In der Schramberger Fußgängerzone ist ein 16-Jähriger mit einem Bierkrug verletzt worden. (Symbolfoto) Foto: Otto

Täter ist äußerst aggressiv gegenüber Jugendlichem und weitere Polizeimeldungen aus der Region.

Schramberg - Ein 16-jähriger Jugendlicher ist am Montagabend von einem unbekannten Täter in Schramberg (Kreis Rottweil) mit einem Bierkrug verletzt worden.

Der 16-Jährige war in der Fußgängerzone unterwegs, als er angegriffen wurde. Nach dem Vorfall flüchtete der Geschädigte. Der unbekannte Täter zeigte sich weiterhin äußerst aggressiv und warf den Krug dem Jugendlichen noch an den Hinterkopf.

Sowohl durch den Schlag, als auch durch den gezielten Wurf erlitt das Opfer Platzwunden, die im Krankenhaus behandelt werden mussten. Wenige Minuten zuvor hatte der Täter den Geschädigten und mehrere seine Freunde im Bereich der Marktstraße beleidigt und beschimpft.

Der Unbekannte wird wie folgt beschrieben: Circa 25 Jahre alt, etwa 1,75 Meter groß, schlank, vermutlich mit einem Clown-Kostüm bekleidet.

Hinweise nimmt die Polizei Schramberg unter der Telefonnummer 07422/2701-0 entgegen.

Albstadt: Fünf Männer nach Einbruch festgenommen

Albstadt-Tailfingen: Vier junge Männer sind am Dienstagabend in eine Spedition in Tailfingen (Zollernalbkreis) eingebrochen.

Die Männer im Alter zwischen 17 und 19 Jahren brachen gegen 21 Uhr in die Lagerräume der Firma in der Elisabethenstraße ein. Ihr Treiben blieb jedoch nicht unbemerkt: Ein aufmerksamer Zeuge informierte die Polizei.

Im Rahmen einer Sofortfahndung konnten die mittlerweile geflüchteten vier Beschuldigten gefunden und vorläufig festgenommen werden. Im Auto der mutmaßlichen Täter stellten die Beamten Diebesgut sicher.

Die vier Männer wurden anschließend wieder auf freien Fuß gesetzt. Laut Polizei leben sie alle in Albstadt.

Dotternhausen: Autofahrer ignoriert rote Ampel

Dotternhausen: Weil er eine rote Ampel missachtete, hat ein Autofahrer am Dienstagmorgen auf der B 27 bei Dotternhausen (Zollernalbkreis) einen Unfall verursacht.

Der 51-jährige Golf-Fahrer war gegen 9.30 Uhr auf der Bundesstraße in Richtung Balingen unterwegs. Als er auf die Kreuzung mit der Dormettinger Straße zufuhr, schaltete die Ampel bereits auf Gelb. Ungeachtet dessen setzte der Mann seine Fahrt fort und fuhr trotz der mittlerweile auf Rot gewechselten Ampel in die Kreuzung ein. Dabei stieß er mit einem Hyundai zusammen, dessen Fahrer bei Grün von der Dormettinger Straße her auf die Kreuzung fuhr.

Verletzt wurde niemand. An beiden Autos entstand Sachschaden in Höhe von etwa 10.000 Euro.

Dornstetten: Totalschaden nach Unfall auf B 28

Dornstetten-Aach: Bei einem Unfall auf der B 28 bei Aach (Kreis Freudenstadt) sind am Dienstagabend zwei Autofahrer verletzt worden.

Gegen 17.15 Uhr wollte ein 81-jähriger VW-Up-Fahrer von einem Tankstellengelände auf die Bundesstraße fahren. Dabei achtete der Mann nicht auf einen VW Golf, dessen Fahrer sich aus Richtung Freudenstadt auf der Bundesstraße näherte.

Die beiden Autos stießen heftig zusammen, wobei der Golf noch gegen die Leitplanken gedrückt wurde. Beide Fahrer wurden leicht verletzt und wurden vorsorglich mit Rettungswagen in die Klinik nach Freudenstadt gebracht. Abschleppdienste kümmerten sich um die nicht mehr fahrbereiten Autos. Der entstandene Sachschaden liegt bei rund 20.000 Euro.

Blumberg: Beim Rückwärtsfahren Fußgänger übersehen

Blumberg: Ein 76-jähriger Fußgänger ist am Dienstagmorgen in Blumberg (Schwarzwald-Baar-Kreis) von einem Auto erfasst und verletzt worden.

Gegen 11.30 Uhr erfasst die Frau an der Einmündung der Espenstraße zur Hauptstraße den Mann beim Rückwärtsfahren. Daraufhin verließ die Autofahrerin die Unfallstelle, ohne sich um den leicht verletzten 76-Jährigen zu kümmern. Offenbar hatte die Frau den Anstoß mit dem Fußgänger nicht bemerkt.

