Mühlacker/Enzberg: Bei einer Massenschlägerei in Enzberg (Enzkreis) sind am Dienstagabend drei Personen verletzt worden.

An der Schlägerei waren etwa 20 Personen beteiligt. Nach Angaben der anwesenden Zeugen sollen hierbei auch Schlagstöcke und Messer eingesetzt worden sein.

Beim Eintreffen der Polizei mit zehn Einsatzfahrzeugen gegen 21.30 Uhr waren die vermeintlichen Angreifer bereits geflüchtet. Bei drei Männern im Alter von 25, 27 und 38 Jahren konnten leichte Verletzungen festgestellt werden.

Zeugenhinweise nimmt die Polizei unter der Telefonnummer 07041 9693-0 entgegen.

Burladingen: Umgestürzter Baum blockiert L 442

Burladingen: Ein durch den Sturm umgerissener Baum hat am Dienstagabend die L 442 bei Burladingen (Zollernalbkreis) blockiert.

Während der Räumarbeiten durch die Freiwillige Feuerwehr Burladingen musste die Landesstraße zwischen Hausen im Killertal und Albstadt-Tailfingen bis gegen 20 Uhr für den Verkehr gesperrt werden.

VS-Schwenningen: 20-Jähriger mit Drogen am Steuer

VS-Schwenningen: Ein 20-jähriger Autofahrer ist am Mittwochmorgen in Schwenningen (Schwarzwald-Baar-Kreis) von der Polizei kontrolliert worden. Er stand unter Drogen.

Bei der Kontrolle stellten die Beamten bei dem jungen Autofahrer Anzeichen fest, die auf den Konsum von Betäubungsmitteln schließen ließen. Ein durchgeführter Drogenvortest verlief bei dem 20-Jährigen dann auch positiv.

Nach einer ärztlich vorgenommenen Blutentnahme muss sich der junge Mann nun wegen der Autofahrt unter Drogenbeeinflussung verantworten. Zudem werden noch führerscheinrechtliche Maßnahmen auf den 20-Jährigen zukommen.

Furtwangen: 18-Jährige bei Unfall verletzt

Furtwangen: Bei einem Unfall am Mittwochmorgen auf der B 500 zwischen Furtwangen und Schönwald (Schwarzwald-Baar-Kreis) ist eine 18-jährige Autofahrerin leicht verletzt worden.

Ein 53-jähriger Fahrer eines Kleintransporters war an diesem Morgen von Schönwald in Richtung Furtwangen unterwegs. Ausgangs einer Rechtskurve, etwa 300 Meter vor der Gaststätte "Birke", geriet der Pick-Up auf der dort vorhandenen Gefällstrecke ins Rutschen und kam auf die Gegenfahrbahn.

Hierbei prallte der Nissan in das entgegenkommende Auto der 18-Jährigen. Die junge Frau wurde bei dem Unfall leicht verletzt und musste mit einem Rettungswagen in das Schwarzwald-Baar Klinikum gebracht werden.

Während an ihrem Auto rund 3500 Euro Sachschaden entstand, blieb der Kleintransporter fast unbeschädigt. Das Auto der 18-Jährigen war nach dem Unfall nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden.

Furtwangen: Mit über 1,5 Promille unterwegs

Furtwangen: Bei einer Polizeikontrolle am Fastnachtsdienstag in Furtwangen (Schwarzwald-Baar-Kreis) hat die Polizei einen betrunkenen 62-jährigen Autofahrer erwischt.

Der Mann wurde mit seinem Auto im Rahmen einer allgemeinen Verkehrskontrolle überprüft. Hierbei stellten die Beamten Anzeichen einer alkoholischen Beeinflussung bei dem 62-Jährigen fest.

Dies bestätigte sich schließlich bei einem durchgeführten Alkoholtest, der über 1,5 Promille ergab. Nach einer ärztlich vorgenommenen Blutentnahme muss sich der Mann nun in einem Strafverfahren für die Fahrt unter Alkoholeinwirkung verantworten. Zudem ist der 62-Jährige seinen Führerschein los.

Triberg: Kanaldeckel gerät durch Unwetter aus Halterung

Triberg: Das Unwetter mit heftigem Niederschlag hat am Dienstagabend dazu geführt, dass in der Nußbacher Straße in Triberg ein Kanaldeckel aus der Halterung gedrückt wurde.

Die verständigte Feuerwehr kümmerte sich um den Kanaldeckel sowie um die Gefahr einer Überflutung der Straße und eines angrenzenden Gebäudekellers.

Donaueschingen: 20.000 Euro Schaden bei Unfall

Donaueschingen: Bei einem Unfall auf der B 27 am Fastnachtsdienstag in Donaueschingen (Schwarzwald-Baar-Kreis) ist ein Sachschaden von etwa 20.000 Euro entstanden.

Ein 31-jähriger Autofahrer ist im Bereich des Flugplatzes auf der zu dieser Zeit winterglatten B 27 ins Schleudern geraten, von der Fahrbahn abgekommen und gegen die Leitplanken geprallt.

Der Mann wurde nicht verletzt. Sein mit etwa 20.000 Euro total beschädigter Wagen musste zunächst geborgen und schließlich abgeschleppt werden.