Reutlingen: Nach einer Auseinandersetzung in einer Flüchtlingsunterkunft in der Ringelbachstraße in Reutlingen am Mittwochnachmittag ist ein 24-Jähriger aus dem Fenster gesprungen und ins Krankenhaus gebracht worden.

Aus bislang ungeklärter Ursache gerieten gegen 16.45 Uhr drei Männer in der Unterkunft in Streit, in dessen Verlauf sie sich auch tätlich angegriffen haben sollen. Der 24-Jährige sprang daraufhin aus dem Fenster eines Zimmers im Erdgeschoss. Zur Behandlung seiner schweren Beinverletzungen, die er sich bei der Auseinandersetzung oder beim Sprung aus dem Fenster zugezogen hatte, wurde er vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht und dort stationär aufgenommen.

Die Ermittlungen des Polizeireviers Reutlingen zum genauen Hergang dauern an.

Horb: Auto auf A 81 eingeklemmt

Horb: Bei einem Unfall auf der A 81 bei Horb (Kreis Freudenstadt) sind am Mittwochnachmittag rund 7000 Euro Sachschaden entstanden.

Eine 78-Jährige war mit ihrem Wohnwagen Richtung Rottenburg unterwegs, als sie beim Wechsel auf die Überholspur den VW eines 23-Jährigen übersah. Dieser konnte nicht mehr ausweichen, sein Auto wurde zwischen Wohnwagen und Leitplanke eingeklemmt.

Der VW musste abgeschleppt werden, verletzt wurde niemand.

Empfingen: Polizei sucht Unfallfahrer

Empfingen: Die Polizei sucht einen Lkw-Fahrer, der zwischen Wiesenstetten (Kreis Freudenstadt) und Mühringen ein Auto gestreift und sich anschließend aus dem Staub gemacht hat. 

Ein 19-Jähriger war mit seinem VW gegen 6.30 Uhr Richtung Mühringen unterwegs, als ihm in einer Kurve ein Lkw entgegenkam. Der Lkw schnitt die Kurve, streifte den VW und riss den Außenspiegel ab. Der 7,5-Tonner soll ein schwarzes Führerhaus und mehrere Scheinwerfer über der Frontscheibe haben. 

Hinweise an das Polizeirevier Horb, Telefon 07451/96-0.

Althengstett: Autofahrer übersieht Toyota

Althengstett: Bei einem Unfall in Althengstett (Kreis Calw) sind am Mittwoch 6000 Euro Sachschaden entstanden.

An der Kreuzung der L 179 mit der K 4309 übersah ein 31-jähriger Autofahrer beim Abbiegen einen von links kommenden Toyota. Verletzt wurde niemand.

Burladingen: Auto überschlägt sich

Burladingen: Ein Fahranfänger hat sich am Mittwochnachmittag mit seinem Auto zwischen Bitz und Hermannsdorf (Zollernalbkreis) überschlagen.

Der 18-Jährige kam gegen 17 Uhr Kurz vor Ortsbeginn aus bislang ungeklärter Ursache nach rechts von der Fahrbahn ab. Beim Gegenlenken verlor er die Kontrolle über den Polo. Das Auto überschlug sich und blieb auf dem Dach liegen.

Der Fahrer blieb ersten Erkenntnissen nach unverletzt. Sein 17 Jahre alter Beifahrer musste mit leichten Verletzungen vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht werden.

Donaueschingen: 13.000 Euro Schaden bei Parkrempler

Donaueschingen: Gesamtsachschaden in Höhe von rund 13.000 Euro ist die Folge eines Verkehrsunfalls, am Mittwoch gegen 15.30 Uhr auf der Straße "Auf Löbern" in Donaueschingen (Schwarzwald-Baar-Kreis).

Eine 52-jährige Opel-Fahrerin war unachtsam und prallte auf einen am Straßenrand geparkten Mitsubishi. Verletzte gab es bei dem Verkehrsunfall keine.

Bad Dürrheim: Verkehrsunfall mit verletzter Person

Bad Dürrheim: Eine leicht verletzte Person und Sachschaden in Höhe von rund 8000 Euro sind die Folgen eines Verkehrsunfalls, am Mittwoch gegen 17.30 Uhr an der Kreuzung Königsberger Straße und Friedrichstraße in Bad Dürrheim (Schwarzwald-Baar-Kreis).

Eine 21-jährige fuhr mit ihrem Mini auf der Königsberger Straße und übersah eine vor ihr verkehrsbedingt bremsende 19-jährige Opel-Fahrerin. Es kam zum Zusammenstoß beider Fahrzeuge.

Ein Rettungswagen brachte die 19-Jährige in ein Krankenhaus. Die Unfallverursacherin blieb unverletzt.

St. Georgen: Angebliches Gewinnversprechen

St. Georgen: Ein unbekannter Täter hat am Mittwoch gegen 16.30 Uhr einen 69-jährigen Mann aus St. Georgen (Schwarzwald-Baar-Kreis) mit der Behauptung, dass der 69-Jährige beim "Lotto" gewonnen habe, angerufen. So versuchte er an die Bankdaten des Angerufenen zu kommen, damit diesem der Geldbetrag überwiesen werden könne.

Konkret bat der Betrüger, dass der Angerufene seine Bankkarte am Folgetag für eine persönliche Übergabe bereithalte. Da ein Angehöriger die Betrugsmasche durchschaute, kam es zu keinen Vermögensschäden. 

Die Polizei weist immer wieder auf diese und ähnliche Betrugsmaschen hin. Es ist nach wie vor notwendig, dass insbesondere älteren Menschen über diese Betrugsarten informiert und entsprechend sensibilisiert werden. Informationen zu diesem Thema gibt es in der Broschüre "Vorsicht Abzocke!" unter: www.praevention.polizei-bw.de.