Karlsruhe-Neureut: Ein Nacktbader hat am Heidesee in Neureut einen Polizeieinsatz ausgelöst.

Der 20-Jährige sprang am Sonntagabend nackt in den See und zog damit offenbar den Zorn der anderen Badegäste auf sich. Als er wieder aus dem Wasser stieg, wurde er gleich von mehreren Personen zur Rede gestellt. Er verließ den See, kehrte aber kurz darauf zurück, um sein T-Shirt zu holen. Diesmal hatte er allerdings auch einen Backstein und eine Glasflasche dabei. Die Situation eskalierte. Der junge Mann warf den Backstein in Richtung eines Mannes, verfehlte ihn aber. Wenig später schlug er einem anderen Mann ins Gesicht und schubste eine Frau, die einschreiten wollte, zur Seite. Anschließend machte er sich aus dem Staub.

Im Zuge einer Fahndung konnte die Polizei den 20-Jährigen ausfindig machen. Gegen ihn wird wegen gefährlicher Körperverletzung ermittelt.

Höfen: Langfinger entwendet Tresor aus Wohnung