Rottweil: Am Donnerstagabend kam es in Rottweil wegen einer nicht bezahlten Fahrt zu einem handfesten Streit zwischen einem Taxifahrer und zwei Anwohnern.

Eine 47-jährige Frau hatte ihre Taxifahrt nicht bezahlt und war darauf vom Fahrer festgehalten worden. Ihr Ruf um Hilfe erhörte ein 45-jähriger Anwohner der Überlinger Straße, der ihr beistand.

Bei der folgenden Auseinandersetzung der Beteiligten verletzten sich alle drei leicht. Sie wurden ambulant im Krankenhaus untersucht. Wer wen wie verletzt hat, ist Gegenstand der Ermittlungen, die nun beim Polizeirevier Rottweil eingeleitet wurden.

Rottweil: Polizei von Betrunkenen angegangen

Rottweil: Am Donnerstagnachmittag haben zwei betrunkene Brüder auf dem Rottweiler Friedrichsplatz das Einschreiten der Polizei erfordert.

Nachdem der 19-Jährige auf eine andere Person eingeschlagen hatte, kontrollierten ihn ebenfalls anwesende Polizeibeamte. Da er sich unkooperativ gab, seine Personalien nicht angab und die Polizisten beleidigte, nahmen ihn die Beamten vorläufig fest.

Um die Festnahme zu verhindern, versuchte sein 20-jähriger Bruder, die Beamten mit einer Wodkaflasche zu schlagen, was jedoch misslang.

Die Brüder waren erheblich alkoholisiert. Sie wurden in der Folge der Innenstadt verwiesen. Weiter müssen sie nun mit mehreren Anzeigen rechnen.

Aichhalden: Auto auf Parkplatz angefahren

Aichhalden: Am Donnerstagmorgen hat ein Unbekannter auf dem Parkplatz eines Supermarktes in Aichhalden oder Sulgen (Kreis Rottweil) ein geparktes Auto beschädigt und hat sich im Anschluss aus dem Staub gemacht.

Die 67-jährige Besitzerin hatte ihren VW Polo erst vor dem Edeka-Markt in Schramberg-Sulgen und im Anschluss beim Netto-Markt in Aichhalden geparkt. Zwischen 9 Uhr und 10 Uhr streifte der unbekannte Verursacher auf einem der beiden Parkplätze den weißen Polo. Der Schaden beläuft sich nach erster Schätzung auf 2000 Euro.

Das Polizeirevier Schramberg hat Ermittlungen eingeleitet und bittet unter 07422/27010 um Hinweise.

Oberndorf: Schilder vor Gaststätte beschädigt

Oberndorf: Drei abgewiesene Gäste haben am Donnerstagabend vor einer Gaststätte in Oberndorf zwei Schilder beschädigt und teilweise über mehrere Meter mitgeschleift.

Gegen 23.45 Uhr warfen die drei Männer die Schilder in der Kirchtorstraße um, nachdem der Wirt ihnen aufgrund ihres alkoholisierten Zustandes den Zutritt zur Gaststätte verwehrt hatte. Der entstandene Schaden beläuft sich nach ersten Schätzungen auf 300 Euro.

Das Polizeirevier Oberndorf hat die Ermittlungen aufgenommen.

VS-Pfaffenweiler: Auto macht sich selbstständig

VS-Pfaffenweiler: In Pfaffenweiler (Schwarzwald-Baar-Kreis) hat sich am Donnerstagmorgen ein Auto selbstständig gemacht und mehrere andere Fahrzeuge beschädigt.

Gegen 10 Uhr rollte der Hyundai in der Hauptstraße infolge einer nicht gegen das Wegrollen vorgenommenen Sicherung von selbst los und rammte mehrere geparkte Fahrzeuge. Im Hyundai befand sich noch ein Kleinkind, als die 37-jährige Fahrerin für einen Einkauf in einer angrenzenden Metzgerei ausgestiegen war und dabei vergessen hatte, die Handbremse anzuziehen.

Verletzt wurde niemand. Es entstand Sachschaden in Höhe von etwa 18.000 Euro.

Alpirsbach: Einbrecher gehen ohne Beute

Alpirsbach: Unbekannte sind am Donnerstag zwischen 9.30 Uhr und 16.30 Uhr in eine Wohnung in einem Mehrfamilienhaus in Alpirsbach (Kreis Freudenstadt) eingedrungen.

