Baiersbronn: In der Nacht zum Sonntag soll ein 17-Jähriger von einem Autofahrer in Baiersbronn (Kreis Freudenstadt) geschlagen worden sein.

Der Jugendliche trampte mit seinem Kumpel in der Freudenstädter Straße. Dabei wurde er angeblich von einem Autofahrer, der zunächst vorbeigefahren war, mit einem Stock geschlagen und verletzt.

Der 17-Jährige soll, so die Polizei, bei dessen Vorbeifahrt laut geschimpft haben. Ein Teil des Kennzeichens vom Täterfahrzeug ist bekannt. Die Polizei hat Ermittlungen wegen Verdachts der gefährlichen Körperverletzung aufgenommen.

Freudenstadt: Betrunkener wirft Scheibe ein

Freudenstadt: Am Samstagmorgen hat ein betrunkener Mann in Freudenstadt eine Scheibe mit einem Stein eingeworfen.

Ein privater Sicherheitsdienst fuhr zu einem Einbruchsalarm bei einer Firma am Marktplatz. Kurz darauf folgte die Ergänzung, dass eine Scheibe zu einem Shop eingeworfen wurde und ein Tatverdächtiger festgehalten werde.

Vor Ort stellte sich heraus, dass die Scheibe der Eingangstüre mit einem größeren Stein eingeworfen wurde. Der 41-jährige Tatverdächtige stand erheblich unter Alkoholeinfluss und konnte oder wollte sich nicht mehr daran erinnern, was er getan hatte. Bei ihm wurde eine Blutprobe entnommen.

Der durch die Tat entstandene Sachschaden kann noch nicht beziffert werden. Ermittlungen wegen Verdachts des versuchten Einbruchsdiebstahls wurden aufgenommen. Die Ermittlungen dauern an.

Schramberg: Einbrecher wird von Wirtin überrascht

Schramberg: In der Nacht zum Samstag hat sich ein bisher unbekannter Täter gewaltsam Zugang zu einer Gaststätte in der Hauptstraße in Schramberg (Kreis Rottweil) verschafft.

Durch die Geräusche wurde die Gastwirtin, die sich zur Tatzeit in der Wohnung über dem Schankraum aufhielt, auf die Tat aufmerksam. Als der Eindringling dies bemerkte, floh er unerkannt. Aus dem Lokal wurde nichts entwendet. Der Dieb beschädigte insgesamt drei Fenster.

Der entstandene Sachschaden beträgt etwa 1000 Euro. Beamte des Polizeireviers Schramberg haben die Ermittlungen aufgenommen.

Dornhan: Dieb deckt sich mit Weihnachtsschmuck ein

Dornhan: In der Nacht zum Freitag hat sich ein Dieb in Dornhan (Kreis Rottweil) mit Weihnachtsschmuck eingedeckt.

Der unbekannter Täter klaute in einem Blumengeschäft in der Teckstraße mehrere kleinere Weihnachtsbäume und einen größeren Adventskranz im Wert von über 400 Euro. Hinweise zu dieser Straftat nimmt das Polizeirevier Oberndorf unter der Telefonnummer 07423/8101-0 entgegen.

Sulz: Beim Überholen gegen Lkw geprallt

Sulz: Am Samstagmorgen ist eine 22-Jährige auf der A 81 bei Sulz (Kreis Rottweil) beim Überholen gegen einen Lkw geprallt.

Durch den Zusammenstoß kam die 22-Jährige mit ihrem Fahrzeug ins Schleudern und nach rechts von der Fahrbahn ab. Das Auto landete im Gebüsch. Zwei nachfolgende Autos fuhren über die auf der Fahrbahn liegenden Fahrzeugtrümmer.

Zwei Autos mussten anschließend abgeschleppt werden. Personen wurden nicht verletzt. Es entstand ein Gesamtsachschaden in Höhe von etwa 27.000 Euro.

Rottweil: 95-Jähriger wird Opfer eines Trickdiebs

Rottweil: Ein 95-Jähriger ist in Rottweil Opfer eines Trickdiebs geworden.

Der Mann wurde in der Oberndorfer Straße, gegenüber der Deutschen Bank Filiale, von einem unbekannten Mann angesprochen und gebeten, ihm doch eine zwei Euro Münze zu wechseln. Der Geschädigter öffnete bereitwillig seinen Geldbeutel, der Trickdieb durfte sich sich selbst bedienen. Neben dem Münzgeld zog er auch, zunächst unbemerkt, einen 50 Euroschein aus dem Geldbeutel.

