Frau landet auf Auto, 30-Jähriger wird schwer verletzt sowie weitere Polizeimeldungen aus der Region.

Oppenau: Am Sonntagnachmittag sind in Oppenau (Ortenaukreis) zwei Gleitschirmflieger abgestürzt.

Am Startplatz Roßbühl im Bereich Zuflucht wollte eine Frau aufgrund zu geringer Höhe den Flug abbrechen und landete auf einem Auto. Die Frau wurde leicht verletzt in ein Krankenhaus eingeliefert. Am Fahrzeug entstand ein Schaden von rund 200 Euro.

Nahezu zeitgleich stürzte im selben Gebiet ein 30-jähriger Gleitschirmflieger ab. Aufgrund wechselnder Windverhältnisse klappte sein Schirm zusammen und der Mann stürzte in eine Böschung. Er wurde schwer verletzt mit einem Rettungshubschrauber in eine Klinik geflogen.

Kinzigtal: Autoaufbrecher unterwegs

Kinzigtal: Ein Unbekannter hat in der Nacht auf Sonntag in Hausach, Hornberg und Gutach (Ortenaukreis) mehrere Autos aufgebrochen.

Mit der immer gleichen Vorgehensweise begab sich der Langfinger zu geparkten Fahrzeugen, schlug jeweils eine Seitenscheibe ein und bereicherte sich so an diversen Wertgegenständen.

Der entstandene Diebstahlschaden dürfte nach bisherigen Schätzungen bei mehreren hundert Euro liegen. Der entstandene Sachschaden wird auf über 1000 Euro bilanziert. Der Polizei liegen bislang keine Täterhinweise vor.

Sollte jemand verdächtige Beobachtungen gemacht haben, wird er gebeten, die Polizei unter der Telefonnummer 07834-83570 zu kontaktieren.

Freudenstadt: Mit über zwei Promille überschlagen

Freudenstadt: Mit über zwei Promille Alkohol im Blut hat sich ein 52-jähriger Autofahrer am Samstagabend auf der Landesstraße 460 bei Freudenstadt mit seinem Auto überschlagen.

Der 52-Jährige war mit seinem VW Golf von Freudenstadt kommend in Richtung Lauterbad unterwegs und kam in einer Linkskurve zunächst ins rechte Bankett. Beim Versuch den Golf wieder auf die Fahrbahn zu lenken, verlor er die Kontrolle über den Wagen. In der Folge schleuderte der VW über die Straße und überschlug sich an der linken Straßenböschung.

Der Unfallfahrer erlitt eine Platzwunde am Hinterkopf, die im Krankenhaus behandelt wurde. Den Führerschein musste er an Ort und Stelle abgeben.

Dornstetten: Unbekannte verwüsten Allmandhütte

Dornstetten: In der Nacht zum Samstag haben unbekannte Täter die "Allmandhütte" in Dornstetten (Kreis Freudenstadt) mit Graffiti verwüstet.

Die Vandalen beschmierten die Schutzhütte sowohl außen als auch innen mit roter und schwarzer Farbe. Die Höhe des Schadens ist noch nicht bekannt.

Hinweise zu den Tätern nimmt das Polizeirevier Horb (Telefon 07451 96-0) entgegen.

Eutingen: Radschrauben gelöst

Eutingen im Gäu: Zum wiederholten Mal hat ein unbekannter Täter an einem Mercedes im Asternweg in Eutingen (Kreis Freudenstadt) die Radbolzen gelöst.

Der Fahrzeugbesitzer stellte während der Fahrt am Freitag die gelockerten Schrauben am vorderen, rechten Rad fest. Bereits im März wurden am gleichen Auto dieselben Schrauben schon einmal gelöst.

Hinweise zu den Taten nimmt das Polizeirevier Horb (Telefon 07451 96-0) entgegen.

Oberndorf: Vandalen im Gymnasium

Oberndorf: In der Nacht zum Samstag haben unbekannte Täter die Nebenräume der Hallen im Gymnasium am Rosenberg in Oberndorf (Kreis Rottweil) verwüstet.

Die Unbekannten beschmierten mit einem Stift in blauer Farbe die Sitzflächen, Garderoben, elektrische Geräte, Duschwände und Toilettenanlagen in den Nebenräumen der Turnhallen.

Der angerichtet Schaden ist noch nicht bezifferbar.

Nach bisherigen Ermittlungen betraten die Täter während des Trainingsbetriebes am Freitagabend die Räumlichkeiten und ließen sich einschließen. Über eine Fluchttüre konnten die Schmierfinken die Gebäude wieder verlassen.

Hinweise zu den Tätern nimmt das Polizeirevier Oberndorf (Telefon 07423 8101-0) entgegen.

