Foto: dpa

Ein Van-Fahrer drängt Fordfahrer von A 8 ab und weitere Meldungen aus Stuttgart und Region.

Stuttgart-Plieningen: Die Autobahnpolizei sucht nach einem rücksichtslosen Van-Fahrer, der am Freitagnachmittag einen Ford-Fahrer abdrängte. Der Fahrer des weißen Kleintransporters der Marke VW überholte laut Polizei rechts auf der Autobahn 8 kurz nach Stuttgart-Plieningen einen 23-jährigen Fordfahrer. Beim Wiedereinscheren nach links schnitt er den Fordfahrer, so dass dieser bremsen und nach links ausweichen musste. Der Fordfahrer geriet mit seinem Auto ins Schleudern und kam rechts von der Fahrbahn ab.

Er wurde nicht verletzt, aber an seinem Fahrzeug entstand ein Schaden von 4000 Euro. Zeugen werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 0711/6869230 beim Autobahnpolizeirevier Stuttgart zu melden.

Kirchheim: Taxi beim Silvesterlauf beschädigt

Kirchheim: Während des Silvesterlaufs ist am Samstagnachmittag in Kirchheim in der Dettingerstraße ein Taxi beschädigt worden.

Der Fahrer stoppte laut Polizei sein Taxi im Bereich des dortigen Bahnüberganges, um den Teilnehmern des Silvesterlaufes ein ungehindertes Durchlaufen zu ermöglichen. Da sich ein Zug der Teckbahn ankündigte und sich die Schranken schlossen, versuchte er noch den Gefahrenbereich zu verlassen und den sich senkenden Schranken auszuweichen, was ihm jedoch nicht gelang. Die Schranken krachten auf das Taxi und beschädigten dieses am Taxischild und an der Heckscheibe. Am Fahrzeug entstand ein Schaden von zirka 500 Euro. Verletzt wurde niemand.

Leinfelden-Echterdingen: Zugedröhnt Auto gefahren

Leinfelden-Echterdingen: Ein 27-jähriger Audi-Fahrer ist in der Silvesternacht nach Drogenkonsum Auto gefahren, teilt die Polizei mit. Beamte des Polizeireviers Filderstadt bemerkten gegen 2.25 Uhr bei einer Verkehrskontrolle in der Gutenbergstraße, dass der aus Frankreich stammende junge Mann Drogen genommen hatte. Er musste sich deswegen einer Blutprobe unterziehen und durfte nicht weiterfahren.

Da der Audi-Fahrer keinen Wohnsitz in Deutschland hat, musste er mehrere Hundert Euro als Sicherheit hinterlegen.

Remseck/Neckar: Daimler kracht in VW

Remseck/Neckar: Ein 80 Jahre alter Mercedes-Fahrer hat am Freitag mit seinem Auto den Pkw einer 23-Jährigen gerammt.

Laut Polizeiangaben wollte der Daimler-Fahrer gegen 10.45 Uhr von der Landesstraße 1140 nach links in die Marbacher Straße einbiegen. Dabei missachtete er die Vorfahrt der 23-jährigen VW-Fahrerin, die auf der Marbacher Straße in Richtung Hochberg unterwegs war. Es kam zu einem Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge wodurch der VW gegen die Leitplanke prallte. Die 23 Jährige und ihre beiden Mitfahrer im Alter von 27 und 54 Jahren erlitten leichte Verletzungen. Sie wurden vom Rettungsdienst zur ambulanten Behandlung in ein Krankenhaus gebracht. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf etwa 25.500 Euro.