Bad Rippoldsau-Schapbach: Gegen 13.30 Uhr ist ein BMW-Fahrer mit französischem Kennzeichen am Donnerstag mit 2,76 Promille und einigen Schnappsflaschen von der Polizei erwischt worden.

Der 31-jähriger Mann gab bei der KOntrolle zunächst an, seinen Führerschein im Auto zu haben. Bei der Durchsuchung  fanden die Polizisten aber lediglich eine große Anzahl von Schnapsflaschen. Eine Überprüfung durch die Polizei ergab, dass der 31-Jährige gar keinen Führerschein mehr besitzt. Wem der BMW gehört ist noch unklar.

Der 31-Jährige wird wegen Trunkenheit im Straßenverkehr und Fahren ohne Fahrerlaubnis angezeigt.

Horb: Betrunken über Verkehrsinsel gerast

Horb: Beim Abbiegen von der B 14 auf die K 4779 Richtung Rexingen ist ein 21-jähriger BMW-Fahrer am Donnerstag gegen 22.30 Uhr von der Fahrbahn abgekommen, über eine Verkehrsinsel gefahren und anschließend gegen eine Mauer geprallt. Dabei wurde auch ein Verkehrszeichen beschädigt. Der gesamte Sachschaden wird auf 2.500 Euro geschätzt.

Der junge Mann roch deutlich nach Alkohol. Ein Alkotest zeigte 1,10 Promille an. Deshalb musste sich der Unfallverursacher einer Blutentnahme unterziehen. Sein Führerschein wurde einbehalten. Der 21-Jährige wird angezeigt wegen Straßenverkehrsgefährdung. Er muss mit dem Entzug der Fahrerlaubnis, einer beträchtlichen Geldstrafe und sieben Punkten in Flensburg rechnen.