Die Einbrecher traten die Wohnungstür ein und verschafften sich so Zutritt in die Räumlichkeiten "Am Höhneck". Nach bisherigen Ermittlungen wurde nichts gestohlen.

Hinweise zu verdächtigen Beobachtungen, zu Personen oder Fahrzeugen nimmt das Polizeirevier Freudenstadt unter der Telefonnummer 07441/536-0 entgegen.

Eutingen: Einbrecher lässt Geld mitgehen

Eutingen: In der Nacht zum Freitag hat sich ein Einbrecher Zutritt zu einer Metzgerei in Eutingen (Kreis Freudenstadt) verschafft.

Durch das Aufhebeln eines Fensters gelangte der Täter in das Gebäude in der Hauptstraße. Im Verkaufsraum wurde der Dieb dann fündig: Die Kassenschublade samt Wechselgeld nahm er an sich und suchte im Anschluss das Weite.

Das Polizeirevier in Horb hat die Ermittlung nach dem Täter aufgenommen. Wer Hinweise zum Einbruch geben kann, wird gebeten, sich unter der Telefonnummer 07451/960 zu melden.

Burladingen: Riskant überholt und andere gefährdet

Burladingen: Durch ein riskantes Überholmanöver hat am Donnerstagmorgen ein bislang unbekannter Fahrer eines weißen Transporters in Burladingen (Zollernalbkreis) den Gegenverkehr gefährdet.

Der Transporter-Fahrer war gegen 11 Uhr auf der Bundesstraße 32 von Starzeln in Richtung Burladingen unterwegs. Rund 500 Meter vor dem Ortseingang von Burladingen überholte er ein vorausfahrendes Fahrzeug. Der Fahrer des entgegenkommenden Fahrschulautos musste voll abbremsen, um einen Zusammenstoß zu vermeiden.

Zeugen werden gebeten, sich mit dem Polizeiposten Burladingen unter der Telefonnummer 07475/95001-0 in Verbindung zu setzen.

Burladingen: Zweimal Totalschaden nach Unfall

Burladingen: Bei einem Unfall in Burladingen (Zollernalbkreis) ist am Donnerstagmorgen Sachschaden in Höhe von etwa 16.000 Euro entstanden.

Eine 79-jährige Golf-Fahrerin war gegen 9.45 Uhr auf der Jahnstraße unterwegs und wollte die Kreuzung in Richtung Hirschaustraße überqueren. Auf der Kreuzung kam es zur Kollision mit dem Fiat Punto einer 43-jährigen Autofahrerin, die auf der Josef-Mayer-Straße in Richtung Stadtmitte unterwegs war.

Die 43-jährige Frau zog sich beim Zusammenstoß mehrere Prellungen zu. An beiden Autos entstand Totalschaden.

Burladingen: Auto weist erhebliche Mängel auf

Burladingen: Bei einem Unfall in Burladingen (Zollernalbkreis) ist am Donnerstagmittag Sachschaden in Höhe von etwa 24.000 Euro entstanden.

Die 38-jährige Fahrerin eines Mercedes Vito war gegen 13.30 Uhr in Richtung Stadtmitte unterwegs und fuhr wuchtig in die linke Fahrzeugseite eines vorausfahrenden Ford Kuga, dessen 61-jährige Fahrerin nach links in die Bahnhofstraße abbog. In der Folge wurde der Ford über den Gehweg gegen eine Hauswand geschleudert. Der Mercedes prallte noch gegen einen Gartenzaun.

Die Mercedes-Fahrerin erklärte, dass die Bremse an ihrem Fahrzeug keine Wirkung gezeigt hätte und sie hinter dem abbiegenden Ford nicht mehr anhalten konnte. Bei der Unfallaufnahme bestätigten sich die Angaben der Unfallverursacherin: Der Pkw wies erhebliche technische Mängel auf, die auf den ersten Blick erkennbar waren.
Die beiden Autofahrerinnen zogen sich beim Unfall leichte Verletzungen zu. Der Beifahrer im Ford musste ebenfalls mit leichten Verletzungen im Klinikum behandelt werden.

Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft wurde der Führerschein der Unfallverursacherin an Ort und Stelle einkassiert. Insgesamt entstand Sachschaden in Höhe von etwa 24.000 Euro.

Rosenfeld: Autofahrer bei Unfall leicht verletzt

Rosenfeld: Bei einem Unfall auf L 415 zwischen Bickelsberg und Brittheim (Zollernalbkreis) ist am Donnerstagmittag ein Autofahrer verletzt worden.

Der 55-Jährige kam kurz vor 13 Uhr aus Unachtsamkeit zwischen Bickelsberg und Brittheim zu weit nach rechts. Beim Versuch den Renault Kangoo wieder auf die Straße zu lenken, geriet der Wagen ins Schleudern. In der Folge landete der Renault im Straßengraben und kippte um.

Der Autofahrer musste mit einer Platzwunde in die Klinik gebracht werden. Der entstandene Sachschaden wird auf rund 3000 Euro geschätzt.

Schömberg: 27-Jähriger durch Bierglas verletzt

Schömberg: Bei einer Schlägerei vor einer Gaststätte in Schömberg (Zollernalbkreis) ist am Donnerstagabend ein Mann verletzt worden.

Die Polizei wurde gegen 21 UHr in die "Alte Hauptstraße" gerufen. Beim Eintreffen der Ordnungshüter wurde ein 24-Jähriger bereits vom Rettungsdienst behandelt. Nach bisherigen Ermittlungen erlitt der junge Mann mit einem zerschlagenen Bierglas eine erhebliche Schnittwunde im Gesicht.

Ein 27-Jähriger, der an der Auseinandersetzung beteiligt war, meldete sich selbst bei der Polizei. Ein Ermittlungsverfahren wegen gefährlicher Körperverletzung wurde eingeleitet. Die Ermittlungen dauern derzeit an.

Straßberg: Auseinandersetzung bei Schmodo-Party

Straßberg: Zu einer handfesten Auseinandersetzung zwischen drei Männern ist zum Ende einer Fastnachtsveranstaltung in der Nacht auf Freitag in Straßberg (Zollernalbkreis) gekommen.

Die drei alkoholisierten Männer im Alter zwischen 18 und 21 Jahren erlitten Schnittwunden an den Händen und mehrere Prellungen.

Der eingesetzte Sicherheitsdienst konnte die Kontrahenten trennen und aus der Halle befördern. Der Polizeiposten Winterlingen ermittelt nun wegen gefährlicher Körperverletzung.

Rottenburg: Beamte beleidigt und Widerstand geleistet

Rottenburg: Ein offensichtlich betrunkener 21-Jähriger hat am Donnerstagabend im Rahmen einer Fasnetsveranstaltung in Rottenburg (Kreis Tübingen) zwei Polizeibeamte beleidigt und anschließend Widerstand geleistet.

Kurz nach 19 Uhr wurden die Beamten auf dem Eugen-Bolz-Platz auf eine körperliche Auseinandersetzung zwischen mehreren Personen aufmerksam und wollten in der Folge die Personalien eines beteiligten jungen Mannes feststellen. Dieser bedachte die Beamten daraufhin in äußerst aggressiver Weise mit nicht zitierfähigen Beleidigungen.

Da sich der 21-Jährige nicht beruhigen ließ, wurden ihm Handschließen angelegt, wogegen er sich massiv zur Wehr setzte. Erst auf dem Polizeirevier beruhigte sich der Mann, so dass er nach der Erteilung eines Platzverweises entlassen werden konnte. Er wird außerdem bei der Staatsanwaltschaft angezeigt.

Das Polizeirevier Rottenburg hat auch im Falle der vorausgegangenen körperlichen Auseinandersetzung ein Ermittlungsverfahren eingeleitet.

Sindelfingen: Asylunterkunft wegen eines Feuers geräumt

Sindelfingen: Wegen eines Feuers haben rund 80 Bewohner eine Asylunterkunft in Sindelfingen (Kreis Böblingen) vorübergehend verlassen müssen. Verletzt wurde bei dem Brand am frühen Freitagmorgen nach Polizeiangaben niemand, die Feuerwehr konnte die Flammen schnell löschen.

Die Ursache war zunächst nicht bekannt. Ein Teil des Gebäudes ist laut Angaben der Polizei vorläufig nicht mehr bewohnbar.