Die bei dem Unfall zwischen Hopfau und Glatt verletzte Frau wurde ins Krankenhaus gebracht. (Symbolbild) Foto: dpa

Seniorin verliert Kontrolle über Auto und weitere Polizeimeldungen aus der Region.

Sulz-Hopfau: Bei einem Unfall zwischen Hopfau (Kreis Rottweil) und Glatt ist am Mittwochmorgen eine eine 64-Jährige leicht verletzt worden.

Die Frau saß im Wagen einer 76-Jährigen. Diese verlor auf Höhe der Biogasanlage die Kontrolle über ihr Auto. Der Fiat Panda kam von der Straße ab und überschlug sich.

Die 64-Jährige erlitt leichte Verletzungen und musste ins Klinikum eingeliefert werden. Der entstandene Sachschaden wird auf rund 8.000 Euro geschätzt.

Rottweil: Autofahrer überholt trotz Gegenverkehr

Rottweil: Bei einem Unfall auf der B 14 bei Rottweil sind am Mittwoch rund 9000 Euro Sachschaden entstanden.

Gegen 6 Uhr überholte ein 26-Jähriger mit seinem Audi auf Höhe der Abzweigung Rottweil-West zwei Autos. Dabei streifte er ein entgegenkommendes Auto. Dessen 34 Jahre alter Fahrer musste nach rechts ausweichen, um einen Frontalzusammenstoß zu verhindern. Dabei schrammte er zusätzlich noch an den Leitplanken entlang.

Verletzt wurde niemand. Der Sachschaden beträgt 9000 Euro.

Villingen-Schwenningen: 5000 Euro Sachschaden bei Unfall

VS-Villingen: Bei einem Unfall in Villingen (Schwarzwald-Baar-Kreis) sind am Mittwochvormittag 5000 Euro Sachschaden entstanden.

Gegen 10.20 Uhr bogen zwei Autofahrer hintereinander von der Berliner Straße in die Max-Planck-Straße ab. Dabei kollidierten die Autos.

An den Fahrzeugen entstanden 5000 Euro Schaden. Verletzt wurde niemand.

Villingen-Schwenningen: Beifahrerin bei Unfall verletzt

VS-Villingen: Bei einem Unfall in Villingen (Schwarzwald-Baar-Kreis) sind am Mittwoch 4000 Euro Sachschaden entstanden.

Gegen 9.50 Uhr wollte ein 52-jähriger Autofahrer von der Wieselsbergstraße nach links in den Eckweg abbiegen. Dabei übersah er einen entgegenkommenden Toyota. Die Autos krachten ineinander. Dabei wurde die Beifahrerin im Toyota leicht verletzt.

Insgesamt entstand Sachschaden von 4000 Euro.

Hüfingen: 59-Jährige bei Unfall schwer verletzt

Hüfingen: Ein 67-jähriger BMW-Fahrer hat am Mittwochnachmittag beim Abbiegen von der B 31 auf die Dögginger Straße in Hüfingen (Schwarzwald-Baar-Kreis) die Vorfahrt missachtet.

Der Mann übersah eine von links, aus Richtung Hüfingen kommende, 59-jährige Skoda-Fahrerin. Bei der Kollision wurde die 59-Jährige schwer verletzt. Sie musste in das Krankenhaus Donaueschingen gebracht werden.

An beiden Autos entstand wirtschaftlicher Totalschaden von rund 10.000 Euro.

Calw: 18-Jähriger baut betrunken Unfall

Calw-Oberriedt: Bei einem Unfall zwischen Oberriedt und Wimberg ist am Mittwoch ein 18-Jähriger verletzt worden. Der junge Mann saß betrunken am Steuer.

Der Autofahrer kam gegen 23.30 Uhr von der Fahrbahn ab. Sein Wagen überschlug sich und kam schließlich auf dem Dach liegend an einem Baum zum Stehen. Der 18-Jährige wurde leicht verletzt.

Da den Einsatzkräften zunächst ein eingeklemmter Fahrer gemeldet worden war, rückten ein Rettungswagenteam, ein Notarzt und die Freiwillige Feuerwehr aus Calw aus.

Der Alkoholpegel des Unfallfahrers ließ sich vor Ort nicht feststellen. Dem 18-Jährigen wurde eine Blutprobe entnommen. Sein Führerschein wurde einbehalten. An seinem Auto entstand Totalschaden.

Stetten am kalten Markt: Fünf Verletzte bei Unfall

Stetten am kalten Markt - Bei einem Unfall in Stetten am kalten Markt (Kreis Sigmaringen) sind am Donnerstagmorgen fünf Menschen leicht verletzt worden.

Kurz nach 8 Uhr war ein 27-Jähriger mit seinem Vito auf der Albstraße in Richtung Ortsmitte unterwegs. An der Kreuzung Alb-/ Lager-/Hauptstraße nahm er einem 37-jährigen Autofahrer die Vorfahrt. Dieser fuhr mit seinem Opel Astra auf der Lagerstraße in Richtung Hauptstraße. Die beiden Autos prallten ineinander.

Der Fahrer des Astra und seine 35-jährige Beifahrerin erlitten Verletzungen, die ambulant im Krankenhaus behandelt werden mussten. Ein ebenfalls im Wagen sitzendes Kleinkind erlitt einen Schock und wurde ebenfalls ins Krankenhaus gebracht. Ein weiteres Kleinkind blieb unverletzt. Der 27-jährige Unfallfahrer und seine 39-jährige Beifahrerin zogen sich leichte Verletzungen zu. Nach einer ambulanten Behandlung konnten auch sie das Krankenhaus wieder verlassen.

Die Unfallfahrzeuge mussten abgeschleppt werden. Der Sachschaden beträgt 13.000 Euro.