Der Täter wird folgendermaßen beschrieben:

Etwa 1,70 Meter groß, etwa 30 Jahre alt, mittellanges, schwarzes Haar, südländisches Aussehen, er war bekleidet mit einer dunklen Hose und einem dunklen Mantel.

VS-Schwenningen: Exhibitionist belästigt Frau

VS-Schwenningen: In der Nacht zum Sonntag hat in der Oberdorfstraße in Schwenningen (Schwarzwald-Baar-Kreis) ein Exhibitionist eine Frau belästigt.

Der Mann wurde folgendermaßen beschrieben:

Etwa 20 Jahre alt, verhältnismäßig klein, schlanke Figur. Er trug ein dunkles Kapuzensweatshirt.

Wer zu der Person Hinweise geben kann wird gebeten, sich mit der Polizei in Schwenningen unter der Telefonnummer 07720/8500-0 in Verbindung zu setzen.

Bad Dürrheim: Unbekannte brechen in drei Häuser ein

Bad Dürrheim-Hochemmingen: Am Samstag haben Einbrecher drei Häuser in der Sommerhalde in Hochemmingen (Schwarzwald-Baar-Kreis) heimgesucht.

Die bisher unbekannten Täter hebelten jeweils Fenster an den Häusern auf und stiegen in die Gebäude ein. Dort wurden dann sämtliche Räume nach Schmuck und Bargeld durchsucht. Von einem Tatzusammenhang kann ausgegangen werden. Aus einem Haus wurde nach derzeitigem Stand der Ermittlungen nichts entwendet.

In den beiden anderen Häusern wurden die Straftäter fündig und erbeuteten Schmuck und Bargeld im Wert von mehreren tausend Euro. Die Vorgehensweise war identisch. Lediglich Schmuck und Bargeld war für die Eindringlinge von Interesse, sonstige Wertgegenstände blieben zurück.

Zeugen sollen sich mit dem Polizeirevier Schwenningen, Telefon 07720/8500-0, oder dem Polizeiposten Bad Dürrheim, Telefon 07726/93948-0, in Verbindung setzen.

Bad Dürrheim: Weihnachtsstern verletzt Vierjährigen

Bad Dürrheim: Ein vierjähriger Junge ist am Sonntagnachmittag in der Luisenpassage in Bad Dürrheim (Schwarzwald-Baar-Kreis) von einem herunterfallenden Weihnachtsstern verletzt worden.

Anlässlich des stattfindenden Weihnachtsmarktes wurden von städtischen Mitarbeitern an den Straßenlaternen der Luisenstraße verzinkte Weihnachtssterne angebracht. Die Sterne waren mit rutschhemmenden Bändern und Klemmschellen im oberen Bereich der Laternenmasten fixiert.

Vermutlich hatte sich eins der rutschhemmenden Bänder gelöst, so dass einer der Weihnachtssterne entlang des Mastens nach unten glitt. Dabei traf eine "Nase" des Sterngestells den Vierjährigen leicht am Kopf.

Die Eltern des Kindes ließen die leichte Kopfverletzung ihres Sohnes vorsorglich in einem Krankenhaus untersuchen. Der gelöste Weihnachtsstern wurde von Mitarbeitern der Stadt entfernt.

Balingen: Autofahrer verliert Ladung auf B 27

Balingen: Am Sonntagabend hat ein Autofahrer auf der B 27 in Balingen (Zollernalbkreis) die Ladung seines Hängers verloren. Der Anhänger war mit einem zerlegten Marktstand beladen.

Auf Höhe der Shell-Tankstelle überholte der 52-jährige Fahrer einen Lkw. Durch den Fahrtwind wurde eine etwa zwei Quadratmeter große Holzwand vom Anhänger aufgewirbelt und auf die Gegenfahrbahn geschleudert. Die Holzwand prallte dort auf einen Wagen, der sich ebenfalls auf der Überholspur befand. Dabei wurde der Wagen im Frontbereich eingedellt. Außerdem splitterte die Scheibe der Fahrertür und die linke Fahrzeugseite wurde erheblich zerkratzt.

Der Fahrer des Wagens, an dem Sachschaden in Höhe von etwa 5000 Euro entstand, wurde nicht verletzt. Der Unfallverursacher bemerkte den Verlust der Ladung erst an seinem Zielort und meldete sich anschließend bei der Polizei. Er wird bei der Bußgeldbehörde angezeigt.