St. Georgen: Am Samstagabend kam es zu einem Beziehungsstreit zwischen einem 44-Jährigen und dessen 47-jährigen Freundin.

Der Mann hatte zunächst seine Partnerin über Handy und Internet verbal angegangen. Im Anschluss kam es zu einem persönlichen Streitgespräch. Beim Verlassen der Wohnung schlug der 44-Jährige gegen die Frontscheibe des Autos der Freundin, welche dadurch beschädigt wurde.

Es folgt eine Anzeige bei der Staatsanwaltschaft.

Schonach: Schlägerei im Jugendhaus

Schonach: In der Nacht auf Samstag kam es im Jugendhaus zu einer Auseinandersetzung mit mehreren nicht eingeladenen Personen. Ein 18-Jähriger wurde dabei unvermittelt ins Gesicht geschlagen und mit den Füßen getreten, selbst als dieser am Boden lag.

Über die Hintergründe der Tat liegen bislang keine Anhaltspunkte vor.

Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

VS: Feuerwehr muss Koch wecken

VS-Villingen: Weil ein vom Hunger geplagter Spätheimkehrer beim Kochversuch vom Schlaf übermannt wurde, mussten Feuerwehr und Polizei am frühen Sonntagmorgen in die Wöschhalde ausrücken.

Anwohner riefen kurz vor 08 Uhr an, weil hinter einem Fensterrolladen einer Wohnung Rauchschwaden hervor drangen. Die Rettungskräfte rückten an und klingelten an der entsprechenden Wohnungstüre. Vergeblich. Erst als sie diese gewaltsam aufbrechen wollten wurde ihnen von innen geöffnet.

Wie sich herausstellte, hatte der 34-jährige Wohnungsinhaber Hunger als er in der Nacht nach Hause kam. Er stellte Nudeln auf den Herd, setzte sich aufs Sofa, schlief ein und die Pasta brannte an. Trotz der starken Rauchentwicklung wurde niemand verletzt und auch der Schaden hielt sich in Grenzen.

VS: Massenschlägerei an Tankstelle?

VS-Schwenningen: Am Samstagmorgen wurde die Polizei zu einer bevorstehenden, größeren Auseinandersetzung an eine Tankstelle in die Villinger Straße gerufen.

Als die Streifen dort eintrafen, waren etwa zwanzig Personen vor Ort, von denen die Beamten jedoch trotz mehrfachem Nachfragen zunächst nichts Näheres erfuhren. Erst später war die Rede von einer provozierend auftretenden Gruppe und von Schlagwerkzeugen.

Und auch die erste Anzeige ist mittlerweile eingegangen. Wegen Bedrohung und Körperverletzung. Was sich jedoch an der Tankstelle genau zugetragen hat und was Auslöser oder Hintergrund des Vorfalls war müssen die jetzt eingeleiteten Ermittlungen klären.

Zeugen und Geschädigte werden gebeten, sich bei der Polizei in Villingen, Tel. 07721 601 0, zu melden.

VS-Villingen: Auffahrunfall fordert vier Verletzte

VS-Villingen: Bei einem Verkehrsunfall in Villingen sind am späten Samstagabend vier Menschen verletzt worden. Ein 20-Jähriger war auf dem Nordring in Fahrtrichtung Schwenningen unterwegs. Kurz nach dem Ortsende Villingen übersah er, dass vor ihm ein Pkw abbremste, da dieser links in einen Feldweg abbiegen wollte. Es kam zum Auffahrunfall, wobei sich die vier Insassen des abbiegenden Fahrzeugs leicht verletzten.

Es entstand Sachschaden in Höhe von ca. 17000 Euro. Um die Spuren des Unfalls zu beseitigen, musste eine Kehrmaschine der Technischen Dienste VS verständigt werden.

Tuttlingen: Mit 3,49 Promille in Ausnüchterungszelle

Tuttlingen: Mit rekordverdächtigen 3,49 Promille musste eine Streife des Polizeireviers am Samstagnachmittag einen Betrunkenen in Gewahrsam nehmen. Dieser hielt sich in der Freiburgstraße in Tuttlingen auf, konnte sich jedoch nicht mehr selbst auf den Beinen halten.

Da der Betrunkene keine Bezugspersonen vorweisen konnte, musste er seinen Rausch auf richterliche Anordnung bis am darauffolgenden Morgen in einer Gewahrsamszelle ausschlafen.

Tuttlingen: 26-Jähriger greift Expartner an

Tuttlingen: Eine 26-Jährige hat in der Samstagnacht ihren Expartner angegriffen und verletzt. Die junge Frau hielt sich gegen 4 Uhr zusammen mit ihrem ehemaligen Lebensgefährten in einem Lokal in der Innenstadt auf. Aus noch ungeklärter Motivlage warf sie ihm dort mit voller Wucht ein Glas ins Gesicht, wodurch das Opfer eine Platzwunde erlitt. Die 26-Jährige hat nun mit weiteren Ermittlungen und einem Strafverfahren zu rechnen.

