Ulm: Eine Spaziergängerin hat in einem Wald in Ulm am Montag ein junges Reh ohne Kopf gefunden. Nach Angaben der Polizei vom Donnerstag, trennte ein Unbekannter den Kopf des Tieres mit einem Messer ab und nahm ihn mit.

Nach Angaben des zuständigen Jagdpächters handelt es sich um das fünfte Reh innerhalb eines Jahres, das in seinem Bereich derart zugerichtet entdeckt wurde. Wie ein Sprecher der Polizei erklärte, ist weder ein Motiv erkennbar noch eine Erklärung möglich. Unklar ist auch, wie der Wilderer das Tier einfing und erlegte. Hinweise auf den Täter gibt es bislang nicht.

Wildberg: Bankangestellte verhindern Verlust

Wildberg: Dank der Aufmerksamkeit ihrer Hausbank ist zwei Eheleuten aus Wildberg (Kreis Calw) ein Verlust von knapp 350 Euro erspart geblieben.

Das Paar hatte am vergangenen Freitag im Briefkasten einen angeblichen Gerichtsbeschluss einer Anwältin namens Adenauer vorgefunden, in dem es aufgefordert wurde, 349,36 Euro an eine Bank in Spanien zu überweisen. Andernfalls drohe eine Kontenpfändung und -sperrung.

Obwohl keine Begründung für den angeblichen Beschluss genannt wurde und den Adressaten keinerlei offene Forderungen bekannt waren, veranlasste sie der amtliche Stil der Zeilen, das beiliegende Überweisungsformular auszufüllen und bei der Bank einzureichen. Glücklicherweise fiel dort der Betrugsversuch noch rechtzeitig auf.

Nach den Recherchen des hinzugezogenen Polizeipostens Wildberg sind landesweit zehn weitere solcher Betrügereien angezeigt worden, wobei offenbar in allen Fällen Menschen mit älteren Vornamen angeschrieben wurden.

Die Polizei warnt nachdrücklich vor der Masche und rät, keinesfalls auf die Forderungen der Gauner einzugehen. Wer Opfer eines solchen Betruges geworden ist, sollte umgehend bei der nächsten Polizeidienststelle Anzeige erstatten.

Geisingen: Motorradfahrer stürzt bei 160 km/h

Geisingen: Ein 49-jähriger Motorradfahrer ist am Mittwochnachmittag auf der Autobahn 81 zwischen Geisingen und Bad Dürrheim (Schwarzwald-Baar-Kreis) bei einer Geschwindigkeit von 160 Stundenkilometern ins Schleudern geraten und anschließend gestürzt.

In der Folge rutschte der 49-Jährige in die Grünfläche und kam nach rund 50 Metern zum Liegen. Neben ein paar kräftigen Schürfwunden stellten die Rettungskräfte glücklicherweise keine weiteren Verletzungen fest.

Der Sachschaden am Motorrad wird auf rund 5000 Euro geschätzt.

Sulz: Einbrecher suchen Firma heim

Sulz: In der Nacht auf Donnerstag hat eine Polizeistreife bei einer Überprüfung festgestellt, dass unbekannte Täter in eine Firma in der Meboldstraße in Sulz (Kreis Rottweil) eingebrochen haben.

Ein Bürofenster war aufgehebelt, das dahinter liegende Büro durchsucht. Mehrere Schubladen und Schränke standen offen. Weil kein Firmenverantwortlicher erreicht werden konnte ist bisher noch nicht bekannt, ob etwas fehlt.

Die Höhe des Sachschadens liegt bei mehreren hundert Euro.

Sulz: Gegen Motorrad gefahren

Sulz: Am Mittwochnachmittag ist eine 59-jährige Autofahrerin in Sulz (Kreis Rottweil) beim rückwärts Ausparken gegen ein hinter ihr stehendes Motorrad geprallt.

Die verkehrsbedingt wartende Motorradfahrerin fiel samt ihrer Maschine um und verletzte sich dabei leicht. Eine ärztliche Versorgung war jedoch nicht nötig.