Bad Dürrheim: Auto überschlägt sich

Bad Dürrheim-Oberbaldingen: Wegen nicht angepasster Geschwindigkeit ist am Samstagnachmittag eine 22-jährige Toyota-Fahrerin von der Kreisstraße 5749 bei Oberbaldingen (Schwarzwald-Baar-Kreis) abgekommen.

Die junge Frau war von Oberbaldingen in Richtung Immenhöfe unterwegs. In einer Rechtkurve verlor sie die Kontrolle über den Kleinwagen, kam von der Fahrbahn ab, und überschlug sich in der angrenzenden Wiese.

Die Frau musste mit leichten Verletzungen ins Klinikum eingeliefert werden. Der Sachschadan am Toyota wird auf etwa 5.000 Euro geschätzt.

Niedereschach: Moped-Fahrer kracht in Audi

Niedereschach-Kappel: Ein 16-jähriger Moped-Fahrer hat am Sonntagnachmittag auf der L 178 zwischen Niedereschach und Kappel (Schwarzwald-Baar-Kreis) zu spät reagiert und ist in das Heck eines stehenden Audis gefahren.

Der 16-Jährigen und zwei Autos vor ihm waren auf der L 178 von Niedereschach in Richtung in Kappel unterwegs. Kurz nach dem Ortsausgang Niedereschach bog der vordere Auto-Fahrer nach links in einen Feldweg ab. Ein nachfolgende Fahrer eines Audis bremste deshalb ab und hielt den Wagen an.

Der junge Fahrer des Mopeds erkannte die Situation zu spät und krachte mit seinem Bike der Marke Yamaha in das Heck des mittlerweile stehenden Audis. Glücklicherweise ging der Unfall relativ glimpflich aus und es wurden keine Personen verletzt. Am Audi und dem Leichtkraftrad entstand Sachschaden in Höhe von etwa 5000 Euro.

VS: Kind von Auto erfasst

VS-Schwenningen: Leichte Verletzungen hat sich ein elfjähriges Mädchen bei einem Unfall am Samstagnachmittag in Schwenningen (Schwarzwald-Baar-Kreis) zugezogen.

Das Mädchen war auf der Uhlandstraße unterwegs und wollte die Jakob-Kienzle-Straße überqueren. Hierbei kam es zum Zusammenstoß mit einem Ford Fiesta einer 18-Jährigen. Beim Sturz auf die Straße zog sich die Elfjährige eine Schürwunde zu.

Die junge Autofahrerin erkundigte sich nach dem Unfall bei dem Kind, ob alles in Ordnung sei. Anschließend setzte sich die Autofahrerin in ihren Wagen und fuhr davon.

Ein Zeuge beobachtete den Unfall und verständigte die Polizei. Der entstandene Sachschaden wird auf rund 100 Euro geschätzt.

VS: Reifen zerstochen

VS-Villingen: Ein bislang unbekannter Täter hat am Freitagnachmittag auf dem Parkplatz des E-Center in der Vockenhauser Straße in Villingen (Schwarzwald-Baar-Kreis) die beiden linken Reifen an einem Nissan zerstochen.

Hinweise zum Täter nimmt das Polizeirevier Villingen (Telefon 07721 601-0) entgegen.

VS: Einbruch in Kindergarten

VS-Villingen: Am Wochenende sind unbekannte Täter gewaltsam in den katholischen Kindergarten St. Michael in der Frankenstraße in Villingen (Schwarzwald-Baar-Kreis) eingebrochen.

Über eine aufgehebelte Terrassentüre verschafften sich die Unbekannten Zutritt in den Kindergarten. Mit erbeutetem Bargeld in geringer Höhe aus einer Kaffeedose verliesen die Eindringlinge das Gebäude wieder.

Die Polizei Villingen (Telefon 07721 601-0) hat entsprechende Ermittlungen eingeleitet und bittet um Hinweise.

VS: Diebe auf Baustelle

VS-Villingen: Unbekannte Täter haben am Wochenende auf einer Baustelle eines Einrichtungshauses in der Straße "Vorderer Eckweg" in Villingen (Schwarzwald-Baar-Kreis) eine Werkzeugkiste aufgebrochen und daraus Handwerkermaschinen und Zubehör im Wert von knapp 2.500 Euro gestohlen.

Die mit einem Vorhänkeschloss gesicherte Kiste war auf dem Dach des Einrichtungshauses deponiert worden. Die Täter gelangten über ein Baugerüst dorthin, brachen gewaltsam die Werkzeugkiste auf und entwendeten daraus vier Akku-Bohrhämmer der Marke Hilti mit zugehörigen Akkus und Ladegeräten sowie eine Akku-Säbelsäge und einen Winkelschleifer.

Hinweise zu dem Diebstahl nimmt das Polizeirevier Villingen (Telefon 07721 601-0) entgegen.

