Hof: Sein Tattoo am Penis ist einem Exhibitionisten in Oberfranken zum Verhängnis geworden. Dank dieses unter die Haut gehenden Details, das eine Zeugin der Polizei nennen konnten, überführten die Beamten den 46-Jährigen nach Angaben vom Dienstag.

Der Mann hatte am Vorabend in Hof (kreisfreie Stadt in Bayern) eine Ladenbesitzerin beleidigt und dann die Hose heruntergezogen, als sie ihn aufforderte, nicht im Eingangsbereich des Geschäfts zu schlafen. "Der Frau blieb somit der Anblick seines Geschlechtsteiles nicht erspart und sie erkannte bei dieser Gelegenheit ein Tattoo auf dem Besten Stück des Mannes, der kurz darauf die Flucht ergriff", heißt es im Polizeibericht.

Schon die Personenbeschreibung brachte die Ermittler auf die Fährte 46-Jährigen, der bei der Polizei bekannt sei. "Um diesen eindeutig überführen zu können, fiel den Beamten die Aufgabe zu, die Tätowierung auf seinem Penis mit der Beschreibung abzugleichen." Bei dem Tattoo handele es sich um einen Schriftzug, erläuterte ein Polizeisprecher. Um welches Wort genau, wollte er aber nicht sagen.

Derartige Einsätze zählten zu den Aufgaben eines jeden Polizisten, sagte der Sprecher. Daher seien die Kollegen mit der nötigen Neutralität vorgegangen. Er gehe auch davon aus, dass es dem Mann eher um eine Beleidigung ging als um eine Sexualstraftat.

Sulz: Auto beschädigt und geflüchtet

Sulz: Zeugen sucht die Polizei zu einer Verkehrsunfallflucht, die sich am Montag zwischen 17.30 Uhr und 21.30 Uhr in der Oberndorfer Straße in Sulz (Kreis Rottweil) ereignet hat. 

Ein 20-Jähriger stellte am Montagabend beschädigte Rücklichter und Eindellungen an seinem Peugeot 206 fest. Vermutlich war ein Zweiradfahrer beim Vorbeifahren gegen den Peugeot geprallt und weitergefahren, ohne sich um den Schaden in Höhe von mehreren hundert Euro zu kümmern. 

Personen, die Verdächtiges beobachtet haben oder sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, das Polizeirevier Oberndorf, Tel. 07423 8101-0, zu informieren.

Vöhringen/A 81: Verkehrsunfall durch Starkregen

Vöhringen/A 81: Bei einem Verkehrsunfall auf der A 81 am Montagnachmittag ist Sachschaden von rund 15.000 Euro entstanden. Eine Person wurde leicht verletzt.

Ein 60-Jähriger war mit seinem VW gegen 15.30 Uhr bei Starkregen in Fahrtrichtung Stuttgart unterwegs, als es aufgrund von nicht angepasster Geschwindigkeit zu Aquaplaning kam und der Mann die Kontrolle über sein Fahrzeug verlor. Dabei kam er in einer langgezogenen Rechtskurve nach rechts von der Fahrbahn ab und kollidierte mit den Außenschutzplanken. 

Der 60-Jährige wurde vor Ort erstversorgt, auf die weitere Behandlung in einem Krankenhaus verzichtete er. Sein VW war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden.

Hechingen: Von der Fahrbahn abgekommen und überschlagen

Hechingen: In einer Kurve von der Fahrbahn abgekommen und dabei unverletzt geblieben ist ein 18-Jähriger am Montagabend bei Hechingen (Zollernalbkreis). 

Der junge Mann war gegen 20.50 Uhr auf der K 7164 in Richtung Weilheim unterwegs. In einer scharfen Rechtskurve verlor er die Kontrolle über seinen Dacia Logan und kam nach rechts von der Fahrbahn ab. Im dortigen Gefälle überschlug sich der Wagen und kam anschließend in einer Wiese zum Stehen. 

Der am Fahrzeug entstandene Sachschaden beläuft sich auf etwa 7000 Euro. Der Flurschaden kann noch nicht beziffert werden. Der nicht mehr fahrbereite Dacia soll im Laufe des Dienstags abgeschleppt werden.

VS: Radfahrerin bei Unfall leicht verletzt

Villingen-Schwenningen: Bei einem Unfall in Villingen-Schwenningen (Schwarzwald-Baar-Kreis) ist am Montagnachmittag eine 21-Jährige leicht verletzt worden. 

