Fridingen: Am Montagabend ist ein 47-Jähriger in Fridingen (Landkreis Tuttlingen) auf dem Gatterweg von einem  Kleinkaliberprojektil getroffen worden.

Das Geschoss war in der Jacke des Mannes steckengeblieben. Der 47-Jährige hatte einen Schuss wahrgenommen und danach ein Loch in seiner Jacke bemerkt. Der Geschädigte blieb unverletzt. Derzeit liegen keine Erkenntnisse vor, dass der Fußgänger gezielt beschossen wurde.

Die Polizei sicherte das Projektil und hat nun Ermittlungen wegen versuchter gefährlicher Körperverletzung aufgenommen. In diesem Zusammenhang bitten die Ermittler um Hinweise. Zeugen werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Tuttlingen, Telefon 07461/9410, in Verbindung zu setzen.

Frittlingen: Frontalzusammenstoß auf glatter Straße

Schnell war klar, dass der junge Mann nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis und deutlich alkoholisiert war. Da er erst vier Tage zuvor ohne Fahrerlaubnis und unter Drogeneinwirkung am Steuer erwischt wurde, beschlagnahmte die Polizei sein Fahrzeug. Eine weitere Strafanzeige folgt.

Eine 32-jährige Autofahrerin war mit ihrem VW im Bereich Untere Mühle aufgrund der winterlichen Bedingungen nach rechts von der Straße abgekommen.

Beim Versuch ihr Auto wieder auf die Fahrbahn zu steuern geriet sie ins Schleudern und auf den Gegenfahrbahn. Dort kam es zum Frontalzusammenstoß mit einem entgegenkommenden Audi. Die Autofahrerin sowie der 49-jährige Fahrer des Audis wurden verletzt.

Fischerbach: Betrunkener liefert sich Verfolgungsjagd

Fischerbach: Ein betrunkener Autofahrer hat sich am Dienstagmorgen in Fischerbach (Ortenaukreis) eine wilde Verfolgungsjagd mit der Polizei geliefert.

Auf der K 5358 war am Dienstag kurz vor 1 Uhr ein Streifenwagen des Polizeireviers Haslach in Richtung Steinach unterwegs. Ein zu schnelles Auto kam den Beamten entgegen, weshalb sie wendeten, um den Fahrer zu kontrollieren.

Der Fahrer hielt jedoch nicht an. Er ignorierte Haltesignale und Blaulicht, gab noch mehr Gas und versuchte dem Polizeiauto zu entkommen, indem er sein Licht ausschaltete.

Die Flucht endete schließlich auf einem feuchten Wiesengelände am Fritz-Ullmann-Weg. Der Kleinwagen steckte dort fest. Nun gab der 25-jährige Autofahrer weitere Fluchtversuche auf.

Schnell war klar, dass der junge Mann nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis und deutlich alkoholisiert war. Da er erst vier Tage zuvor ohne Fahrerlaubnis und unter Drogeneinwirkung am Steuer erwischt wurde, beschlagnahmte die Polizei sein Fahrzeug. Eine weitere Strafanzeige folgt.

Schömberg: 52.000 Euro Schaden bei Unfall

Schömberg: Bei einem Unfall am Montagnachmittag auf der B 27 bei Schömberg (Zollernalbkreis) ist ein Sachschaden von etwa 52.000 Euro entstanden.

Ein 35-jähriger Autofahrer geriet an einer Steigung wegen Schneematsch ins Schleudern und prallte gegen einen entgegenkommenden Lkw.

Der Lkw kam nach links von der Fahrbahn ab und fuhr gegen die Böschung, wo er zum Stillstand kam. Wegen dem heftigen Aufprall riss einer der beiden Kraftstofftanks ab. An dem Sattelzug entstand ein Sachschaden in Höhe von etwa 50.000 Euro.

Der Schaden an dem Auto wird auf 2000 Euro geschätzt. Personen wurden nicht verletzt. Die Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden. Aus dem abgerissenen Tank lief Dieselkraftstoff aus. Die Feuerwehr Schömberg war im Einsatz. Außerdem musste das Wasserwirtschaftsamt verständigt werden.

