Weil am Rhein: Ein Tierquäler hat am Donnerstag in Weil am Rhein (Kreis Lörrach) einer Katze ein Auge ausgeschossen. Die Polizei vermutet, dass es sich bei der Waffe um ein Luftgewehr oder eine Luftpistole handelt.

Der Tierarzt entfernte das Projektil nach dem Vorfall, konnte das Auge aber nicht mehr retten.

Trochtelfingen: 15-Jährige beim Gleitschirmfliegen verletzt

Trochtelfingen: Eine 15-jährige Gleitschirmfliegerin ist auf der Schwäbischen Alb bei Trochtelfingen (Kreis Reutlingen) aus mehreren Metern Höhe abgestürzt und hat sich dabei schwer verletzt.

Die 15-Jährige hatte bei einem Fluglehrer einen Schnupperkurs gemacht. Beim zweiten Start mit dem Gleitschirm sei ihr ein Fehler unterlaufen. Der Schirm begann zu pendeln, und die Fliegerin schlug am Boden auf.

Durch ihre Ausrüstung konnten schlimmere Verletzungen vermieden werden. Mit schweren Verletzungen wurde die 15-Jährige mit einem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus geflogen.

Balingen: Gartenhaus geht in Flammen auf

Balingen-Dürrwangen: Am Samstag ist ein Gartenhaus unterhalb der B 463 bei Dürrwangen (Zollernalbkreis) vollständig abgebrannt.

Das Feuer griff auf umstehende Bäume über. Die Feuerwehr konnte den Brand löschen. Die Brandursache ist noch nicht bekannt. Zeugenhinweise nimmt die Polizei unter der Telefonnummer 07433 264 0 entgegen.

Balingen: Unbekannter klaut Benzin

Balingen-Frommern: Ein Unbekannter hat zwischen Samstag- und Sonntagabend einen Benzintank in Frommern (Zollernalbkreis) angebohrt und Sprit gestohlen.

Der entstandene Gesamtschaden wird auf 330 Euro geschätzt.

Rosenfeld: E-Biker bei Sturz schwer verletzt

Rosenfeld-Leidringen: Ein E-Biker ist am Sonntag in auf der L 435 zwischen Leidringen und Täbingen (Zollernalbkreis) gestürzt und hat sich dabei schwer verletzt.

Der 59-Jährige kam aus ungeklärter Ursache zu Fall und blieb bewusstlos liegen. Er war an der Unfallstelle ansprechbar und konnte ein Fremdverschulden ausschließen. An dem E-Bike entstand ein Sachschaden in Höhe von etwa 100 Euro.

Oberndorf: Betrunkener Autofahrer rastet aus

Oberndorf: Ein betrunkener Autofahrer hat sich am Freitag bei der Blutentnahme in einem Krankenhaus in Oberndorf (Kreis Rottweil) aggressiv verhalten und die Beamten bedroht. Dem 54-Jährigen wurden Handschellen angelegt.

Ein Zeuge beobachtete den Betrunken, wie er in der Färbergasse in sein Auto einstieg und losfuhr. Der Zeuge verständigte die Polizei.

Im Sommerhaldeweg konnten Beamte ihn schließlich kontrollieren. Ein Alkoholtest ergab fast 1,5 Promille. Deswegen musste der Mann zur Blutentnahme in die Klinik.

Dort wurde er aggressiv, schrie herum und drohte, mit seinem Auto Fußgänger zu überfahren. Durch sein Verhalten wurde der Mann in eine Rottweiler Fachklinik eingewiesen.

Dunningen: Großes Gerstenfeld brennt ab

Dunningen: Am Freitag ist in Dunningen (Kreis Rottweil) ein 7000 Quadratmeter großes Gerstenfeld abgebrannt.

Das Feuer hatte von einem brennenden Grasstreifen neben dem geteerten Feldweg auf das Gerstenfeld übergegriffen. Die Feuerwehren aus Dunningen und Seedorf konnten den Brand löschen. Die Brandursache ist noch unklar.

Die Polizei Schramberg vermutet, dass eine achtlos weggeworfene Zigarettenkippe den trockenen Grasstreifen neben dem Weg entzündet hat.

Zeugenhinweise nimmt die Polizei unter der Telefonnummer 07422 2701 0 entgegen.