Die junge Frau war auf einem kombinierten Geh- und Fahrradweg in der Vockenhauser Straße unterwegs, als sie von dem Auto einer 77-Jährige erfasst wurde und stürzte. Die Fahrerin hatte die 21-Jährige übersehen, als sie vom Parkplatz eines Einkaufscenters auf die Straße einbog. 

VS: Mann beleidigt Polizisten

Villingen-Schwenningen: Zu einer angeblichen Schlägerei gerufen wurde die Polizei am späten Montagabend in die Villinger Straße in Villingen-Schwenningen (Schwarzwald-Baar-Kreis).

Als die Beamten den Grund der Auseinandersetzung ermitteln wollten, wurden sie von einem 30-jährigen Anwohner beschimpft. Der Mann muss sich nun wegen Beamtenbeleidigung verantworten.

VS: Frau fährt nicht zugelassenes Auto

Villingen-Schwenningen: Ohne Kennzeichen und Zulassungsplaketten war eine 42-Jährige mit seinem BMW am Montagabend in der Richthofenstraße in Villingen-Schwenningen (Schwarzwald-Baar-Kreis) unterwegs.

Polizisten stoppten die Frau. Wie sich herausstellte, war der BMW nicht zum Straßenverkehr zugelassen. Die Frau erwartet nun eine Strafanzeige, ihr Auto musste sie stehen lassen.

VS: Polizei sucht Reifenstecher

Villingen-Schwenningen: Ein oder mehrere Unbekannte haben in Villingen-Schwenningen (Schwarzwald-Baar-Kreis) an mehreren Autos die Reifen zerstochen. Die Polizei sucht Zeugen.

Die Vorfälle ereigneten sich zwischen Montag, 19 Uhr, und Dienstag, 10 Uhr, in der Straße Falkenring. Der oder die Täter zerstachen an zwei geparkten Autos jeweils zwei Reifen. Ein weiterer Reifen eines in der Sperberstraße abgestellten Anhängers fiel dem oder den Unbekannten ebenfalls zum Opfer.

Eine weitere Sachbeschädigung gab es in der Straße "An der Schelmengaß". Hier schlug ein Unbekannter die Heckscheibe eines Autos ein. 

Hinweise an das Polizeirevier Villingen, Telefon 07721/601-0.

VS: Senior fährt betrunken Auto

VS-Pfaffenweiler: Eine Polizeistreife hat zwischen Villingen und Pfaffenweiler (Schwarzwald-Baar-Kreis) einen 82-Jährigen betrunken am Steuer erwischt.

Der 82-Jährige war am Montag gegen 22.30 Uhr auf der L 181 in Schlangenlinien unterwegs. Ein Alkoholtest ergab einen Wert von 0,7 Promille. Da er nicht weiterfahren durfte, verständigte der Mann ein Abschleppunternehmen. Den Senior erwartet eine Anzeige wegen Fahrens unter Alkoholeinfluss.

Schonach: 7000 Euro Sachschaden bei Unfall

Schonach: Bei einem Unfall in Schonach (Schwarzwald-Baar-Kreis) sind am Dienstagvormittag rund 7000 Euro Sachschaden entstanden.

Gegen 10 Uhr bog ein 54-Jähriger mit seinem VW Transporter bog von einem Parkplatz auf die Straße "Grubweg" ein. Dabei übersah er den VW eines 58-Jährigen. Verletzt wurde niemand.

Höfen: Auto überschlägt sich

Höfen an der Enz: Am Dienstagmorgen ist ein 20-Jähriger mit seinem Auto auf der B 294 bei Höfen (Kreis Calw) von der Straße abgekommen und hat sich überschlagen. Er blieb unverletzt.

Nach ersten Erkenntnissen kam der Mann gegen 6.20 Uhr, im Bereich einer Kurve von der Straße ab und prallte gegen eine Böschung. Sein Peugeot überschlug sich daraufhin mehrfach, bis der Wagen quer zur Fahrbahn auf den Rädern zum Stehen kam. Der Fahrer konnte ohne fremde Hilfe aussteigen. Er blieb nach eigenen Angaben unverletzt. Dennoch wurde er vorsorglich ins Krankenhaus gebracht.

An seinem Auto entstand Totalschaden von etwa 9000 Euro. Die Straße war bis gegen 9.35 Uhr gesperrt.