VS: Autos zerkratzt

VS-Villingen: Unbekannte Täter haben in der Nacht auf Sonntag mutwillig den Lack an mehreren geparkten Autos im Bereich Egerstraße und Oderstraße im Wohn- und Gewerbegebiet Vockenhausen in Villingen (Schwarzwald-Baar-Kreis) zerkratzt und so Sachschaden in Höhe von mehreren tausend Euro angerichtet.

Die Polizei Villingen (Telefon 07721 601-0) ermittelt nun wegen den begangenen Sachbeschädigungen und bittet um Zeugenhinweise.

Villingen/Mönchweiler: Biker flüchtet nach Unfall

Villingen/Mönchweiler: Ein unbekannter Motorradfahrer hat am Sonntagabend auf der L 181 zwischen Villingen und Mönchweiler (Schwarzwald-Baar-Kreis) trotz Gegenverkehrs ein Mercedes überholt.

Der 19-jährige Mercedes-Fahrer hatte auf der Landesstraße 181 gerade das Ortsschild am Ende von Villingen passiert, als der Biker mit einer dunklen Maschine trotz eines entgegenkommenden Fahrzeugs überholte. Um einen Unfall zu verhindern, wich der Mercedes-Fahrer nach rechts aus und beschädigte dabei seine hochwertigen Alufelgen.

Ungeachtet dessen fuhr der Biker weiter in Richtung Mönchweiler. Personen, die Hinweise zu dem Motorradfahrer mit auffälligem grünen Helm und dunkler Maschine geben können, werden gebeten, sich mit der Polizei Villingen, Telefon 07721/601-0, in Verbindung zu setzen.

Villingen/Mönchweiler: 12.000 Euro Schaden nach Unfall

Villingen/Mönchweiler: Am Sonntagvormittag ist bei einem Unfall auf der B 33 zwischen Villingen und Mönchweiler (Schwarzwald-Baar-Kreis) Schaden in Höhe von 12.000 Euro entstanden.

Ein BMW-Fahrer war von Villingen in Richtung Mönchweiler unterwegs und musste wegen einem abbiegenden Auto abbremsen. Ein nachfolgender Opel-Fahrer reagierte zu spät und prallte in das Heck des bremsenden BMWs.

Personen wurden bei dem Unfall nicht verletzt. Nach dem Unfall war der Opel nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden.

Bisingen: Feuerwehr löscht brennende Hecke

Bisingen: Eine brennende Hecke hat am Sonntag in Bisingen (Zollernalbkreis) die Feuerwehr auf den Plan gerufen.

Gegen 16.20 Uhr wurde die in Brand geratene Hecke in der Schindenstraße gemeldet. Das Feuer konnte durch die angerückten Wehrleute schnell gelöscht werden. Nach bisherigen Ermittlungen brannten rund zwölf Meter des Buschwerkes ab. Vermutlich hat unsachgemäß entsorgte Grillkohle der Hausbewohner das Feuer ausgelöst.

Hechingen: Vandalismus auf Grillplatz

Hechingen: Am Sonntag ist der Polizei eine beschädigte Sitzbank an der Grillstelle an der Schutzkapelle im Bereich des Märchenwaldes in Hechingen (Zollernalbkreis) angezeigt worden.

Der gesamte Grillplatz war auch mit Müll verunreinigt. Die Höhe des entstandenen Schadens ist noch nicht bekannt. Hinweise zu den Verursachern nimmt das Polizeirevier Hechingen (Telefon 07471 9880-0) entgegen.

Nusplingen: Motorradfahrer stürzt

Nusplingen: Auf der Kreisstraße 7149 in Nusplingen (Zollernalbkreis) ist am Sonntagnachmittag ein 53-jähirger Motorradfahrer gestürzt und hat sich Verletzungen zugezogen.

Der Biker war in Richtung Heidenstadt unterwegs und streifte in einer Linkskurve die Leitplanken und kam zu Fall. Am Zweirad entstand ein Sachschaden von rund 2.500 Euro.

Schömberg: Senior flüchtet nach Unfall

Schömberg: Ein 80-jähriger Autofahrer hat am Sonntag bei einem Wendemanöver in Schömberg (Zollernalbkreis) einen Unfall gebaut.

Der Senior wollte gegen 16.45 Uhr auf der Schweizer Straße wenden. Beim Anfahren übersah der 80-Jährige einen von hinten heranfahrenden 16-jährigen Rollerfahrer. Bei der anschließenden Kollision zog sich der Jugendliche einige Schürfwunden zu.

Nachdem sich der Senior den Schaden kurz angesehen hatte, setzte er sich hinter das Steuer seines Dacia und entfernte sich von der Unfallstelle. Gegen den 80-Jährigen wurde ein Strafverfahren eingeleitet. Der entstandene Sachschaden beträgt rund 2500 Euro.