Albstadt: 20-Jähriger verliert Kontrolle über Auto

Albstadt-Lautlingen: Ein 20-jähriger Autofahrer ist am Montagnachmittag auf schneeglatter Fahrbahn in Lautlingen (Zollernalbkreis) ins Schleudern geraten und in den Gegenverkehr gefahren.

Der Autofahrer fuhr kurz nach 17 Uhr auf der Gefällstrecke bergab, geriet auf der schneeglatten Fahrbahn ins Schleudern und verlor die Kontrolle über sein Fahrzeug.

Der 20-Jährige fuhr in eine Leitplanke. Der Fahrer eines entgegenkommenden VW Golf versuchte zwar noch dem rutschenden Volkswagen auszuweichen, konnte aber einen Zusammenprall nicht mehr verhindern. Personen wurden nicht verletzt. Es entstand ein Sachschaden von etwa 10.000 Euro.

Burladingen: Autofahrer prallt bei Unfall gegen Schilder

Burladingen: Am Montagabend ist ein Autofahrer auf der K 7162 bei Burladingen (Zollernalbkreis) zu schnell gefahren und gegen mehrere Verkersschilder geprallt.

Der 32-Jährige war auf dem Weg von Ringingen nach Killer und kam zunächst von der Fahrbahn ab. Der Mann war zu schnell unterwegs und prallte kurz vor 23 Uhr mit seinem Hyundai gegen einen Leitpfosten und gegen die Masten mehrerer Verkehrszeichen.

Insgesamt entstand ein Sachschaden in Höhe von zirka 5000 Euro. Der Wagen musste abgeschleppt werden. Der Mann wurde nicht verletzt.

Balingen: Zwei Verletzte bei Unfall in Frommern

Balingen-Frommern: Am Montagmittag sind bei einem Unfall in Frommern (Zollernalbkreis) zwei Personen verletzt worden.

Die Fahrerin eines Golf hatte in der Balinger Straße beim Umkehren einen entgegenkommenden Opel übersehen und stieß mit ihm zusammen. Die 19-Jährige wollte auf der gegenüberliegenden Straßenseite parken und fuhr deswegen über den linken Fahrstreifen. Der Entgegenkommende konnte nicht mehr ausweichen. Beide Autos kollidierten.

An beiden Fahrzeugen entstand wirtschaftlicher Totalschaden in Höhe von insgesamt zirka 5000 Euro. Sie mussten abgeschleppt werden. Beide Unfallbeteiligte wurden verletzt.

Dotternhausen: Frau fährt gegen Stromkasten

Dotternhausen: Eine 53-jährige Autofahrerin hat am Montagmittag auf der B 27 bei Dotternhausen (Zollernalbkreis) die Kontrolle über ihr Fahrzeug verloren und ist von der Fahrbahn abgekommen.

Wegen gesundheitlicher Probleme ist am Montag, um 12.30 Uhr, auf der B 27 bei Dotternhausen eine Autofahrerin von der Straße abgekommen.

Die 53-Jährige fuhr in ihrem Mini Cooper von Erzingen kommend in Richtung Schömberg, als sie in Höhe des Industriegebiets Dotternhausen nach rechts von der Fahrbahn abkam und eine Verkehrsinsel überfuhr.

Danach fuhr sie auf dem parallel zur B 27 verlaufenden Wirtschaftsweg noch etwa 200 Meter weiter und prallte dort gegen einen Stromkasten. Die Frau wurde nicht verletzt. Ihr Auto musste abgeschleppt werden. Der entstandene Sachschaden beträgt mehrere tausen Euro.

Freudenstadt: Unbekannte beschmieren Hauswand

Freudenstadt: Unbekannte haben in der Nacht auf Montag mit schwarzer Farbe politisch motivierte Parolen auf eine Hauswand in Freudenstadt gesprüht.

Am Sonntagabend, gegen 23.30 Uhr, wurden zwei Personen mit Kapuzenpullover am Tatort beobachtet. Die beiden Farbschmierer sind nach der Tat in Richtung Stadtwerke geflüchtet.