Balingen: Mann will Taxifahrer prellen

Balingen: Am Samstagabend bestieg ein Mann im Stadtgebiet Stuttgart ein Taxi und ließ sich nach Balingen fahren. Da er nicht über genügend Bargeld verfügte, bat er den Fahrer, ihn kurz an einem Bankautomaten aussteigen zu lassen.

Anstatt der geforderten Fahrtkosten in Höhe von 200 Euro überreichte er seinem Chauffeur dann allerdings einen wesentlich geringeren Betrag mit dem Hinweis, dass es "nicht mehr geben" würde, und entfernte sich zu Fuß.

Der Mann konnte zwischenzeitlich ermittelt werden und gelangt bei der Staatsanwaltschaft Hechingen zur Anzeige.

Balingen: Handfester Familienstreit

Balingen-Frommern: Am Freitagabend gegen 20 Uhr schlug ein Mann in Frommern mehrfach auf seine 76-jährige Mutter ein und fügte ihr nicht unerhebliche Verletzungen zu. Da er sich in einem psychischen Ausnahmezustand befand, musste er in Gewahrsam genommen und in eine Klinik eingewiesen werden. Er muss sich wegen gefährlicher Körperverletzung verantworten.
 

Bisingen: Mercedes durchbricht Brückengeländer

Bisingen: Ein 38-jähriger Mercedes-Fahrer ist am Sonntagabend von der Straße abgekommen und durchbrach ein Brückengeländer.

In einer scharfen Kurve kam er vermutlich in Folge nicht angepasster Geschwindigkeit nach links von der Fahrbahn ab und krachte gegen das Geländer. Der Wagen blieb auf der Brücke hängen. Obwohl am Mercedes Totalschaden entstand und das Brückengeländer total demoliert wurde, blieben der Fahrer und seine Beifahrerin unverletzt.

Ein freiwillig durchgeführter Alkoholtest ergab, dass der 38-Jährige erheblich zu tief ins Glas geschaut hatte. Deshalb wurde bei ihm die Entnahme einer Blutprobe angeordnet und sein Führerschein in Verwahrung genommen. Des Weiteren erfolgt eine Anzeige wegen Straßenverkehrsgefährdung. 

Hechingen: Schlägerei vor Gaststätte

Hechingen: Am frühen Samstagmorgen gegen 5 Uhr kam es vor einer Gaststätte in der Neuen Rottenburger Straße in Hechingen zu einer handfesten Auseinandersetzung  zwischen zwei männlichen Personen.

Auch nach Eintreffen der verständigten Polizeibeamten schlugen die beiden Kontrahenten aufeinander ein. Sie konnten nur durch Einsatz von Pfefferspray der Beamten getrennt werden. Die beiden erwartet nun eine Strafanzeige wegen gegenseitiger Körperverletzung.

Hechingen: Wem gehört der Golden Retriever?

Hechingen: Am Samstagabend gegen 21 Uhr wurde auf der Terrasse der Gaststätte Lamm in Hechingen-Stein ein Hund der Rasse Golden Retriever gefunden. Trotz umfangreicher Recherchen konnte der Hund niemandem zugeordnet werden. Er trug zwar ein Halsband, jedoch keine Hundemarke.

Er wurde im Anschluss ins Tierheim nach Albstadt Tailfingen gebracht. Der Besitzer sollte sich mit dem Tierheim in Verbindung setzen.

Mössingen: Arbeitsunfall an Baugerüst

Mössingen-Belsen: Schwer verletzt worden ist ein 44-jähriger Bauarbeiter aus Schopfloch bei einem Arbeitsunfall am Samstagnachmittag in Belsen. Der Mann war gegen 14 Uhr mit dem Einhängen eines Arbeits-/Schutzgerüstes an einem Neubau beschäftigt, als das Gerüstteil, auf dem er stand, plötzlich wegbrach und er dadurch ca. sieben Meter in die Baugrube abstürzte.

Von seinen Kollegen wurde der 44-Jährige sofort aus dem Gefahrenbereich unter dem noch am Rohbau hängenden Gerüstteil gebracht und anschließend mittels Kran und Rettungsbrett vom zwischenzeitlich verständigten DRK und Notarzt aus der Baugrube geborgen. Er wurde schwerverletzt mit dem Rettungshubschrauber in eine Tübinger Klinik geflogen.

Zur Feststellung der Ursache, warum das Gerüstteil, auf dem der Verunglückte stand, plötzlich wegbrach, wurde ein Sachverständiger hinzugezogen. Diesbezüglich dauern die Ermittlungen noch an.

Mössingen: 21-Jähriger randaliert am Bahnhof

Mössingen: Offenbar völlig grundlos ist ein 57-jähriger Mössinger am Samstagabend von einem 21-jährigen Tübinger aufs übelste beleidigt worden, als der Mössinger zusammen mit seinem Bruder mit dem Zug auf dem Mössinger Bahnhof ankam. Die Aufforderung, die Beleidigungen zu unterlassen, quittierte der Tübinger mit einem Schlag gegen den Kopf des Mössingers, wodurch dieser eine Platzwunde erlitt.

