Die Polizei vermutet Brandstiftung. (Symbolbild) Foto: dpa

Wagen brennen komplett aus und weitere Polizeimeldungen aus der Region.

Neuenbürg:  Zwei Autos sind in einem Wohngebiet in Neuenbürg (Enzkreis) vollständig ausgebrannt. Weil beide Wagen in derselben Gegend standen, gehen die Ermittler von Brandstiftung aus, wie ein Sprecher der Polizei mitteilte. Demnach griffen die Flammen in der Nacht auf Donnerstag auch auf einen Baum über - die Feuerwehr verhinderte jedoch, dass sich das Feuer auf Wohngebäude ausbreitet.

Verletzt wurde laut Polizei niemand. Ersten Schätzungen zufolge entstand Sachschaden von rund 50.000 Euro.

In Tatortnähe wurde ein Mann beobachtet, der sich Richtung Enz entfernte. Er soll etwa 170-180 cm groß sein und eine sportliche Statur haben. Er trug einen dunklen Kapuzenpullover mit hellem Aufdruck, eine dunkle, lange Hose und dunkle Schuhe. Außerdem hatte er einen Rucksack bei sich. Eine Fahndung nach dem Verdächtigen blieb ohne Erfolg. Hinweise an die Polizei 0721/6660.

Alpirsbach: Diebe steigen in Sportheim ein

Alpirsbach: Diebe sind in der Nacht auf Mittwoch in das Sportheim in der Krähenbadstraße in Alpirsbach (Kreis Freudenstadt) eingestiegen.

Über ein Fenster verschafften sich die Einbrecher Zutritt. Nach bisherigen Erkenntnissen wurde lediglich ein Krug geklaut. Der durch den Täter verursachte Schaden beträgt mindestens 500 Euro.

Hinweise an den Polizeiposten Alpirsbach, Telefon 07444/9561390.

Balingen: Polizei sucht Unfallfahrer

Balingen: Am Mittwochnachmittag hat ein unbekannter Autofahrer auf dem Parkplatz eines Baumarktes in Balingen (Zollernalbkreis) einen VW beschädigt.

Der Vorfall ereignete sich zwischen 17 Uhr und 17.20 Uhr vor dem Baumarkt in der Straße "auf Bollen". Der Schaden beträgt rund 1500 Euro.

Hinweise an das Polizeirevier Balingen, Telefon 07433/2640.

Balingen: Betrunkene Autofahrerin landet in Graben

Balingen-Endingen: Am Ortseingang von Endingen (Zollernalbkreis) ist am frühen Donnerstagmorgen eine Autofahrerin im Straßengraben gelandet.

Die 53-Jährige kam aus Richtung Erzingen. In einer Linkskurve kam sie von der Straße ab und fuhr über einen Leitpfosten. Die Frau blieb unverletzt.

Da sie betrunken war, musste sie die Beamten zur Blutentnahme in ein Krankenhaus begleiten. Ihr Führerschein wurde einbehalten. Es entstand Sachschaden von 500 Euro.

Donaueschingen: Drei Verletzte bei Unfall

Donaueschingen: Bei einem Unfall in Donaueschingen (Schwarzwald-Baar-Kreis) sind am Mittwoch drei Menschen verletzt worden. Es entstand Sachschaden von 30.000 Euro.

Ein 37-Jähriger war mit seinem Skoda auf der B 27 in Richtung Villingen unterwegs. An der Abfahrt Donaueschingen/Flugplatz fuhr er ab. Auf der Brücke geriet der 37-Jährige dann auf die linke Fahrbahnseite und kollidierte mit dem Honda eines 47-Jährigen. Der Honda überschlug sich und blieb auf dem Dach liegen.

Beide Autofahrer und die Beifahrerin im Honda wurden leicht verletzt in umliegende Krankenhäuser eingeliefert.

Donaueschingen: Lkw-Fahrer übersieht Biker

Donaueschingen: Bei einem Unfall in Donaueschingen (Schwarzwald-Baar-Kreis) ist am Mittwochabend ein Motorradfahrer leicht verletzt worden.