Auch in der Loßburger Straße wurde eine Fassade mit ähnlichen Parolen beschmiert. Zeugenhinweise nimmt die Polizei unter der Telefonnummer 07441 536-0 entgegen.

Horb: An Auto Reifen zerstochen

Horb: Ein Unbekannter hat am Montagvormittag auf dem Aldi-Parkplatz in Horb (Kreis Freudenstadt) an einem Auto den Lack zerkratzt und Reifen zerstochen.

Mit einem spitzen Gegenstand hat der Täter den Lack der Beifahrerseite eines grünen Fiats Multipla zerkratzt sowie den rechten Hinterreifen durch Schnitte und Stiche beschädigt.

Der Sachschaden beträgt etwa 2000 Euro. Zeugenhinweise nimmt die Polizei unter der Telefonnummer 07451 96-0 entgegen.

Fluorn-Winzeln: Friteuse löst Feuerwehreinsatz aus

Fluorn-Winzeln: Am Montagabend ist es in einer Wohnung in Fluorn-Winzeln (Landkreis Rottweil) in der Oberen Lehrstraße zu einer starken Rauchentwicklung gekommen.

Die Bewohner hatten beim Verlassen der Wohnung vergessen eine Friteuse abzuschalten. Die Freiwillige Feuerwehr rückte mit vier Löschfahrzeugen und 22 Wehrleuten an und hatte das Malheur schnell im Griff.

Die Rauch wurde mit Lüftern beseitigt. Außer einer Verrußung war kein Brandschaden entstanden.

Donaueschingen: Schwangere mit Fausthieb verletzt

Donaueschingen: In der Flüchtlingsunterkunft in Donaueschingen (Schwarzwald-Baar-Kreis) sind am Montagabend gegen 19 Uhr ein Mann und eine Schwangere verletzt worden.

In der Cafeteria kam es zunächst zu Beleidigungen unter mehreren Bewohnern, was in einem handfesten Gemenge mit fünf Personen endete. Dabei wurde einer Schwangeren ein Fausthieb in den Bauch versetzt.

Sie musste zur Beobachtung ins Krankenhaus gebracht werden. Einer der männlichen Kontrahenten musste mit Blutergüssen und Kratzwunden im Krankenhaus ärztlich behandelt werden. Die Polizei hat ein Ermittlungsverfahren wegen Körperverletzungen eingeleitet.

VS-Villingen: Schwer verletzt nach Sturz auf Blitzeis

VS-Villingen: Ein 59-Jähriger ist am Montagmorgen gegen 7.30 Uhr in VS-Villingen (Schwarzwald-Baar-Kreis) in der Trudpert-Neugart-Straße auf Blitzeis ausgerutscht. Dabei verletzte sich der Mann schwer.

VS-Villingen: Exhibitionist zieht vor Frau blank

VS-Villingen: Ein Exhibtionist hat am Montagmittag vor einer 18-jährigen Fußgängerin in Villingen (Schwarzwald-Baar-Kreis) blank gezogen.

In der Friedrichstraße entblößte sich der Unbekannte und manipulierte an seinem Geschlechtsteil. Bei dem Täter soll es sich um einen etwa 25-28 Jahre alten, etwa 1,70 bis 1,75 Meter großen Mann mit dunklem Teint und kurzen dunkelbraunem Haar handeln.

Er soll eine schwarze Jogginghose getragen haben. Der junge Mann entfernte sich anschließend in Richtung Hauptbahnhof. Zeugenhinweise nimmt die Polizei unter der Telefonnummer 07721 601-0 entgegen.

Triberg: Unbekannter zersticht alle vier Reifen

Triberg: Ein Unbekannter hat in Triberg (Schwarzwald-Baar-Kreis) am Montagmorgen zwischen 8.50 und 12.30 Uhr an einem schwarzen Audi A6 alle vier Reifen zerstochen.

Der Wagen war in der Gartenstraße auf Höhe der Einmündung zur Hauptstraße geparkt. Ein Schaden in Höhe von circa 1000 Euro ist entstanden.

Hinweise nimmt der Polizeiposten Triberg, Telefon 07722/1014, entgegen.