Der sehr aggressive Tübinger konnte von den Brüdern bis zum Eintreffen der verständigten Polizei festgehalten werden. Da sich der Tübinger dem Festhalten widersetzte, erlitt der Bruder des Mössingers eine Prellung am rechten Auge. Die Brüder mussten zur ambulanten Behandlung in eine Tübinger Klink gebracht werden.

Der bereits polizeibekannte Tübinger war auch durch die Polizei nicht zu beruhigen, weshalb er auf Anordnung des verständigten Breitschaftsrichters die Nacht in einer Gewahrsamszelle des Polizeireviers Tübingen verbringen musste. Des Weiteren muss er mit einer Anzeige wegen Beleidigung und Körperverletzung rechnen.

Ofterdingen: Autofahrerin ignoriert rote Ampel

Ofterdingen: Zwei Leichtverletzte und Sachschaden in Höhe von ca. 20.000 Euro sind die Bilanz eines Verkehrsunfalls, der sich am Samstagabend in Ofterdingen an der Kreuzung Asperg-/Schiller-/Kriegstraße/Insel ereignet hat. Gegen 17 Uhr befuhr eine 55-jährige Frau aus Krauchenwies mir ihrem Daimler die Aspergstraße von der B 27 her kommend in Richtung Dettingen. An der Kreuzung übersah sie die Ampel und fuhr trotz Rotlichts in die Kreuzung ein, wo sie mit dem VW Tiguan eines 47-jährigen Mannes aus Ofterdingen zusammenstieß.

Die im VW mitfahrende Ehefrau und die Tochter des Fahrers wurden durch den Aufprall leicht verletzt und mussten zur ambulanten Behandlung durch das DRK in eine Tübinger Klinik gebracht werden.

Ostelsheim: 24-Jähriger fährt zu schnell in Kurve

Ostelsheim: Überhöhte Geschwindigkeit war die Ursache eines Unfalls am Samstag auf der Landesstraße zwischen Althengstett und Ostelsheim. Ein 20-jähriger BMW-Fahrer kam gegen 14 Uhr auf Höhe des ehemaligen Bahnübergangs in einer Rechtskurve nach links von der Fahrbahn ab. Der Pkw beschädigte mehrere Verkehrsschilder und eine Leitplanke. Der Gesamtschaden lag bei 4000 Euro. Der junge Mann zog sich leichte Verletzungen zu.

Schömberg: Fahrer und Beifahrer schwer verletzt

Schömberg: Am Samstagabend gegen 21.30 Uhr fuhr ein 18-jähriger Audi-Fahrer auf der Landesstraße 346 von Igelsloch in Richtung Schömberg. Kurz vor dem Ortseingang Schömberg kam er vermutlich aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit ins Schleudern.

Er geriet nach rechts von der Fahrbahn ab und prallte gegen einen Baum, so dass sich das Fahrzeug überschlug und auf der Fahrerseite zum Liegen kam. Der Fahrer und sein 17-jähriger Beifahrer zogen sich schwere Verletzungen zu.

An der Unfallstelle waren zwei Notärzte, zwei Rettungswagen und die Feuerwehr Schömberg im Einsatz. Der Schaden wird auf über 6000 Euro beziffert.

Calw: Wohnhaus in Flammen

Calw-Stammheim: Die Feuerwehr wurde am Sonntagabend zum Brand eines Wohnhauses auf einem Gartengrundstück in der Osterhalde gerufen.

Die Fre4iwilligen Feuerwehren Calw und Stammheim warten mit 28 Mann und sechs Fahrzeugen im Einsatz und brachten die Flammen rasch unter Kontrolle.

Bezüglich der Brandursache dauern die Ermittlungen an, der Schaden kann noch nicht beziffert werden, geht jedoch in die Zehntausende.
  

Freudenstadt: Motorradfahrer schwer verletzt

Freudenstadt: Ein 20-jähriger Motorradfahrer ist am Samstagnachmittag schwer verletzt worden.

Aufgrund eines Fahrfehlers rutschte ihm in der „Boschenlochkurve“ das Hinterrad seiner Maschine weg, was zum Sturz führte.

An seinem Motorrad entstand Sachschaden in Höhe von 1.000 Euro.

Freudenstadt: 11-Jähriger verursacht Unfall

Freudenstadt: Am Freitagnachmittag hat ein 11-jähriger Radfahrer einen Unfall verursacht. Er wurde verletzt und ins Krankenhaus eingeliefert. Einen Helm trug er nicht.

Er fuhr vom Verbindungsweg Friedrichstraße zur Jakobstraße und prallte beim Rechtsabbiegen wegen Unachtsamkeit und zu hoher Geschwindigkeit gegen einen Daimler.   

Offenburg: Auto übel zugerichtet

Offenburg: Der Daimler Chrysler eines 28-Jährigen ist am Sonntagmorgen durch Fußtritte erheblich beschädigt worden.

Mindestens zwei Täter hatten es auf das Fahrzeug abgesehen, denn die Polizei konnte zwei unterschiedliche Fußabdrücke auf dem Blech erkennen. Auch das Dach des Autos wurde mit Fußtritten demoliert.

Der Sachschaden wird auf rund 10.000 Euro geschätzt. Hinweise bitte an das Polizeirevier 0781/212200.