in Brand geraten.

Mehrere Menschen warteten an der Haltestelle auf ihren Bus. Als der Bus bereits abgefahren war, fing der Mülleimer Feuer.

Die Feuerwehr konnte den Brand schnell löschen, den Mülleimer aber nicht mehr retten.

Es entstand ein Sachschaden von 250 Euro.

Die Polizei vermutet, dass einer der Fahrgäste des Busses achtlos eine noch glühende Zigarette in den Mülleimer geworfen und den Brand so verursacht hat.

Das Polizeirevier Albstadt hat die Ermittlungen aufgenommen und nimmt Hinweiseunter der Telefonnummer 07432/9550 entgegen.  

Albstadt: Betrunkener fährt gegen Kleintransporter

Alsbstadt-Onsmettingen: Ein betrunkener Fahranfänger hat bei einem Unfall am Samstagmorgen in Onstmettingen (Zollernalbkreis) einen Sachschaden von über 18.000 Euro verursacht.

Der 22-jährige Autofahrerin fuhr gegen einen Kleintransporter. Durch den  Aufprall löste sich der Airbag aus und verhinderte schlimmere Verletzungen des 22-Jährigen. Der Kleintransporter wurde nach dem Zusammenstoß noch gegen ein Garagentor geschoben.

Die stark beschädigten Fahrzeuge wurden abgeschleppt. Bei dem Fahranfänger wurde über 1,8 Promille festgestellt. Es wurde eine Blutprobe entnommen. Seinen Führerschein musste er abgeben. Auf den jungen Mann kommt ein Strafverfahren und eine Geldstrafe zu.

Albstadt: Fahranfänger fliegt aus Kurve

Albstadt: Ein 18-jähriger Autofahrer hat am Samstagmorgen in Albstadt (Zollernalbkreis) sein Auto zu Schrott gefahren.

Mit erhöhter Geschwindigkeit fuhr der Fahranfänger in eine 90-Grad Kurve und kam dabei nach links von der Fahrbahn ab. Der Wagen stürzte einen Abhang hinunter, durchbrach einen Eisengitterzaun und blieb etwa 35 Meter entfernt von der Straße stehen. Es entstand ein Sachschaden von 10.000 Euro.

Der junge Mann blieb unverletzt. Der 18-Jährige muss um seinen Führerschein bangen.

Balingen: 19-Jährige überschlägt sich mit Auto

Balingen-Erzingen: Eine 19-jährige Autofahrerin hat sich am Montagmorgen auf der B 27 zwischen Erzingen und Dotternhausen (Zollernalbkreis) überschlagen.

Die junge Frau geriet gegen 10 Uhr mit ihrem Fahrzeug aus ungeklärter Ursache ins Schleudern. Sie kam nach rechts von der Fahrbahn ab und prallte gegen die dortige Böschung. Das Auto überschlug sich anschließend und kam auf der Fahrerseite zum Liegen.

Mit der Hilfe anderer Verkehrsteilnehmer konnte die Fahrerin über die Beifahrertür ihr Fahrzeug verlassen. Sie wurde schwer verletzt und wurde stationär im Krankenhaus aufgenommen. Ihr Auto musste abgeschleppt werden.

Balingen: Autofahrer übersieht Radfahrerin

Balingen: Ein 28-jähriger Autofahrer hat am Freitagmittag in Balingen (Zollernalbkreis) eine Radfahrerin übersehen und angefahren. 

Der 28-jährige Sprinterfahrer wollte vom Gehweg der Friedrichstraße in Richtung Kreuzung Schwarzenburgstraße fahren, als sich die 77-Jährige mit ihrem Elektrorad dem Sprinter von hinten näherte.

Ein entgegenkommender Autofahrer hupte, um den Sprinterfahrer auf die Radlerin aufmerksam zu machen.

Der 28-Jährige stoppte den Sprinter. Die 77-Jährige stieß mit ihrem Rad trotzdem gegen den Transporter. Die Da die Fahrradfahrerin einen Helm aufhatte, zog sie sich nur leichte Verletzungen zu. Die Frau wurde in das Krankenhaus gebracht.

An ihrem Rad war durch den Unfall ein geriger Sachschaden entstanden. Der Sprinter blieb unbeschädigt. Der 28-jährige Autofahrer muss sich wegen fahrlässiger Körperverletzung verantworten. 

Bisingen: Mieter bedroht Nachbarn

Bisingen: Am Samstagnachmittag hat ein Mieter in Bisingen (Zollernalbkreis) seine Nachbarn bedroht. Polizeibeamte versuchten zunächst mit dem 37-Jährigen Kontakt aufzunehmen.

Dies gelang ihnen aber angesichts des psychischen Ausnahmezustands des Mannes nicht. Er schloss sich in seiner Wohnung im ersten Erdgeschoss ein. 

Als die Wohnungstür geöffnet wurde, versprühte der Mann eine Flüssigkeit und zündete diese an. Dabei kam es zu einer Stichflamme. Verletzt wurde niemand.

Er drohte mit weiteren Waffen und bestand darauf, dass niemand in seine Wohnung kommen dürfe.

Als der Mann festgenommen werden konnte, zog er sich leichte Verletzungen zu. Ersten Ermittlungen nach wurde in der Wohnung des Mannes neben einem Molotowcocktail, eine Schreckschusswaffe sowie einer Vielzahl an bereitgelegten Messern festgestellt.

Er wurde in eine Fachklinik eingeliefert. Die weiteren Ermittlungen werden vom Kriminalkommissariat Balingen geführt.