VS-Villingen - Ein betrunkener junger Mann ist am frühen Sonntagmorgen splitternackt durch Villingen spaziert. 

Nach durchzechter Nacht hatte sich der Mann aus einer Schwarzwaldgemeinde auf den Nachhauseweg gemacht. In seinem volltrunkenen Zustand klingelte er zunächst an der Eingangstür eines Wohnhauses und warf dabei eine Tonfigur um, die in tausend Stücke zersprang.

Das Missgeschick hielt den jungen Mann jedoch nicht davon ab, sich danach komplett auszuziehen und splitternackt durch den Garten zu rennen. Anschließend trat er im Adamskostüm den restlichen Heimweg an. Seine Kleider ließ er auf dem Anwesen zurück.

In einem der Kleidungsstücke steckte jedoch der Personalausweis des jungen Mannes, so dass er noch am Sonntag Besuch von der Villinger Polizei bekam. Ihm war die Angelegenheit sichtlich peinlich. Er habe auf einer privaten Feier zu viel Schnaps getrunken und danach einen "Filmriss" gehabt.