Dunningen: Radfahrerin bei Sturz verletzt

Dunningen: Eine 37-jährige Radfahrerin ist am Samstag auf der Bösinger Straße in Dunningen (Kreis Rottweil) gestürzt und hat sich dabei verletzt.

Die Radfahrerin war schnell unterwegs und kam wegen Stroh auf der Fahrbahn ins Rutschen und stürzte.

Die 37-Jährige trug keinen Schutzhelm und die hintere Bremse funktionierte nicht. Deswegen vermutet die Polizei, dass die einseitig mögliche Bremsung vorne mit zu dem Sturz beigetragen hat. Die Radfahrerin musste mit Verletzungen ins Krankenhaus gebracht werden.

Glatten: Motorradfahrer fährt gegen Wildschwein

Glatten: Ein Motorradfahrer ist am Samstagmorgen auf der L 409 bei Glatten (Kreis Freudenstadt) in ein Wildschwein gefahren und hat sich dabei schwer verletzt.

Das Wildschwein war dabei die Fahrbahn von rechts nach links zu überqueren. Der 44-jährige Motorradfahrer stoß mit dem Tier zusammen, fiel und wurde verletzt. Seine Honda kam erst nach 100 Metern zum liegen. Am Motorrad entstand ein Sachschaden in Höhe von etwa 5000 Euro.

Freudenstadt: Unbekannte klauen Schildkröten aus Garten

Freudenstadt: Zwischen Samstag- und Sonntagmittag haben unbekannte Diebe zwei Landschildkröten aus einem Garten in Freudenstadt gestohlen.

Die zwei gelb und schwarz gefärbten griechischen Landschildkröten waren in getrennten Gehegen untergebracht und fast 13 Jahre alt. Zeugenhinweise nimmt die Polizei unter der Telefonnummer 07441 536-310 entgegen.

Baiersbronn: Fußgängerin bei Unfall verletzt

Baiersbronn: Eine Fußgängerin ist am Montagmorgen in Baiersbronn von einem Auto angefahren und dabei leicht verletzt worden.

Nach Angaben des Autofahrers hatte er die 49-Jährige beim Abbiegen übersehen. Durch den Zusammenstoß wurde die Frau am rechten Ellbogen verletzt.

St. Georgen: Betrunkener fährt Verkehrsschild um

St. Georgen: Ein betrunkener Autofahrer hat am Sonntag in St. Georgen (Schwarzwald-Baar-Kreis) ein Verkehrsschild überfahren.

Er entfernte sich von der Unfallstelle, ohne sich um den Schaden zu kümmern. Ein aufmerksamer Zeuge hatte den Vorfall beobachtet, das amtliche Kennzeichen des Unfallfahrzeugs notiert und die Polizei verständigt.

Die Polizei ermittelte die Wohnanschrift des Fahrzeughalters. Dort konnten die Beamten den Unfallverursacher und den beschädigten Mercedes auffindenr. Ein Alkoltest war positiv. Eine Blutentnahme wurde angeordnet, der Führerschein einbehalten.

St. Georgen: Auto gerät in Brand

St. Georgen-Peterzell: Aufgrund eines Motorschadens ist am Sonntag ein Auto in Peterzell (Schwarzwald-Baar-Kreis) in Brand geraten.

Die Feuerwehr konnte den Brand löschen. Das auslaufende Motorenöl fingen die Brandbekämpfer mit Bindemittel auf.

Calw: Unbekannte brechen in Strandbar ein

Calw: Bereits zum dritten Mal seit Anfang August sind Unbekannte in der Nacht auf Sonntag in eine Strandbar in Calw eingebrochen.

Dabei ließen sie Getränke und einen Laptop mitgehen. Das Diebesgut beträgt etwa 1000 Euro, der Sachschaden etwa 1200 Euro. Zeugenhinweise nimmt die Polizei unter der Telefonnummer 07051 1610 entgegen.

Offenburg: Unbekannter beschädigt Ampel

Offenburg: Ein Unbekannter hat einen Signalgeber für Fahrradfahrer an einer Ampel in Offenburg (Ortenaukreis) abgebaut und mitgehen lassen.

Als die Systemtechnik morgens ihren Dienst aufnahm, rief eine Störungsmeldung die Techniker der TBO auf den Plan. Die stellten fest, dass ein kompletter Signalgeber für Fahrradfahrer im Wert von knapp 500 Euro von dem Täter abgebaut worden war. Zeugenhinweise nimmt die Polizei unter der Telefonnummer 0781-212200 entgegen.