Es entstand ein Sachschaden von rund 1300 Euro.

Rottweil: Mercedes prallt gegen Mittelschutzplanke

Rottweil: Am Donnerstagmorgen ist ein Mercedesfahrer auf der A 81 zwischen den Anschlussstellen Rottweil und Oberndorf auf der regennassen Fahrbahn wegen zu hohem Tempo ins Schleudern geraten und nach links von der Autobahn abgekommen.

Der Mann prallte mit seinem Fahrzeug gegen die Mittelschutzplanke. Der 34-Jährige blieb unverletzt.

Es entstand Sachschaden in Höhe von über 10.000 Euro. Das Auto musste abgeschleppt werden.

Sulz: Bei Regen zu schnell gefahren

Sulz: Der Fahrer eines amerikanischen GMC ist am Donnerstagmorgen auf der A 81 zwischen Sulz und Oberndorf (Kreis Rottweil) von der Fahrbahn abgekommen.

Der 43-Jährige kam auf der regennassen Fahrbahn infolge von Aquaplaning nach rechts von der Fahrbahn ab und überfuhr ein großes Hinweisschild. Das Verkehrszeichen wurde dabei zerstört.

An dem schon älteren Auto entstand Sachschaden in Höhe von mindestens 5000 Euro. Der Wagen musste abgeschleppt werden. Der Fahrer blieb unverletzt.

Albstadt: 15.000 Euro Schaden bei Auffahrunfall

Albstadt-Margrethausen: An der Einmündung Dorfstraße/Ebinger Straße sind am Mittwochnachmittag in Margrethausen (Zollernalbkreis) ein Kleinlaster und ein Auto zusammengestoßen.

Der Autofahrer wollte von der Ebinger Straße nach rechts in die Dorfstraße abbiegen. An der Einmündung musste er verkehrsbedingt anhalten. Der Fahrer des ihm nachfolgenden Kleinlasters sah den stehenden Mazda zu spät und fuhr auf.

Der Wagen wurde erheblich beschädigt. Die Polizei schätzt den Schaden auf zirka 10.000 Euro. Die Reparaturkosten für den ebenfalls beschädigten Mercedes-Kleinlaster dürften bei etwa 5000 Euro liegen. Verletzt wurde niemand. Der Mazda war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden.

Mönchweiler: Dieb klaut E-Bikes aus Garage

Mönchweiler: Unbekannte Täter haben in der Nacht auf Montag in der Straße "Innerdorf" in Mönchweiler (Schwarzwald-Baar-Kreis) zwei E-Bikes gestohlen.

Die hochwertigen Zweiräder der Marken "Vitali" und "Herkules" waren mit einem Stahlschloss an einer Garage gesichert. Der Diebstahlschaden beträgt rund 4500 Euro.

Hinweise zum Diebstahl oder zum Verbleib der Räder nimmt das Polizeirevier Villingen, Telefon 07721/601-0, entgegen.

Baiersbronn: Einbrecher sind scharf auf Süßigkeiten

Baiersbronn-Obertal: In der Nacht auf Mittwoch sind unbekannte Täter in das Hotel Adler-Post in Obertal (Kreis Freudenstadt) eingebrochen und haben zwei Schlüsselbunde und Getränke mitgehen lassen.

Die Einbrecher stiegen an der Rückseite des Hauses auf einen Sims, entriegelten das dahinter liegende Fenster und stiegen ein. In der Gaststätte durchsuchten sie den Thekenbereich. Sie nahmen zwei Schlüsselbunde von einem Schlüsselbrett und schlossen mit einem der Schlüssel die Türen zum Flur und zum Wohnbereich auf. Dort suchten sie in zwei weiteren Zimmern nach Wertsachen.

Weil sie nichts fanden, verließen die Eindringlinge den Tatort wieder. Die beiden Schlüsselbunde und zwei Süßgetränke nahmen sie mit. Sachschaden entstand nicht.