Ein Lastwagenfahrer hatte den Biker übersehen, als er, vom Golfplatz kommend, gegen 21 Uhr in den Kreisel auf der K 5756 fuhr. Der Motorradfahrer bremste stark ab, stürzte und verletzte sich an Bein und Hand.

Der Sachschaden wird auf rund 1000 Euro geschätzt.

Donaueschingen: Touran-Fahrerin nimmt Golf Vorfahrt

Donaueschingen: Bei einem Unfall in Donaueschingen (Schwarzwald-Baar-Kreis) ist am Mittwoch eine Frau leicht verletzt worden.

Eine 29-Jährige war gegen 18 Uhr mit ihrem VW Touran auf der Adolph-Kolping-Straße unterwegs. An der Kreuzung mit dem Steinweg nahm sie dem Golf eines 20-Jährigen die Vorfahrt. Die Autos prallten ineinander. Dabei wurde eine mit im Touran sitzende Frau leicht verletzt.

Es entstand Sachschaden von 11.000 Euro.

VS: Lkw-Fahrer schrammt Fiat

VS-Villingen: Ein Unbekannter Lkw-Fahrer hat in der Singener Straße in Villingen (Schwarzwald-Baar-Kreis) einen Fiat geschrammt und sich aus dem Staub gemacht.

Der Vorfall ereignete sich am Mittwoch zwischen 8.30 Uhr und 11.15 Uhr. Der Sachschaden wird auf 4500 Euro geschätzt.

Hinweise an das Polizeirevier Villingen, Telefon 07721/601-0.

Oberndorf: Autofahrerin prallt in Heck von BMW

Oberndorf: Bei einem Unfall in Oberndorf (Kreis Rottweil) ist am Mittwoch ein Autofahrer leicht verletzt worden.

Eine 84-Jährige war mit ihrem Auto ins Heck des BMW des 31-Jährigen gekracht, als dieser links abbiegen wollte.

Der Sachschaden wird auf rund 5000 Euro geschätzt.

Fluorn-Winzeln: Versuchter Einbruch in Vereinsheim

Fluorn-Winzeln: Zwischen Sonntag, 12 Uhr, und Mittwoch, 19.45 Uhr, haben unbekannte Täter versucht, in das Schützenhaus in der Tannbachstraße in Fluorn-Winzeln (Kreis Rottweil) einzubrechen.

Die Täter wollten eine Seitentür des Vereinsheims aufhebeln. Diese hielt den Einbrechern aber stand. Der Sachschaden wird auf rund 500 Euro geschätzt.

Hinweise an das Polizeirevier Oberndorf, Telefon 07423/8101-0.

Schramberg: Gasgrill setzt Tisch in Brand

Schramberg: Austretendes Gas hat am Mittwochabend in einem Biergarten in der Schramberger Hauptstraße (Kreis Rottweil) einen Tisch und einen Grill in Brand gesetzt.

Nach bisherigen Ermittlungen bereitete der Gastwirt auf dem Gasgrill Essen zu. Als der Grillabend zu Ende war, wurde die Gasflasche abgekoppelt. Nachströmendes Gas aus der Flasche entzündete sich an dem noch heißen Grill und setzte einen Tisch in Brand.

Das Feuer konnte mit einem Feuerlöscher gelöscht werden. Alle Gäste konnten sich rechtzeitig in Sicherheit bringen. Verletzt wurde niemand. Die Höhe des Sachschadens ist noch nicht bekannt.

Starzach: Einbrecher plündert Clubkasse

Starzach-Bierlingen: Ein Einbrecher ist in den Jugendclub in Bierlingen (Kreis Tübingen) eingestiegen.

Die Tat ereigente sich zwischen Dienstag, 17 Uhr, und Mittwoch, 12.20 Uhr. Der Einbrecher stieg durch ein Fenster ein und plünderte die Clubkasse. Der Wert der Beute ist gering. Der Sachschaden wird auf rund 500 Euro geschätzt.

Die Polizei ermittelt.