Ein Zeuge konnte das Kennzeichen ablesen, so dass die Autofahrerin von der verständigten Polizei ermittelt werden konnte.

Blumberg: Beim Überholen Unfall verursacht

Blumberg-Riedböhringen: Ein 18-jähriger Sprinter-Fahrer hat am Dienstagmorgen beim Überholen auf der B 27 bei Riedböhringen (Schwarzwald-Baar-Kreis) eine Person verletzt worden. 

Auf dem Weg in Richtung Blumberg scherte er nach seinem Überholvorgang mit dem benutzten Transporter zu spät wieder auf die eigene Fahrbahn ein und streifte dadurch einen entgegenkommenden VW-Kleintransporter.

Der 52-jährige VW-Fahrer wurde dabei leicht verletzt. Insgesamt entstand Sachschaden in Höhe von etwa 6000 Euro

Brigachtal: Zusammenstoß im Kreisverkehr

Brigachtal: Bei einem Unfall in Brigachtal (Schwarzwald-Baar-Kreis) ist am Dienstagabend Sachschaden in Höhe von mehreren tausend Euro entstanden.

Eine Skoda-Fahrerin fuhr gegen 21.15 Uhr im Kreisverkehr angrenzend an die Hauptstraße Richtung Kirchdorf, als eine Nissan-Fahrerin ebenfalls in den Kreisverkehr einfuhr und dabei die Skoda-Fahrerin übersah.

Durch den Aufprall wurde die Nissan-Fahrerin mit ihrem Wagen in eine Baustelle geschoben, wo der Pkw zum Stehen kam. Beide Frauen blieben unverletzt.

Bad Dürrheim: Auto prallt gegen Baum

Bad Dürrheim: Eine 35-jährige Autofahrerin ist in der Nacht auf Mittwoch mit ihrem Renault auf Höhe der Hirschhalde bei Bad Dürrheim (Schwarzwald-Baar-Kreis) gegen einen Baum geprallt.

Wenige Meter vor der Seniorenresidenz kam die Frau gegen 2.45 Uhr aus Unachtsamkeit mit ihrem Fahrzeug von der Straße ab und prallte mit dem Wagen gegen einen Baum.

Bei dem Unfall entstand am Auto wirtschaftlicher Totalschaden in Höhe von mehreren tausend Euro. Die Fahrerin blieb unverletzt.

St. Georgen: Beim Abbiegen Auto übersehen

St. Georgen: Ein 52-jähriger Ford-Fahrer hat am Dienstagmittag in St. Georgen (Schwarzwald-Baar-Kreis) ein anderes Auto übersehen.

Der Mann wollte vom Klosterweiherparkplatz auf die Industriestraße fahren und übersah dabei einen von links heranfahrenden Peugeot. Beide Autos prallten zusammen.

Dabei entstand an beiden Fahrzeugen Sachschaden in Höhe von 6000 Euro. Die Beteiligten blieben unverletzt.

St. Georgen/Königsfeld: Betrunkener stößt mit Renault zusammen

St. Georgen/Königsfeld: Am Dienstagmittag sind bei einem Unfall zwischen Peterzell und Könisgfeld (Schwarzwald-Baar-Kreis) zwei Autos zusammengestoßen.

Eine 26-jährige Autofahrerin musste mit ihrem Renault anhalten. Ein nachfolgender Opel-Fahrer reagierte nicht und stieß mit dem Renault zusammen. Bei der Unfallaufnahme stellte die Polizei fest, dass der 57-Jährige Opel-Fahrer Alkohol getrunken hatte.

Ein Test ergab über 1,6 Promille. Gegen den Fahrer des Opels wird nun ein Strafverfahren eingeleitet.

VS-Villingen: Topf auf Herd fängt Feuer

VS-Villingen: Vergessenes Essen auf einem Herd hat am Dienstagmorgen in Villingen (Schwarzwald-Baar-Kreis) zu einem Feuerwehreinsatz an einem Mehrfamilienhaus geführt.

Kurz vor 9 Uhr bemerkte ein Nachbar Rauch aus einer Wohnung in der Alemannenstraße. Ein Bewohner des Hauses hatte dort einen Topf mit Essen auf den eingeschalteten Herd gestellt, schlief dann aber ein.

Die Feuerwehr konnte den bereits leicht brennenden Topfinhalt löschen. Der Mann kam vorsorglich ins Klinikum.

Geisingen: Feuerwehr-Einsatz wegen Klimaanlage

Geisingen: Eine defekte Klimaanlage hat am Dienstagmorgen einen Brandalarm in Geisingen (Kreis Tuttlingen) ausgelöst.

Ausgelöst durch einen Defekt der Klimaanlage und der damit verbundenen Störung des Rauchabzugs löste gegen 7.30 Uhr in der Karl-Hall-Straße der Feueralarm aus.

Eine Gefahr bestand zu keinem Zeitpunkt, wie die Feuerwehr feststellte.